Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
In der Theorie stimme ich Dir zu, nur kann man solche Beschreibungen nicht auf alle Werte/Unternehmen übertragen. Es kann genauso gut sein, dass nun mehr Käufer sich dem Trend anschließen. Nach solch einem Anstieg ist ein kleiner oder manchmal auch großer Abstieg normal. Nur denke ich, dass der Kurs mittelfristig (6-10 Monate) weiter steigen wird. Gründe dafür habe ich in einen meiner früheren Posts bereits genannt. Nun kann man natürlich anderer Meinung sein, nur sollte man sich nicht zu sicher sein und schreiben, dass es so kommen wird! Keiner von uns kann in die Zukunft sehen ;)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ook-aktie/7294042.html
Auch Facebook wird sich in den nächsten Jahren zu einem "reifen" Unternehmen entwickeln. Dies bedeutet, dass sich das KGV langfristig in den Bereich 10 bis 15 entwickeln wird, denn dieses KGV wird von einem reifen Unternehmen erwartet.
Um den Kurs zu halten, müsste Facebook also langristig (d.h. in den nächsten Jahren) den Gewinn massiv steigern. Diese Hoffnung auf langfristige Gewinnsteigerung ist im jetzigen Kurs (und KGV) enthalten.
Wird diese Hoffnung auf Gewinnsteigerung enttäuscht, so wird der Kurs sinken.
Ich glaube (und das ist meine Spekulation), dass Facebook die Hoffnungen und Erwartungen früher oder später enttäuschen wird. Und dann wird der Kurs fallen.
"Keiner von uns kann in die Zukunft sehen ;) "
richtig; selbst wenn ich recht habe und die Hoffnungen in Facebook enttäuscht werden, weiß ich nicht genau, wann das der Fall ist. Ich hoffe natürlich, in den nächsten Monaten.
Endlich mal was los , wenn auch in die falsche Richtung
Die schließen auch das gap m.E...So wie das jetzt läuft wird es für mich wahrscheinlich vor der 30 Dollarmarke keinen short mehr geben.
Ich glaube es macht einigen spass die Gelegeheit zu nutzen die Shorties zuverdreschen. Zuckerjunge und seine Anzüge, die den Ausgabepreis konstruiert haben und seit dem Hohn und Spott ertragen mussten werden vermutlich höchstpersönlich nochmal den Kurs treiben um einmal im positiven Licht da zu stehen... Ob der ganze Wahnsinn irgendwann einmal die Realität abbildet bleibt abzuwarten.
Mein totgeglaubter Call-KO dreht plötzlich ins Plus. Es wird spannend.
und ab sofort die Faktorzertifikate von der CoBa meiden, die sind keineswegs für Gewinne geeignet, denn wenn einer damit gewinnt, dann die CoBa!
Trotzdem gehe ich davon aus, dass das heute ein unglaublicher Hype ist, nur weil Zucki ansatzweise Werbung auf mobile Geräte etabliert.