Deutz hat noch reichlich Potenzial
https://www.finanznachrichten.de/...ilft-das-der-kurserholung-486.htm
Würde famherzig seine Theorie untermauern!
SIR
Kann mir vorstellen, dass es bei einer positiven Meldung in Sachen Rüstung hier richtig ab geht.
Vor allem auch, was die polnische Tochter in punkto Ertüchtigung vorhandener Fahrzeuge/Schützenpanzer aus Sowjet Zeiten betrifft. Hier kann Deutz gut einspringen, da man ja wohl von Russland keine Ersatzteile kriegt oder haben will.
Investitionen in die Zukunft & klimafreundlich ,
Wasserstoff Motoren für Panzer
LEISE und umweltfreundlich ..
Wenn Deutz einen Fuß in die Rüstungstür bekommt, dann ist ein KGV von über 20 angemessen.
Evtl kommen Nachrichten bezüglich Rüstung? Würde mich nicht wundern.
sehe ich das richtig? Je nach Kriterium ist Deutz ca. 20 - 50 mal so groß wie Steyr. Beide Kurse werden aktuell von Rüstungsphantasien getrieben. An der Börse ist Steyr aktuell 1,5 mal so viel wert wie Deutz - wobei sich das gerade minütlich massiv ändert. Wenn da jetzt ein Funke (sprich: irgendwelche Gerüchte, News etc) käme, wäre da ein Verdoppler in wenigen Tagen denkbar. Man wird ja noch träumen dürfen...
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bei 6,20 € zu verkaufen (bin dann ca. 50 % im Plus). Jetzt macht sich natürlich die ungesunde Gier breit. Was meint Ihr dazu?
Jürgen
Thema Rüstung, Wartung,...unglaublich was da sich Perspektiven auftun. Insbesondere wenn man das lange schwächelnde Geschäft von Steyr betrachtet. Von Thales (vermutlich) an Mutares verschenkt, restrukturiert und nun eine Perle.
Sollten wir einen halbwegs fähigten Vorstand bei Deutz haben (bin erst seit heute Mitaktionär, nachdem ich mich gestern intensiv mit dem U beschäftigt habe), dann werden wir an der Aktie noch unsere richtige Freude haben.
Für mic jetzt erst einmal ein Langfristinvest:
Falsch. Steyr hat aktuell eine doppelt so hohe Marktkapitalisierung wie Deutz.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Floretta, GrünerMann, hulkier