BB-Trading und was daraus so erwächst
"Irgendeine" US-Sitzung um 20:15 Uhr könnte mal wieder in die enger werdenden BBs für Leben sorgen.
Nur 1 Trade bisher heute.
Wünsch Euch noch viel Erfolg.
ich poste den ganzen Tag über ja nicht so viel, weil ich übertriebenes Selbstdarstellungsbedürfnis habe,sondern vielmehr erhoffe ich mir, just in Time wäre natürlich supi, Hilfe,wenn ich mal etwas falsch gemacht habe.
Immerhin gibt es schon 4 die das System verstanden haben ;-))) Noch gehöre ich glaub ich nicht dazu
1) Kämpfe ich zur Zeit noch mit den Feinheiten des Schein suchen,ordern, Limit setzen, usw.....
2) Scheine ich das Prinzip mit dem SL nicht begriffen zu haben.Den Zweck kenne ich, das WO wohl noch nicht bzw wann ziehe ich nach ??
Ich fürchte, dass ich das Ziel EMA 9 außer acht lasse und deshalb oft ausgestoppt werde, aber entweder stehe ich mir ( oder die Regel einmal im Plus usw) im Wege......
Wenn ich Gewinne mache, dann meit 10 Pünkttchen, die mit 2 Fehltrades mehr als dahin sind..
Gab ein, zwei Beispiele in der Vergangenheit...hier mal von heute eines :
Ich wär doch so gern die Nummer 5 ...
Dann schau Dir an, warum es Fehltrades sind. Bei mir sind es meist solche, bei denen ich zu früh reingehe. Ungeduld.
Soll kein Klagen sein,sondern Hilferuf,weil ich den Sl anscheinend falsch bestimme oder zu früh nachziehe
Wollt damit nur ausdrücken,dass mein Ordersystem noch nicht perfekt ist und ein,zwei Punkte sicherlich dem noch-nicht-system geschuldet sind.
2.) dem System untreu (will eigentlich 9-20-60 handeln, mach aber dann einen antizyklischen gimmee, weil ich den prozyklischen ema trade verpasst habe - beide Signale sind aber formal konträr, das kann irgendwie nicht gehen.
3.) ich will den Trade immer laufen lassen, weil da noch mehr kommt und es mir wehtut, nach 10 punkten aufzuhören, dann wird es doch wieder ein nuller
4.) immer wieder mal mit mentalem SL auf die Fresse fliegen
5.) ich bin nach 2 verlusten sauer und fahre am Abend nochmal hohes Risiko, um die Verluste auszubügeln
Hätte nie gedacht, dass man als Trader eigentlich einen Mentalcoach braucht :)
aktuelles Beispiel: erste schwarze kerze unter den 3 gdl = 5544
oder erste kerze unter den 3 gdl nach kissback sma60+crossing = 5447
+ 15 SL nach oben, hätte bislang gehalten, jetzt im Gewinn auf Einstand und dann je nach Überzeugung an BB, EMA9 oder SMa20 den SL anpassen.
sind die 9,20,90er zuverlässiger in der signal gebung oder fürs trailing?
B: Das sind so Stellen, an denen ich zu aggressiv einsteige (allerdings mit kleiner Position um ggf. zu "verstärken"). Nerven gefragt.
C: Ganz großes Kino, da ich bei Bruch der blauen Linie sofort an short denke, 5 min später BB-trading-long sehe. Und ehe ich mich entscheide, nix gemacht.
Die Schwierigkeit ist auch, wenn man vorher anders gehandelt hat und sieht ein Signal, so kann es nach einem neuen System, welches man sich aneignet, genau anders herum sein. Wie entscheide ich mich?
boah ist mir langweilig-ich will traden nicht warten
----------
für den rest hilft: trade hat man ja im journal eh "aufgechrieben" im nachinein mit emotionen und chart abgleichen und fragen wo der fehler lag
wir können dies hier gerne auch wertneutral auseinandernehmen -die frage ist was ist wichtiger ego oder lernen?
ich glaube lernen - ergo wkn zeitpunkt gedanken die man ggf hatte - vielleicht finet man ne lösung
manchmal liegt es auch schlicht an fehlender erfahrung,pech oder der andere ist schuld
Ich denke bei der Chatidee wirklich auch nur an eine Handvoll Leute, sonst wird das wieder nichts.
PS:Gerade hänge ich noch in meinem Nachmittag-Frust-Short und überlege, ob ich ihn doch noch mit Verlust glattstelle... Meinungen?