Escada: langsam und sicher nach Norden
ich umgehe z.b. deine geschilderte problematik mit einem stop buy den ich immer weitere senke. diese aktie wird , WENN, dann nur explosiv steigen. hat sie auch bereits gemacht und ich habe mit dieser taktik bisher gut verdient, und dann den momentanen schrott gleich wieder mit nachgezogenem stop los rausgehauen.
die nächte meldung egal ob asset oder share wird bis zur bekanntgabe der details des deals für die explosion sorgen. natürlich kommt dann bei asset die implosion, logo.
Wie kann man den ganzen Tag nur so einen Stuss daherreden wie ihr es tut. Manche haben 0,00 Ahnung und haben 1 Aktie im Besitz und reden daher, wie Grossaktionäre. Vernünftige Diskussionen wären echt angebracht, statt gegenseitige Anfeindungen usw.Ich schwitz zumindest mit ettlichen zweistellig Tausenden von den Dingern. Und ich kann nicht annähernd sagen, wie sich das weiter entwickeln wird.
Ich hoff lediglich, dass wenn eine Meldung kommt, der Kurs wenigstens bis knapp zum Euro hoch schiesst, damit ich mit einem blauen Auge aus dem Mist raus komm.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der vor einem Deal ins bodenlose sinkt.
Danach ist alles möglich, je nach dem, welche Art von Deal abgeschlossen wurde.
Ich zumindest wünsche euch allen viel Glück, dass der Kurs wenigstens noch einmal explodiert.
mein tip ist, dass du keinen aufguss bekommst. das ding wird wieder hoch gehen mit den folgenden NEWS.
ich denke, dass es egal ist wie tief die aktie fällt. desdo mehr werden dann gekauft eben. also am besten einfach nicht hingucken. ;-)
Sobald eine News kommt, und die wird wohl noch in diesem Monat kommen, dann wird es mit dem Kurs ganz sicher in Richtung 1 € gehen. Stopp Buy ist bei dieser Aktie ist die besten Strategie.
@madretep, deine Ausführungen mit der Winterkollektion, Verträge usw klingen nach wie vor durchaus plausibel. Habe mich in den letzten Tagen wieder verstärkt mit diesem Wert befasst, es ist aber weiterhin Vorsicht geboten denke ich.
Da die "grossen Altaktionäre" ihre Pakete zwar weiter reduziert haben, aber noch der Grossteil der Aktien in ihrem Besitz ist, halte ich einen weiteren "Peak" für durchaus möglich. Damit lässt sich gut Geld machen, und vor allem ist es im Interesse der Altaktionäre wenn die Bude nochmal richtig Feuer kriegt :-)
Genau dieses Klientel hat auch die Möglichkeiten dazu den Kurs nochmal richtig anzuschieben, egal wie die Sache jetzt ausgeht.
Escada ist im Moment ein Zock wie jeder andere schon fast, ausser es kommen gut News natürlich, von daher halte ich bashen oder pushen für Sinnlos, das muss jeder selber entscheiden.
Klar haben wir ein reinigendes Gewitter gerade, immer noch, aber irgendwas hat Escada immer davon trotzdem abgehalten ins bodenlose zu Knallen.
So lange die grösseren Altaktionäre noch grössere Pakete halten, bleibt Phantasie im Kurs.
mir tun nur die leid, die sich haben reinlegen lassen.
gruß
guter Zeitpunkt um Verluste zu begrenzen und abzuladen...
und wenn Puscher auftauchen, ab da gings immer abwärts ;)
gruß