Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn der Dow durch die 10720 will, kann er es nur morgen mit den QZ der Banken.
lassen wir uns überraschen!
Werden unterstützende Trendlinien gebrochen geht es mindestens seitwärts weiter, nicht selten folgt eine Konsolidierung hier mit dem Mindestziel von ca. 1115. Wird diese Linie unterboten wären sogar 1085 als nächstes Ziel auszurufen.
Natürlich gibt es auch das Szenario, dass es weiter steigt. Schafft er es über die 1150 könnten die 1200 in Angriff genommen werden.
Was auch kommt, es sind sehr schöne Marken vorhanden an denen man sich orientieren kann und es ergibt sich ein Bild, dass klarer ist als das des Dow. Letztendlich wird die Hauptrichtung im S&P und Dow natürlich identisch sein und deshalb macht es wirklich mehr Sinn den S&P zu beobachten, um eine Einschätzung für den Dax zu bekommen.
PS. Man, war das heute ein bescheidenen Tag und manchmal kann man dann auch ruhig arbeiten gehen.
Zeitpunkt: 19.01.10 08:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Werbung in der Signatur. Danke.
ich nutze google chrome momentan aufm rechner, aber tradesignal geht einfach ned- kann keinen chart anziegen...
Hilfeeee
vllt kann mir ja jemand helfen.... wäre dankbar
Ich poste den Chart wegen der fetten blauen Linie
Aufwärtstrend seit Juli (ungebrochen)
Warum sollten wir da nun durchfallen? Ich raff' das nicht so ganz... Bitte aufklären.
Vielleicht gibt uns ja die Nasdag noch Hinweise, denn entweder es geht da mal langsam weiter nach oben, oder es handelt sich um eine ausgeprägte Seitwärtsphase, wenn nicht Topbildung. Habe jetzt aber keine Lust den Chart auch noch zu bringen.
@annie, Da hast du sicher recht, aber warum das Leider! Hast du keine Lust Long zu traden?
@potz: will ja keiner, dass wir durchfallen. kann aber schnell passieren, wenn die nächsten zwei tage negativ werden.
Zeitpunkt: 19.01.10 10:21
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic - Hat hier nichts zu suchen - Bordmail oder Talk Forum benutzen!
Die Bandbreite war ein Witz und die Umsätze wahrscheinlich an einer Pommesbude noch höher.
Zeitpunkt: 19.01.10 10:22
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic - Hat hier nichts zu suchen! Bitte künftig unterlassen!
"Griechische Bauern weiten Straßenblockaden aus Athen - Griechische Bauern haben ihren Protest gegen den Sparkurs der Regierung ausgeweitet. Sie blockierten heute wichtige Straßenverbindungen des Landes. Nach Medienberichten waren auch die beiden Grenzübergange zu Bulgarien darunter. Die Proteste der griechischen Bauern für mehr Hilfe vom Staat laufen seit vergangenen Freitag. Das Durchschnittseinkommen der Bauern sei im vergangenen Jahrzehnt um rund ein Viertel zurückgegangen, hieß es. Die Regierung schloss nationale Subventionen aus."
Was ist das für eine EU-Gemeinschaft, wenn hießige Bauern Subventionen erhalten und nebenan Bauern indirekt extra besteuert werden. Will man dadurch, daß man sich vor der griechischen Pest komplett abschottet etwa eine Sicherheit vor einem Übergreifen auf das zb. deutsche Wirtschaftssystem suggerieren? Dadurch, das man nicht gemeinsam hilft, kann man auch nicht gemeinsam untergehen?
Proteste und Aufstände werden es aber genau bewirken, und soviel ich weiß, können griechen ganz einfach ihr Land verlassen und sich eine Arbeit oder eine Arbeit in deutschland aufbauen.
Anstatt jetzt Gemeinschaft zu fördern schottet man sich lieber ab. Ich für mich deute es als Panikverhalten und es beruhigt mich überhaupt nicht, wenn ein Schäuble sagt, "Griechenland muss sich selbst helfen" - was für sich genommen ein Unmöglichkeit darstellt weil: Wenn jeder sich selbst helfen könnte, bräuchte es keine Gemeinschaft und schon gar keine EU.
Sinn der EU könnt ich so einfach nicht mal mehr zurechtstammeln.