Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
man hatte offenbar mit schlechteren ergebnissen gerechnet, deswegen der anstieg.
der verlust durch steuern wg mitarbeiter-aktien war ja bekannt, also eingepreist. der ist sogar durch den niedrigeren fb kurs deutlich niedriger ausgefallen.
alles in allem ist der weg nach oben wieder frei. bis zu den nächsten quartalszahlen. und bis dahin kommt das weihnachtsgeschäft (das wird ohne werbung sicher nicht abgehen) ;)
wenn ichs nicht schon getan hätte, würde ich fb jetzt kaufen
Du freust dich, weil du im PLUS liegst, oder weil dein MINUS weniger geworden ist? Muss aber zugebn, mit 12% Plus habe ich heute nicht gerechnet. Solltest du in PLUS sein, dann würde ich an deiner Stelle den Gewinn realisieren.
kleine Berichtigung: 14 % des Umsatzes kommen von Onlinespielen und nicht aus Onlinewerbung wie ich vorhin behauptet habe, weil ich bei CNBC nur mit halbem Ohr hingehört habe.
Nachbörslich jetzt 21,81 Dollar. Sieht mir dann doch nach einem shortsqueeze aus. Jetzt sogar 21,83 Dollar.
Ja, das denke ich auch. Zuerst die Zacke nach unten und dann 12,9% hoch. Wenn FB noch im Q1 2013 bei 22 USD steht, dann gebe ich das Shorten auf. Vorher nur, wenn ich ausgeknockt werde.
Die Zuckis wollen keine Shorties dabei haben. Jeder soll FB kaufen. Man kann ja was verpassen. Wir sollten nicht vergessen, dass FB mit 45 Mrd. USD bewertet wird.
Laut Handelsblatt, bietet FB Geld bei Anmeldungen von Firmenkunden bis Ende Oktober. Warum macht man das??
ich freue mich dass es nicht zum einbruch kam.
mein kursziel liegt beim einstandskurs börsennotierung. wenn fb den bis august 2013 erreicht, dann habe ich ca100% gewinn gemacht.
ich hänge aber nicht dran.
vllt. gehe ich schon früher raus.
ich suche nach aktien die 50 - 100 % potenzial innerhalb 1 jahres haben.
und fb ist für mich ein idealer kandidat.
kusrschwächen sitze ich aus. ich hab ja keine scheine die ablaufen oder ausgeknockt werden.
ich hab mit scheinen auch schon mal viel geld gewonnen. aber auch schon mal viel geld verloren.
wenn ich eine aktie finde die das potenzial hat das ich suche, brauche ich keine scheine.
und schlafe viel besser ;)
http://investor.fb.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=715607
Der nächste Kursrutsch ist doch damit schon gesetzt, dauert höchstens noch 1 bis 2 Wochen!
http://www.ariva.de/news/Facebook-punktet-im-Mobilgeschaeft-4309543
aus der Konferenz mit den Analysten raus. So, wie hier bei n-tv.de nachzulesen (http://www.n-tv.de/wirtschaft/...hreibt-Verluste-article7553611.html)
"....
Fortschritte im mobilen Geschäft
Gründer und Firmenchef Mark Zuckerberg hob am Sitz in Menlo Park die Fortschritte im mobilen Geschäft hervor, das als Schwachpunkt gilt. Es könnten über mobile Geräte mehr Menschen erreicht werden und diese würden öfter vorbeischauen als am Computer, sagte er in einer Telefonkonferenz. Es werde stets missverstanden, wie groß die Chancen für Facebook in dem Bereich seien: Werbung auf Smartphones und Tablets habe sich als effizienter herausgestellt und mache inzwischen 14 Prozent der Werbeeinnahmen aus. Analysten-Fragen nach konkreteren Beispielen für die Stärken im mobilen Geschäft wichen Zuckerberg und seine Nummer zwei, Sheryl Sandberg, dann aber konsequent aus.
..."
"Exakt spricht Facebook von 1.007.000.000 aktiven Mitgliedern."
... aktive Mitglieder, inklusive Hund und Katze.
nur noch in Ländern wo nix zu verdienen ist. Strong Short weiterhin
Das war bei Microsoft so, das wird auch bei Facebook so sein. Jeder, der in Facebook investiert ist, muss sich überlegen, wo denn die Wachstumsknaller herkommen sollen. Mit ein paar Prozenten ist das nicht getan!
Vielleicht verdoppeln oder verdreifachen sich langfristig ja die Gewinne; bei einem KGV von 10 bis 15 liegt dann der Wert von Facebook auch nur bei sieben bis zehn Dollar.
Ich bin heute noch mal Short eingestiegen.
Daran zweifele ich stark. Aber wünsche auch jedem Glück der Long ist.
Jetzt müssen die Mitarbeiter auch mit richtigem Geld bezahlt werden und nicht mehr mit Aktien
die kosten werden auch immer höher.
Bin gespannt und short :)
schau an 100 Mio mehr Werbegelder als im Vorquartal. Aber ich sehe keine Steigerung um 100 Mio der Werbegelder. Meiner Meinung wurden da nur Posten umgebucht damit endlich ruhe ist.
Fazit: Falls es heute bei Facebook einen Peak nach oben gibt, dürfte dieser nicht nachhaltig sein.
DE000LS4LXF4
Sollte Facebook direkt wieder runtergehen nach Eröffnung,
kann man ein paar hundert Prozent machen.
Preis gilt nur noch bis 15:30h.
Hahahaha...
Ich bin dabei....
Wer weiß: Eröffnung unter 22,00 und runter.
Fänd ich oberwitzig!!!