Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 148 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.113.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:351
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 883  >  

76 Postings, 6516 Tage Stock24ML0BHG

 
  
    #3676
22.03.07 02:39
@ make money

Im Prinzip kannst du das Zertifikat bis zum letzten Tag der Laufzeit halten und an diesem Tag über die Euwax in Stuttgart verkaufen. Du erhältst dann den in diesem Augenblick gültigen Kurs.
Rein theoretisch müsstest du den Gegenwert auch ausbezahlt erhalten, wenn du das Zerti einfach im Depot lässt. Da ich das aber noch nie selbst ausprobiert habe, kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit garantieren.

Es ist allerdings nicht vorhersehbar, wie der Kurs am letzten Tag der Laufzeit aussieht. Er kann gut sein, oder, wenn die Aktie gerade mal einen Rücksetzer hat, auch ziemlich schlecht.
Aus diesem Grund ist es sicher sinnvoll, mit dem Verkauf nicht bis zum letzten Augenblick zu warten. Ich denke mal, man sollte etwa 1-2 Monate vor Laufzeitende beginnen, sich Gedanken zu machen, wie der Kurs der Aktie sich in den nächsten Wochen entwickeln wird, und gegebenenfalls dann verkaufen, wenn der Kurs gerade einen Hochpunkt erreicht hat (ja, ich weis, der Blick in die Zukunft ist nicht so ganz einfach :) ).

Viele Grüsse

Stock24
 

937 Postings, 6735 Tage CaptainAmerica@stock24

 
  
    #3677
22.03.07 05:17
Mal eine steuerliche Frage: Wenn ich das Zertifikat (ML0BHG) vor der Faelligkeit verkaufe, dann gilt das als Kursgewinn. Wie ist es bei Auszahlenlassen am Faelligkeitstag? Zaehlt das dann auch als Kursgewinn oder als Zinszahlung? Das ist steuerlich ja nicht dasselbe.  

2372 Postings, 6596 Tage CaptainSparrowG´d morning Crew.......

 
  
    #3678
22.03.07 07:15
und herzlich willkommen an die Neuen..............
schön das ihr für eine rege Diskussion sorgt..........
muss mich leider erst mal ausklinken, werde zum Nachmittag
erst wieder reinschauen können, hoffe wieder auf einen grünen
Blue-Day.......................................................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

1218 Postings, 6468 Tage PichonGood morning @all

 
  
    #3679
4
22.03.07 07:25
Auf einen neuen feurigen Tag. Hoffe unser Strato ist wieder startklar - der Grill wartet schon!

Anbei kleine Lektüre von therefore

Anscheinend beginnen die Shorties doch einzusehen, dass Blue Pearl eine wirklich "heiße" Aktie ist.

therefore
obwohl Anfang März die fundamentalen Daten von Tag zu Tag besser wurden und der Kurs zu steigen begann, sind die Shortzahlen von 3,5 auf über 4,1 Mio. leerverkaufte Aktien gestiegen.

Unsere Shorties haben scheinbar den selbsternannten Chartanalysten mehr geglaubt als den Fundamentals.

Mich würde nicht wundern, wenn sich heute die Anzahl der Shortaktien noch weiter erhöht hätte.

Wer bei so einer unterbewerteten Aktie short geht, der bringt es auch fertig und erhöht bei steigenden Kursen seinen Einsatz noch. Nach der Devise: Irgend wann muß das Ding doch fallen.

Da der heutige Kursanstieg scheinbar durch das neue Marktsegment Molybdän zu Stande kam, denke ich, dass der Short squeeze out bei BluePearl noch vor uns liegt. Aus Erfahrung wissen wir, das an solchen Tagen der Kurs weit aus stärker steigt als heute.

Auf alle Fälle wird es für die reichen Kurzfristtrader immer interessanter die Shorties in die Enge zu treiben und mit gezielten Käufen den Kurs noch weiter nach oben zu treiben.

30% bis 100% Gewinn innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen sind nicht zu verachten.

Generell sind wir uns ja einig, dass die Aktie in diesem Marktumfeld auch weiterhin sehr stark unterbewertet ist und nur einen Teil der Unterbewertung bisher ausgeglichen hat.

Momentan gehe ich davon aus, dass BluePearl die gesamten Schulden noch in 2007 tilgen kann.

Durchschnittlicher Molypreis > 30$
Verkauf = 30 Mio. IB (oder mehr) setzen sich zusammen aus:
21 Mio. geplante Produktion
6 Mio. aus Bestand, oder 8 Mio.
3 Mio. (oder mehr) überplanmässige Produktion (man denke nur an die Aktienoptionen der 110 wichtigsten Mitarbeiter zu ca, 8 CAD, das bringt zusätzliche Motivation bei den steigenden Kursen)
Zusätzlich noch die eingelösten Warrents und Optionen (Mindestens die 4,2 Mio. CAD bis 22.03.2007)

Der Cashanteil könnte dann bei ca. 600 Mio. USD liegen und auch dem Ergebnis entsprechen (das 2007 KGV liegt damit bei maximal 2).

Für 2008 erwarte ich bei einer boomenden Weltwirtschaft weiter steigende Molypreise und damit noch höhere Einnahmen und Gewinne.

In 2007 sollten daher 400 Mio.$ für den Kredit, 100 Mio. für die Zusatzbezahlung des ehemaligen TC-Besitzers und 100 Mio.$ für Investitionen in Endako, TC und Davidson aus dem Cash bezahlt werden können.

Somit könnte in 2008 der dann 8 CAD bis 10 CAD pro Aktie betragende Gewinn zur Hälfte oder auch mehr an die treuen Aktionäre ausgeschüttet werden. So um die 1 bis 2 CAD Quartalsdividende wären schon schön.

Sind erst einmal die Schulden bezahlt, dann darf der Molypreis sogar auf 12$ fallen und BluePearl wäre damit zu dem heutigen Kurs immer noch unterbewertet. Und wer glaubt diesen Unsinn von einem so tief fallenden Molypreis für 2009 und die folgenden Jahre schon.

therefore



 

2514 Postings, 6813 Tage Harleyman500Guten Morgääähn

 
  
    #3680
1
22.03.07 07:28
und frohe Weihnachten!!! Laßt uns heut zum Schlittenfahren treffen. ;-) Und das zu Frühlingsanfang!
So, dann hoffen wir mal, daß der Börsentag wieder so ne schöne Rally hinlegt wie gestern und vorgestern. Laßt uns die 8 in Angriff nehmen! ;-)

So, muß es leider dem Captain gleichtun und mich auch wieder ausklingen. Bis heute nachmittag dann.

LG, Harley


 

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967hallo und guten morgen

 
  
    #3681
1
22.03.07 07:59
zu den derivaten:

die warrants,
kann man heute noch einlösen. am besten gibst du die order da ein wo du warrants gekauft hast. sollten es wirklich die 70cent warrants sein, dann mein absoluten glückwunsch dazu. bin schon ein wenig neidig. ;)

die zertis,
da das ein 1:1 zerti ist, ist es egal wann du verkaufst. da er immer den selben abstand (in der regel 2,65€) zur aktie behält. und wenn du ihn nicht verkaufst, wird der letzte wert deinem depot gutgeschrieben zu dem das zerti gehandelt wurde. und um die knock-out zone brauchen wir uns jetzt wohl auch keine gedanken mehr machen. ;)
aber immer beachten, stuutgart hat nur bis 17:30 offen. den nur dort bekommst du dein geld sofort gutgeschrieben. solltest du in toronto verkaufen kannst du bis zu 4 tage warten bis dein geld frei ist. (nur ein kleiner tip)

 

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967auweija,

 
  
    #3682
22.03.07 08:01
eindeutig zu früh für mich.

ganze wörter vergessen, oder zu viele eingefügt. ich geh wieder schlafen. ;)  

3 Postings, 6406 Tage schlangenceraisin option bpm

 
  
    #3683
22.03.07 08:22
hier erseinmal die isin CA09578T1176, auf Finanztreff.de ist weniges zu finden, fälligkeit heute, danke ersteinmal für die vielen antworten, gehe sie jetzt mal einzel durch  

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserHi @ crew, hey Shorty's ! hehe o. T.

 
  
    #3684
1
22.03.07 08:30

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserHi @ crew, ...hey Shorty's !... hehe

 
  
    #3685
1
22.03.07 08:41
Alles roger?
Heute geht's selbstverständlich weiter UP!
Odda??
Und wir freuen uns schon auf den Shorty, der als Erster
freiwillig auf den Spieß gesteckt werden will. ;-O
Und bei Gemecker gibt's nen Schuß....
Brandbeschleuniger !!.....

....damit der jeweilige Nachbrenner unserer Mehrstufen auch richtig zündet.
Welche Stufe isses jetz eigentlich?

hehehe,  Strato  
Angehängte Grafik:
Grill-Féte.gif
Grill-Féte.gif

487 Postings, 6876 Tage MarkusSchmidtMoin, moin

 
  
    #3686
22.03.07 08:42

Na, alle ausgeschlafen ?
Hier ist ja schon richtig was los...
Dann wollen wir mal schauen, wo uns der Wind heute hinführt.
Der Wetterbericht hat jedenfalls Nordwind gemeldet...

Ich wünsche allen einen schönen Börsentag und möge unser Perle weiterhin strahlen.....

Markus

 

194 Postings, 6422 Tage bettpfostenguten morgen

 
  
    #3687
22.03.07 08:47
so nu muß ich erstmal die meute suchen die gestern hiern nen bettpfosten zum feuer machen genommen hat
 

1218 Postings, 6468 Tage PichonMensch Markus!

 
  
    #3688
1
22.03.07 08:50
Wenns heute NORDWIND gibt, segeln wir doch Richtung Süden. Hattest wohl den falschen Sender eingestellt, was?
Es geht weiter Ri. NORDEN :D  

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserHey Landratte...

 
  
    #3689
22.03.07 08:51
Du meinst wohl diesen Wind aus Süden nach Norden...diesen Südwind ?!

Und Bettpfosten: Zum Anheizen nehm ich nie Hols....Ich war's nich'!

 
Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

8889 Postings, 6678 Tage petrussMoin neues von der FED

 
  
    #3690
2
22.03.07 08:51
Die unverändert belassenen Leitzinsen waren vom Markt so erwartet worden. Die Aussage der US-Notenbank, kurz auf einen Nenner gebracht: Alles befindet sich weiterhin im grünen Bereich.
Nun befindet sich bekanntermaßen schon seit geraumer Zeit relativ wenig im grünen Bereich. Aber was sonst als Beschwichtigungsformeln sollte die US-Notenbank von sich geben?
Was die Anleger (zumindest zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Zeilen) begeistert, ist die Aussage der FED, dass sie davon ausgeht, dass die US-Wirtschaft auch in den kommenden Quartalen weiterhin „moderat wachsen" wird. Die Notenbank betonte aber auch, dass sich die „Anpassung" am Immobilienmarkt fortsetzt, während sich gleichzeitig die Kerninflation erhöht hat.
Aussage also: Auf beiden Seiten sind die Risiken gestiegen. Wie daraus die Erwartung eines weiterhin moderat steigenden Wirtschaftswachstums abgeleitet werden kann, bleibt das Geheimnis der Währungshüter.
Die Aktienfonds, so war gestern zu lesen, werden zunehmend vorsichtiger, was nur folgerichtig erscheint.
Vor Fertigstellung dieses Daily (und die Wall Street hat noch einige Zeit geöffnet) feiert der Markt das neue Statement der US-Notenbank. Aber auch der Devisenmarkt feiert: Der Euro macht sich gegenüber dem Dollar auf in Richtung 1,34.
Für die USA bedeutet das ein zunehmendes Risiko der so genannten „importierten Inflation" (Auslandsimporte werden teurer), für Auslandsanleger hingegen sinken die Gewinnchancen in US-Anlagen.
 

487 Postings, 6876 Tage MarkusSchmidtVerdammter Rum

 
  
    #3691
1
22.03.07 08:57

Mensch, süd- nord- Windkacke da kommt man ja ganz durcheinander.
Natürlich meine ich Südwind der nach Norden bläst, ist doch dann auch irgendwie Nordwind, oder ?
Mann viele der Rum macht mich ganz kirre.

Ich werde den Rum heute mal weglassen und einfach nur rudern......

Tschau
Markus  

1218 Postings, 6468 Tage PichonRudern ok.,

 
  
    #3692
2
22.03.07 09:18
denn Strafe muß sein.
Aber bedenke:
 
Angehängte Grafik:
rum_her.jpg
rum_her.jpg

487 Postings, 6876 Tage MarkusSchmidtHast Recht :-)

 
  
    #3693
22.03.07 09:29

Hast Recht....

dann reich mal ne Budel rüber...  

8889 Postings, 6678 Tage petrussAus

 
  
    #3694
2
22.03.07 09:30
meinem letzten Surfurlaub. Bin also auf Verfolgungskurs! Komm zu Mutti!  
Angehängte Grafik:
urlaub.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
urlaub.jpg

2413 Postings, 6673 Tage caddy1967so,

 
  
    #3695
1
22.03.07 09:32
bin denn ma shoppen.


@ petruss: die welle muß aber schon noch mindestens 2x so groß sein das du uns noch kriegst. :P


bis heute nachmittag.  

1318 Postings, 6825 Tage hexie@Petruss ich wirf dir mal nen Rettungsring rüber!! o. T.

 
  
    #3696
2
22.03.07 09:32
 
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

306 Postings, 6575 Tage ernesto123Ode an blue pearl

 
  
    #3697
22.03.07 09:33
Ich habe einen schatz gefunden und er trägt deinen namen - so wundervoll und wertvoll - mit keinem geld der welt zu bezahlen

:-)  

8 Postings, 6498 Tage marcus3011Frage zum Optionsschein WKN: A0KSKN

 
  
    #3698
22.03.07 09:35
Good Morning Blue Pearl Crew!

Ich bin seit November 2006 in Blue Pearl investiert und habe seit kurzem auch ein einige Optionsscheine (WKN: A0KSKN) in meinem Depot. Ich bin eher ein Leihe auf dem Aktienmarkt und kann mir daher auch nicht erklären warum der Optionsschein (WKN: A0KSKN) vor sich herdümpelt während die Aktie in den letzten 10 Tagen fast 30% gemacht hat. Freu mich, wenn mir das jemand erklären könnte. Schon mal besten Dank vorab.

Gruß
mnoack  

1080 Postings, 6583 Tage StratocruiserUnd wohin ....

 
  
    #3699
3
22.03.07 09:35
....denn nun mit diesen Koffern voll Cash, petruss ?

Aber danke für die News von der FED.  
Angehängte Grafik:
Hey,__petruss_!!.jpg
Hey,__petruss_!!.jpg

8889 Postings, 6678 Tage petrussStrato

 
  
    #3700
22.03.07 09:49
Habe mal eine Abstauberorder bei Bravo und Sabina eingestellt. Und bei Globex habe bislang mehr verdient als ich bei BPM bekommen hätte. Es geht doch hier nur um Geld. Aber aus Sympatie zu Euch + möchte als BPM-Aktionär auf dem Treffen erscheinen. :) Denn Auftritt von Hexie möchte ich nicht verpassen^^.  
Angehängte Grafik:
hexie.jpg
hexie.jpg

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben