E.ON AG NA
Seite 148 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.886.689 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 1903 > |
Das mir niemand den Kursverlauf vorhersagen kann ist logisch, aber dieses Forum ist dafür gedacht um Meinungen auszutauschen.
Ich würde gerne deine/eure persönliche Meinung/en hören.
Zeitpunkt: 07.11.10 21:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
geschrieben :
Kleine Delle (sollte eigentlich Anfang dieser Woche schon .....) -
dann bis Jahresende gemütlich bis 24 --26 Euro nach oben. Hier wurden aber wie schon unser OberAllgäuer erwähnte
"allerlei " Expertisen abgegeben .
Aber richtig stolz bin i c h nur , wenn ne Story auf meinem (eigenen ) Mist gewachsen ist , wobei das erste Halbjahr 2010
besch....gelaufen ist. Jedoch auch DAS war/ist MEIN Baby !
Gruß aus Bonn, Joschi .
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi.
wirklich alles auf dem "Prüfstand". Habe gehört das auch der Haustarif für E.ON Mitarbeiter und Rentner zur Diskussion steht. Für mich wäre das ein Armutszeugnis für diesen Konzern.
steht bei mir auch was auf dem Prüfstand :
Dr. Schöngeist : Löschung
Das ganze gilt als hochriskant, da E.ON leider in der Vergangenheit mit Asulandsinvestitionen nicht gerade gluecklich ist/war. Die Sicherheit des Unternehmens wird hier aufs Spiel gesetzt, wenn man das so liest.
als "Beimischung" :
FTD gab bei der Europawahl 2009 eine Empfehlung für die Grünen. Juhner & Jahr ist Eigentümer von
FTD und stern.
Der stern schrieb diesen ( fast ) schon dubiosen Bericht über Wahlkampfspenden von E.ON zugunsten von
Politikern in den USA die angeblich "klimafeindlich " wären....
Sorry liebe Lisa , möchte Dir echt net aus Prinzip irgendwie dagegen reden ;
m. M. nach wird da aber versucht das " Süppchen schwarz- grün " zu kochen.
Gruß zum Hl. Franz in Juneitit Stäät , Joschi -
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .
Gier und Geiz nur asi.
------
Sodele nu aber PAUSE - !
http://www.financial.de/energie/breaking-news-i-e-on-2/
Meinungsaustausch soll es sein! Ich bin eher optimistisch für EON gestimmt. Grund dafür ist MEINE EIGENE mittelfristige und langfristige Bewertung für das Unternehmen. Meine Bewertung ist das Eine, wesentlich mehr Sorgen macht mir das politische Umfeld im Moment und wie EON verbal von einigen BLENDERN und VERBLENDETEN verprügelt und heruntergeredet wird (ist sicher Einiges dran, aber: typisch deutsch - Oppsition, egal welche; Presse; Analysten und Konsorten, die daraus für sich irgendwie richtigen Nutzen ziehen wollen etc.). Auch der sog. radikale Umbau bei EON, wie er jetzt propagiert wird, wird von einer Seite positiv und von der anderen Seite negativ beurteilt - jetzt versuch mal da ne eigene Meinung zu bilden - fällt sicher keinem leicht. Ich finde keine eindeutige Meinung für mich, weil es noch zu unausgegoren ist.
Wie von mir und anderen im Forum betont, erst die HV wird die Optimisten genau so wie die Pessimisten auf den Plan rufen und ihre Statements verkünden! Im Moment schaut es für mich da kurzfristig eher negativ aus... Ich denke, nur Hr. Teyssen hat es mit seinem AUSBLICK in der Hand, wie sich vor allem die Großaktionäre verhalten (Geschäftsbericht/Ergebnis eher uninteressant, weil Vieles im voraus schon bekannt wurde). Manchmal wird Mut belohnt und manchmal bestraft...wie gerne würde ich wahrsagen können...
Ich denke, daß aufgrund der zu erwartenden Unternehmensumgestaltung nach der HV kurzfristig die Pessimisten mit ihren Begründungen die Oberhand haben. Kurze Zeit später werden die Optimisten auf den Plan treten und die Analysten werden uns weiter verunsichern... Somit denke ich an kleine Kursbewegung erst Richtung Süden, im Dezember spürbar nach Norden (hoffentlich Jahresendrally), dann wieder am Jahresanfang dümpel, dümpel. Ich bin aufgrund des Umfeldes kurzfristig sehr unsicher geworden und ob ich es richtig erahne wird sich zeigen... Meine Kurs-Range liegt kurzfristig in den nächsten 4 Monaten zwischen 19,50 und 26 (recht hoher Spread, weil ich bis zur HV sehr unsicher bleiben werde). Keine Kauf- oder Kaufempfehlung von mir! Also, timon86, meine Meinung ist, Du kannst noch locker ohne Verlust raus, aber auch locker wieder unten rein...
fantasie erzeugt.
BRIC-Strategie ist aber "sehr" gefährlich.
Aber mal im Ernst, aktuell habe ich 2/3 des Geldes, welches ich in Eon investieren möchte, auch schon investiert. 1/3 liegt also noch bar rum.
Die Barreserven hatte ich für mögliche Kursrückschläge zurück behalten um dann nochmal günstig nachkaufen zu können.
Jetzt scheint mir am Mittwoch mit dem Capital Market Day ein entscheidender Punkt erreicht zu werden.
Ich sehe hier Kurssprünge nach oben und unten durchaus für möglich. Und jetzt kommt die Glaskugel ins Spiel... Vor Mittwoch noch nachkaufen (immerhin gibts ja heute nen kleinen Rücksetzer), oder doch lieber die Barreserven für deutlich größere Rücksetzer zurückhalten? Mir ist natürlich klar, das mir das hier auch keiner beantworten kann und wird, aber vielleicht gibts ja dennoch die ein oder andere Meinung...
Du sagst es! Wie Recht Du hast, Teyssen ist wirklich ne arme Sau... Wenn ich das machen müßte, würde mir in die Hose sch... und am Rednerpult kein Wort rauskriegen... weil sie alle wie die Geier auf jedes Wort lauern, um loszuschlagen!
Ich hoffe, ich bekomme noch paar Schlagzeilen am 10.11. mit - weil, am 11.11. (früh, noch vorm Aufstehen und zu wahrlich unchristlicher Zeit!) Flug in warme Gefilde für 2 Wo.
und sich evtl. davon zu trennen ist mutig aber richtig. Man muß nach vorne schauen und
Vertrauen auf sein Können und sein know how haben. Es ist nunmal so, daß kurz- und mittelfristig im europäischen Raum die Erwartungen für die Versorger etwas verhalten sind. Ein Grund mehr sein Augenmerk auf die Regionen der Welt zu focusieren wo enormes
Wachstums- und somit auch Energiepotezial vorliegt. Sicher ist es richtig, daß durch das rasante Wachstum der Erneuerbaren Energien ein Umdenken in der Energieversorgung stattfindet. Aber die großen Versorger dieser Welt gleich abzuschreiben wäre fatal. Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, das in Zukunft , mal salop gesagt, jeder seinen eigenen Strom produziert. Also, Eon ist gerade langfristig ein gutes Investment !!
Was meinst Du mit HV? Die Hauptversammlung ist nächstes Jahr im Mai irgndwann...Meinst Du die Q3-Zahlen???
Habe sehr lange überlegt und die Aktie seit Mai beobachtet. Kurzfristig erwarte ich keinen nenneswerten Schub, zu viel Unsicherheiten. Die andere Frage, was würde den Aktionären gefallen, nur die Behauptung etwa, dass der Umsatz und Gewinn in Europa stagniert? Ich persönlich sehe keine nennenswerten Alternativen ausser China und BRIC-Staaten. Finde, dass die Meldung kurzfristig negativ ist, auf lange Sicht sich aber als gewinnbringend erweisen wird. Ausserdem notiert die Aktie fast am Tief von 2009, wo die Aussichten noch schlechter waren. Politik hin oder her, in ein Paar Jahren redet über die Atomkraftwerke und Laufzeiten keiner mehr. Der andere Aspekt, ich kaufe momentan die Aktien, die im Moment keiner haben möchte: Versorger, Banken, Versicherungen, Deutsche Börse). Bin mir sicher, dass der Markt die gewaltigen Potenziale dieser Aktien bald erkennt. Voraussetzung ist die Geduld.
Allen wünsche ich eine ertragsreiche Woche;o)
Ist vielleicht garnicht so schlecht die Idee. Wenn ich jetzt noch warte gibts nach den Zahlen am Mittwoch 3 Optionen:
1. es geht bergab -> Dann hätte ich das Drittel noch um günstig nachzulegen
2. es bleibt in etwa gleich -> Dann ändert sich nicht viel zur jetzigen Situation
3. es geht bergauf -> die heutige günstige Nachkaufgelegenheit hätte ich dann zwar verpasst, kann mich aber doch über mein bisheriges 2/3 Invest freuen.
Sollte es allerdings morgen noch unter die 22 gehen, könnte ich doch noch schwach werden...
FM05: aus meiner Sicht - clever gedacht und gehandelt...
McAllister: 1. - 3. , na sag ich doch, genau so ist es (bei Dir und bei mir!)!! Aber: bleibe ruhig... unter 22 noch nicht... das bringt doch nicht wirklich was. Das letzte 1/3 will gut angelegt sein... Ich werde erst ab unter 20 wirklich nachdenklich und vielleicht schwach bzgl. Einstieg (ebenfalls mein für EON letztes verplantes Drittel!). Halte Dein Pulver noch trocken und freue Dich falls es widerwarten hoch geht über das Kursplus. Und wenns Herumdümpelt hast Du ja nun gar nichts falsch gemacht...
..., dann muß ich mich mal rausnehmen hier...
1. heute/jetzt gute Umsätze bei fallendem Kurs... Was sagt uns das? Ich höre schon wieder tausende unterschiedliche Meinungen... Schön ruhig bleiben...
2. Regt mich total auf: Radikalumbau k ö n n t e bis zu 30% weniger Gewinn... Ja, eben K Ö N N T E , keiner sagt W I R D ! EON wird sich selbst nötigen und ALLES unternehmen, daß dieses Szenario nicht eintreten wird (oder sind die Herren Vorstände wirklich so blöd???). Die werden alles dafür tun, damit vor allem die Großaktionäre an Bord bleiben... Und wenn es doch anders kommt, na dann rollen nicht nur EON-Köpfe... Also, wenn diese Pessimismus-Nummer noch richtig weiter getreten wird, dann prophezeie ich nach einem ganz kurzen heftigen Absturz (wo auch die Citigroup wieder einsteigen kann, um ihre Mrd. Miese zu verringern!) eine richtige Kursrally.
Servus, bis in knapp 3 Wochen... Habe Euch jetzt genug genervt...