OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 149 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:967.564
Forum:Börse Leser heute:464
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 202  >  

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Wichtiger Auftrag für MT Aerospace

 
  
    #3701
1
21.03.12 11:04

 
MT Aerospace erhielt einen wichtigen Folgeauftrag zu keramischen Verbindung (Hitzeschild) für Raumfähren. Nach Abschluss der Entwicklungsphase und erfolgreichen Critical Design Review, haben Thales Alenia Space Italia als Hauptauftragnehmer und die Augsburger einen Vertrag unterzeichnet... 

Quelle

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86und die Meldung in Deutsch

 
  
    #3702
1
21.03.12 11:06

 

MT Aerospace mit Bau von Flug-Hardware für Wiedereintrittsfahrzeug IXV beauftragt

Vertrag mit Thales Alenia Space Italia unterzeichnet

 

MT Aerospace hat einen wichtigen Folgeauftrag für den Bau von Steuerklappen sowie Hitzeschutz-Komponenten für das europäische Wiedereintrittsfahrzeug IXV erhalten: nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten und erfolgreichem Critical Design Review unterzeichneten das Augsburger Unternehmen und Hauptauftragnehmer Thales Alenia Space Italia einen Vertrag über Qualifikation und Fertigung der Flug-Hardware. IXV soll 2014 ins All starten, um Wiedereintrittstechnologien für zukünftige Raumfahrtanwendungen zu testen.  

Die rund 0,8 m langen und 37 kg leichten, beweglichen Steuerklappen am Heck des Fahrzeugs sowie wesentliche Elemente des Hitzeschutzschilds auf der Fahrzeug-Rückseite wurden in Augsburg entwickelt und werden aus einem patentierten, hochtemperaturfesten Keramik-Verbundwerkstoff gefertigt.

Dieser ist besonders leistungsfähig und sorgt dafür, dass die Bauteile auch bei extremen Temperaturen von bis zu 1.900 °C und quasistatischen Lasten von 5,7g reibungslos funktionieren – eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Rückflug des IXV, bei dem die Raumfähre aus etwa 450 km Höhe mit einer Geschwindigkeit von 7,5 km/s in die Erdatmosphäre eintritt.

Im zweiten Halbjahr 2013 werden die hochkomplexen Keramik-Bauteile ausgeliefert. IXV soll an Bord einer Vega-Trägerrakete ins All befördert werden und beim Wiedereintritt eine große Anzahl an verwertbaren Daten sammeln. Ziel ist es, Know-how über Wiedereintrittssysteme für zukünftige europäische Raumfahrtmissionen zu erlangen.

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Bankhaus Lampe: OHB Technology kaufen

 
  
    #3703
21.03.12 17:33

  Der OHB-Vorstand habe während der Analystenkonferenz das Ziel bestätigt, schwarze Zahlen für 2012 schreiben zu wollen (BHLe - 1 Mio. EUR). Aufgrund der konservativen Guidance sei es aus Sicht der Analysten wahrscheinlich, dass die OHB im Jahresverlauf positiv überraschen werde, getrieben durch Space Systems.

...ergibt sich für die OHB Technology-Aktie unverändert ein Kursziel von 17 EUR und die Empfehlung "kaufen", so die Analysten vom Bankhaus Lampe. (Analyse vom 21.03.2012) (21.03.2012/ac/a/nw)

Quelle

 

377 Postings, 4909 Tage ven-hört sich ja klasse an

 
  
    #3704
21.03.12 22:20
was Lampe da von sich gibt. Hoffen wir es wird auch so kommen.  

Optionen

885 Postings, 5587 Tage AthinaInterview

 
  
    #3705
3
22.03.12 09:07
Interview Mit Marco Fuchs 16.3.12 Im weser Kurier von G .Hörbst
Auf die Frage nach den Zahlen  "Die Zahlen sind sehr gut. Offengestanden war ich selbst nicht so ganz sicher.Aber Betriebsergebnis vor Abschreibung und Umsatz sind über Plan ausgefallen, der Rest wie geplant." Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten " Die Felder Dienstleistung und Service haben noch viel Potential. Wir können dabei etwa Sateliten selbst betreiben."
Frage nach Umsatz :" Bis 2020 können wir diesen Wert auf Rund eine Milliarde Euro steigern. Das halte ich für machbar." Desweiteren wurde geschrieben : "Durch die Größe, die wir jetzt erreicht haben, können wir anders einkaufen, mehr Synergien schöpfen. Das müssen wir jetzt anpacken."
Das sind nur Auszüge aus dem Interview, welche ich nach besten wiedergeben wollte. Keine Kaufemfehlung !
Brauni, ich hoffe du bist nicht enttäuscht, dass ich am 15.3 doch noch prima gekauft habe.  

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86@athina

 
  
    #3706
22.03.12 13:00

 Warum enttäuscht?  Du machst das schon! Merci für das Interview - mir gefällt der Fuchs als Visionär. Und zum Mond fliegen will erv ja auch noch - hat er mal gesagt.

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86ven, das ist mal wieder

 
  
    #3707
1
22.03.12 20:47

etwas für Freaks wie uns... Live!

Europäischer Raumfrachter auf dem Weg zur ISS

Sag mal, da ist doch OHB auch gut dabei, oder? Mal abgesehen von der Ariane...

Grüße aus dem Sessel

 

9616 Postings, 7556 Tage WalesharkKam gerade in den N-TV News...

 
  
    #3708
23.03.12 07:58
Der Start hat ja prima geklappt. Ging ab wie ein Zäpfchen. Für unsere Aktie zur Nachahmung empfohlen !! Wir nähern uns der magischen 14 !
Grüße und einen schönen Tag wünscht
Der Waleshark.  

377 Postings, 4909 Tage ven-brauni

 
  
    #3709
23.03.12 11:15
guckstu hier ý

Dritter erfolgreicher ATV-Start mit OHB-Beteiligung
Wesentliche Komponenten für Träger und Nutzlast stammen erneut aus Augsburg und Bremen

http://www.ohb.de/media-relations/...v-start-mit-ohb-beteiligung.html  

Optionen

293 Postings, 4920 Tage thomas0212kommt Jungs...

 
  
    #3710
23.03.12 11:41
kauft doch noch ein par Aktien nach...

14€ zum Wochenende wäre doch ne Klasse Zahl...

schöne Grüße  

171 Postings, 5284 Tage SaarlandiaGrund zum zukaufen

 
  
    #3711
26.03.12 17:58

Hallo werthe OHB Gemeinde,

wie gestern in einem SPIEGEL Online Beitrag zu erfahren war, ist Astrium über die DLR/ESA damit beauftragt worden, Raketen- und Satellitensysteme zu konzipieren, welche für die Erde gefährlich nahe kommende Asteroiden erkennen, ablenken und/oder abschiessen sollen.

Es klingt hierbei wg. der Astrium Nähe auch nach weiteren neuen Geschäfts- und Produktionsfeldern für unsere OHB. Man darf gespannt sein auf die weiteren Entwicklungen diesbezüglich.

In diesem Sinne

allen weiterhin viel Freude an unserer OHB Aktie.

 

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Fällt die 14,- heute?

 
  
    #3712
27.03.12 08:33

So wie es aus sieht, könnte es tatsächlich passieren, nach dem fullminaten Schlussspurt uns dem deutlich angestiegenen Handelsvolumen gestern Nachmittag. Auch das Umfeld sieht bullisch aus. Und das schöne ist, bri den meisten Indikatoren ist nach oben noch Luft Und schaffen wir den Sprung nachhaltig auf Wochenschluss, dann sehen wir möglicherweise im April die 17,- wieder? Denn dann wäre der Weg (relativ) frei. Wetten würde ich darauf nicht - mir würden die 16 erstmal reichen.

Es geht aufwärts!

Grüße aus dem Sessel

 

9616 Postings, 7556 Tage Waleshark@brauni, Dein Wort in...

 
  
    #3713
27.03.12 08:56
Gottes Ohr ! Das momentane Börsenumfeld ist ja recht positiv. Es wäre schön, wenn auch OHB davon provitieren könnte. Über 14 als Schlußkurs, dass wärs doch. Aber warten wirs ab, zuviel  Euphorie war noch nie gut.
Allen einen schönen Tag wünscht
der Waleshark.  

9616 Postings, 7556 Tage WalesharkDie 14 scheint ja doch...

 
  
    #3714
27.03.12 19:04
wirklich eine sehr harte Nuss zu sein. Um diese Barriere zu überwinden bedarf es wohl sehr guter News. Sonst wird die Aktie wohl zwischen 13 und 14 hin und her pendeln. Ich glaube, wir brauchen noch viel Geduld.
Grüße vom Waleshark.  

377 Postings, 4909 Tage ven-Spacenews

 
  
    #3715
27.03.12 23:23
Galileo Win, Acquisitions Boost OHB Earnings to New Heights

PARIS — Satellite and rocket-component manufacturer OHB AG reported record revenue and profit in 2011, with acquisitions during the year and continued work on Europe’s Galileo satellite navigation constellation maintaining a momentum that the company said should carry through 2012.

http://www.spacenews.com/satellite_telecom/...isitions-boost-ohb.html  

Optionen

110 Postings, 5326 Tage eswirdscho1Kaufempfehlung:

 
  
    #3716
29.03.12 13:57

377 Postings, 4909 Tage ven-OHB System erweitert Vorstand

 
  
    #3717
30.03.12 12:22
OHB System AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB System AG, einem Tochterunternehmen der OHB AG (Prime Standard, ISIN: DE0005936124), bestellt mit Wirkung zum 1. April 2012 zwei neue Vorstandsmitglieder. Dadurch vergrößert sich der Vorstand von drei auf nun fünf Mitglieder. Die Erweiterung ist auf das starke Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren zurückzuführen und soll das breitere Aufgabenspektrum auf mehrere Vorstände verteilen.

Neben dem Vorsitzenden, Marco R. Fuchs, sowie dessen Vorstandskollegen Dr. Fritz Merkle und Frank Negretti werden künftig auch Dr. Ingo Engeln und Kurt Melching dem Vorstand angehören.

Ingo Engeln, seit 1987 im Unternehmen, wird künftig im Vorstand das neu geschaffene Ressort „Projekte“ verantworten. Diesem Bereich sind die aktuellen Großprogramme Galileo FOC*, Meteosat Third Generation (MTG) sowie die Wissenschafts- und Explorationsprojekte EnMAP und Exomars zugeordnet. Engeln war vor seiner Bestellung zum Vorstand für das erfolgreiche SAR-Lupe-Programm (2001 bis 2008) und danach für das aktuell laufende Galileo FOC-Programm (seit 2009) als Direktor verantwortlich. Letzteres wird er in neuer Funktion auch weiterhin verantwortlich führen.

Kurt Melching, seit 1988 im Unternehmen, übernimmt die Funktion des Finanzvorstands und verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling der OHB System AG. Melching war seit seinem Einstieg in das Unternehmen Leiter, später Direktor dieser Bereiche und führt seine Arbeit somit aus dem Vorstand fort. Seine Tätigkeit als Prokurist der Muttergesellschaft OHB AG wird er ebenfalls fortsetzen.

http://www.ohb.de/media-relations/...ystem-ag-erweitert-vorstand.html  

Optionen

377 Postings, 4909 Tage ven-eigenartig

 
  
    #3718
03.04.12 11:24
gestern schon ein block über 13000 aktien der gekauft wurde, heute stellt wieder einer 10000 aktien rein. merkwürdig.  

Optionen

110 Postings, 5326 Tage eswirdscho1schade

 
  
    #3719
03.04.12 14:42
nur, dass es sich kaum auf den Kurs auswirkt...

Vielleicht ein Fonds, der einsteigt, das ARP ist es ja bekanntlich nicht.  

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Das Eröffnungsgap vom Montag

 
  
    #3720
03.04.12 18:01

hätte ja auch nicht unbedingt sein müssen, oder? Und auch heute nicht geschlossen. Zwar ist das bullisch zu werten, doch ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es geschlossen worden wäre.

Stimmt @ven, da steigt gerade jemand zu. Der Block gestern wurde komplett abverkauft, heute hat er mal gehalten. Immerhin sind wir wieder über der 38iger und der Macd ist auch grün. Dass die 14 eine harte Nuss ist, kann man ja schön im Chart sehen. Doch ich glaube auch an die selbsterfüllende Prophezeiung...

 

377 Postings, 4909 Tage ven-OHB muss über

 
  
    #3721
03.04.12 23:40
die 14 per weekly, monthly close...dann haben wir ein schönes kaufsignal. drunter sind wir im luftleeren raum.  

Optionen

377 Postings, 4909 Tage ven-WestLB

 
  
    #3722
05.04.12 15:05
WestLB belässt OHB auf 'Neutral'

05.04.2012 | 13:33

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die WestLB hat die Aktien der OHB AG auf "Neutral" belassen. Der zu gering erscheinende Gewinnausblick des Technologie- und Raumfahrtkonzerns sei vermutlich kein Zeichen übermäßiger Vorsicht, sondern könnte ein Problem darstellen, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Donnerstag. Es brauche wahrscheinlich eine hervorragende operative Entwicklung, um die guten Margen der Sparte Space Systems zu halten und im Geschäftsbereich Aerospace & Industrial Products eine positive Trendwende zu vollziehen. Allerdings erschienen die Aktien auch vor diesem Hintergrund nicht überbewertet, wenngleich gegenwärtig Kurstreiber fehlten.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/...auf-Neutral-0154594  

Optionen

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86chart, mal wieder

 
  
    #3723
17.04.12 23:40

Stimmt: OHB erscheint im Moment langweilig. Das allerdings könnte sich bald ändern.

Kürzlich habe ich den Ausbruch aus einem fallenden Dreieck beschrieben. Dem übergeordnet hat sich ein neues, symmetrisches Dreieck gebildet. Auf was ich seit Tagen warte, ist die nochmalige Prüfung der 13er Marke und damit verbunden ein erneutes Kaufsignal. Heute hat es bei äußerst geringem Volumen den gleichen Schlusskurs wie am Tag zuvor gegeben - noch dazu ohne unteren Docht.

Matching Low (niten zoko / kenuki)              Diese Formation erscheint meistens bei wichtigen Unterstützungsmarken u. bestätigt diese Marke.
Beide schwarzen Kerzen zeigen einen fast identischen Tiefstkurs.
Der Tiefstkurs kann gut als Stopp-Loss-Marke benutzt werden.

Signal: bullish / Aussagekraft: gut

 

http://www.bullchart.de/ta/candle/matchinglow.gif
 

 

Fazit: Die Konsolidierung neigt sich dem Ende, es geht bald schon wieder rauf - und dann hoffentlich über die 14er.

Grüße aus dem Sessel

 

1114 Postings, 5136 Tage Brauni86Mustergültige Formation

 
  
    #3724
18.04.12 11:17

 Wie gestern prognostiziert hat der Kurs heute die 13,00 € geküsst, um dann sofort wieder sich auf die 13,20 zu schwingen. Damit wurde die untere Dreieckslinie das 3. Mal berührt. Das Kursziel dieser Formation beträgt ca. 2,75 nach Ausbruch über die obere Dreieckslinie. Das kann noch einige Tage dauern - im Moment verläuft sie bei ca. 13,65 €. Kurspotential stand heute (13,20) beträgt also ca. 25%. 

 

Ihr dürft mich gern Spinner nennen, wenn es anders kommen sollte - vorausgesetzt die Märkte kacken nicht ab. Schade, dass ich im Moment kein Bild dazu einstellen kann - geht an diesem Rechner nicht. Wird nachgeholt.

 

 

Ich lehne mich zurück und grüße aus dem Sessel 

 

136 Postings, 4990 Tage MPowerDie Aktie

 
  
    #3725
18.04.12 11:37
sollte mal anfangen sich zu bewegen, die Bewertung ist echt moderat. Das Problem ist einfach das Familie Fuchs einen zu großen Block an Aktien hält, damit sind potentielle Übernahmen von anderen Investoren schon mal ausgeschlossen, aber die Firma wächst organisch stark, auf 5 bis 10 Jahre wird die Aktie ordentlich Rendite bringen, auch wenn ich nicht wirklich groß im Plus bin seitdem ich hier drinnen bin, hoffe ich einfach mal das sie irgendwann durch die Decke geht, oder wer weiß ob die Familie Fuchs nicht irgendwann den Free Float wieder zurückkauft und die Firma von der Börse nimmt. Ich warte nur mal darauf das der Gewinn ordentlich anzieht, der dümpelt bei umdie 80 Cent über die letzten 5 Jahre, die Gewinnmarge sinkt daher ständig, die sollte erhöht werden, dann gehts hier rund :)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben