Apple vor dem Fall!

Seite 147 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:937.898
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 232  >  

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseDas sagst Du so locker in Zeiten ...

04.04.14 18:45
...in denen Jungspunde Milliarde verdienen, indem sie Facebook und Konsorten gründen? ;-)

"Die Jungen haben, falls du deine eigenen Links liest, keinerlei Ahnung davon, was Menschen bewegt. Die wollen so schnell wie möglich Kohle machen."

Die Jungen wissen sehr viel besser, was 'die Jungen' wollen, sonst gäbe es kein Facebook, WhatsApp etc.. iBeacon wird bei einigen schon Ideen hervorgerufen haben, keine Sorge.  

4795 Postings, 8470 Tage GilbertusWo steht Apple in 5 Jahren

1
04.04.14 19:04

Where does Apple go from here?

On a going forward basis, Apple has the potential to provide a total return of 15% if analyst estimates prove accurate. The graph below highlights earnings per share (EPS) estimates of 13 Capital IQ analysts that follow Apple. The EPS growth estimates are highlighted in red below and we can note that earnings growth for 2014 is expected to be just 7%, 8% in 2015, 8% in 2016, 6% in 2017, and then 15% thereafter. If these estimates were to hold true, the price of Apple stock is expected to reach $1054.96 by 2019.

Quelle;

http://seekingalpha.com/article/...k=false&amp;app=1&uprof=45

Der beachtlichen, anhaltenden Aktienrückkäufe & die Dividenden werden es richten, dass Apple mit den 2014 kommenden Innovationen sehr attraktiv bleibt.

cool

56 Postings, 4156 Tage michigan7Einfach nur geil

1
04.04.14 19:10
Hey Leute, liebe Nasen, liebe Börsianer, liebe Werners,

es ist einfach nur geil hier mitzulesen! Köstlich! :-D Ernsthaft, ich sitze seit 15 Minuten grinsend vorm Bildschirm...

Ich denke iBeacon birgt gewaltiges Potential, und stimme in der gesamten Diskussion für alle und gegen börsianer01. Sorry, aber hier wird einfach Stichhaltiges diskutiert. Siehe Airplay.

Und obwohl ich mich aktiv gegen das iPhone5s und für das Google NEXUS 5 entschieden habe, muss ich wieder den "anderen" Recht geben: iPhone Kunden sind interessanter, haben mehr Kohle oder sie zumindest lockerer sitzen. Ganz klare Sache.

Lasst uns abwarten was passiert. Lass TC eine vernünftige Dividende zahlen (Danke iCahn), lass Apple wieder mal vernünftige Handhelds oder Devices rausbringen, ja vielleicht sogar eine revolutionäre Set-Top-Box oder gar wirklich einen Computer-Fernseher bringen... Dann sehe ich hier ganz viel Phantasie für 800 Dollar zum Ende des Jahres. Ich spiele das Spiel mit.

Schönes Wochenende

Michi  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@otternase - OK

04.04.14 19:16
OK. geben wir wir den Jungen das Recht, in kurzer Zeit für nichts außer Ideen reich zu werden.

Ich habe kein Problem damit. Wenn sie das schaffen, haben sie ja Recht.

Ich bin allerdings ein alter Sack und versuche, einigermaßen zu verstehen, wie iBeacon eigentlich funktioniert.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Werner

04.04.14 19:31
""Apple ist bisher weder eine Bank noch ein Zahlungsabwickler. Tut mir leid. Ich glaube nicht, dass sie irgendeine Ahnung von Zahlungsverkehr haben. Habe auch noch nichts dergleichen gelesen. ""

Da ist wieder dein Problem, du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung. Ich habe sogar ein Beispiel genannt. Wer wickelt den die Zahlungen innerhalb des iTunes Stores und die App Käufe ab? Sind mittlerweile Milliarden. Apple verkauft digitale Waren und die Erlöse bekommen die Entwickler/Musiker/Rechteinhaber. Klassischer Fall von Zahlungsabwicklung. Und hier geht es auch schon um Milliarden.  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1XL

04.04.14 21:12
du hast keine Ahnung. Deine "Zahlungsabwicklung" ist ganz simples Fakturieren und dahinter dann Forderungsmanagement. Läuft wahrscheinlich über SAP, Oracle oder IBM.

Richtig professionell und margenträchtig wird es erst dann, wenn Apple sich als Bank zwischenschalten könnte. Das ist aber extrem schwierig und aufwendig, dazu hat Apple nicht die richtigen Leute.      

27774 Postings, 4648 Tage OtternaseBörsi-baby

04.04.14 21:26
Argumentierst Du so auch bei Amazon und Ebay oder Paypal?

Deine Argumente waren zwar nie besser, aber Du findest immer wieder ein schwächeres. ;-)

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Börsianer

04.04.14 22:33
Apple kassiert vom Kunden, zieht die Provision ab und leitet das Geld an Entwickler/ Künster weiter. Ob nun Apps, Musik oder Hemden verkauft werden ist von der Abwicklung ähnlich. Kannst du gerne simpel nennen. Apple wickelt Zahlungen in Milliardenhöhe ab. Nur Werner hat es wieder nicht gemerkt.

Werners Hündchen hat schon einen bemerkenswerten beissreflex...  

05.04.14 00:44
du bist mir ja ein "Experte". lol

Für den profitablen Geldtransfer wird Apple nicht bezahlt, Apple ist keine Bank. Ist dir sicher entfallen, kann vorkommen.

Interessant jedenfalls, dass Apple sowas margenschwaches wie iBeacon überhaupt machen muss. Und dazu gar nicht die Masse an Anwendern hat, die für einen Durchbruch nötig wäre.

Wenn in deinem iBeacon bestückten örtlichen Sexshop von 10 Smartphonebesitzern nur 2 iFöhnisten rumschleichen, wird der Shopbetreiber sicher ganz begeistert sein.

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1Nach

05.04.14 00:55
Nach Otternasens Logik kaufen die iFöhnisten ja viel mehr als der subalterne Androiden Plebs.

Das mag in Sexshops zutreffen, aber über den gesamten Handel verteilt ist die Kaufkraft aller Appleanhänger ggü. dem Rest marginal.

27774 Postings, 4648 Tage Otternase@börsianer1

05.04.14 08:36
Ja, Du hast ... lol.

Und dann ist natürlich, ganz klar ... LOL ... weil Lol, ist LOL.

Lol, lol, LOL, ja, ganz deutlich LOL, lol. Tja, Apple LOL aber Nokia lol, weil lol, lol, lol ...

Das ist alles sehr lol, was ich so lol. LOL!

LOL! :-))))))))) lol  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@börsianer

05.04.14 08:39
Darum ging es nicht. Es ging um die Zahlungsabwicklung. Also das Geld vom Kunden einnehmen, Provision abziehen und das Geld an den Entwickler, Künstler/ Verkäufer weiterleiten. Du glaubst also das der Geldtransfer, also die Überweisung von einem Komto zum anderen "profitabel" sei?

Und solange Firmen wie Coca Cola, die NFL League darauf setzen ist es egal was du davon hälst...  

1
05.04.14 10:16
willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht?

Apple nimmt kein Geld vom Kunden ein und leitet diese dann weiter.

Apple kann nur die Fakturierung erledigen (erstellt u.a. eine Rechnung), weil Apple kein eigenes Zahlungssystem hat. Apple kann mit hinterlegten Kundendaten wie deren Bankverbindungen/Kreditkartendaten arbeiten, hat aber selbst keinen Zugriff auf das Geld bzw. die Konten der Opfer.

Ist wie beim Italiener. Deine Lasagne al Forno zahlst du mit Visa (=die Bank), der Italiener bekommt von Visa den Rechnungsbetrag abzüglich Provision. Apple ist der Italiener. lol    

11580 Postings, 4310 Tage XL___@Börsianer

05.04.14 10:39
Natürlich nimmt Apple das Geld vom Kunden ein und leitet es dann abzüglich Provision weiter. So funktioniert das nun mal im App/iTunes Store. Wenn das in Apples Store funktioniert funktioniert das auch in anderen Läden. Ob Apple das Geld für digitale Waren weiterleitet oder beispielsweise für Hemden ist doch kein so riesiger Unterschied.

Aber wie Otter schon festgestellt hat, du verstehst nur LOL. Da sollte man sich lieber mit Werner unterhalten als mit seinem Wadenbeisser ;-)  

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1werner

05.04.14 10:43
toller Beitrag über iBeacon!

Das System bzw. Werbung über Beacon wird nur dann erfolgreich sein, wenn Beacon möglichst viel vom Opfer weiß (Größe, Vorlieben, Alter, etc pp.). Die genaue Kenntnis des Kundenstandortes alleine führt ins Nichts.  

Ohne ausführliches "Wissen" über die Opfer wäre Beacon nichts weiter als normale Blödwerbung nach dem Motto: "Schaut her XY hat den besten Preis". Wer öffnet für sowas die entsprechende App?

Interessant wäre das Beacon System um z.B. herauszufinden, ob Shop X Jeans Y in meiner Größe hat und dazu dann gleich ein Preisvergleich mit anderen Shops/Anbietern.

Oder ich fahre zum Steakrestaurant, erfahre über Beacon ob ein Tisch frei ist und wenn ja bestelle ich schon im Auto das Hüftsteak medium und die Flasche Martell Louis XIII   lol

05.04.14 11:00
Blödsinn. Hier geht es um iBeacon. Apple bekommt nicht das Geld z.B. von einem Jeanskäufer und überweist es dann abzüglich einer Provision an den Jeansladen.
Der Jeanskäufer hat eine Bankverbindung/Kreditkarte. Die Daten sind im iBeacon System hinterlegt. Die Bank verwaltet das Geld des Kunden und wickelt die Transaktion ab.

Wenn Apple selbst Ware (Musik etc.) verkauft, zahlt der Kunde an Apple und Apple zahlt an den Verkäufer (von Musik etc.). Hier bekommt Apple tatsächlich Geld weil es selbst als Verkäufer auftritt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

11580 Postings, 4310 Tage XL___iBeacon

05.04.14 11:07
@Börsianer,
iBeacon ist doch erst die Vorstufe. Das iBeacon im Moment die Zahlungen abwickelt behauptet doch keiner. In diesem Zusammenhang ging es darum ob Apple Zahlungen abwickelt. Die Antwort ist : ja, sie machen es. Im Moment musst du tatsächlich noch zum Plastikgeld greifen oder zum Bargeld um die. Jeans zu bezahlen. Irgendwie 90er. Wenn du das iPhone in der Tasche hast und du die Zahlung gleich über das iPhone/iWatch abwickeln kannst wäre es doch eine feine Sache. Den Jeansverkäufer wird es egal sein ob er sein Geld von Apple bekommt oder von Visa. Apple kann ja Zahlungen abwickeln wie das Beispiel Appstore/iTunes zeigt...

05.04.14 11:26
Nochmal: Apple darf kein Geld für Dritte einnehmen, liegenlassen und ausgeben. Apple darf nur Geld für eigene Verkaufsprodukte einnehmen. Basta.
So, ich hoffe du hast es endlich kapiert.

Weiter: Wenn ein Shop.-/Mallbetreiber iBeacon einsetzen will, an wen zahlt er? Ich denke, an den App Entwickler und der wiederum an Apple für irgendeine Lizenz. Es wird iBeacon Hardware benötigt, an der der Apple mglw. auch mitverdient. Wenn der Verbraucher über iBeacon bezahlt, wird der Händler eine Gebühr an VISA, eine Clearingstelle oder wen auch immer zahlen.

Dazu wird dann wohl sowas wie eine iBeacon Lizenz kommen, da wird sich Apple sicher etwas einfallen lassen.

Sicher wird Apple nicht mehr Gebühren einstreichen können, als z.B. Amazon von seinen Shopbetreibern bekommt. Wenn das iBeacon System Apple-teuer wird, wird sich kein Shop darauf einlassen (ausser in Moskau oder Abu Dhabi).

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgiBeacon - Hmmm, Seufz.

05.04.14 13:00
Ich fürchte, ich konnte trotz alller Mühe nicht verständlich machen, was iBeacon ist und was nicht.

iBeacon ist eine Technologie wie GPS mit der man seinen Ort bestimmen kann, und zwar auch in geschlossenen Räumen, was mit GPS nicht möglich ist. Das ist ALLES! Mehr ist nicht dran.

Sprechweisen wie "informieren", "reservieren", "kaufen", "bezahlen" und dgl. via iBeacon sind so unsinnig wie die entsprechenden Sprechweisen über GPS es wären.

Alles was nach der Ortsbestimmung kommt - was ich oben versucht habe zu beschreiben - hat nicht mehr das geringste mit iBeacon zu tun, sondern sind auf der Ortsinformation aufgesetzte komplexe Dienste aller Art: Lagepläne, Warenwirtschaftssysteme, Kunden-Profiling, Cross-Selling, Werbung, maßgeschneiderte Information und Angebote, Objekterkennung, Kauf, Bezahlung, Lieferung, Reklamation, Inkasso, etc. Nichts davon macht iBeacon.

Oder würde denn jemand sagen, dass man über GPS navigieren, Routen planen, Staus erkennen und umfahren oder womöglich was bezahlen (Maut z.B.) könne. Natürlich nicht. Das sind alles viel höher gelegene Dienste, die als wesentlichen Input eine Ortsinformation brauchen. Die kommt im Freien heute üblicherweise von GPS. Sonst kommt nichts von oder via GPS. Diese Ortsinformation könnte genauso gut von iBeacon, WLANs, Induktionsschleifen in Straßen, Bilderkennung oder woher auch immer kommen. Den darauf aufsetzenden Diensten ist das vollkommen wurscht.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGgBezahlsysteme, Zahlungsverkehr - Hmm, Seufz

05.04.14 13:55
Apple ist so wenig wie Amazon, eBay, mein Lidl oder der Getränkehändler um die Ecke ein Zahlungsverkehrsabwickler, bloß weil ich dort mit meiner Kredit- oder EC-Karte oder PayPal und dgl. bezahlen kann.

Die Abwickler sind Banken (auch mit ihrem EC-Karten-System), die Kreditkartenbetreiber (Visa, MC, American Express), PayPal und eine Reihe anderer bankähnlicher Firmen.

Oder hat vielleicht schon mal jemand via Apple Geld an seinen Kumpel überwiesen? Oder im Schuhladen mit einem Apple-System bezahlt?

Lasst euch doch nicht bluffen. Ich z.B. habe eine Amazon-Kreditkarte, weil die praktisch ist bei Amazon-Käufen. Ich nehme an, so was gibt es auch von Apple. Tatsächlich ist das aber eine hundsgewöhnliche Visa-KK mit einem Amazon-Logo drauf. Hat nicht das Geringste damit zu tun, dass Amazon ein Bezahlsystembetreiber wäre.

Warum wird das Thema überhaupt diskutiert? Weil es Gerüchte gibt, dass Apple das Geschäftsfeld Bezahlsysteme besetzen will. Gut, gerne. Manche scheinen zu glauben, dass das damit getan sei, dass Apple bereits ein paar Hundert Millionen Kreditkartennummern und andere Bankverbindungen kennt und dass man bei iTunes und in Apple Stores mit Kreditkarte oder auf andere Weise bezahlen kann. Und einem Fingerprintreader zwecks Autentifizierung.

Das ist aber ein Irrtum. Apple nimmt bisher so wie mein Getränkehändler (oder der Italiener, wie Börsianer richtig sagt) lediglich die Dienste von richtigen Zahlungsverkehrsbetreibern in Anspruch.

Wollten sie selbst einer werden, müssten sie in vollkommen andere Sphären eindringen. In jeder Hinsicht: Technische Infrastruktur, KnowHow, Rechtskonstruktionen.  

11580 Postings, 4310 Tage XL___@. Börsianer

05.04.14 13:57
""Nochmal: Apple darf kein Geld für Dritte einnehmen, liegenlassen und ausgeben. Apple darf nur Geld für eigene Verkaufsprodukte einnehmen.""

Das würde bedeuten das Apple die Rechte an allen Musikstücken besitzt. Ist völliger. Blödsinn. Natürlich gehören die Produkte Apple nicht, es sind i.d. R. keine eigenen Produkte sondern die Rechte liegen bei Musikern , Verlagen ect..

Aber sowas versteht unser Wadenbeisser nicht...  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@XL - Leider du

05.04.14 14:08

"Da ist wieder dein Problem, du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung. Ich habe sogar ein Beispiel genannt. Wer wickelt den die Zahlungen innerhalb des iTunes Stores und die App Käufe ab? Sind mittlerweile Milliarden. Apple verkauft digitale Waren und die Erlöse bekommen die Entwickler/Musiker/Rechteinhaber. Klassischer Fall von Zahlungsabwicklung. Und hier geht es auch schon um Milliarden."

Leider bist du es, der keine Ahnung hat. Apple wickelt bzgl. Bezahlung gar nichts ab, sondern benützt dafür die Dienste von richtigen Abwicklern. Dass es dabei um Milliarden geht, ist völlig wurscht. Apple macht bzgl. Bezahlung nichts anderes als mein Getränkehändler.

05.04.14 14:13

"Das würde bedeuten das Apple die Rechte an allen Musikstücken besitzt. Ist völliger. Blödsinn. Natürlich gehören die Produkte Apple nicht, es sind i.d. R. keine eigenen Produkte sondern die Rechte liegen bei Musikern , Verlagen ect.. "

Klar hat Apple erst einmal die Rechte an den Musikstücken erwerben müssen. Für was gibt es Musikverleger. Oder komponiert TC die Musik? lol

Der Blödsinn bleibt also dein Werk. :-)

17478 Postings, 4337 Tage börsianer1werner

05.04.14 14:14
XL ist lernresistent. Der ist bestimmt schon im Altersheim und muss gefüttert werden.  

12559 Postings, 4255 Tage WernerGg@börsianer1

05.04.14 14:19
Nichts für ungut. Aber wenn du jetzt noch lernst, solche nutzlosen Beleidigungen einfach wegzulassen, dann haben wir alle vielleicht mal ein Chance, hier was voneinander zu lernen.

(Ja. Ich schaffe es auch nicht immer. Aber ich gebe mir wenigstens Mühe.)  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben