Löschung


Seite 149 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.734
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 612  >  

310 Postings, 7567 Tage spotbasisWo seid ihr alle schon im ..........

 
  
    #3701
17.02.11 00:17
Melde mich um Punkt 3 Uhr zur Wachablösung.  

1140 Postings, 6131 Tage Mic68ich sag's mal mit Joachim Ringelnatz....

 
  
    #3702
17.02.11 06:37
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht !“

LG mic

Angehängte Grafik:
ringelnatz-joachim.jpg
ringelnatz-joachim.jpg

1237 Postings, 5185 Tage Montana101kennt

 
  
    #3703
17.02.11 06:57

jemand diese Firma:  Northrop Grumman ? bzw. gibt es da einen Bezug zu Rheinmetall?

 

239 Postings, 5501 Tage jorgos311Hi Montana

 
  
    #3704
17.02.11 08:30

schaust Du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman

Das würde gut zu Thielert passen... Northrop Grumman waren u.a. die, die sich ursprünglich zusammen mit EADS im den Megaauftrag für die TAnkflugzeuge der amerikanischen Streitkräfte bewerben wollten. Ist also ein Rüstungskonzern, der u.a. auch Drohnen herstellt. Hast Du da irgendwas gehört oder nur Vermutung??

Grüße und Daumen drücken für heute!

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101Ich

 
  
    #3705
1
17.02.11 08:38

war ja letzte Woche in Chemnitz und bin am Heimweg noch über Lichtenstein gefahren. Nachdem du ja schwer wo rankommst, habe ich die übliche "Börse" benutzt, nämlich ein Lokal, das mir als "Infobörse" empfohlen wurde. Der Wirt hat sich ziemlich gut ausgekannt und mir die gesamte Thielert-Story erzählt. U.a. vielen auch ein paar Namen von möglichen Investoren, darunter auch der. Ich habe jetzt erst wieder mein Notizblatt (abgerissener Bierdeckel) gefunden. War eigentlich sehr interessant, was ich da alles erfahren habe. Gehört aber nicht hierher. Aber die Leute dort sind auch sehr gespannt, wer da kommt.

 

102 Postings, 4998 Tage hansooThielert

 
  
    #3706
17.02.11 08:41
heute die erwartete News???  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101Schaut

 
  
    #3707
1
17.02.11 09:10

mal in das neue Forum "Aircraft". Hochinteressant !!!

 

1990 Postings, 4999 Tage maykyawelche meinst du genau

 
  
    #3708
17.02.11 09:13

?

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101den

 
  
    #3709
17.02.11 09:18

von heute "Faktenthread"

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101da

 
  
    #3710
17.02.11 09:22

kauft jemand heute schon wieder in großen Mengen ein. Da steht tatsächlich etwas an, anders ist das nicht zu erklären.

 

7863 Postings, 5054 Tage D2ChrisDurch den heutigen weiteren Anstieg

 
  
    #3711
17.02.11 09:33
bestätigt sich der Ausbruch vom Dienstag abend.
Wohin werden wir heute laufen? Ich vermute mal auf jeden Fall Richtung 1,25 EUR  

1990 Postings, 4999 Tage maykyajaa

 
  
    #3712
17.02.11 09:33

das ist ganz klar ich habe eben auch noch mal zugelegt mehr geht nicht jetzt kann sich hochgehen

 

1990 Postings, 4999 Tage maykyaalso

 
  
    #3713
17.02.11 09:35

ich denke das wir noch weit aus höher als die 1.25 ansiedeln werden

 

102 Postings, 4998 Tage hansoogeht hoch.

 
  
    #3714
17.02.11 09:35
rt?
bis morgen 2 Euronen???  

1990 Postings, 4999 Tage maykyawow

 
  
    #3715
17.02.11 09:40

9.05 uhr 50000 stück zu 1.11 das muss jetzt jeden 100% klar sein das da was kommen wird

 

1314 Postings, 5001 Tage tothwiderstände

 
  
    #3716
17.02.11 09:46

1. 1,2

2. 1,74

3. open

 

wenn es durch die 1,2 geht sollte thielert die 1,74 testen. wenn diese dann auch noch fallen sollte, wird es schwer abschätzbar wie weit die reise dann geht.

 

mfg

toth

 

Optionen

1237 Postings, 5185 Tage Montana101toth

 
  
    #3717
17.02.11 09:51

sehe ich auch so. Nochmals: schaut euch den neueröffneten Thread an. Stammt nicht von mir aber da hat sich einer eingehend informiert. Auch juristisch sehr fundiert.

 

1990 Postings, 4999 Tage maykyahabe

 
  
    #3718
17.02.11 09:54

ich auch eben gelesen sollte jeder hier gelesen haben wichtig!!

 

88 Postings, 4998 Tage joecoolRX75000 50000 usw.

 
  
    #3719
17.02.11 09:56

Ich würde auch sagen das da jemand etwas weiß, aber ist das nicht gesetzeswidrig, wenn man an  § 15 WpHG denkt?

 

 

328 Postings, 5128 Tage Gekkos EnkelDa kauft sich

 
  
    #3720
17.02.11 09:57

einer mit viel Kohle ein.

Hoffentlich nicht ein Big Player der Morgen mit seinen bisher gekauften 300K morgen Mittag wieder aussteigt.

Bei der Größenordnung sind 30% Gewinn auch ganz ordentlich.

Ich wünsch es mir auch nicht, aber man muß alle Eventuallitäten berücksichteigen, gerade wenn Euphorie herscht.

 

339 Postings, 6172 Tage eastsideGrößere Orders

 
  
    #3721
1
17.02.11 10:03
Bitte bei den ganzen Überlegungen auch bedenken das der Makler mehrere Kauf- und Verkaufsorders bündeln kann/darf und die dann als einen Trade abrechnet. Sprich hinter 50.000 Stück müssen nicht zwingend 1x50.000 stehen sondern können auch 10x5.000 sein... Auch wenn hier derzeit alles sehr positiv aussieht... aber Börse ist nun mal keine Einbahnstraße...  

1314 Postings, 5001 Tage toth@ eastside

 
  
    #3722
2
17.02.11 10:09
ich habe die trades gestern verfolgt. bei allen großen käufen war es so, dass ein 50-75k block weit über den eigendlichen ask plaziert wurde. d.h. ein käufer und viele verkäufer.

mfg
toth  

Optionen

1237 Postings, 5185 Tage Montana101der nachfolgende

 
  
    #3723
1
17.02.11 10:10

Beitrag stammt nicht von mir, kenne auch nicht den Verfasser von heute, aber ist doch sehr lesenswert. Stelle nur rein, da sich die meisten doch nur in diesem Forum "rumtreiben".

Hallo liebe Thielert-Fangemeinde,

seit Monaten verfolge ich als (passiver) Leser v.a. das Thielert-Forum und bin zum Teil ob der Spekulationen und Mumaßungen sowie der Push- und Bashversuche am permanenten schmunzeln. Nunmehr habe ich mich aber entschlossen mich mal aktiv zu beteiligen und hier ein paar Fakten einzustellen und zusammenzufassen mit der Bitte, dass sich dieses Forum auch nur darauf beschränkt, weitere Fakten zu sammeln und zu ergänzen und auf sonstige Postings zu verzichten.

1. Wer tats. in permanenter Umgebung des Produktionsstandortes zubringt und auch schon Einblick in die Produktion hatte, der wird wissen und kann bestätigen, dass hier hochmoderne Lösungen auf qualitativ hochwertigen Montageeinrichtungen geschaffen werden. Gerade in den letzten 12-18 Monaten war eine durchgängige und hochintensive Produktion und Arbeitsaktivität der Mitarbeiter zu verzeichnen. Dies ist sicherlich schon ein harter Fakt, der Thielert von vielen anderen in den Hot-Stocks-Foren behandelten Inso-Werten unterscheidet.

2. Verstärkt in den letzten 3 Monaten wurden hier mit verschiedensten größeren Delegationen umfangreiche Werksführungen gemacht. Dies kann meiner Ansicht nach ein Indiz dafür sein, dass im Rahmen und im Vorfeld des Due-Dilligence-Prozesses konkrete Aktivitäten stattfanden, um sich einen eindruck vom Produktionsbereich des Unt. zu verschaffen. Zudem werden m.E. aber auch Interessenten mit dabei sein, die eine Großbestellung oder Koop.vereinbarung für den Leistungsbezug vereinbaren. Auf jeden Fall sind die physisch sichtbaren Merkmale eine positive Indikation, dass im 4. Quartal 2010 tats. neue intensive Verkaufsverhandlungen durch die IV's eingeleitet wurden.
Auf jeden Fall haben einige Führungen eine enorme Intensität angenommen - was mich allerdings auch nicht verwundert, da am Standort auch in der Tat sehr vorzeigbare Merkmale vorherrschen.

3. Wer sich etwas intensiver mit der rechtlich-formellen Problematik auseinandersetzt und auch mal die (tw. kostenpflichtigen) Firmenregister zunutze macht (HRG, Crefo, Bürgel, etc.), der wird feststellen, dass die Thielert AG rein formell eine Beteiligungsgesellschaft ist, die u.a. aktuell zu 100% Gesellschafter der (operativ tätigen) GmbH ist. Beide Firmen sind insolvent. Der Fokus liegt hier natürlich darauf, dass operative Geschäft einer Wertsteigerung zu unterziehen bzw. ggf. an Investoren zu verkaufen. dies erfolgt dann natürlich über die Anteilsabgabe bei der GmbH und der AG, denn alles was sich in der GmbH an Beteiligung verändert geht nur über die AG, da diese Inhaber der GmbH ist. Der Investor muss also der AG die Anteile entweder abkaufen oder direkt die AG erwerben. Zudem (und deshalb ist nur ein Zusammenspiel bei beiden gesellschaften möglich) muss der Investor ja nicht nur die Inhaberschaft sichern, sondern auch in lfd. Verträge (hier Kreditverträge und Bürgschaften) eintreten. auch dies geht nicht, wenn der Fokus nur auf GmbH oder AG gelegt wird. Üblicherweise sind hier Überkreuzverpflichtungen existent, so dass man letztlich hier als neuer Inhaber nicht umhin kommt, dass Gesamtpaket zu erwerden (alles andere wäre zu kompliziert und ist nie im Interesse von Investoren). Daher ist m.E. auch die Diskussion müßig, inwieweit die börsennotierte AG und damit die Aktionäre von einem Verkauf der GmbH profitieren könnten und ob dies ggf. über die Gewinnbeteiligung geht. Bitte betrachtet dies eher wie Investoren - nämlich als verbundenes Ganzes und der Wert des verbundenen Ganzen spiegelt sich letztlich über die AG und deren Börsenwert ab.

4. Zeithorizont: Üblicherweise dauert eine Verkaufsprozess in der Größenordnung, wie er bei Thielert ins Haus steht schon 6-9 Monate. Erste Selektion, Gespräche, Kennenlerntreffen, Vor-Ort-Besichtigung, Due-Dilligence, etc.. Dabei kann allerdings hier von einem kürzeren Zeithorizont ausgegangen werden, da die Aufarbeitung von Unterlagen für die Due-dilligence (und dies ist von Seiten des Verkäufers i.d.R. immer die zeitaufwändigste Komponente) wesentlich schneller von statten gegangen sein dürfte, da hier schon die 2. Runde gedreht wird und somit die Unterlagen schon zusammengestellt sein dürften und lediglich Aktualisierungen bedurfte.

5. Alle weiteren Fakten hatte der Insolvenzverwalter in seiner Äußerung vom 4. Quartal (nachzulesen auf der Homepage) getätigt. Dem ist m.E. auch nichts hinzuzufügen, weil wir uns sonst wieder im Bereich der Spekulationen und Mutmaßungen bewegen.

6. Weitere sonstige und operativ / technischen Informationen sind jedem User auf der Homepage von Thielert ebenfalls zugänglich. Interessant sind m.E. v.a. die Vielzahl der unmittelbar anstehenden Messetermine. Üblicherweise werden Messen auch zu verstärkten Aktivitäten in Bezug auf neue und signifikante Geschäftsabschlüsse genutzt. Dafür will der Abnehmer / (neue) Geschäftspartner im Idealfall natürlich auch langfristige Planungssicherheit haben und wissen, wer ihm nicht nur akt. sondern auch in den nä. Jahren gegenübersitzt. Dies sollte also ein mögliches Zeitfenster sein, bis zudem (und dies am Besten mit genug zeitlichem Vorlauf) ein neuer Investor bekannt gegeben wurde, der dann auch noch im Vorfeld der Messen seine persönliche Note schon mit einbringen kann.

Dies sollen von mir einige Anmerkungen zum Thema Thielert gewesen sein.
Ich hoffe und wünsche mir hier in diesem Thread viele interessante und substantielle Beiträge.

Ansonsten wünsche ich jedem User bei seinen Aktivitäten in Aktien den größtmöglichen Erfolg, sein es durch Investition oder den Verzicht auf ein Engagement.

Vg und einen schönen Tag  

 

526 Postings, 5069 Tage BloddyMaryInvestorInside.de sagt....

 
  
    #3724
17.02.11 10:11

Das nächste Schweinchen heißt… Thielert

Geschrieben am 16 February 2011
Tags: Flugzeugmotoren, Insolvenz, Rebound Aktien, Thielert, Trades/TradingUpdates


Das nächste Schweinchen heißt Thielert… passend zu meinem gestrigen Artikel …“Solon, Vivacon, Pfleiderer welches Schweinchen hätten Sie gerne?” muss ich jetzt wohl eine tägliche “Schweinchen Kolumne” daraus machen. Nicht nur wegen der großen Resonanz auf den Artikel, sondern viel mehr weil sich nun jeden Tag ein solches Schweinchen, dass von ertragsorientierten Schweinehirten durchs Dorf getrieben wird, finden lässt. Gestern im späten Handel haben sich diese Hirten nun auf den Flugzeugmotoren-Hersteller Thielert gestürzt und den Kurs kräftig angetrieben. Wohlgemerkt ohne irgendwelche neuen Nachrichten oder fundamentalen Begründungen. Über 30 Prozent konnte das eigentlich insolvente Unternehmen gestern an Wert zulegen. Respekt!! Das hatten wir doch bereits vor einigen Wochen schon mal bei Thielert, doch offenbar gibt es immer wieder neue Anleger die das Spiel mitmachen.

Oder es sind gar die alten die sich bereits beim letzten Mal die Finger verbrannt haben und nun Ihr Geld zurück haben wollen. Das wäre allerdings noch dümmer! Nun ja ich orakle mal das neue Spiel “Schweinchenrennen” wohl wie beim letzten Mal für die meisten Anleger nicht gut ausgehen wird…wünsche aber allen Investierten trotzdem viel Glück! Für mich ist dies ein weiteres untrügerisches Zeichen dafür, dass wir uns am Ende der aktuellen Aufwärtsbewegung befinden. Die Gier bremst den Verstand, und es scheinen wieder verstärkt unerfahrene Anleger am Markt zu agieren, die das Spiel gegen die erfahrenen Schweinchenhirten immer wieder verlieren werden…

 

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101Mary

 
  
    #3725
17.02.11 10:14

diesen Beitrag kennen wir schon. Der erscheint in regelmaßigen Abständen. Und wenn du dir die Beiträge dieses "Börsenbriefes" ansiehst und deren Empfehlungen, wirst du bald merken, warum die das tun. ERinnere dich einige Wochen zurück, was da gelaufen ist. Wer einem Börsenbrief vertraut, dem ist vertraut.

 

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben