Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 150 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.187.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 578 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 193 > |
ABB übernimmt Power-One in den USA und mit dieser Meldung wird heute die Erholungsbewegung bei den Solarwerten fortgesetzt, die am Freitag bereits an der Nasdaq begonnen hatte. SMA Solar, ein direkter Mitbewerber von Power-One stiegen bereits knapp 10%. Auch bei Wacker hellt sich das Xetra-Orderbuch merklich auf und ich gehe davon aus, dass heute die 52 Euro getestet werden. Im Bereich um die 51 Euro hatte der Kurs von Wacker in 2012 eine deutliche und immer wieder erfolgreich getestete Unterstützung, die in ihrer Deutlichkeit auch heute noch Gültigkeit besitzt:
Ich verstehe die Logik dabei nicht so ganz. Wo soll WCH bei 5x,xx Euro denn noch hin?
Nun könnte man 2 Tradingziele machen....
1. Man geht schon Short rein bis runter zum Gap bei 43,7....und switcht dann auch Long
2. Man wartet ab und beginnt unten bei 44 die ersten Posi auf zu bauen.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
At the moment, foreign manufacturers dominate the Chinese polysilicon market by a far cry thanks to their cheaper costs. According to data from the Chinese Customs, a total of 7,991 tons of polysilicon was imported to China in February, an increase of 17.7% from January and a year-on-year increase of 4.9%, making February the month with the second highest import volume since 2011, only after September of 2012. February's data shows that polysilicon import from South Korea, the US and Germany altogether account for 87.5% of the month's total import volume, with South Korea at 1,422 tons (17.8% of total import volume), the US at 2,860 tons (35.8% of total import volume) and Germany at 2,713 tons (33.9% of total import volume) and unit import price at 19.87 USD/kg, 12.57USD/kg, and 21.6 USD/kg respectively.
http://solarpvinvestor.com/spvi-news/...come-back-to-uncertain-future
da fragt man sich doch bei dem vergleich der preise, wie man wacker vorwerfen könnte dumping zu betreiben, wenn man die preise von oci(south korea) und vor allem hemlock, rec (?) ... (usa) dagegen sieht ...
Zumindest kann man sich bei Wacker sicher sein, dass es sie noch geben wird in 3 Jahren ;)
Das sollte Wacker helfen!
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...chinesisches-silizium.html
Schade ist dass fast alle Vergrößerungen / Inbetriebnahmen in diesem Jahr in den Cemiesparten beim Umsatz erst in den Q2 Zahlen erste Wirkung zeigen.
Wo geht es jetzt hin bei Wacker? Dünne Umsätze und dann wieder schnelle Bewegungen. Da sind ein paar große Spieler am Werk, die nicht unbedingt auf short spekulieren. Wacker ist auch immer wieder ein Übernahmekandidat, auch wenn anscheinend wichtige Anteile in sicheren Händen zu sein scheinen. Ich würde momentan 60:40 short zu Long sehen. Die Deutsche Bank sagt nie was Sie meint, sondern nur was Ihr ins Konzept passt. Aber was ist das wohl.? Billig einkaufen oder nicht zu viel für Long bezahlen.. Unternehmenzahlen sind es ganz bestimmt nicht, die zählen.
Bei dieser Aktie gibt es nur hop oder top... Eins ist sicher einige wird es auf dem falschen Fuße treffen..
Da gibt es nur eins hoffen, das es einen nicht...
Falls jemand in seiner Glaskugel was sieht, bescheid sagen. Ich sehe momentan nur Nebelkerzen..
DOW Chem, BASF, Gute Zahlen..... nach Adam Riese sollte es bei WCH nicht anders aussehen trotz Silizium Scheisse. USD/EUR Wechselkurse sind pro Wacker, Leichte Erhohlung der PS Preise,.......... und die ganzen Neuen Fertigungslinien...... Ausblick positiv, INSBESONDERE in der Biotec.
bin auch mal rein, da ich langfristig von Wacker überzeugt bin und zudem gibts Dividende. Wenn es runter geht, kann man auch wieder besser Zeiten aussitzen...
VG und viel Glück für die Investierten morgen.
Taktueriker
http://www.ariva.de/news/...winneinbruch-Prognosen-bestaetigt-4513770
Das schöne bei WCH ist dass sie problemlos die Schwäche und Konsolidierung des Polysilizium Marktes mitgehen können dank dem stabil laufenden bis wachsendem Chemiegeschäft. Und irgendwann wird sich die sache PS beruhigen weil niemand kann auf Dauer zu oder unter Produktionskosten verkaufen. Auch nicht mit Staatssponsoring a la China.