Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)
Seite 147 von 600 Neuester Beitrag: 13.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.13 15:18 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 15.979 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 11:01 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 1.553.367 |
Forum: | Leser heute: | 349 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 600 > |
Optionen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/...u-ausgezaehlt-id8496246.html
2. Die deutsche Politik wird einen Linksruck erfahren, da sich sowohl die SPD als auch die Grünen sich ihr Ja zu einer Koalition teuer bezahlen lassen werden. Und, wenn man ehrlich ist, hat die große Masse der CDU inkl. der Merkelschen Speichellecker in der Spitze ja auch überhaupt gar kein Problem damit.
3. Diese Entwicklung geht am Wählerwillen wieder einmal völlig vorbei. Denn, und das hat in den bisherigen Diskussionen um eine linke Mehrheit im Parlament aus Rot-Rot-Grün niemals eine Rolle gespielt: Die Wahlen haben zum ersten mal seit langem eine Stärkung des bürgerlichen Lagers ergeben. Union, FDP und Afd kommen auf über 50,5 der Stimmen, was sich im Parlament ob der 5%-Klausel nur nicht niederschlägt! Damit ist keine Kritik an der 5% Klausel verbunden, wir sollten aus Weimar lernen.
Und noch eins:
Dieser bevorstehende Linksruck in der Politik wird die CDU Wähler massiv enttäuschen, und die werden in Zukunft in Richtung AfD wandern. Dies war jetzt der Höhepunkt von dieser CDU - der Abstieg ist vorgezeichnet. Und wird ohne Fr. Dr. aus dem Osten (deren Reputation ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann) SPD-ähnliche Ausmaße annehmen.
Warum also sollte der Wähler enttäuscht sein, wenn es letztendlich auch dazu kommt?
Das bisherige, konservativw Modell ist gnadenlos abgewählt worden, dass ist die Botschaft, die von diesen Wahlen ausgeht.
Nein nein, da werden die hanebüchensten anderen Erklärungen herangezogen. Mutti der "Wohlfühlpolitik", das noch mit dem Segen der SPD, da kann doch nichts passieren (für mich persönlich), oder?
Na wird man sich noch umgucken!
http://www.faz.net/uebersichten/alle-umfragen/#FAZContent
43046 Stimmen wurden abgegeben.
38% Schwarz-Rot
32% Schwarz-Grün
30% Rot-Rot-Grün
In Anbetracht der medialen Werbung für die Union-SPD-Koalition ist das ein deutliches Zeichen, dass diese Variante nicht wirklich beliebt ist. 62% wollen sie nach FAZ eben nicht.
In allen anderen Umfragen liegt die Große Koalition um und bei 60%
Weitere Gäste sind: Röttgen, Wagenknecht, Stegner, Lehmann (ehem. ARD Börsenreporter)
Und wehe Arsch Plassberg ist nicht fair.
.. das ist doch Wasser auf die Mühlen der vermeindlichen Nazijäger.
Also wer hier "Rechts im Nebel" rum stochert, hat sich wohl verhört oder gar verschaut?
Vielleicht sollten die mal Abdrucken aus welchen Parteien die AfD Wählerstimmen erhielten!
Dass sie dennoch weiterhin lediglich als „eurokritisch“ bezeichnet wird, dürfte dazu beigetragen haben, dass sie am Sonntag nicht nur bei Gruppen wie vormaligen Linkspartei-Wählern, von denen der AfD laut Infratest Dimap 340.000 ihre Stimme gaben, und Nichtwählern (210.000), sondern auch im bürgerlichen Lager punkten konnte: Von den gut zwei Millionen AfD-Stimmen kamen demnach rund 290.000 von früheren Unions- und 430.000 von ehemaligen FDP-Wählern.
Du beziehst Dich auf mein posting 3550------
Auch wenn Du nun in 3605 Schäuble aus dem Jahr 2011 zitierst mit dem Begriff "Entartungen von Macht und Politik" was Sctihäuble nach Deiner Aussage auf die polischen Verhältnisse der DDR gesagt haben soll
wird deswegen der Begriff "entartet" nicht besser.
Das ist dann eben ebenso inflationär benutzt wie die "Nazikeule" oder der fälschlich verwendete Begriff faschistoit (der zugegebenermaßen von Dir in diesem Zusammenhang nicht verwendet wird)
Und nur weil Schäuble das vor 2 Jahren so gesagt hat (im Zweifel kannst Du das ja sicher belegen....) ist die Afd und der Herr Professor Lucke ja nicht verpflichtet, es dem Herrn Schäuble gleichzutun.
Im Gegenteil - er und die AfD sind doch angetreten, es besser zu machen als Herr Schäuble und die Union... Also warum dann nicht in der Wortwahl ?
Es klingt ja sonst wie bei einem ertappten Kind, das sagt? bäbäääää - aber DER hat das doch auch gesagt und damit angefangen....
Im übrigen scheinen mir die gegenseitigen Standpunkte ausgetauscht.
In die Wiederholungsschleife müssen wir uns beide nicht begeben.
Es gibt viel Sinnvolles zu tun - Packen wirs an !
wenn die cdu ler zu dumm sind die fdp in den bundestag zu hieven, dann müssen sie halt mit der spd ran
lol
koalitionspartner futsch und nun steuererhöhungen mit de sozis
was mir auffällt, der wähler wird auch immer unfähiger, strategisches wählen funzt garnicht mehr
.. dann wären sogar die 10% drinne, als dritt stärkste Kraft!
Ich frage mich, warum die SPD jetzt nicht den Mumm hat und mit den Linken und Grünen koaliert.