Apple vor dem Fall!
Und wenn sie die Zahlungsabwicklung für Musiker abwickeln können sie das auch für Produkte dritter.
Was du meinst ist Geldtransfer.
Das technische Verfahren nennt sich "BLE" und hat mit Apple nichts zu tun.
Apple selbst wird an iBeacon nur dann etwas verdienen, wenn Apple ein eigenes Zahlungssystem aufbaut. Daran glaubt nur der Weihnachtsmann. Apple wird mit iBeacon seinen Kunden einen Zusatznutzen bieten, mehr nicht.
Bin kein Freund des "Keep Smiling" wenn jemand Unsinn verbreitet und seinen Mitmenschen dadurch mglw. Schaden zufügt.
"das Trademark "iBeacon" beschreibt mehrere Anwendungen und nicht die Technik des Lokalisierungsverfahrens, das für diese Anwendungen erforderlich ist."
Das nenne ich mal eine richtige Information. Wusste ich nicht. Hast du eine Quelle?
Das könnte die Verwirrung um iBeacon - auch meine - vielleicht auflösen. Vielleicht verwenden die Diskutanten dasselbe Wort "iBeacon" für ganz verschiedene Inhalte. Könnte auch bei "Bezahlsystem" ähnlich sein.
Sollten unsere Diskussionen wenigstend diese Erkenntnis bewirken, wären wir doch schon einen großen Schritt weiter.
Um das "unter das Volk bringen" geht es doch. Bill Gates stand schon 2002 mit einem Tablet auf der Bühne. Und selbst Nokia hatte sowas ähnliches schon. Unter das Volk gebracht hat es dann Apple. Die tollsten Patente nutzen nichts wenn an daraus keinen Profit schlägt. Und wenn du sagst das Apple kein Bezahlsystem hinbekommt bestärkt das eher daran zu glauben...
"Das ist mal wieder so ein Problem wie mit den Servern. Es geht hier nicht um deine Definition sondern was die Welt da draussen denkt."
Echt? Wenn die Welt denkt, dass das was Apple, Amazon, mein Italiener oder mein Getränkehändler machen, sei so was wie Zahlungsverkehr oder ein Bezahlsystem, dann ist das automatisch richtig? Weil die Welt es denkt. Erstaunlich.
"Natürlich wickelt Apple die Zahlungen ab."
Nein. Keinen einzigen Cent. So wenig wie mein Getränkehändler. Sie beauftragen andere Firmen/Banken damit, das für sie abzuwickeln.
"Und wenn sie die Zahlungsabwicklung für Musiker abwickeln können sie das auch für Produkte dritter. "
Vielleicht verstehen wir uns bloß falsch. Ich rede nicht von Apple-Shops oder iTunes. Die Nagelprobe für mich wäre, ob ich allsbald beim Türken um die Ecke, in meiner Lieblingskneipe, oder bei Breuninger mit einem System von Apple bezahlen kann. So wie heute mit Bargeld, EC-Karte oder Kreditkarte.
"Was du meinst ist Geldtransfer."
Bei weitem nicht. Zuerst geht es um Points of Sale. Sobald mein Türke irgendein Apple-System zum Bezahlen akzeptiert, würde ich sagen, jetzt hat Apple ein Bezahlsystem. Dann noch ein wirklicher Zahlungsverkehrsabwickler zu werden, ist eine ganz andere Stufe, und wahrscheinlich nicht interessant für Apple.
Vielleicht habe ich bisher "Bezahlsysteme" und "Zahlungsverkehr" fahrlässig vermischt. Das sind in der Tat zwei verschiedene Themen, die man besser auseinanderhalten sollte.
Aber was soll man da mit dir diskutieren, du legst fest was ein Server ist weil du ein Rechenzentrum gesehen hast, ein iPhone als Controler ist für dich lächerlich obwohl längst dafpr benutzt und jetzt legst du fest das Apple auch keine Zahlungen abwickelt obwohl das Tausende von Entwicklern und Musikern anders sehen. Wenn etwas mit der Zahlung nicht stimmt, wenden die sich dann an Apple oder an die Bank?
Dazu braucht man auch kein NFC. Apple hat kein NFC und wird es in absehbarer Zeit
auch nicht einbauen. Es geht auch mit BLE und QR Code Technologie.
Du bist mir ein Komiker.
Gegen die Masse deiner Gebet-Postings zum Thema Apple ist die Bibel eine Kurzgeschichte. :-)
Fast schon tragisch ...."
Welche meiner Thesen meinst du denn in diesem Zusammenhang? Habe ich irgendwann gesagt, dass MS nichts mit Autos machen wird? Kann mich nicht erinnern.
Es geht vielmehr um Deine Aussage das Apple überall hinterher läuft und "iOS in the car"
nur kindergarten kram ist. Komisch das nun MS auch auf diesen Zug aufspringt.
Bei Apple sieht es ja eher nach einen Turn Down aus, KZ 200 laut Theadersteller. :-;
"Es geht vielmehr um Deine Aussage das Apple überall hinterher läuft und "iOS in the car"
nur kindergarten kram ist."
Ich glaube kaum, dass ich derartiges je gesagt hätte. Ich kritisiere im Allgemeinen Apples Informationspolitik und habe gewisse Sorgen wegen ihrer Innovationsfähigkeiten. Und bzgl. CarPlay habe ich eine gewisse Skepsis gegen Anwendungen aller Art im Auto, die vom Fahren ablenken, sage aber jedesmal dazu, dass das natürlich trotzdem kommen wird, solange die Gesetzgeber es nicht verbieten.
"Komisch das nun MS auch auf diesen Zug aufspringt."
Ist doch klar, dass die auch den Automarkt besetzen müssen. So wie sie auch bald Rollläden via Internet oder Farbspiele im Wohnzimmer steuern werden. Warum nicht? Und was hat das mit mir zu tun? Ich persönlich halte das zwar für Nonsense, aber wie immer: Es ist wurscht, ob ich das mag. Die Frage ist ausschließlich, ob die Welt das mögen wird. Und todsicher wird es bald eine Menge Menschen geben, die es toll finden, vom anderen Ende der Welt ihren Kühlschrank nach seinem momentanen Stromverbrauch zu fragen, oder ob sie ein paar Eier oder Shrimps vom Flughafen mitbringen sollten. Es gibt schließlich ja auch junge gesunde Menschen, die es geil finden, ihren Herzschlag oder ihre Blutzuckerwerte aufzuzeichnen. Ist mir völlig gleichgültig, interessiert mich erst ab dem Punkt, wo ich in Papiere der jeweiligen Hersteller engagiert bin und wünsche mir dann natürlich, dass das gelingen (falls long) oder misslingen (falls short) möge.
Nun macht MS mit ihrem "BingintheCar" ihr eigenes Geschäft. Elop hat die Nokia Aktionäre derart
über den Tisch gezogen, das diese die Reibung als Nestwärme empfinden. Kann man bei Dir besonders
gut beobachten.