Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Kurssturz von über 70% wegen Peanuts
Staatliche Hilfen wären sicher um eine Inso abzuwänden, GB Premier hatte sich eingeschaltet
Total unterbewertet
Umstruckturierung scheint zu greifen
News fehlen derzeit noch aber es brodelt ...
für andere zu Entscheiden sorry, soll jeder selber machen was er will...
Keine Kauf oder verkauft Verkaufempfehlung..
@ekto_win Du hast hier ium Thread sehr viel geschrieben, aber mir sagst Du: Noch einer. Klingt fast enttäuscht, dass noch jemand die Goldgrube entdeckt hätte. Aber das kannst Du nicht meinen. Denn so funktioniert Börse ja nun mal. Egal. Blabla. Du sagst auch: Lies die vielen Artikel. Ok, daran werde ich mich denn mal machen. Aber nicht, dass ihr hier mittlerweile den Kurs hochtreibt :-)
ich bin aber eher für ein kleines minus im sk, damit wir nächste woche wieder richtig anziehen können.
nun haben sich die Gewinnmitnahmen schenbar ausgetobt und der Kurs hält sich stabil bei 30 Cent, das ist Ok und im Rahmen der Erwartungen.
Ich denke auch, dass mit einem SK von 30-32 cent morgen Nachmittag eine gute Grundlage gelegt ist, damit es die nächsten Wochen in kleinen Schritten weiter aufwärts gehen kann.
das nicht morgen das selbe nochmal passiert, grade begünstigt durch Freitag, wo ja die meisten gerne Gewinne mitnehmen um am Wochenende wahrscheinlich einen saufen zu gehen ;P
Hat jemand ne Ahnung, warum der Kurs in den letzten Tagen so um 16 Uhr eingebrochen ist?
Und kann der Kursrutsch mit SL mitnahmen verbunden sein?
danke schon mal
Nur meine Meinung und Einschätzung.
was deine frage bzgl. der sl mitnahmen angeht ist es zumindest so das man in diversen foren berichtet das einige rausgeflogen sind.
jewo
also wenigstens bis nach der mittagspause würde ich noch warten.
Anstieg wohl wegen Übernahmegerüchte:
http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2012/03/01/...speculation.html
Investec hat sein Kaufempfehlung auf Hold gesenkt, Ziel aber bei 30 GBp belassen.
Wäre eine Übernahme gut für den aktuellen Kurs?
Oder ist so ein "kommt drauf an" Thema?
Oder kann das sogar senkend wirken?
jemand übernehmen will, braucht er Aktien. Dazu muss er ein attraktives Angebot machen. Der Kurs steigt dann.
In D kann man, wenn ein bestimmter Anteil (40% ?) besteht, den restllichen Anteileignern ein Angebot im Bereich des durchschnittlichen Preises über einen bestimmten Zeitraum anbieten - irgendwie ging da was. Das muss aber nicht der höchste letzte Kurs sein und ein Anstieg bis unendlich muss dann auch nicht kommen. Also nur schlecht, wenn da jemand schon diese ca 40% hat. Ich weiß nicht, wie das in UK ist und hab keine Zeit zu googeln.