Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 149 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.680 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 238 > |
In ( ).
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
24.11.2009
RICH Aktiengesellschaft, München, Maximilianstr. 35 a, 80539 München.Aktiengesellschaft. Satzung vom 26.07.2007 mit Nachtrag vom 06.12.2007, zuletzt geändert am 28.08.2009......"
www. handelsregister.de
Also 26.7.2007 oder früher dürfte ja dann wohl die Eintragung erfolgt sein als AG.
3 Jahre locker rum.
Läuft irgendwas nicht so wie man(n) es gerne hätte ????
Vielleicht sollte man - so wie es MG71 macht - hier mal Fakten einstellen und nicht gleich, wenn wie im Fall von MG71 einmal ein "Handfehler" unterläuft, gleich drauf rum hacken !!
Könnte zur Konsequenz haben, dass demnächst hier niemand mehr was zum Besten gibt !
Es gibt eine "Neueintragung" der RICH AG aus 2009. Deswegen hat MG71 sich wahrscheinlich auch verleiten lassen, anzunehmen, dass RICH da erst gegründet wurde. Dem ist halt nicht so ! RICH gibt es seit dem 26.07.2007, hatte aber damals eine andere HRB Nummer und ein anderes Gericht war zuständig !!
Wenn man sich jedoch mal mit der Aussage von MG71 näher beschäftigt, kommt man aber zu dem Ergebnis, dass er im Grunde nach sogar den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Nur der Grund ist ein anderer !!
Ich für meinen Teil bin sehr froh Leute wie MG71 hier mit im Boot zu haben und kann ihm nur für seine Mühe und die dafür investierte Zeit danken !
25% Freefloat ist ja auch eine Voraussetzung, das würde ja bedeuten
entweder verkauft Aloys Anteile, was er wohl bei diesem Kurs nicht machen will, logisch
oder
man führt eine KE durch vorher, aber da fehlt es wohl an Investoren, die jetzt einsteigen wollen.
ABär !! - Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif zu wechseln !! (????)
Wenn Aloys wirklich wechseln wollte, wäre doch der Kurs das kleinere Übel oder ??
.. denn der ließe sich doch "manipulieren" oder besser gesagt "steuern". Ich würde z. B. meine (bestimmt nicht so schlechte wie in den Jahren zuvor) Zahlen ins Investor Relation setzen, kurz darauf gefolgt von einer Meldung "wir streben den Wechsel in den geregelten Markt zum XYZ" an . . .
Was meinste macht dann der Kurs ????
.. und Aloys KÖNNTE nach und nach seine Teilchen zu gutem Geld in den Markt streuen.
Ich hatte ja damit gerechnet das die HV Aufschluß darüber geben könnte, aber die Infos sind ja dünn.
Einfallen muss sich Aloys auf alle Fälle etwas, mal sehen was er aus Ischgl zaubert.
Spannend bleibt es sowieso, und verkaufen tut ja keiner mehr großartig.
Anfällig ist er ja wegen des geringen Freefloat.
KE wäre im Rahmen des Möglichen, weil bereits durch HV-Beschluss genehmigt. Nur bringt es das bei diesem Kurs nun wirklich nicht.
Also muss er das Kurs-Rädchen gen Norden drehen, damit ihm seine 9 Mio Stücke auch was bringen, denn verschenken wird der die mit Sicherheit nicht !
Also was bleibt ?? - Genau ! ... siehe #3704
Und in meinen Augen steht der damit in den Startlöchern, sonst würde der ganze Quatsch, Zahlen (wenn auch in dieser Form von vielen nicht gewünscht), Investor Relations, halbwegs zeitnahe Veröffentlichungen, wie z. B. im eBundesanzeiger usw. usw. absolut null Sinn machen.
Aber wie auch immer: Wir werden es irgendwann schon erfahren wie die Story weiter geht.
Deswegen dachte ich ja, es kommt etwas mehr von der HV als nur pure Abstimmung.
Ok, den Vorteil, den wir jetzt haben ist, wir wissen in etwas die Stimmverhältnisse bei Rich, aber das Interesse das bestand, siehe Umsatz letzte Woche hätte man eigentlich ausnutzen sollen und so langsam den Kurs nach Norden ziehen.
Klaro werden wir es erfahren, hab ja meine Aktien auch noch immer komplett.
Wichtig wäre hierbei, dass es eine Kapitalerhöhung durch neues, bedingtes Kapital gibt und der Erlös der Rich AG zugute kommt.
Die Veröffentlichung der Ergebnisse im BA ist übrigens Pflicht, das als IR zu bezeichnen halte ich für etwas verzweifelt.
Ich glaube, dass die Marke Rich zukunft haben könnte, allerdings stellt sie sich leider lebst durch eine nicht vorhandene Informationspolitik ins aus. Ob dahinter noch schlechtere Zahlen (z.B. zu den generierten Umsätzen) stehen, als mache vermuten oder vielleicht eine ganz andere Taktik, kann ich nicht beurteilen.
Dies ist weder eine Kauf-noch eine Verkaufsempfehlung!
"Der voraussichtliche Kurswert oder (falls dieser nicht geschätzt werden kann) das Eigenkapital des Unternehmens muss mindestens € 1,25 Mio. betragen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Regulierter_Markt
Eine Kapitalherabsetzung halte ich so gut wie ausgeschlossen, solange Aloys soviele Aktien selber hält.
Rich hat sich ja verbessert mit der IR-Politik, siehe Homepage, das sehen ich nun auch als Vorbereitung für den Prime.
Ich glaube ehr das Aloys versucht über seine Kontakte die KE durchzuführen, ein Bezugsrecht für Aktionäre besteht ja nicht, laut HV-Beschluss. Von daher sehe ich diese Möglichkeit als die wahrscheinlichste. Die Frage wird nur sein, wer steigt hier ein.
Demnach hätte es wenig verwundert, wenn die 2010er Zahlen demenstsprechend in 2013 oder so gekommen wären ....
Wohl aber der § 9 Absatz 1, AktG:
(1) Für einen geringeren Betrag als den Nennbetrag oder den auf die einzelne Stückaktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals dürfen Aktien nicht ausgegeben werden (geringster Ausgabebetrag).
Nach den Veränderungen auf der Homepage und dem ganzen Verhalten nach, glaub ich das da noch was kommt.
Vielleicht wirklich mit den Halbjahreszahlen.
Umsatz für Rich kommt dann auch noch bei rum^^
Hey,
wo hast du denn fire und ice gekauft?! Rewe, Tanke? Deutschland, Österreich? kannste MHSD kurz posten?
THX!
Secco bei Karstadt (hatten nur den Secco da)
fire + ice im Kaufhof (die hatten an den Dosen glaube ich das komplette Programm da)
Köln City? Is nich wahr :D Ich renn grad in der Altstadt rum... An welchem Kaufhof? In der Schildergasse? Dann geh ich da nomma hin :-)
erst dann gibts auch einen rich aktienkauf.in nüchternem zustand ist das nicht mehr möglich.
Also wenn auch die anderen Produkte jetzt schon im freien Handel sind und vielleicht auch bald ins REWE-Sortiment aufgenommen werden ... seh ich das Ganze mehr als positiv... Dann auch noch ein paar Events mit allen Produkten und der Rubel rollt..!
Die Dinger sind nicht billig, hier muss erst noch das Image her das die großen Massen auch zugreifen. Nur gut aussehen wird nicht helfen.
Der Markt an Getränken ist riesig. Will nicht Wissen was Coca Cola, Pepsi Cola, Jägermeister, Red Bull, Bacardi usw. nur an Werbung ausgeben damit Sie nicht aus den Köpfen der Leute = Versenkung verschwinden.
Hoffe der Aloys hat einen langen Atem und zieht nicht plötzlich die Notbremse (und bitte, bitte nicht nur auf die Paris setzten^^).