Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 150 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:464
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 168  >  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Testanlage

 
  
    #3726
3
26.04.12 09:03
Da ich selbst aus dem Maschinenbau komme bin ich was Präzision und Technik anbetrifft ganz andere Bilder gewohnt als diese Blechhütte mit einem Förderband,aber man sieht wenigstens das sich etwas tut,ich muß mich nur wundern warum es so lange dauert diese in meinen Augen gar nicht so aufwendige Anlage aufzubauen,da bin ich doch ganz andere Projekte gewohnt.Mal sehen ob Hacon dieses mal Wort hält was den Startbeginn nähste Woche anbetrifft.  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1@kalle50

 
  
    #3727
26.04.12 12:02
Es soll auch eine neue, von RAJAWALI empfohlene, Ingenieursfirma die weiteren Konstruktionen übernehmen.

Erklärt vielleicht einiges.  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Ich weiß

 
  
    #3728
26.04.12 19:52
habe in 3711 schon auf weitere Aktivitäten der Rajawalli Gruppe hingewiesen.Das ändert aber nichts an der Tatsache das mir das alles im Vergleich zu anderen Projekten die ich in anderen Branchen kenne,billig vorkommt.  

2125 Postings, 5289 Tage Starbiker@Kalle

 
  
    #3729
1
26.04.12 20:34
nicht vergessen, this is not old Germany, sondern Indonesien!
Beschaffung von Equipment, fähigen Leuten usw.
Ist einfach halt eine andere Mentalität als in Deutschland, wo immer alles Zack Zack gehen muß.  

713 Postings, 5327 Tage black.jackQuarterly Cashflow Report + Quarterly Activities

 
  
    #3730
4
30.04.12 13:04

2125 Postings, 5289 Tage StarbikerEndlich

 
  
    #3731
2
30.04.12 13:31
mal Nachrichten, bei denen man das Gefühl hat, das es vorwärts geht.  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1http://www.theindonesiatoday.com

 
  
    #3732
6
03.05.12 19:24
Indo Mines to Commence Concentrate Production at Karangwungi Plant

Resources
Wednesday, 02 May 2012 15:25
Written by Hatman Bintang

MELBOURNE, Indonesia Today - Indo Mines Ltd is going to commence production of final concentrate from the Karangwuni Demonstration Plant within the next few weeks.

PT Jogja Magasa Iron, the 70%-owned subsidiary of Indo Mines, has made significant progress in completing the plant’s construction works. The primary circuit has been commissioned and approximately 20,000 tons of material have been treated through this circuit.

Dry commissioning of the secondary circuit identified a number of engineering and fabrication issues which requires modification and repair.

“The upgrade of this circuit is now largely complete and we expect to commence production of final concentrate within the next few weeks,” the company said on its quarterly report.

Regent of Kulonprogo has recently approved its Environmental Impact Assessment (AMDAL) report in relation to the Jogjakarta Iron Project. The approval has been received for several key documents which cover the entire mine life of the Iron Project and include the Environmental Impact Analysis (ANDAL), Environmental Management Plan (RKL), and Environmental Monitoring Plan (RPL).

Indo Mines has sold its Mangkok Coal Project, South Kalimantan to focus on the Jogjakarta Iron Project. The project has captured an eye from several major investors. Credit Suisse recently has been appointed to assist Indo Mines with funding, while Rajawali Group has acquired 57.32 million shares in Indo Mines. Sampoerna Group also reportedly interested in investing the project.

Mitsui Mining and Smelting plans to build iron and steel factory in Kulon Progo, Yogyakarta province also rumoured to invest in the project.

Indo Mines has mandated Credit Suisse (Australia) Ltd to assist with funding alternatives for the development of the Iron Project. (bintang@theindonesiatoday.com)  

1420 Postings, 5379 Tage madoldRohstoff Eisen ist durchaus „hipp“

 
  
    #3733
5
08.05.12 18:53
Weltbank erhöht Investition in Eisenerzprojekt von Rio Tinto

EMFIS.COM - Melbourne 08.05.2012 (www.emfis.com)
Die International Finance Corp pumpt weiteres Geld in das Megaprojekt in Guinea.

Wie lokale Medien über die International Finance Corp, als Finanzierungs - und Investitionsabteilung der Weltbank in Enwicklungsländern tätig, mitteilten, investiere sie zusätzliche 150 Millionen USD in das riesige Vorhaben Simandou in Guinea. Die Finanzspritze in das Projekt sei zur Deckung von Projektkosten und den Fortschritt der Arbeiten gedacht. Dies im Mehrheitsbesitz von Rio Tinto befindliche Eisenerzvorhaben soll in 2015 die Produktion aufnehmen, und sei mit einem Budget von 13 Milliarden USD veranschlagt.

Bunt gemischtes Konsortium beim Projekt
Die Zusammensetzung der Kooperationspartner in diesem Projekt ist sicher nicht alltäglich. Hauptanteilseigner mit knapp über 50 % ist Rio Tinto, die Weltbank hat einen Anteil von 5 %, und die verbleibenden knapp 45 % liegen bei dem chinesischen Rohstoffriesen Aluminium Corp of China.

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-von-Rio-Tinto-1850891  

2125 Postings, 5289 Tage Starbikerschon komisch

 
  
    #3734
3
08.05.12 19:17
das Indo ausgerechnet an so einem tiefrotem Rohstofftag fast 10% im Plus ist. Entweder verspricht da wieder ein BB das blaue vom Himmel, oder es lauert eine gute Nachricht.
Vielleicht auch beides. Aber seltsam ist das schon!  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Testproduktionsbeginn

 
  
    #3735
3
09.05.12 18:00
Laut Aussage Hacons gegenüber einem BB soll die Testproduktion morgen beginnen??? Macht euch nach den vielen Versprechungen die wir diesbezüglich von ihm schon  gehört haben selbst einen Reim drauf.  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1news

 
  
    #3736
1
09.05.12 22:31
geklaut aus wo

Martin hat nochmal ein Update zum Stand der Dinge gegeben.

"...I expect to be producing finished product within the next 24hrs.

Regards,
Martin"

Ich glaube es.
Macht euch selbst einen Reim drauf.
Es gibt noch eine ähnliche mail und ein bb hat dies bestätigt.  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1@starbiker

 
  
    #3737
1
09.05.12 22:32
da wussten offensichtlich doch einige wieder mehr vor zwei Tagen.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Wie es aussieht

 
  
    #3738
5
11.05.12 09:39
wird es diese Woche wieder mal nichts mit dem Beginn der Testproduktionsphase,das ist schon lächerlich das Hacon uns jetzt schon seit September mit immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet.  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@kalle50

 
  
    #3739
2
12.05.12 00:24
ich kann deinen Frust sehr gut verstehen...

ich glaube es hat sich aber einiges verändert (?!)...

zeitliche Aussagen können nun wieder verbindlicher getätigt werden!

ich verwies ja auch schon bereits Anfang des Jahres auf meine Skepsis bzgl. der mehr oder weniger unverbindlichen Zeitansagen von Hacon hin...

seine damaligen und bislang getätigten Aussagen dass es noch Prozess-Probleme gibt und diese bis dann und dann behoben seien empfand ich als reine Führungs-Hypothese.

Nicht mehr aber auch nicht weniger als der reine Wunsch von Hacon.

Die Wirklichkeit der IBS- Ingenieure- und Montagearbeitern vor Ort sah anders aus.
Somit degradierten sich Hacons Aussagen zu reinen Hinhalteparolen...

Ein jeder der schon mal  "wirklich praktisch (mit Hände schmutzig machen und so)"  in Projekten mit Produktionsprozessen mit gearbeitet hat wird mich verstehen.

Wenn Fehler in komplexen Systemen auftauchen, dann braucht es schon außerordentliche Systemspezialisten bis hin zu System-Integratoren
welche überhaupt in der Lage sind dass Zusammenspiel der einzelnen Anlagen- und Einheitenfunktionen analog der Ausführungsplanungen, Fertigung Montage Testabläufen und Feineinstellungen mit all ihren komplexen Abläufen zu analysieren, geschweige denn innerhalb einer festgelegten Zeit komplizierte Fehler auf zu spüren.
Denn schließlich kennt man den Fehler ja vorher nicht... (sonst wäre er ja auch nicht passiert)...

Nun aber heißt es dass der Fehler behoben wurde!

Unterstellt dass die Aussage wahr ist denn handelt es sich ab sofort wieder um einen ganz normalen berechenbaren Prozessablauf...

belastbare zeitliche Aussagen werden wieder möglich...

Die Aussage dass der Fehler nun behoben wurde und die Zeitansage von ca. 24 Stunden bis zur Produktion ist schon sehr zeitscharf zu werten und somit eine sehr konkrete Aussage. Ich neige daher nun zu glauben...

(natürlich nur meine persönliche Einschätzung)...

ich bin seit gestern wieder dabei !!  

246 Postings, 4888 Tage eckzinsWieder mal...

 
  
    #3740
4
13.05.12 13:04
...ein kleiner "Googlisch"-Beitrag, datiert mit 11.5.2012, Quelle: http://www.radarjogja.co.id/berita/utama/...-sudah-sesuai-kaidah.html

Übersetung:
"...Construction and mining iron sand PT Jogja Magasa Iron (JMI) at the location of mining in Karangwuni pilot plant, covering an area of ​​6 hectares Wates rule mining is a good fit. Mining activities do not generate toxic waste. Although turbid water in ponds, the fish was still alive.
As stated by Head of Trade and Industry Department of Energy (Disperindag and EMR) Kulonprogo Djunianto Marsudi Utomo during a visit with the Head of General Mining and Mineral Resources Disperindag Mustafa Ali to the Pilot Plant Karangwuni, Wates, yesterday (10/5).
"This visit to see if the mining is done in accordance with good mining practice. Although there is infrastructure that is not yet installed a maximum of 2 1 PCP and SCP, now production has begun to concentrate production reached 35,000 tons per month, "he said.
Described, the processing of the concentrate is returned in the form of sand to reject the initial location. The results reject the sand would be used to stockpile reclamation of the pit. Djunianto will oversee the reclamation of previously associated PT JMI on masyarrakat promised.
"We see the organisms in the water is not dead (fish). So we conclude the mining process does not produce waste harmful to living things. Pilot Plant Karangwuni expected to be completed later this month so that people can see the process of mining to reclamation, "he explained.
Pilot Plant Djunianto Karangwuni can expect as a study site for anyone. From the results of the visit, he said that if progress towards a pilot plant in terms of construction has already reached 90 percent. Only less installation PCP (Primary Concentrator Plant) and SCP (Secondary Concentrator Plant).
"Despite the progress achieved in terms of production and infrastructure is 90 percent, the function of the new Pilot Plant Karangwuni 50 percent. Target early June already produce a concentrate with Fe content of 55 percent. The results were not sold commercially but tested at a factory in China, "he said.
He hoped that after the concentrate produced a commercial pilot plant could produce Karangwuni tested formula to produce a mixture of steel or material contained in the steel.
"We have pre-concentrate production reached 25,000 tons per month. Once the SCP is built, will pre-concentrate will be processed back to a concentrate and FE levels obtained 55 percent, "he explained.
While Mustafa Ali explained if the concentration is dihasikan Karangwuni Pilot Plant has not been sold abroad. "We are still awaiting a license from the Ministry of Energy. There are thoughts of the public who suspect that the concentrate is sold it's wrong, "he explained.
He said, the entire site Karangwuni Pilot Plant is equipped with safety equipment workers. Like the light of fire extinguishers, helmets, goggles for workers, a sign must not be bypassed, and mine lamps lightning rods..."

So wie ich das herauslese, findet in absehbarer Zeit KEIN Verkauf des Konzentrats aus der Testproduktion statt! Gut zwar zu lesen, dass die Fertigstellung der Pilot Plant irgendwo bei 90% liegen soll und nur mehr kleinere Errichtungen fehlen, ebenfalls sehr gut auch zu lesen, dass es seitens der Spezialisten der Ministerien anscheinend keine Bedenken hinsichtlich der Umweltverträglichkeit der Produktion (bis dato) gibt. Aber was das Überschreiten der wichtigen Schwelle, nämlich die ersten komerziellen Erfolge aus dem Verkauf der Produktion der Testanlage betrifft, so scheint mir noch einige Zeit Geduld angebracht...

LG eckzins  

9189 Postings, 4858 Tage ixurtwenn die Test- Produktion denn jetzt wirklich

 
  
    #3741
13.05.12 13:34
angelaufen ist und die Pre-Produktion bereits ein
Konzentrat mit Fe-Gehalt von 55 Prozent erreicht hat...
denn ist doch endlich ein riesiger Schritt getan und der entscheidende Meilenstein erreicht, oder ?

Mit einem ersten Verkauf ist doch wohl eh frühestens nach drei Monaten zu rechen...
oder irre ich mich hier?

Ein wichtiger Meilenstein wäre gesetzt...

endlich auch ein offizieller Rekultivierungs- Hinweis (wichtig für die dort ansässigen Landbesitzer) ...  :-)  

246 Postings, 4888 Tage eckzinsixurt,

 
  
    #3742
2
13.05.12 14:05
ich lese das allerdings so, dass Konzentrat mit 55% Fe dann produziert wird, wenn die SCU (Secondary Concentrator Plant) in Betrieb ist mit der Zeitangabe "early june"!

Jedoch: Meinen Allerwertesten verwetten würde ich natürlich nicht, nachdem es ja nur eine googlish-Übersetzung ist und die Quelle keine offizielle Unternehmensmeldung. Wobei ich im letzten Halbjahr die meisten brauchbaren Informationen aus den indonesischen Medien über Indo/PT JMI gefunden habe. Das Unternehmen selbst scheint ja gegenüber den Aktionären ein Schweigegelübte abgelegt zu haben...

LG eckzins  

9189 Postings, 4858 Tage ixurteckzins.. wollen wir das beste hoffen :-)

 
  
    #3743
1
13.05.12 17:27
die PR von Indo ist wirklich katastrophal...  

6 Postings, 4529 Tage angels descendingmöchte jemand indo

 
  
    #3744
16.05.12 15:18
ich mach nen freundschaftspreis....

stehen in fra zu 0,195

MfG  

8 Postings, 4677 Tage GoldSillberIndustriemöchte jemand indo

 
  
    #3745
2
16.05.12 19:54

falls es allen entgangen ist: Indo wird vor dem 30 igsten Juni unter Garantie nicht über 22-25 Euro Cent hinaus gehen.

Warum? Weil zum 30 igsten über 8 Mill. Optionen zum Preis von 30 Ausi-Cent anstehen.

Und auserdem wären die mal richtig blöd, würden die jetzt bei dem Marktumfeld mit hervoragenden News auftreten. Die würden ja

sang und klanglos unter gehen. Bei der Untergangsstimmung.

Desweiteren sind von denen nur ca. 12 % der Aktien im Freien Handel. Warum nur so wenig??? Weil wahrscheinlich all die andern

Hauptaktionäre so richtig doof sind.

Also, blos nicht das Hosenflattern kriegen .. Weil irgend wann   und dann    riesen grins....

 

 

6 Postings, 4529 Tage angels descending#3745

 
  
    #3746
1
16.05.12 20:09
Vor lauter Smiley's habe ich nun gar nicht verstanden, was du eigentlich sagen wolltest.

:D  

3816 Postings, 7245 Tage flumi4Minenaktien leiden momentan alle

 
  
    #3747
3
16.05.12 20:25
Egal ob Edelmetalle oder Industriemetalle. Jetzt beginnt nun mal die börsenunfreundliche Zeit und in dieser Zeit sollte man selektiv vorgehen, oder anders gesagt Stockpicking betreiben. Vor größeren Käufe halte ich mich erst einmal zurück. Ich habe eine riesige Portion Indo Mines im Depot und fühle mich trotz der unfreundlichen Kursentwicklung trotzdem noch wohl.  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1geht mir genauso

 
  
    #3748
17.05.12 00:53
meiner Meinung nach ist das Projekt/Mgmt zu gut als dass es nicht laufen sollte.

(Klar ist das Mgmt im Bezug auf die PR uns Kleinen ggü mehr als schlecht, aber besser sie bekommen das Projekt als solches auf die Reihe als dass sie uns allen Bunte Prospekte ausdrucken.)  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Vermutungen

 
  
    #3749
3
17.05.12 07:02
Einige BBs stellen ernsthaft die Vermutung an das Indo schon produziert,mit der Nachricht aber auf bessere Zeiten wartet,da diese Nachricht in dem momentanen Börsencrash unter gehen würde.Ich glaube mittlerweile das ist das Papier nicht Wert für den Mist den diese Scharlatane die sich drehen wie das Fähnchen im Wind schreiben.Vor kurzem schrieben diese selbsternannten Experten noch Gold bis zu 5000 und nun auf einmal unter 1400.Ich schätze das wir Indo noch in dieser Woche bei 0,17 sehen.Schönen sonnigen Vatertag noch.  

9189 Postings, 4858 Tage ixurtHallo Kalle...#3749

 
  
    #3750
18.05.12 00:33
es spricht einiges dafür ...  könnte m.E. gut möglich sein...

schau Dir horseshoe an... super News dort...

und was hat es denen bei dem jetzigen Börsenumfeld genutzt ?  

niente...

nur ruhig Blut Kalle...

Gruß
ixurt  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben