Biofrontera ! Zulassung ist da !
gorien und Bf ist der Einzige in der höchsten Abrechnungsklasse, das war überraschend.
Man brauchte noch ein paar Detail um das genau bewerten zu können. Aber so aus dem Bauch
heraus, wird damit Bf ein nicht unerheblicher Marktvorteil geschaffen.
Ich denke, auch in Hinblick auf die Daylightzulassung Europa, wir werden weiter steigen.
So viel Fantasie wird neue Anleger anlocken.
Der Kurs wird noch mehr in Schwung kommen.
aktioleer
http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...0b01ac058004d5c1
der letzte satz aus der meldung von heute,
die mod in nr. 3702 erwähnt.
( biofrontera erwartet beschleunigte marktdurchdringung
durch vereinfachte erstattung in usa ab 2018 ).
" im ersten jahr der vermarktung erzielte ameluz einen umsatz
von 5 millionen us-dollar, was die bisher s c h n e l l s t e marktakzeptanz
eines PDT arzneimittels in den usa darstellt ".
gemeint ist - mit hoher sicherheit - der zeitraum oktober 16 bis september 17.
wenn das keine richtig gute meldung ist !!
allen ein schönes wochenende, macht einfach das beste daraus.
p. s. mod, leider nein.
Nicht überraschend, aber mal sehen was die Börse draus macht.
Der Vorstand geht nunmehr von einem Konzernumsatz für das Geschäftsjahr 2017 von ca. EUR 12 Mio aus. Dies bedeutet eine Verdoppelung der Umsätze im Vergleich zum Vorjahr.
Das Konzernergebnis wird zusätzlich durch Buchverluste aus der Währungsumrechnung des US-Dollar gegenüber dem Euro belastet. Der Vorstand erwartet nunmehr ein Konzernergebnis von EUR -18 Mio.
Die Gewinnwarnung an sich kommt ja für realistische Aktionäre nicht überraschend.
Dagegen scheint es seit Oktober sehr gut zu laufen.
Hielte man das Oktoberlevel ab jetzt, wäre das ein Umsatz von 18 Millionen im Jahr.
Davon kämen 10,8 Millionen aus den USA.
Geht es hier noch weiter runter, werde ich wohl einige Euros zusammenkratzen, um meinen EK zu drücken.
Wie lange reicht denn das Kapital bei -18 Millionen im Jahr? Ich hoffe ja, dass man den erhaltenen Kredit wahrnimmt und keine KE ohne uns Aktionäre durchführt.
Aber kann vielleicht auch mal jemand den Dollar zurechtweisen? Das geht ja gar nicht, was der treibt.
2.Qu.18 werden wir Gewissheit haben.
Das 3. Qu.17 sollte ohnehin das deutlich Umsatzstärkste sein. Es wurde in der Meldung heraus-
gehoben, aber den saisonalen Effekt als Trendwende zu bezeichnen?
aktioleer
in nr. 3629 habe ich mich mit einer prognose für
den umsatz in den usa in 2017 versucht.
ich hielt einen umsatz von 9 mio usd für möglich.
bei einem kurs von ca. 1 euro = 1,16 usd wären dies rd. 7,8 mio euro.
nach der so eben von biofrontera gemachten gewinnwarnung
wird dieser wert nicht erreicht werden.
( tippe jetzt mal: 6,5 mio euro plus/minus ).
auf den zweiten blick macht diese durchaus hoffnung auf die
wirtschaftliche entwicklung von biofrontera im wichtigen jahr 2 0 1 8 .
stichworte: umsatz im oktober und j-code ab 1/2018.
Kliniken und Daylight wird bei AK 2018 den Nachteil zur Konkurrenz beseitigen.
Die Aussichten sind durchaus positiv. Möglich sogar, dass wir auf Quartalsbasis 2018 den Break
Even sehen.
aktioleer
deine beiden ersten sätze unterschreibe ich in gänze.
der dritte ist schon etwas mutig.
ist aber eigentlich doch auch egal.
wenn nicht in 2018, dann eben in 2019.
so, die mit den weißen hemdchen könnten jetzt mal ein törchen schiessen.
Jedenfalls wird es nun dauern bis hier wieder Fahrt nach oben kommt. Vor Anfang 2018 wird das nichts mehr
nein. ich teile deine meinung nicht.
der kurs fällt ja bereits nicht weiter.
in den beiden nächsten wochen kommen die 9-monatszahlen
und der aktionärsabend findet statt. warten wir ab, was uns da präsentiert wird.
danach sehen wir weiter. einen schönen und vl. kurstreibenden tag.
Aber die Gewinn- und Umsatzwarnung war für mich das Zeichen, rauszugehen, bevor die Aktie auf 2 Euro oder weniger geht. Gewinnwarnung kann man ja nicht mal sagen, denn von Gewinn ist Biofrontera seit einigen Tagen weiter entfernt als je zuvor.
Der Verlust ist mit 8% nicht dramatisch hoch - bei Windeln.de (die ich auch heute verkauft hab) hat er fast 30% betragen. Sieht man das allerdings in Relation, dass die Börse seit meinem Kauf im November gut gelaufen ist, ist der Verlust eine Katastrophe!
Du bist bei beiden Aktien (die ich auch halte) zu früh raus.
Aber so ist wohl deine Strategie.
Das Biofrontera eine Umsatzwarnung bringt, war wohl schon nach der Ameluz Jahresumsatz-News klar. Jeder hat aber schon lange geschrieben, dass 2017 ein Übergangsjahr wird. Der Code wird zeigen was Ameluz wert ist. Ab Januar 2018 muss es los gehen.
"Request for Supplementary Information adopted with a specific timetable"
Google-Übersetzung: "Antrag auf ergänzende Informationen angenommen
mit einem bestimmten Zeitplan"
". Section 5.2 of the SmPC has included a minor editorial change. The Package Leaflet is updated
accordingly. In addition, the Marketing authorisation holder (MAH) took the opportunity to update the list of local representatives in the Package Leaflet:"
Quelle: http://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/...inutes/2017/11/WC500239162.pdf
Seite 67
Wurde also letztes mal nicht entschieden, weil ein überarbeiteter Beipackzettel noch nachgeliefert wird ? Verstehe ich das richtig oder liege ich komplett falsch ?
ich sehe das genau so wie du, der Beipackzettel für die Sonnenbehandlung gefiel denen scheinbar so noch nicht.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Wie auch immer, am 15.12. werden wir hoffentlich schlauer sein ....