Apple vor dem Fall!

Seite 149 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:937.934
Forum:Börse Leser heute:362
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 232  >  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@werner

1
07.04.14 13:21
Du hörst doch die Einschläge wirklich nicht mehr, oder? Als es Freitag bei Google und Co um ca. 4 % und mehr runterging betrug der Abschlag bei Apple keine 2 %. Du verhälst wie eine beleidigte Leberwurst.

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Beleidigte Leberwurst?

1
07.04.14 13:46
Echt? Finde ich nicht.

Otternase, Du, Tanotf, Bifröst, Holzauge und andere lieben es, mich als alten Deppen hinzustellen, der von nichts Ahnung hat. Wozu ich mit meinem Profilbild ja auch ausdrücklich einlade. Ich denke, dass das schlecht zu meinen Beiträgen passt. Sie mögen euch nicht gefallen, ganz blöd sind sie aber m.E. nicht.  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseWernerGg

1
07.04.14 14:10
Was ich an Deinen Thesen halt irgendwie komisch finde, lässt sich gut anhand iOS in the Car sehen:

1. Apple fängt damit an: damit ist kein Geld zu verdienen, Unsinn, wozu soll das gut sein.
2. Google macht es auch: ja, das liegt daran, dass google innovativ ist.
...
14. Microsoft springt auf den Zug auf: "Ist doch klar, dass die auch den Automarkt besetzen müssen."

Nokia, ein Schmankerl für börsi-baby, hat zwar als erstes den Weg ins Auto gefunden, aber mit Here werden sie eben nur (!) Karten im Aoto haben - vorerst. Wie lange, bleibt abzuwarten. Und dann wäre ein mickriges Standbein dann schon wieder weg. Was bleibt, ist Rumpf-Nokia als Hersteller für TK Netzwerkinfrastruktur. Da ist Schrumpfen vorprogrammirt. ;-)  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

1
07.04.14 14:21
Du selbst bist es der sich als Depp hinstellt. Haust auf die Kacke wie ein server auszusehen hat weil du ein Rechenzentrum von innen gesehen hast. Und ein iPhone als Controller bezeichnest du als lächerlich obwohl MILLIONENFACH als solcher Verwendung findet. Nur um Beispiele zu nennen.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@Xl, @Otternase

2
07.04.14 14:28
Ich glaube zwar nicht, dass ihr gelesen oder gar verstanden habt, was ich über die vielen Monate geschrieben habe. Ist aber auch egal. Wichtig ist ja nicht, welche Botschaft jemand sendet, sondern welche Botschaft ankommt. Und die war in meinem Fall offensichtlich scheiße. Da muss ich also noch an meiner Kommunikationstechnik arbeiten.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Der DOW leidet

07.04.14 16:06
wohl eher an der Entwicklung in der Ukraine. Da wurde heute die freie Republik Donezk ausgerufen :-)  Werde demnächst MäcPomm ebenfalls befreien. lol

http://www.ustream.tv/channel/artem77  

6665 Postings, 4254 Tage tanotfWerner

07.04.14 16:19
"Otternase, Du, Tanotf, Bifröst, Holzauge und andere lieben es, mich als alten Deppen hinzustellen, der von nichts Ahnung hat. Wozu ich mit meinem Profilbild ja auch ausdrücklich einlade. Ich denke, dass das schlecht zu meinen Beiträgen passt. Sie mögen euch nicht gefallen, ganz blöd sind sie aber m.E. nicht."

Nein, Werner, ich schätze Deine Expertise schon. Aber man merkt bei Dir ganz schnell, wenn Du mit Deinem Invest tiefrot bist. Dann haust du nur noch so auf den Themen rum, so dass ein einheitsbrei entsteht.
Dann kommt es dann schnell zu missverständnissen. Leider verfällst du dann in salamitaktik. Es braucht einen ganzes Forum um dir zu erklären das du falsch liegst. Wenn das dann geschafft ist, ist das Thema für dich vergessen. Für die Threadteilnehmer bleibt es allerdings im hinterkopf. Deswegen bekommst du auch ständig die themen wieder aufs brot geschmiert.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1tanoft

07.04.14 16:35
du hast einfach NULL Ahnung. Nokia ist über QNX längst mit HERE im Auto. Nicht nur das...

Nokia verdient mit HERE Geld, Apples komischer Sparkassendirektor eiert dagegen durch Cupertino, bastelt UFOs und weiß von nichts.

6665 Postings, 4254 Tage tanotfbörsianer

07.04.14 16:58
"du hast einfach NULL Ahnung. Nokia ist über QNX längst mit HERE im Auto. Nicht nur das..."

Ja, Nokia hatte auch mal Handys.  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseNokia verdient mit Here Geld ...

1
07.04.14 18:41
... wurde denn der Kaufpreis bereits eingespielt? ;-)

Die meiste Zeit machten die doch mit Here eher eine schwarze Null. Und jetzt machen sie Gewinn, aber sehr mickrigen. Apple macht allein schon mit den Einnahmen von Spielen mehr Gewinn im Quartal, als Here im ganzen Jahr. Und bei
Here ist die Tendenz fallend - wenn erst einmal Apple, Google und Microsoft im Boot sind, dürfte es auff ca. 3% Marktanteil (=Anteil von Microsoft) hinauslaufen ... ;-)

Es ist, wie so oft: die ersten werden auch am schnellsten gefressen. Es überleben nur die, die das richtige Produkt besitzen UND das perfekte Timing beherrschen. Und Nokia hat gezeigt, dass sie es verlernt haben.  

93 Postings, 3880 Tage nichtsoWerner u seine Widersacher

1
07.04.14 21:03
Warum bleibt Ihr nicht fair in diesem Forum? Ich verfolge Eure Beiträge schon seit längerer Zeit und schade ist, dass es immer wieder leider unsachlich und persönlich wird. Über die Aktie-Apple geht es wohl nur sekundär!? Werner ist kritisch und auch emotional, aber wer von Euch ist davon frei? Macht Euch bitte mal Gedanken darüber, bevor Ihr schreibt!

zur Aktie: die Produkte werden angenommen und es werden auch wieder Neue kommen, die Firma wird Ihren Horizont nicht aus den Augen verlieren, sie haben aus Gründen, die wir nicht kennen, ein wenig den Markt verschlafen, trotzdem ist Apple als Unternehmen gut aufgestellt und wird sich auch weiter entwickeln!

Warum sollten sie bloßer sein als wir?

Gruss  

93 Postings, 3880 Tage nichtsoich meinte

1
07.04.14 21:06
Ich meinte dümmer sein als wir-  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Hallo nichtso

07.04.14 21:46
in dem Thread hier werden die Apples Probleme diskutiert. Zum Jubeln geht es in den Nachbarthread des Apple Insiders "XL".  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Otter

07.04.14 21:54
"Es ist, wie so oft: die ersten werden auch am schnellsten gefressen."

Tja, lieber Otter, der Schuß geht wohl nach hinten los. :-)  

93 Postings, 3880 Tage nichtsobörsianer

1
07.04.14 21:59
welche Probleme mit der Apple Aktie meinst Du?

gruss

93 Postings, 3880 Tage nichtsobörsianer1

1
07.04.14 22:06
Und warum denkst Du, dass ich die Aktie zum bejubeln finde? ich habe von den Produkten gesprochen!

gruss  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1nichtso

1
07.04.14 22:07
Bei Apple sinken Margen und Marktanteil. Das 5C 32GB gibt es schon für 450€, 35% unter Einführungspreis, also verkauft Apple inzwischen auch über den Preis.

Die Aktionäre erwarten von Apple einen Gamechanger, der wird aber nicht kommen.

Werner hat mehrfach auf die Schwierigkeiten bei Apple hingewiesen. Bei Apple kann man als Aktionär nur hoffen, dass genug Fans bei der Stange bleiben.  

1
07.04.14 22:10
Produkte sind eigentlich egal. Es geht für Aktionäre nur um den Gewinn. Wenn ein Unternehmen das Produkt Klopapier für 10€ die Rolle verkaufen kann, ist das gut für den Kurs.

Bei Apple sinken aber die Margen.  

93 Postings, 3880 Tage nichtsobörsianer

1
07.04.14 22:58
Wo gibt es diese Angebot unter Preis?

Unsere Marktwirtschaft lebt doch von solchen Angeboten. Was denkst du wird ein iPhone 6 bringen? Mehr oder weniger Markt?
Ich denke doch mehr, mehr Display ind mehr Marge.

Gruss

93 Postings, 3880 Tage nichtso?

1
07.04.14 23:22
du hast recht-gebraucht?

da ist Werner doch ein bischen ausführlicher!

Die Frage ist doch, warumhat Apple den Markt für grössere Displays  um ein geschätztes Jahr verschlafen! ich kann es nicht ganz nachvollziehen sie. waren doch nah dran am Markt ?!

gruss

HSV steigt nicht ab wie Apple!

1
07.04.14 23:35
du schreibst wirr  

1
07.04.14 23:38
wie lautet dein 2., 3. 4. Nick ?  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Wo bleibt Apple

1
08.04.14 10:28
Hier die Liste der 25 innovativsten Unternehmen mit der besten Kundenorientierung und den zufriedensten Mitarbeitern.

Nokia auf Platz 10, Apple ist gar nicht dabei. Mitarbeiter, die wegen geringem Lohn aus dem Fenster springen sind auf Dauer natürlich wenig innovativ.  

http://www.glassdoor.com/...nies-for-Work-Life-Balance-LST_KQ0,35.htm      

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@neutro nebenan - YEP

1
08.04.14 10:31

neutro sagt: "Apple muss einfach mal liefern. Allein mit Gerüchten ist der Kurs nicht mehr zu machen.....die Zeit ist vorbei. Wenn TC vor 2 1/2 Monaten von vielen neuen Produkten für diese Jahr spricht und man erst im Anschluss hört, dass Fachpersonal für die Uhr und andere Felder eingkauft wurden, so fragt man sich natürlich, wie weit oder besser gesagt wie weniger weit man  bei den Produkten ist......Die Uhr steht schon lange auf dem Fokus und Apple stellt erst Anfang des Jahres dafür Spezialisten ein. Was hat Sie denn vorher davon abgehalten......also manche Sachen verstehe ich nicht. Es hätte auch einem TC auffallen können, dass man schon sehr lange nur die bestehende Produkte verbessert hat. Mehr nicht. Auch beim Apple TV hätte man längst schon was in Richtung Spiele einbauen können......., dann könnte man auch mehr Geld dafür nehmen können. Sie brauchen nur das GameCenter ein wenig mehr ausbauen mit Features und das neue Apple TV mit richtigen Joysticks im Zubehör mit anbieten."

Vollkommen einverstanden. Das ist das Problem. TC kann auf Dauer nicht bloß Sprüche klopfen und auf Apple-Fans hoffen.

1025 Postings, 4261 Tage g.gatsbyWerner

2
08.04.14 11:52
erinnerst du dich Werner? Sinngemäß habe ich vor etwa 2 Wochen ähnliches geschrieben. Ich möchte nicht so weit gehen zu behaupten, daß ich nebenan deftige Prügel bezogen habe, jedoch sind einige wie die aufgeschreckten Hühner sogleich über mich hergefallen. Aber anscheinend sehen das noch andere genau so wie ich.
Apple pennt!  Das gesamte Marktumfeld ist zwar gerade auch nicht besonders erquickend, dennoch ist es geradezu erschreckend, daß Apple - wie hier schon gepostet - schlechter performt als HP oder die olle Netzwerkschmiede CISCO. Für so einen miesen Kursverlauf - da gehört schon was dazu! Ich bleibe daher bei meiner gemachten Aussage von vorletzter Woche: Anleger haben das Vertrauen in Apple verloren, außer vollmundigen Ankündigungen seitens TC tut sich fast nix.
2014 das Jahr der Innovationen! Ok, kam ja schon einiges, allerdings nichts was den Kurs halbwegs beflügelt hätte - Apple dümpelt vor sich hin. Man kann dagegenhalten, daß es Goggle und Konsorten noch schlechter ergangen ist, allerdings orientiere ich mich lieber an positiven Beispielen, als daß ich mich von schlechten trösten lasse. Hoffentlich kommt es nicht so wie ich schon manchmal gepostet habe: Kursgedümpel bis zum 23ten, dann wie gewohnt unseren 4-Prozent-Absturz, dann wieder Gedümpel über die Sommermonate, und wenn´s gut läuft kommt im September - ach wie toll so kurz vor Weihnachten!!! - dann eventuell ne watch und ein iphone6 (das hoffentlich nicht floppt!). Mit etwas Glück stehen wir dann bei Jahresende wieder bei 550 bis 600 Dollers. Und das war dann das ach so tolle Börenjahr 2014. Dann dürfte so steht sogar die Kopierbude Samsung aller Vorraussicht nach bei über 500 Euro stehen.
Ich für meinen Teil warte jetzt nur noch auf einen günstigen Ausstiegszeitpunkt um auch noch den Rest meiner Aktien zu verkaufen. Ich denke, wenn sich die Ukraine etwas beruhigt hat dürfte es so weit sein. Apple ärgert mich einfach schon viel zu lange und ich möchte nicht der letzte sein, der noch mit Apple-Aktien dasteht. Das überlasse ich gerne einigen anderen im Nachbatthread.  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben