Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 148 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.844.164
Forum:Börse Leser heute:248
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 625  >  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotnoch keine Zeit abzuchecken,

 
  
    #3676
07.03.12 12:13
aber nach deiner Kurzzusammenfassung, fauler Rudi, ist die Aktie zu diesen Kursen saubillig bei MarketCap = Liquide Mittel.

Bin gestern zusätzlich mit Derivaten bei KlöCo dabei (um bei Ansteig meine Verluste in der Aktie auszugleichen).

Viel Glück allen, auf das die Griechen sich endlich mit ihren Gläubigern verständigen und endlich Ruhe einkehrt in Europa. Dann kommt alles gut.  

8 Postings, 4636 Tage amiro5.Mai

 
  
    #3677
07.03.12 13:29

Ich glaube das wir aab 5. Mai endlich Richtung 15 EUR -18 EUR gehen werden. Wir haben jetzt wirklich alles schelchte eingepreist was es gibt. Und das aller wichtigste, Herr Rühl, war mal endlich optimistisch......wie schon zuvor geschrieben, das ist revolutionär, KlöCo wird Apple kaufen ;)

Achja, Griechenland sollte man immer noch nicht abgehackt haben.........

 

19 Postings, 4809 Tage sieg006KlöCo

 
  
    #3678
07.03.12 17:21
Was mich an der KlöCo wundert sind die relativ schlechten Zahlen gegenüber der Automobilindustrie.
Der Autoverkauf brummt doch immer noch.
Da wird doch jede Menge Stahl verbraucht.

Mittlerweile glaube ich das der Dax schneller neue Allzeithochs erreicht also um 8500 Punkte als KlöCo die 15 Euro.  

9942 Postings, 5832 Tage lars_3Ein schöner Put

 
  
    #3679
1
07.03.12 17:58
Der ist jetzt angebracht.

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotsuper Idee lars,

 
  
    #3680
7
08.03.12 00:20
ich wünsche dir viel Glück dabei, wirst du sehr wahrscheinlich brauchen, nachdem die Aktie gerade so verprügelt wurde.

Wo kommen eigentlich immer wieder diese unfehlbaren Experten immer her?  

212 Postings, 5063 Tage SilbersteinSchade das ich...

 
  
    #3681
1
08.03.12 09:24
http://www.ariva.de/forum/Hart-aber-Fair-349596?page=402#jump5154670

noch nicht uninteressant bewerten kann. Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, gerne per Post.

------

Klöckner und Co steht weiterhin auf einem stabilen Fundament, laut Zahlen wie Velmacrot und lazyrudi schon gesagt haben - ist die Marktkapitalisierung weit drunter. Es sind zur Zeit alles Einstiegskurse, ob nun unter/über 10 €, wer kann nimmt alles mit.

Denn die faire Bewertung an der Börse muss erreicht werden und dann gibs nochmal mögliche Übertreibungen aufgrund diverser Phantasien...langfristig gesehen natürlich.

Interessant sind tatsächlich der Aktionärsbrief von Herrn Rühl und der Chancen und Prognosenbericht.

Dafür das überall gesagt wird, das es keine Prognose gibt, steht da aber eine ganze Menge und - wie lazyrudi schon sagte - vor allem auch Positives!

Übrigens zum Geschäftsfeld Klöckner & Co, der Strategie und Zukunftsvisionen steht auch viel drin, für alle Interessierte an dem Unternehmen:

http://www.kloeckner.de/global/data/..._Co_Geschaeftsbericht_2011.pdf
Achtung: Viel zu lesen :-) und 7.1MB groß

Ich sehe darin:

Stagnation in Europa - aber verbessertes Ergebnis durch operatives Krisenmanagement (Verschlankung Strukturen, Abstoßen unprofitabler Zweige)

Mehr Augenmerk auf Services - gerade in den vollentwickleten Industriestaaten

Gute Aussichten in den USA, nichtzuvergessen Top3 der Stahldistributoren

Gute Aussichten in Brasilien und China.

Dazu kommen natürlich die dicken Zahlen, 39% Eigenkapitalquote, stets ein Augenmerk darauf das die Schulden nicht überhand nehmen und die dicken Übernahmen im letzten Jahr, das Einbrechen des Marktes aufgrund der Staatenkrise und trotzdem ein positives Ergbnis letztlich herausgehauen.

Das Herr Rühl nicht immer der Optimist ist, gehört nunmal zu seiner Person, aber für mich, hat das Management einen guten Job gemacht.

Ich bleib dabei und kaufe nach.  

3268 Postings, 5523 Tage demolisnaja......

 
  
    #3682
08.03.12 09:29
zykliker waren nicht gerade die depot performer der letzten monate......auch heute will klöcki keiner haben.....aber der tag ist noch lang !!!  

212 Postings, 5063 Tage SilbersteinPerformer oder nicht Performer

 
  
    #3683
08.03.12 09:42
Kommt immer auf die eigene Investmentphilosophie an... :-)  

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBso auch mal dabei

 
  
    #3684
08.03.12 12:26
wollte eigentlich einsteigen wenn es nochmal unter 10 EUR  geht. Aber ob jetzt 10,70 oder 9,99 ... auch egal ^^  

3268 Postings, 5523 Tage demolis@okdann

 
  
    #3685
08.03.12 13:32
viel erfolg und ausdauer....die kannste gebrauchen bei klöcki.....mdax knapp 300pkt im plus und hier auf vortagsniveau !!!
zur zeit kein intresse auf käuferseite !!!  

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBdie habe ich,

 
  
    #3686
08.03.12 13:54
sieht so aus als habe ich es auch mal wieder geschafft fast zum Tageshöchstkurs einzusteigen;).

Glaube schon das hier in den nächsten 6 - 12 Monaten mal wieder die 12,80 EUR - 13,50 EUR auftaucht, dass würde mir schon reichen.  

Falls es nochmal unter 10 geht wird ev. auch nochmal nachgelegt. Wird schon werden  ... ist aber keine Kaufempfehlung.  

9942 Postings, 5832 Tage lars_3Was den es geht wie ich geschrieben habe

 
  
    #3687
1
08.03.12 17:06
Nach unten. Wer hat nun Recht?

3908 Postings, 5515 Tage velmacrothast im Prinzip schon Recht,

 
  
    #3688
08.03.12 17:19
der Markt +3%, KlöCo um 0%, das macht unter'm Strich -3%. Leider hätte der Put nix davon. Ausserdem halte ich es wie Buffet es in deiner Signatur gesagt hat, also interessiert mich langfristig nicht gross, was heute und morgen passiert (evtl. dann doch, wenn ich in zeitlich befristeten Derivaten investiert bin).  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotein Wort zu den Analysten,

 
  
    #3689
08.03.12 17:26
diese sogenannten Analysten, die jetzt alle nacheinander ihre Meinungen kundtun, hatten vor nicht einmal einem Jahr noch allesamt Kursziele, die mind. 100% höher lagen als sie heute haben. Also kann man deren Meinung getrost ignorieren. Wenn es wieder 50% hoch geht, kommen sie wieder um die Ecke und heben die Ziele wieder euphorisch auf über 20€ knapp vor dem nächsten Abschwung. Die haben ein gutes Näschen für's schlechte Timing.  

9942 Postings, 5832 Tage lars_3Glaube nicht das es kurzfristig hoch geht .

 
  
    #3690
08.03.12 17:32
Langfristig auf Jahre gesehen Ja.

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBbischen minus egal...

 
  
    #3691
08.03.12 17:33
mich interessiert nicht der Kurs jetzt, mich interessiert der Kurs wenn ich verkaufe.

Den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg trifft man fast nie ... genau so wie den Ausstieg.

Ach ja, die Analysten ... die sagen Buy, Kursziel wird bei 25 EUR gesehen und der Kurs steht schon 2 Wochen lang bei 35 EUR  ;)  

272 Postings, 5708 Tage lazyrudiWill beim Klöckner keiner das Potential sehen?

 
  
    #3692
2
08.03.12 20:41

Manches werde ich wohl nie verstehen. Der Konzernumsatz steigt durch die Zukäufe um 36%. Der Gewinn sinkt durch Sondereffekte - bedingt durch die Übernahmen und Schließung unrentabler Bereiche - sowie vor allem durch stark gesunkene Stahlpreise. Wie bekannt steigen aber seit Januar die Stahlpreise wieder und die Sondereffekte werden nicht lange Bestand haben. Auch an der Konkurrenzsituation in Europa hat sich nicht viel geändert weswegen sich die Marge von der Seite kaum weiter verschlechtern dürfte. Wenn ich zudem lese, dass China und Indien selbst so stark wachsen, dass die ihren Stahl im eigenen Land brauchen, bleiben nur die Sparprogramme der Eurostaaten als Wachstumsdämpfer. Lange Rede kurzer Sinn. Ich gehe davon aus, dass die Gewinne auch im zweiten Halbjahr wieder steigen. Wenn Herr Rühl sogar für Q1 und Q2 positive Signale sendet will das schon was heißen. Wenn bei einem gestiegenen Umsatz mittelfristig auch die Marge wieder steigt hat das wohl einen doppelten Hebel. 

Zudem hat Klöckner auch im verlustreichen Q3/Q4 2011weder sein Eigenkapital noch die Liquidität angreifen müssen. Damit liegt der fundamentale Wert der Aktie weiterhin bei rund 18 Euro.

Zudem ist wohl geplant einen CFO einzustellen, der dann vielleicht auch die Analystentreffen leitet und möglicherweise etwas mehr Optimismus in den Markt bringt.  

Aber warten wir es ab. 

 

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotstimme völlig zu,

 
  
    #3693
1
08.03.12 20:57
mit dem einzigen Unterschied, dass die starken Q1 und Q2 jetzt schon sehr sicher zu erwarten sind, weil man das Material günstiger in HJ2 2011 eingekauft hat und jetzt bei höheren Preisen weiter verkaufen kann.

Man muss aber zunehmend auch höhere Preise an die Produzenten zahlen, so dass in HJ2 2012 die Industrienachfrage weiterhin die Preise hoch halten muss, idealerweise auch weiter steigern müssste. Dann würde es ein hervorragendes 2012, mit Korrekturrisiken für die Zeit danach. Aber der Hebeleffekt ergibt sich so oder so für Klöckner bei besserem Wirtschaftslauf. Man hat weiter abgespeckt und konzentriert sich auf höhermargige Produkte.

Jedes Anziehen der Wirtschaft, so wie z.B. in Amerika in Q1 oder auch in Deutschland, wird sich schnell in der Erfolgsrechnung von KlöCo niederschlagen. Und da sind Q1 und Q2 schon sichere Sachen. Das HJ2 muss man erst noch abwarten, aber wenn in den USA die nächsten 4-6 Monate um die 1 Mio. weitere Jobs geschaffen werden, dann mache ich mir um die Weltwirtschaft keine grossen Sorgen mindestens in diesem Jahr (wenn dann eher von der FED-Seite und der Zinsfrage her).  

272 Postings, 5708 Tage lazyrudiKlöckners Börsenwert in 10 Jahren?

 
  
    #3694
08.03.12 21:48

Was wäre das Unternehmen in 10 Jahren wert, wenn es jährlich nur noch 1 Euro Bilanzgewinn erwirtschaften würde?

Für das Bankhaus Lampe sicher 0 Euro, weil dann das KGV nicht mehr zu berchenen wäre.

Aber letztendlich stünden da noch 1,8 Mrd. Eigenkapital und 1 Mrd. Cash. 

Das heißt beim heutigen Kurs wird weder die Substanz noch irgend ein mittelfristiger Gewinn zugrundegelegt/erwartet...

 

272 Postings, 5708 Tage lazyrudiIch beantrage 8 Euro Dividende

 
  
    #3695
1
09.03.12 08:38

 Der gemeine Investor scheint die Stahlindustrie (Produzent und Lieferant) abgeschrieben zu haben. Klöckner, Salzgitter, Thyssen, .... alle werden derzeit weit und dem Eigenkapital gehandelt und obwohl der DAX und Co. kräftig zulegen verliert Klöckner weiter an Wert. Somit macht es doch auch keinen Sinn die liquiden Mittel für weiter Zukäufe zurück zu halten, die dann eh keine zusätzlichen Gewinn/Kurs-Phantasie bringen. Somit könnte auch der Großteil des Cash-Bestandes an die Aktionäre ausgezahlt werden. Mit 200 Mio. könnte Klöckner sein Tagesgeschäft problemlos bestreiten. Also könnte er 800 Mio. an uns geschundene Aktionäre auszahlen. Damit würde der Kurs bis zur HV durch die Dividendenjäger entweder auf 18 Euro steigen, oder wenn er bei 10 Euro bleibt könnte man die Aktien dann am Tag nach der HV (Ex-Dividende) für 2 Euro an der Börse kaufen. Wie immer wird es aber eher einen Mittelweg geben. Sprich die Aktie steigt auf 14 Euro und wird am Tag nach der HV für 6 Euro gehandelt....

Wenn die Welt doch immer so einfach wäre ;-)))

 

 

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoDer Finanzminister wird sich freuen, wenn die

 
  
    #3696
1
09.03.12 08:48
Mittel derKapitalerhöhung jetzt als Dividende ausgeschüttet werden.

Für jeden Euro, den wir eingezahlt haben bekommen wir dann nach Kapitalertragssteuer ca. 0,7€ zurück.

Gruß
FredoTorpedo  

272 Postings, 5708 Tage lazyrudiDividende ...

 
  
    #3697
09.03.12 08:57

 @FredoTorpedo 

Aber dann könntest Du die Aktie doch für 2 Euro kaufen und auf einen Wertzuwachs auf 10 Euro (dem angeblich von allen Fundamentaldaten losgelösten "fairen" Wert) hoffen.

Außerdem, ... gönne doch unserem Finanzminister auch mal was. Der braucht doch noch ein bischen Kleingeld für die Rettung von Griechenland, Portugal, Spanien, ... oder besser gesagt, für die "Rettung" der Banken. ;-))

 

3268 Postings, 5523 Tage demolisman man man

 
  
    #3698
09.03.12 09:20
die aktie hat wohl zuviel stahl auf den rippen oder warum kommt se net aus den puschen !!!! obwohl ein blick auf den 6 monatschart sollte auch den letzen optimist zum verstummen bringen.....viel luft nach oben ist das wirklich nicht vorhanden !!  

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBgestern und heute

 
  
    #3699
09.03.12 12:44
wurde aber zu Handelsbeginn immer gut geschmissen, der Preis war denen wohl egal. Kann ja nicht immer so weitergehen, irgendwann haben die keine mehr ;) , der Preis wird schon wieder anziehen.  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotich denke auch,

 
  
    #3700
09.03.12 13:11
die Norweger gehen ganz raus. Kann leider die eine oder andere Woche noch dauern.

Ich rege mich aber jetzt noch auf über das besch... Interview von Rühl. Jetzt heisst es sogar von Expertenseite, der Stahlverbrauch könnte auf dem gleichen Niveau bleiben wie 2011, nachdem man von - 2-3% ausgegangen war. Hätte der bloss nicht so schwarz gesehen, die Aktie stünde jetzt wesentlich höher...  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben