Hart aber Fair !

Seite 148 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.188.457
Forum:Börse Leser heute:1.058
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 495  >  

459 Postings, 6534 Tage xmen....

2
25.10.08 18:34

oho, was für eine Nachricht.....

denke, Montag Dax + 5 % ............ von Anfang an....

Krise vorbei......

2598 Postings, 6714 Tage C_ProfitWenn dein Schaden

4
25.10.08 18:35
über 500€ liegt hast du die Möglichkeit bei der Euwax einen Misstrade zu melden.
Manchmal hilft es.
Um sowas zu vermeiden, und die Zeit nicht mit sinnlosen Telefonaten zu vergeuden, denn wie man sieht, ist Zeit Geld-
evtl. in den sauren Apfel beißen, und schnell "bestens" verkaufen.
Die Kurse können schon mal um ein/zwei Cent auseianderliegen.
Bei solchen Differenzen wie in Deinem Fall am Emittentenkurs orientieren aber immer vorsichtig sein.
Auch lieber mit SL als mit Limit verkaufen.

http://www.boerse-stuttgart.de/...rodukte/euwax_intro/euwax_intro.php

Beschwerdeformular

49 Postings, 5938 Tage Luke Goodingam we stellen wir uns immer wieder die frage

4
25.10.08 19:02
nach dem kursverlauf der kommenden woche. nun der trend bleibt erstmal mein freund. und wenn weitere hedgefonds in schieflage geraten (so siehts ja aus), dann glaube ich an die 3500 im dax (vor dem frühling).
weitere schlechte nachrichten kommen noch von alleine(Q3/Q4).

also viel erfolg beim handeln!!  

530 Postings, 6125 Tage Optimist123@nixgibts

25.10.08 19:12
meine order habe ich aufgrund der kurs-fehlinformation in stuttgart eingestellt.
hätte es dort eine andere kurs-info gegeben, wäre ansonsten meine vk-order bei "cc" gelandet mit dem dort angegeben geld-kurs. der unterschied war halt zu verlockend und in der vergangenheit hatte ich auch keine probleme mit der ausführung in stuttgart! erwarte am montag noch einen rückruf von "cc" (gruppenleiter) er befand sich schon im we.

@c-profit
hatte von "CM5SXA" 2000 scheine (mein schaden liegt weit über 500 €). mit sl habe ich in der vergangenheit gearbeitet und leider eine ganz schlechte erfahrung gemacht. mein gesetzter sl wurde nicht ausgeführt und der schein verfiel wertlos (war echt heftig) war anfang september, deshalb realtime verkauf.

gruß opti  

2598 Postings, 6714 Tage C_Profit@ Optimist123

3
25.10.08 19:50
um 15.45 Uhr waren 3€ lange durch.
Wenn du den Kurs realtime bei Onvista mitlaufen lässt, kann das eigentlich nicht passieren.
Du kannst auch wählen, Stuttgart, Scoach oder Emi
Angehängte Grafik:
capture-1.png
capture-1.png

3873 Postings, 6000 Tage TGTGTIch habe auch eine Frage, die ich

1
25.10.08 20:07
mir schon seit längerer Zeit stelle. Bei jeder Aktie werden ja immer die Bid und Ask Preise angegeben, meine Frage wäre nun wie diese errechnet werden. In einem konkreten Beispiel heißt das: Die Aktien der Firma xx stehen bei 10 Euro, der Bid Preis liegt bei 9,99 Euro und der Ask Preis bei 10,01 Euro. Nun kauft jemand 500 Aktien zu 10,01. In den meisten Fällen würden ja dann nun die Bid und Ask Preise mit anziehen, also beispielsweise auf 10,00 Euro und 10,02 Euro. Doch habe ich es schon manchmal erlebt, das die Bid und Ask Preise in diesem Fall nicht oder kaum gestiegen sind.
Also nun die Frage, wie wird entschieden, ob die Bid und Ask Preise steigen, so bleiben oder fallen, denn das hängt doch nicht immer mit den ausgeführten Orders zusammen, oder?  

530 Postings, 6125 Tage Optimist123@c-profit

25.10.08 20:12
war auch die info die ich telefonisch erhielt. allerdings konnte der cc-mitarbeiter meine angaben auf dem bildschirm selbst nachvollziehen, es gab diesen sogenannten realtimekurs in stuttgart noch immer und bei "cc" und scoach entsprechend aktuell sprich realtime niedriger.
die seite auf onvista kenne ich noch nicht, werde sie mir aber ansehen und wahrscheinlich auch benutzen. du siehst, ich bin leider kein profi im gegenteil.

gruß opti  

305 Postings, 5942 Tage neu_hierPreis

1
25.10.08 20:13
Wenn 10000 Aktien zu 10,01 zum Verkauf stehen und 500 gekauft werden, wird der Preis nicht anziehen.  

3873 Postings, 6000 Tage TGTGT@neu_hier

25.10.08 20:15
Manchmal führen aber auch schon Aktienkäufe von 10 Aktien oder weniger zu Veränderungen der Bid und Ask Preise, obwohl 2000 Aktien oder mehr zum Verkauf stehen, wie ist das dann zu erklären?  

305 Postings, 5942 Tage neu_hier...

1
25.10.08 20:39
Bist du sicher, daß da nicht weitere Orders involviert waren?

Also die klassische Tätigkeit eines Kursmaklers besteht darin, für die im Orderbuch momentan vorhandenen Kauf- und Verkaufsorders einen Preis zu ermitteln, bei dem der höchste Umsatz an Aktien zustande kommt. Daraus kann man ableiten, daß die Größe der einzelnen Order direkt Einfluß auf den Kurs nimmt.
Ich weiß allerdings nicht, wie das die elektronischen Systeme heute machen.  

2598 Postings, 6714 Tage C_Profit@ Opti

1
25.10.08 20:41
richte dir kostenlos eine Watchlist ein, obenan stellst du 709335 (WKN)
denk dir das Komma weg, dann hast du den Dax, dann Scheine die du für Interessant hältst oder gekauft hast.
Realtime anzeige kannst du in seperaten Fenstern öffnen, auch mehrere gleichzeitig.
Das gehört im Daytrading unbedingt zum Handwerkszeug und kostet nichts...
1 = Realtime Chartfenster
2 = Bearbeiten

http://www.onvista.de/
Angehängte Grafik:
capture-2.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
capture-2.png

2133 Postings, 6053 Tage nixgibts@optimist123

3
25.10.08 20:56
diese oder jene erfahrung machen wir vermutlich alle einmal mit.
ich schau auf gestellten chart auch immer npch auf den zeitstempel, weil die dinger immer wieder mal hängen oder einfach hinterherlaufen.
der dax-realtimekurs bei cc lief letzte woche zum teil auch zum teil bis 1 stunde hinterher
motto: trau, schau, wem
ich denke mal beschissen werden wir "kleinen" sowieseo immer in einer oder anderer weise

1981 Postings, 6173 Tage Suche_NamenEs kam zur Sprache

4
25.10.08 21:00
Die Zulieferer der Autoindustrie haben Probleme im Auftragseingang.
Ein Verwandter von mir zittert mittlerweile um seinen Job, denn im
Moment heißt es: Überstundenabbau, Kündigung von Zeitarbeitern.
Nächst möglicher Schritt: Abbau der Stammbelegschaft.

Die Kurse der Autobauer zeigen deutlich den Einbruch der Aufträge.
Man bedenke, dass sehr viele Jobs in Deutschland an der Autoindustrie
hängen. Stichwort: vertikaler Integrationsgrad.

Ich hoffe auf eine stabile Wirtschaft bis zur Bundestagswahl...
Wer weiß, was den Menschen einfällt...
Hoffnung vergebens?

Zum Chart:
Ich würde gerne 3800 im dax, in der nächsten Woche, sehen.
Bei 3800 gehe ich long.
Im 10-Jahres-Chart ist noch deutliches abwärtspotential vorhanden.
(interpretiert nach dem slow stochastic)  
Angehängte Grafik:
24.gif
24.gif

118 Postings, 5946 Tage lococoyoteich wusste es eigentlich schon, dennoch ...

1
25.10.08 21:02

es schockiuert mich immer wieder.
Wenn ihr das gesehn hab, wisst ihr warum unsere Banken gerettet werdeb müssen!

Money is DEBT!

http://video.google.de/videosearch?q=money+as+debt&hl=en&emb=0#

Lasst alles so weitergehen, die Banken sollen untergehen und wir werden ein
neues Finanzsystem entwickeln ... allemal besser als das!!

loco 

2598 Postings, 6714 Tage C_ProfitEs ist ja auch keine Schande,

8
25.10.08 21:39
mal etwas nicht zu Wissen, nichts wissen zu wollen, weil man meint man hätte die Weisheit mit Suppenkellen
gesoffen,  hingegen schon.
In dieses Börsenleben werden wir wohl alle als Bullen, Optimisten,  Wachstums-u. Fortschrittsgläubige hineingeboren, meist mit dem Glauben an die eigene Überlegenheit und Fähigkeit gepaart.
Man lernt dann dazu, entweder bereitwillig oder gezwungenermaßen, sonst ist man schneller Pleite als man bis 1000 zählen kann.
Neugier, Lernbereitschaft und kritisches Hinterfragen gehören ebenso wie das technische Rüstzeug dazu.
Bis man soweit ist, können schonmal fünfstellige Beträge am Wegesrand verloren gehen, wenn es dann so richtig Weh tut, dann, dann lernt man...
 so, das war mein Wort zum Sonntag
                                                            greetz @all

3873 Postings, 6000 Tage TGTGT@neu_hier

25.10.08 21:47
Ja, ich bin mir ziemlich sicher das da nicht noch andere Orders involviert waren, denn das war ja auch einer der Gründe, warum ich mir die oben stehende Frage gestellt habe. Klar, früher war das ja weniger ein Problem, damals wurde das noch alles von menschenhand gemacht, aber heute laufen über 90 Prozent der Umsätze über elektronische Handelssysteme, dort verändern sich die Bid und Ask Kurse ja im Sekundentakt, ich frage mich dann nur woher das System "weiß" ob es die Bid und Ask Kurse verändern muss, oder nicht.  

2598 Postings, 6714 Tage C_ProfitDie Marketmaker

5
25.10.08 21:54
bewegen die Kurse manchmal mit minimalem Kapitaleinsatz um SL (auch bei Derivaten z.B.) auszulösen,
mitunter sind dazu nicht mal 10 Aktien nötig...

305 Postings, 5942 Tage neu_hierDerivate...

25.10.08 22:03
Derivate sind sowieso z.T. legalisierte Abzocke. Ich habe mich auf den amtlichen Aktienhandel bezogen. Da darf so etwas eigentlich nicht passieren.  

10 Postings, 5931 Tage M_de_GuillotineTendenz

5
25.10.08 22:45
Also mal ganz realistisch betrrachtet, ob Panik oder nicht, es ändet sich ja nichts an der Situation. Wir können uns ja alle hinstellen und jammmern, was für eine schlimme Welt das ist. Aber sind wir nicht alle Teil dieser Welt? Und letztendlich haben wir alle durch unser Handeln, ob bewusst oder unbewusst, dazu beigetragen, dass es so ist, wie es ist. Es ist immer leicht, die Schuld bei den Anderen zu suchen. So war das aber schon immer, wenn es darum ging, Verantwortung zu übernehmen. Wir haben es zugelassen und nicht man hat uns.....
Das, liebe Leser, ist ein großer Unterschied!

Was den Montag betrifft, tendiere ich zu dem Gedanken, dass sich die Stimmung der stetigen Ungewissheit abermals ein einem abfallenden Trendkanal manifestieren wird. Wobei angemerkt sein sollte, die an diesem Tag leichten bullischen Ausschläge nicht außer Acht zu lassen.  

151 Postings, 5941 Tage Riddler16kreditkrise trifft die realwirtschaft

10
25.10.08 23:25
arbeite bei einer grossen bank im bereich int.finanzierung (synd.kredite, interbank, usw.) und kann nur folgendes ueber die letzten paar wochen mitteilen...der markt ist toter als tot...finanzierungen machen wir erst 2009 wieder...

alle unternehmen versuchen ihre finanzierungen irgendwie ins naechste jahr zu schieben, da man sich da eine bessere situation am kreditmarkt erhofft

im interbankmarkt ist es nicht besser...die auslaendischen banken (osteuropa, usw.) bezahlen mitlerweile unglaubliche summen fuer ein bisschen euro/dollar-liquiditaet

ich kann ohne uebertreibung sagen, dass dies momentan eine ausnahmesituation ist....sollten jetzt auch noch die grossen osteuropaeischen unternehmen (rosneft, gazprom, kazmunaigas, rusal, usw.) probleme mit ihren refinanzierungen und dem niedrigen oel-/stahl-/kupferpreis bekommen, dann fliegt uns die huette aber gehoerig um die ohren...alle und ich betone ALLE europaeischen banken haben finanzierungen in russland, ukraine, kasachstan, usw. laufen...

3873 Postings, 6000 Tage TGTGTHoffentlich kommt der Ausverkauf nächste

2
26.10.08 11:24
Woche, dann könnte es übernächste schon wieder hochgehen, wenn wir nächste Woche nochmal 10 bis 15 Prozent verlieren, oder wie seht ihr das?
Ich bin mir auch sicher das der Ausverkauf nächste Woche kommt, die Vorzeichen deuten alle darauf hin. Habe mich dementsprechend mit shorts eingedeckt, das wird am Montag nochmal kräftig runter gehen.

MfG
TGTGT  

151 Postings, 5941 Tage Riddler16money for the masses

3
26.10.08 11:32
eine eindeutige kurzfristige positionierung ist mMn im moment aeusserst schwierig, da der markt auch weiterhin unberechenbar bleibt...langfristig sehen wir sicher noch weitere tiefs im dax & dow (muss vielleicht gar nicht in der kommenden woche, sondern vielleicht erst 2009 sein)

ein einstieg ist mMn daher nur nach weiteren tiefs und selbst da mit hilfe der cost average methode also nur peu à peu empfehlenswert....man kann ruhig die ersten 5-10% verpassen...es bleibt ja noch genug spielraum nach oben...hingegen weitere 10-20% runter sind auch langfristig betrachtet sehr schmerzhaft  

2598 Postings, 6714 Tage C_ProfitUnberechenbar ist es leider nicht...

1
26.10.08 11:51

sondern die Richtung liegt klar vorgegeben auf der Hand.

Richtung:Süden, steil Bergab... Ich erwarte auf Wochensicht mindestens weitere 10% minus, mindestens mit Ziel  3800, dann weiter auf 3200 (DAX)

Es hat sich bisher erwiesen, dass meine, in diesem Thread schon sehr pessimistischen Prognosen, durchweg bei weitem von der tatsächlichen Kursentwicklung  getoppt wurden.

Hedge Fonds müssen verkaufen um noch im Rennen bleiben zu können, in der irrwitzigen Hoffnung, bald eine Wende zu sehen.

Letztlich aber werden sich die Pleiten dramatisch häufen, Kreditausfälle - CDS in unvorstellbaren Größenordnungen werden fällig und die Realwirtschaft geht am Stock, ist im Übergang zur Bettlägerigkeit begriffen. No Doubt!

Staatsbankrotte sind in dieser Rechnung noch gar nicht enthalten!

Daimler stoppt Produktion für 5 Wochen über Weihnachten

Berlin (Reuters) - Der Stuttgarter Autohersteller Daimler reagiert einem Zeitungsbericht zufolge mit fünf Wochen Zwangspause auf den drastischen Einbruch der Nachfrage.

Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" am Samstag vorab unter Berufung auf einen Konzernsprecher. Die Weihnachtspause beginne demnach am 11. Dezember. Am 12. Dezember folge noch eine Inventur. Danach würden fünf Wochen lang keine Autos montiert. Erst am 12. Januar sollen die Daimler-Beschäftigten die Arbeit wieder aufnehmen. Wie auch BMW und VW kürzt Daimler nach Informationen der Zeitung zudem massiv den Einsatz von Leiharbeitern.

Der schwächelnde Absatzmarkt hat unter anderen bereits den Rüsselsheimer Autobauer Opel zur Drosselung seiner Produktion gezwungen. Wegen der schwindenden Nachfrage will auch BMW weniger Fahrzeuge bauen. Ebenso drosseln die VW-Töchter Seat und Skoda ihre Produktion. Die Automärkte in Europa und den USA kriseln seit Monaten. Nach Einschätzung von Automanagern steht der Branche eine zwei bis drei Jahre dauernde Talsohle bevor. Selbst in Schwellenländern, die den Rückgang bislang ausgleichen konnten, halten sich die Kunden zurück. Daimler hat aufgrund der Flaute auf den Fahrzeugmärkten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Gewinnprognose gesenkt.

866 Postings, 6222 Tage Duc916Der Markt

2
26.10.08 12:04
sollte sich durchaus mal 2-3 Tage erholen können, bevor neue Tiefs kommen.  

2598 Postings, 6714 Tage C_ProfitDas Cockroach Syndrom

4
26.10.08 12:21
Kakerlaken leben im Verborgenen.
Für jede, die man zu Gesicht bekommt, kann man mit 100 oder 1000  "unsichtbaren"  rechnen.
Das kann man ohne weiteres auf die Badnews übertragen...
Angehängte Grafik:
bug1.gif
bug1.gif

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben