Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Natürlich ist so eine Steigeung eher nur zu Beginn eines Geschäfts möglich.
Jeder Tag ohne Umsatzwarnung ist ein guter Tag.
Denke das wir bis Jahresende, ohne Umsatzwarnung deutlich höher stehen müssten.
Die die Dividende der letzten beiden Jahre und des kommenden Jahres macht einiges wieder gut.
Die Chancen stehen gut, dass die Jahresprognose eingehalten wird:
- Die Marketingausgaben können sie direkt steuern und sie haben bereits mehr als die Hälfte der Prognose erreicht.
- Beim Ebitda haben sie die Hälfte erreicht und das zweite Halbjahr war in der Vergangenheit stets stärker als das erste Halbjahr.
- Den Umsatz können sie notfalls mit einer schlechteren Ebitda-Marge beliebig einkaufen. Auch hier war bisher das zweite Halbjahr stets stärker als das erste.
Kurs nicht weiter abgegeben hat und massiv an der 20 festhält
und die letzten Quartale besser performt hat.
Wie @Babo, auch schreibt und dem schließe ich mich ebenfalls an,
ist die Dividendenrendite von 10% nicht zu verachten.
Ich will damit nichts beschönigen, weil die Kursreduktion schon krass
ist, mir aber auch, wie die letzten Jahre verstärkt erkennbar ist, das ein
Teil der Anleger schnell rein und oft genauso schnell wieder weg sind.
Ich denke, dass das hier bei cliq ebenfalls zutrifft. M. M.
Zeitpunkt: 12.09.23 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Ich fürchte, dass das auch kaum hilft. Das Angebot von cliq.de mit den angestaubten alten Filmen ist einfach nicht attraktiv genug. Da müsste mehr kommen.
... von Natur aus irreführend. Das zu tun, was alle anderen tun***, kann oftmals falsch sein." (Charles Brandes, https://follow.it/intelligentinvestieren/temp/ODI3NDkwNzg1)
***zum beispiel: einen dividendenkönig wie CLIQ Digital zu v e r kaufen
Der Herbst wird bei anderen Aktien bessere Chancen bieten.
Allerdings wette ich, dass die Aktie bis zur nächsten Dividendenzahlung vermutlich wieder hochgezogen wird in den Bereich 25 - 28. Danach dürfen dann wieder abverkauft werden wie immer.
same procedure as every year... ? Wir werden sehen!
... des streamingdienstes cliq.de (etwa die heute angekündigte "Reality-Show") finden manche "grauenhaft"
diese art "kulturkampf" belastet auch die aktie der CLIQ Digital AG, die zu einem der günstigsten deutschen nebenwerte geworden ist (kurs rd. 19 EUR): man denke an das kgv 2023e unter 4 (fünf analysten) oder die geschätzte fast 11%-ige dividendenrendite für 2023ff (fünf analysten)
xetra-schluss: 18,35; chartexperte Robin ("sieht nach 17,80 aus") scheint nicht mehr auf dem laufenden zu sein
der weg nach unten: für manchen ein "Gefundenes Fressen" - erleben wir die neuaufführung dieser deutschen filmkomödie mit Heinz Rühmann aus dem jahre 1977?
Mal schauen, ob der Kurs bei Cliq das gleich, wie vergangenes Jahr macht.
Aktuell sind wir bei ca. 10-11% Dividendenrendite für 2024. Also dann setz ich wenigstens da die Hoffnung drauf. Eine Umsatzwarnung gab es immernoch nicht. Also müsste Q3 ganz gut gelaufen sein. Umsatz von ca. 90 Mio.
Hoffentlich fallen die Märkte nicht mehr als noch 3-4% ab dem jetzigen Niveau bis Jahresende.
weshalb man die Aktie vom High aus, so in den Keller abserviert.