Cliq Digital AG - Turnaroundwette
nicht mehr so Prosperativ, als zu anderen Mitbewerbern trotzdem nicht schlecht.
Ich für meinen Teil schmeiße meine Shares noch nicht auf den Markt und werde erst
mal sehen, was cliq mit seinem gegensteuern bewirkt.
https://www.edisongroup.com/research/...profitable-subscribers/32576/
bei einem Kursziel von 75 EUR - kaufen.
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...-preiswerte-nebenwerte-10869677
"This report has been commissioned by CLIQ Digital"
Bei Montega ähnlich.
Cliq bezahlt für diese Berichte. Das Ergebnis steht somit von vornherein fest.
Alleine schon der äußerst schwankende Aktienkurs und die Veränderungen, die das Geschäftsmodell über die Jahre hin und wieder erfährt, sind bemerkenswert.
Daraus resultiert dann auch die sehr niedrige Bewertung.
Ob sich die Wachstumsstory nun tatsächlich in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten so fortsetzen lässt, ist eine andere Frage.
Ich habe da mittlerweile so meine Zweifel. Große Investmenthäuser sind hier nicht vertreten. Ein unabhängiges Research findet auch nicht statt.
Die Zahlen dürften real sein. Aber allein die Tatsache, dass das groß angekündigte Flagschiff cliq.de bislang wohl eher kein positives Flagschiff wird, läßt die Zweifel größer werden.
Versucht man hier, einem etwas undurchschaubarem Geschäftsmodell einen seriösen Farbanstrich zu geben?
Die meisten Dieselfahrer haben trotzdem Ihr Auto behalten.
Aber im Vergleich ist Cliq ja eigentlich ein Schäfchen.
Wer ständig das Geschäftsmodell anprangert sollte sich das mal überlegen und eventuell seinen ggf vorhandenen Diesel zurück geben.
Wer Cliq deswegen nicht kauft sollte auch die Finger von Autoaktien lassen.
Als das mit dem Dieselskandal rauskam, mein damaliger Golf war betroffen, hat VW nach langem hin und her ne Lösung angeboten. Umbau und 2500 Euro Entschädigung. Sollte Cliq hier schummeln und die Zahlen schönen oder es stellt sich irgendwann komplett als Luftnummer raus, dann ist das Geld futsch.
Ich will nicht sagen, dass dem so ist. Ich hatte cliq auch eine ganze Zeit. Aber im Hinterkopf hatte ich immer ein ungutes Gefühl. Woher kommen die Umsätze, kaum Bewertungen im App Store und und und. Cliq selbst konnte das bis heute nie richtig aufklären. Die Zahlen werden aktuell alle vom Prüfer bestätigt und Stand jetzt muss man davon ausgehen, dass zumindest die Zahlen alle echt sind.
Da Cliq in den letzten Jahren eine steigende Dividende ausschüttet, aber nicht den Kapitalmarkt in Anspruch nimmt und auch die Bankschulden nicht steigen, sind die immer vorgebrachten Zweifel an den Umsätzen nicht angebracht.
Und Vorsicht, zusammen mit einer ständigen Beobachtung der jeweiligen Gesellschaft, gehört zu einer Anlage in Aktien dazu.
In Kombination mit der Tatsache dass man unter die 20 gerutscht ist natürlich nicht so erfreulich.
es für länger Investierte weiterhin lohnend sein. M. M.
https://unternehmer.de/finanzen-steuern/...9-cliq-digital-aktie-heute
An 86 glaube ich im Leben nicht. Kurse zwischen 25 und 30 halte ich bis zur nächsten Dividende für realitisch. Dann heisst's wieder "sell in may and go away".
Finger weg. Kursziel 18
oder :
bullybaer: Bin mit 29.08.23 19:21#3694
500 Stück zu Kursen knapp unter 20 wieder dabei. Bin mal gespannt ob JP Morgan etwas eingedeckt hat.
- natürlich ist die Aktie unterbewertet , aber es interessiert keinen ...
dünnen Umsätzen, auch nicht viel anfangen, das bedeutet zwar, das
es einerseits aufgrund der Umsätze nachvollziehbar wäre/ist, jedoch
andererseits an mangelnden Interesse fehlt, sprich sich zu wenige Anleger
in der Aktie finden und somit eine Krux ist.
2) cliq.de ist nicht der Haupt-Umsatzbringer, sondern die Hauptumsätze werden in den USA gemacht werden.
3) Bewertung ist fundamental sehr attraktiv, da bräuchtes gar kein Wachstum.
4) Für institutionelle Anleger ist dieser Wert wegen des geringen Marktwertes sowieso nichts.
5) Die Kursziele sind illusorisch. Das Mini-Kap hat ja ein zusätzliches Risiko.