(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Wenn's kein Wunschdenken ist, dann reflektiere ich auch auf solche Kurse, wie Du sie für den Einstieg vorsiehst. Für eine längere Liegephase (von 2 - 3 Jahre) wäre das schon o.K. Eine geringe Div.-Rendite würde ein solches Investment noch befeuern, wie gesagt: "würde". Der Termin am 21. Mai steht noch an, also schauen wir mal. .... Bis bald.
ich würd jedoch trtozdem nochmal auf nen kleinen rücksetzer warten, also ist mir derzeit charttechnisch bisschen zu heiß. Langfristig jedoch top! Also steig auch auf jeden Fall wieder ein.
Schichte derzeit um und schneide deshalb hier und da mal was ab (.. man denke an Dt. Bank bspw. um kurzfristige Trends nicht zu verschlafen). Langfristig halte ich aber Südzucker für aussichtsreich, auch wenn es hier und da "verkaufen" heißt, wie in der neuesten BÖRSE ONLINE zu lesen. Den niedrigsten Einstiegswert wird man sicherlich nicht erreichen. Deshalb gilt einstweilen "in der Ruhe liegt die Kraft", wenn wieder Umschichtungen - diesmal in SZ - angesagt sind. .... Bis bald.
Für die, die noch investiert sind, wäre es auch nicht erschreckend, wenn jetzt noch rote Zahlen kommen oder die Kursziele von Goldman im negativen Bereich liegen (können sie das?). Man bekommt bei Südzucker Substanz (KBV) zum günstigen Preis und hofft auf bessere Zeiten im Rohzuckergeschäft und bei Bioethanol.
In beiden Märkten kann es mittel- bis langfristig besser aussehen. Vielleicht hat Südzucker bis dahin auch noch Kosten reduziert oder im Ausland günstig dazugekauft.
Uns hat meine Vater Anfang der 90er immer 1 Dm für Eis im Schwimmbad gegeben. Dafür bekam Brude immer zwei Capri Eis, sein Lieblingseis, das kostete 50 Pfenning. Dieses Wochenende kaufte ich für meinen Sohn ein Capri Eis für 1.20 also etwa 2,40 DM. Preissteigerung von fast 400 % und da Capir aus nichts als Zucker besteht...
Natürlich nicht repräsentativ ich wollte das einfach mal loswerden
Keine guten Vorzeichen für SZ!
PS: Eure Meinung?
Am besten das Depot leeren und in Tagesgeld investieren, das ist sicherer.
Zur Sache: Hier fällt nichts unter 11, nur weil die DB ihren Analyse rausgeworfen hat. Die Woche hat SZ schon geglänzt und wird es weiterhin tun, weil die longies es wollen.
Ich liege weiter auf der Lauer bei 11,50 und unter 11...
Wir werden sehen, wo das alles hinführt ;-)
Ach ja, es ist diser Schein: CR62J3
Glück auf!
Wäre gut, wenn du auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen würdest!
Mc D. steht stellvertretend auch für die Lebensmittelbranche. Und Südzucker ist bekanntlich auch in der Lebensmittelbranche (Zucker, Pizzen, usw.).
Dass ich genügend Aktien von Südzucker habe, hindert mich noch lange nicht daran, dass ich auch noch kräftig nachkaufen kann bei Kursen von unter 10 EUR oder evtl. bei 8 EUR. Nichts muss, aber kann. Da muss ich auch nicht deshalb mein Depot räumen und meine Kohle in Tagesgeld anlegen. Ich bin eben nicht zu 100 Prozent in Aktien investiert wie manch andere. Aber die Entscheidung muss jeder für selbst treffen.
Wenn du mit Rückschlägen an der Börse nicht klar kommen solltest, dann ist es besser wenn du das Geld auf das Sparbuch legst!.