Kursziel 100% Top oder Flop?
Dazu kommt als Gewürzmischung eine Rekordauftragslage über Jahre in den Kochtopf und fertig ist das Menü :)!
Und es wird noch eine weile dauern
Die Auftragslage scheint niemanden zu interessieren
Draeger wie auch Wire sind völlig unterbewertet und werden verschenkt, beide sind gut für 100%.
Mit dem richtigen Zeitfenster in Kombination mit einem guten Feng Shui Lehrer wird das auch Realität für den einen oder anderen, denn Kurse werden hoch GEKAUFT und nicht GEJAMMERT...
Aktie startet gerade einen kleinen Rebound.
Ich bleibe dabei - das Überraschungsmomentum nach oben nimmt mit jedem weiteren Forumsgejammer bzgl SD zu- je höher der Pessimismus desto besser.
So Long
Das heißt, selbst wenn man nur leicht steigende Gewinnaussichten für Dräger einpreisen würde, hat sich die Aktie aktuell bestenfalls marktkonform entwickelt.
Die Aktie ist meiner Meinung günstig wie selten zuvor, ich kaufe weiter zu.
Da wird man sich auf Werte wie Dräger stürzen!
Huey
Bund unterstützt Vlies-Hersteller Innovatec für Maskenproduktion
"Unser Ziel ist es, langfristig die gesamte Wertschöpfungskette - von den Maschinen über das Filtervlies bis hin zu Schutzmasken - abzudecken", erklärte Altmaier. Insgesamt peilt der CDU-Politiker eine jährliche Produktion von 4.000 Tonnen Meltblown-Vlies an, einem wichtigen Vorprodukt für die Schutzmasken. So sollen 5 Milliarden Masken pro Jahr produziert werden können. Dazu wurde das Förderprogramm am 1. Juni um noch zwei weitere Module ergänzt. Mit diesen wird der Auf- und Ausbau von Anlagen zur Produktion von bis zu sieben Milliarden zertifizierten Schutzmasken mit einem Investitionszuschuss von bis zu 50 Prozent gefördert. Das Corona-Kabinett hatte Altmaier Anfang April damit beauftragt, im Zuge der Pandemie eine Inlandsproduktion für Schutzausrüstung und Medizingüter aufzubauen.
https://go.guidants.com/de/...48c9f64d15721660430e7b37#c/newsterminal
Keine Informationen über Wochen und vielleicht auch Monate.
Einfach nur erbärmlich. Pandemie völlig verpennt!
Huey
Und was soll man denn ständig an News bringen? Machen andere Unternehmen auch nicht, nur um kurzfristig den Aktienkurs zu pushen.
Derzeit stagnieren oder fallen doch viele Aktien, die im März/April stark gestiegen waren. 80% meines Depots steigt die letzten Tage nicht, obwohl der Gesamtmarkt haussiert. Soll ich da überall dem Vorstand vorwerfen, er muss jetzt in die IR-Offensive gehen? Bisschen albern, oder?
Habe heute angehört und war verblüfft wie viel beim Aktienkurs von der Persönlichkeit eines CEO abhängt. Und we viel beim Aktienkurs davon abhängt, ob das Unternehmen Aktionärsfreundlich ist oder nicht. Wenn jemand 75% hat, dann sind ihm alle anderen egal.
Dies werde ich in Zukunft berücksichtigen. Die LV haben die Hausaufgaben besser gemacht, als manche Investoren.
Huey
Obwohl wir uns nicht kennen,begleiten wir uns schon sehr lange(bin eigentlich kein Schreiber..nur stiller Mitleser).
Ich schätze dich bzw. deine Analysen zu Aktien sehr.Politisch net so ;-).
"Zusammen" haben wir lange Durststrecken z b. bei Drillisch, Nemetscheck oder IVU durchgemacht.Im Nachhinein alle sehr erfolgreich.Leider wollen immer alle schnell reich werden und denken , sie haben aufs falsche Pferd gesetzt. Gerade jetzt wo alles steigt(warum auch immer) und meine Aktie nicht.
Was Geduld oder Langfristig bedeutet, kennen viele Kleinanleger nur bei steigenden Kursen.
Warum Kurse so reagieren, wie sie reagieren, verstehe ich oft auch nicht.Ist mir aber egal so lange ich überzeugt vom Unternehmen bin.
Bei Drägerwerk warte ich auf die nächsten Zahlen und entscheide dann, ob die Richtung stimmt .
Kleinanleger sind UNGEDULDIG bei Gewinnen und realisieren diese viel zu schnell.
Deshalb sind Kleinanleger in der Massen KEINE erfolgreichen Börsianer.
Laut William O`Neil gibt es nur einen Grund die Aktie zu kaufen und/oder zu halten, nämlich wenn sie STEIGT, denn Zeit ist Geld!
Diese Meinung teile ich.
Das Fakten bei fallenden Kursen nicht mehr interessieren und immer nur nach besser laufenden Aktien geschaut wird.Vertrauen ins Unternehmen ist ruckzuck weg - der Kurs hat immer recht.Ist für mich oft nicht nachvollziehbar warum man so schnell seine Meinung ändert. Geld möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Halte es aber er mit der Regel: