Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ist ja letztendlich auch egal. Irgendwann funktioniert diese Tatktik nicht mehr und man muss den Preis erhöhen...
Wir sind uns ja einig das der Kurs aktuell zu niedrig ist, aber wenn ich 2-5% aufbauen möchte ist es halt schwierig das einfach aus dem Orderbuch zu tun. Das Drehbuch ist uns im groben doch eh klar. Es wird eine fast vollständige Redistribution des Aktionariats in den nächsten 5 Jahren stattfinden. Die Zahlen und Wachstumsraten und die Visibilität wird m.E. Hypoport irgendwann in den SDax führen. Weit weg sind wir von Market Cap und Umsatz ja schon heute nicht. Die Erwerber unserer Anteile in den nächsten Jahren werden am Ende Instititionelle Investoren, dividendenorientierte Family Offices, Aktive Fonds (erste schlagen ja jetzt schon zu), Strategen wie Banken (nicht nur Postbank/Deutsche Bank), Versicherungen oder Softwareunternehmen sowie ETFs und ggfs. Hedge Funds sein.
Vielen dieser Investoren ist es dann egal ob der Kurs mal bei 34 € stand wenn sie die dann splitbereinigten "Double-D" Preise zahlen. Es ist wie immer die letzten Stücke sind die wertvollsten :-)
Dann ist er auch nachhaltig und kräftig.
Ideal vor den Zahlen. Wer mit Blick auf epS 2 Euro fürs laufende Jahr verkauft, dem ist bei dem Geschäftsmodell und laufender Entwicklung eh nicht zu helfen.
Bin mal gespannt wie das epS des 1 HJ und der Ausblick Gesamtjahr in den Börsenblättern "gespielt" wird. Hypoport befindet sich auch im HotStock Report von Söllner und dürfte auch von dieser Seite weiter Aufmerksamkeit geniesen.
Am Nachmittag könnte der eine oder andere Insti dann erhellende Erkenntnisse gleich in die Tat umsetzten und den Buy Knopf drücken.
Mal schauen.....
Bei Hypoport ist (aus meiner Sicht) nicht mehr die Frage ob, sondern wann der Aufstieg in den S-Dax efolgen wird.
Ich tippe mal für die Juliliste auf die Plätze 111 (MK) und 119 (Umsatz)
Angela,
auf welche Liste beziehst Du sich hier ?
Magst Du den entsprechenden link einmal posten oder sind diese Listen nicht frei zugänglich ?
Danke !
Ich nehme immer die Comdirectseite:
https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/..._NOTATION=324724
Man kann da auch die Werte nach der Tagesperformance anklicken:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/topflop/...amp;TIME_SPAN=INTRADAY
Danke, Angela !
Habe mir gleich mal ein paar Performance-Werte im Vergleich angeschaut: Sowohl im Monats- als auch im Jahresvergleich wäre heute HYQ die Nummer Eins im S-DAX. Und selbst im 5-Jahresvergleich wäre es der 4. Platz.
Wenn ich mir vorstelle, dass die meisten von uns meinen, dass dies erst der Anfang ist -- unglaublich !