Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
- Der Inhalt des Portfolios (hab mir deren Einzelwerte näher angeschaut und das sind meiner Meinung nach alles sehr gute Firmen) - so spar ich mir den Aufwand und das Risiko, die Werte einzeln zu kaufen.
- Die Informationspolitik (monatliche Updates inklusive sehr detaillierter Begründung für das vorgehen) und
- momentan knapp 25% Discount zum inneren Wert.
Wie gesagt, MOR bleibt bei mir in jedem Fall weiter auf der Watchlist, aber in der konkreten Situation war BB attraktiver.
Aber will es dir nicht ausreden. Hab mich mit BB noch nicht beschäftigt.
Nachtrag zu meinem letzten Posting: Das mit der Dividende und dem Discount ist natürlich nicht allgemein, sondern ne BB-typische Eigenheit. Dort fällt die Dividende höher aus, je höher der Discount ist.
MorphoSys AG - Kürzel: MOR -WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003
Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,35 Euro
Rückblick: In der Morphosys Aktie zeigt sich seit Sommer 2007 eine sehr breite Schiebezone, mit einer leichten Aufwärtstendenz. Innerhalb dieser bildete sich über die vergangenen Monate im oberen Preisbereich eine Schulter-Kopf-Schulter Formation aus, deren Nackenlinie bereits unterschritten wurde. Damit kippte die Aktie wieder in den Verkäufermarkt und zeigt kurzfristig einen intakten Abwärtstrend.
Charttechnischer Ausblick: Auf Sicht der kommenden Wochen sollten weiter die Verkäufer das Kursgeschehen in der Morphosys Aktie bestimmen. Verluste bis auf 12,70 Euro sollten dabei eingeplant werden, wo dann jedoch neue Stabilisierungschancen bestehen.
http://analysen.onvista.de/godmode/artikel/...ueber?ID_NEWS=145782551
Die Aktie muss aus dem steilen Downtrend raus, sonst sind die 12,7-13,0 € gegen Ende Juni durchaus denkbar. Wäre zwar fundamental gesehen der Hammer, aber wen interessiert das noch, ob nun 45% oder 55% durch Nettocash abgesichert sind? ...
Ich sah und sehe das ein wenig anders, weil die SKS für mich nicht perfekt genug ist, aber okay, ... du könntest recht gehabt haben.
Zufrieden?
@Scansoft, also falls man unter 14 € reinkommt, sollte man das tun. Wie gesagt, unter 12,7 € kann ich mir kaum vorstellen. Und den genauen Wendepunkt erwischt man eh nie. Kann natürlich auch alles über den Haufen geworfen werden, wenn MOR103 plötzlich eingestellt wird, aber das ist zu 99% unwahrscheinlich in diesem Jahr. Und falls Morphosys doch plötzlich anorganisch wächst, wie ecki vorhin beschrieben hat, und 100 Mio dafür einsetzt, kommt es drauf an, was man kauft. Irgendeinen Gegenwert muss der Markt dem Objekt ja dann zubilligen, wobei er das mit der Pipeline ja auch nicht tut. Insofern -> Kursziel 5 €
Der chart ist weiter schlecht, irgendwo ist Boden, entweder hier oder eben tiefer. Hinterher sind wir alle schlauer.
;)))
Danach gehandelt hätt ich aber trotzdem nie, da hier eh fast immer irgend ne Meldung kommen kann und die Chartanalyse ist hinfällig...
Na gut, ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Meines Erachtens ist eine SKS ja eh erst vollständig, wenn die Nackenlinie nach der zweiten Schulter nach unten durchbrochen wurde, und das war weder damals der Fall noch 2-3 Monate später als Sarahspatz damit haussieren ging.
Im Ansatz war sie natürlich schon jedes Mal zu erkennen, wenn auch wie gesagt nicht gerade perfekt ausgebildet.
Hier nochmal im Dollar-chart, weil da die kleine SKS auch ordentlich aussieht und die größere auch ordentlich ausgebildet ist. Wie gesagt, im Euro-chart ist die lang nicht so gut ausgeprägt.
Und 16 USDollar möchte ich eigentlich nicht sehen. *heul*
auch in Mor-Naturalien (Medis) ,,ausbezahlen,, lassen...?!
))))))
Bißchen zu einfach. Oder?
Von steigenden Kursen hab ich mehr.
Morphosys gleicht schon seit vielen Jahren nicht mal mehr den Inflationsverlust aus und selbst mein Qiagentausch bei 9,1 gegen Mor bei 23,x im Juli 2004 ist mittlerweile nach 6 Jahren fast wieder plusminusnull.
Hohe Kurse sind halt auch nur drin, wenn die Aktie auch mal steigt. ;-)
Und wenn Mor mit den 150 mios nicht arbeiten kann oder will, sollen sie eben eine hohe Sonderdividende ausschütten.
Also steigen an 18, 20 und 25 vorbei. Das wird eines Tages zügig passieren und nicht jeder wird nochmal die Chance bekommen tief zuzuschlagen.