Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Es ist kein undemokratischer Akt, auf die Einwohner zu hören.
Schliesslich wollten die Ossis 1990 per Abstimmung auch vom Westen einverleibt werden.
War das dann auch gegen jedes Völkerrecht??
Wir haben uns den Koran gekauft, ich wollte mal sehen was drin steht.
so, ihr könnt ja noch weiter diskutieren, ich hab jetzt keine Lust mehr.
Diese "Abstimmung" war eine reine Farce.
Die DDR war auch im Warschauer Pakt mit Verträgen integriert.
Trotzdem wollte die Bevölkerung per Abstimmung anders. Das sollte man als Demokrat akzeptieren.
Aber dann halt auch für die Wähler der Krim, die nach Russland wollten...
http://shron.chtyvo.org.ua/Riabchuk/...nes_Nuclear_Nostalgia_anhl.pdf
...und daraus die letzten beiden Absätze (diese sind in ihren Abwägungen und Schlußfolgerungen mittlerweile von den tatsächlichen Entwicklungen um und auf der Krim überholt...)
"It might seem an unlikely scenario, but
if Russia moves on the Crimea over fears
that it will forever lose its strategically important
Sevastopol naval base, and Ukraine
feels itself neglected and surrounded (much
like Georgia today), the fear and loathing in
Kiev may lead to nuclear re-armament -
more as a symbolic, rather than a practical,
act of protest. Analysts may deride such an
eventuality as ridiculously unlikely, but the
new Russian military doctrine stipulates
such a possibility, allowing the government
to use troops abroad to protect Russian citizens,
a phrase that is open to any and all
interpretations. If the West were again to
back down, tacitly acceding to the Russian
presence for fear of upsetting Europe's main
gas supplier and America's much-needed,
albeit reluctant, ally in dealing with Iran,
one could imagine that Kiev might seek a
more active deterrent. Of course, a nuclear
weapon or two would not be much of a
deterrent - either militarily or politically -
given the massive differential in nuclear
capacity between the two states.
Even if this does not happen - and
it probably will not - Ukrainian nuclear
resentment is harmful to the nation's
development. It distracts from tackling
the real problems, reinforces nativism and
Utopian third-wayism, and introduces an
element of irrationality into the national
Weltanschauung. As a prophylactic against
this potential disease, Kiev must enact
large-scale political and economic reforms
- such as those in Poland and Central
Europe - and enforce the rule of law. But
the West can also play an important role by
reacting more directly to Russian militant
rhetoric and behavior, and by offering
Ukraine engagement instead of the current
policy of benign neglect.
Budapester Memorandum kannte ich nicht, nur am Rande ungefähr/gehört.
okay und was ist mit der Nato Ostgrenze ?
So schafft man kein Vertrauen von beiden Seiten.
Putin kann ich schon verstehen, wenn sich der "Westen" (USA) sich immer weiter ausbreitet.
Da muss man reden. Nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Russland gehört zu Europa, mehr als Türkei. Die USA will nicht das D. mit Russ. einig wird pol. +
wirtschaftl.
+
da sind wir wieder bei
Souveränität + Freiheit, der Kreis schließt sich immer wieder.
Und btw: Putin hat sich bei der Ukraine als absolut betrügerisch erwiesen, und da gibt es kein Vertrauen mehr, da kann er machen, was er will.
Das sind Kriegsbeuten, die nun 70 Jahre, und damit lange genug, bei Russland sind; irgendwann könnte man das ja mal zurückgeben, wenn man will, daß andere wieder Vertrauen fassen...
Und als souveräner Staat kann D da mitmachen (muß es aber nicht).
Zu Deiner Freiheit gehört, es, das gut oder schlecht zu finden und es auch entsprechend zu äußern. Eine derartige Freiheit - nämlich die eigene Regierung öffentlich kritisieren zu dürfen - gibt es in anderen Ländern nicht.
So sieht das aus.
Wenn Merkel die Kohle rüber rückt - alles denkbar ?
Der ganze Fehler liegt daran, Russland auszuschließen.
Ich muss Euch mal eine kleine wahre Geschichte erzählen: 80 iger Jahre, Winter -8°C 20:00 Uhr ca.
fuhr mit dem Wartburg Tourist nach Hause, plötzlich ein Licht, russischer Soldat - gibt mir 20 Mark der DDR, soll Wodka besorgen. Im Hintergrund standen am Feuer noch 2 oder 3.
10 km bis nach Hause, angekommen sagte ich zu meiner Frau, mach mal paar Schnitten fertig, muss noch mal weg. Wodka geholt, Schnittenpaket und ab zurück. Der Soldat hat sich bedankt und sich sehr gefreut. Sie schoben Wache, wegen der Militärtransporte.
Ich hätte auch mit dem Geld durchbrennen können, habe es aber nicht gemacht. Der Soldat hatte
Vertrauen und so sollte es auch in der Politik sein.
Du musst die Tiere kennen, sie sind schlau, jedoch nicht so gefährlich, wie Menschen werden können.
:-))
Angst machen mir die A-Bomben, Merkel+Co.-politik , sie wissen nicht, wie es am Ende ausgeht.
Wir schon.
Schlimm ist auch, wenn man seine eigenen Fehler nicht erkennt, erkennen will. Angst, Schwäche zu zeigen, ein Rückrudern käme daher nicht in Frage. Falsch, Selbstkritik/einlenken, ist die wahre Stärke.
Sie ist dem Volk verpflichtet, alles zum Wohle des deutschen Volkes. Was macht sie, schmeißt die Deutschlandfahne weg, hallo sie wurden gefilmt Frau Merkel?
ich kann es bis heute nicht fassen. In der USA wäre sie schon lange weg vom Fenster.
Das muss man sich mal ansehen, unfassbar. Ich bin stolz auf unser Nationalsymbol und ist gesetzlich geschützt, du kannst bis 3 Jahre Haft bekommen, wenn ........ war das § 90a StgB ? glaub ja.
Höcke erklärt das noch mal, einfach köstlich.
"""Ist das, was A. Merkel treibt, gegen das Deutsche Volk gerichtet?""
bei Youtube anschauen, nachdenkenswert gut anlysiert.
Mich macht es traurig, mein Land.
Ich habe mir ein paar Mal dieses Video angeschaut. Ein Wegwerfen konnte ich dabei jedoch nicht erkennen. Denn "zufälligerweise" sieht man auf keinem Video, wie die Fahne auf den Boden fällt.
Das heißt für mich: Das mit dem Wegwerfen ist nur eine Erfindung von Merkels Gegnern. Ich gehe davon aus, dass sie die Fahne jemand anderen übergeben hat.
---
Haha, der Höcke, alberner wie das, was der mit dem Fähnchen gemacht hat, geht es ja kaum noch.
nur ein Ausschnitt:
""Die Bundesregierung will die Bevölkerung wieder zur Vorratshaltung animieren, damit sie sich im Falle schwerer Katastrophen oder eines bewaffneten Angriffs vorübergehend selbst versorgen kann.""
okay, es gibt Menschen die schauen auf ein Bild und sehen das verborgene nicht. 3D !