Der €/CHF Thread

Seite 147 von 198
Neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
Eröffnet am:31.01.12 23:59von: izhevski ink.Anzahl Beiträge:5.94
Neuester Beitrag:11.07.22 21:20von: mbhpro1Leser gesamt:2.504.855
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 198  >  

1831 Postings, 5405 Tage eckert1Euro einführen

16.01.15 22:19
€ in der Schweiz, dann hat dieses Exportland nicht mehr das Währungsproblem.

Die Schweizer Nationalbank hat bereits weit über 100 Milliarden € gekauft.

3296 Postings, 5753 Tage ARTNER514@eckert1 keinen euro in der schweiz

16.01.15 22:40
das glaube ich beim besten willen nicht!
so dumm werden die nicht sein  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karat#Held der Arbeit

1
16.01.15 22:45
Das ist übrigens gar net so dumm mit der Hütte, vorletztes Jahr habe ich mir eine kleine Hütte gekauft mit etwas Land, allerdings am Rande des südlichen Schwarzwaldes, bist in 10min. in der Schweiz u. in 10 min. in Frankreich, zum Skifahren halbe Stunde.....

Letztes Jahr habe ich mir noch einen kleinen Wald dazugekauft.  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karateckert

1
16.01.15 22:48
Muss Dich leider verbessern, die Schweizer haben schon über 500 Milliarden Euros gekauft.
Genau sind es etwa 525 Milliarden Euro......  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karatzu 3650

16.01.15 22:55
Man sollte nicht vergessen das die Notenbanker letztes Jahr schon einmal 1 Billion Euro in die Märkte gespült haben, das Geld drückt es mittlerweile aus jeder Fuge.......  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karatrichtig

16.01.15 23:11
Bei einer Abstimmung der Zeitung 20min.ch. kam als Ergebnis raus, das 63% der Schweizer die Entscheidung der Schweizer Nationalbank richtig finden!  

3296 Postings, 5753 Tage ARTNER514@18

16.01.15 23:11
Und nicht vergessen mehr Arbeit mehr sorgen oder hast du dir noch einen deutschen auch gekauft der dir dieses abnimmt! :):)  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karat#ARTNER

16.01.15 23:16
Na ja, ich bin in der glücklichen Situation, das ich nur noch halbtags arbeiten muss, somit sehe ich das mehr als Hobby.
Und ich habe einen deutschen Pass.....  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karatund

1
17.01.15 10:22
für diejenigen, die den Politikern glauben, der Euro ist ganz toll für Deutschland.
Denen sage ich, der Euro wird eine Weichwährung ( Franken hart, Dollar etwas....), die Deutschen bezahlen nämlich jetzt schon, sie bekommen keine Zinsen mehr auf Sparguthaben ( kostet die Sparer etwa 60 Milliarden jährlich ) u. die Lebens. u. Rentenversicherung werden auf Grund der zu erreichenden Renditen am Kapitalmarkt die versprochenen Überschüsse nicht erzielen, d.h. Lebens. u. Rentenversicherungen werden viel kleiner ausfallen etc.
Kann gut sein, das wir zukünftig wieder richtige Armut in Deutschland sehen.
Eine Weichwährung ist gut für den Export, aber sie besitzt wenig Kaufkraft.
Will heißen, wir verkaufen vielleicht mehr Mercedes in die Schweiz od. Amerika, aber der Deutsche Arbeiter wird sich immer weniger einen Mercedes leisten können. Die Währung entspricht nicht mehr der Leistung.
Wer will kann auch noch nach Target 2 googeln, da geht es um die Bilanzdefizite zwischen dem Norden u. Süden Europas.
Professor H.W. Sinn hat darüber schon ausführlich geschrieben, der kann das besser als ich.

Tja Leute, wie sagt die Kanzlerin: Der Euro ist alternativlos, stirbt der Euro stirbt Europa.....
In diesem Sinne, viel Spaß beim wählen. Pest oder Cholera.

86 Postings, 5571 Tage shorti01Die Märkte sind grenzenlos

1
17.01.15 13:09
Ich stelle mal meinen Beitrag ein, den ich in einem anderen Forum verfasst habe:

Die Märkte sind grenzenlos (frei nach Birger Schäfermeier)

Die hier diskutierten fundamentale Prinzipien von Birger Schäfermeier haben sich wieder mal bestätigt.Der Markt wurde durch den radikalen Kurswechsel der SNB hart durchgeschüttelt.
Auch ich habe Verluste realisieren müssen.Allerdings bin ich von einer Nachschusspflicht befreit,da ich ausschließlich Knock-out's handle. Der einzige Stop der greift, auch wenn sämtliche Systeme versagen. Bei 1,185 wurde ich abrasiert!
Die Vorgehensweise der SNB halte ich für mehr als fragwürdig.Ich sehe das Ganze irgendwo zwischen arglistiger Täuschung und Marktmanipulation im großen Stiel,um es mal ganz deutlich zu sagen.
Ich stelle mal noch einen Kommentar zur SNB von M.Hlinka (schweizer Vermögensverwalter)ein, dessen Markteinschätzungen ich mir immer ganz gerne anhöre:

http://www.brn-ag.de/28110-Boersenra...-nicht-absehen

Der Zeitpunkt des Ausstiegs kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen aus nachvolgenden Gründen:

1. Der Franken wertet seit Mitte 2013 auf,rein aus markttechnischen Gründen war eine Kurserholung sehr wahrscheinlich.
   2. Es wurden Negativzinsen im Dezember eingeführt, die gemäß Jordan ihre Wirkung entfalten werden.
   3. Die QE-Planung der EZB ist ebenfalls gemäß Jordan weitgehend eingepreist.
   4. Der Herabsenkung des Einlagenzinses hätte man auch ohne die Aufgabe des Mindestkurses erstmal vornehmen können und abwarten wie der Markt reagiert.
   5. Geoplitische Unsicherheiten, inklusive ein Ausstiegs Griechenlands sollten ebenfalls in den Kurs eingepreist sein.

Es gibt natürlich durchaus Gründe über die man sich Gedanken machen kann, warum die SNB in dieser Art und Weise vorgeht. Auf die will ich aber nicht näher eingehen.
   An dieser Stelle freue ich mich, dass der Markt offenbar viel heftiger reagiert hat, als die SNB erwartet hat.Das Chaos das momentan in diversen Märkten herrscht und allfällige Folgen für die schweizer Wirtschaft hat die SNB jetzt selbst zu verantworten.

Ausblick:

Der weitere Kursverlauf,sowie das Marktverhalten der SNB ist kurzfristig überhaupt nicht einzuschätzen(zumindest für mich).Bei der Vorgehensweise der SNB bräuchte man sich nicht zu wundern wennn wir nächste Woche einen neuen Mindestkurs,einen Währungskorb oder weitere Maßnahmen sehen würden.
   Eine vernünftige Prognose ist meiner Meinung nach somit nicht möglich.Neue Positionen werde ich unter diesen Voraussetzungen erstmal nicht eingehen.  

1173 Postings, 3633 Tage 18KaratInformation

17.01.15 13:11
Hier noch ein guter Link für Euch Fränkler....

www.cash.ch  

24107 Postings, 5256 Tage xpressauf den punkt getroffen

2
17.01.15 13:29
Grüsse Dich,

Zitat:
€ in der Schweiz, dann hat dieses Exportland nicht mehr das Währungsproblem.

Die Schweizer Nationalbank hat bereits weit über 100 Milliarden € gekauft.

Das ist das Ziel am Ende...!

Mann muss die Rahmenbedingung dafür bringen damit es so kommt....

Welches Ziel hat die EURO Krise gehabt ? Genau...die Legitimation bzw der Kontrolle der Banken in allein EURO Länder auf EZB zu übertragen..

---> Wer war für die START ( bzw wie beim Ende Osmanischen Reich..) dafür verantworltich ? Ein Sabotuer...

---> Unser ..ist nicht Griechenland nein die Führung von GR..deren Minister ein EX Goldmann war, der es geschafft hat...mit FAKE bzw MAINPULIERTEN ZAHLEN die AUFLAGEN zu erfüllen (das darf man hier schreiben BETRUG..es ist bekannt ) !

-> anschliessend Chaos anrichten in EUROPA über Jahre !

---> Wer führt jetzt EUROPA ? ein EX Goldmann Sachs Co CEO !

Das gleiche könnte in der Schweiz erfolglen...nur das wir hier den umgekehrten Weg gehen!

1. Nun gezielte Angriffe aus NON EURO Ländern..gegen CHF...das selbst 1 bis 2% negativ Zins nix bringt...und die SNB immer wieder
trotzdem EURO kaufen muss !

Es ist heute bekannt das SNB EURO immer noch kauft...sonst wären wir bei 0,8x EUR /CHF !

2. Nächste Woche...wird SNB noch mehr Geld verlieren ....
Schwächen der Nationalbank

3. Auswirkungen Verluste auf die 2 Stufe des Staates Schweiz ausüben..
passiert gerade

der mega stible SMI crasht..fast wie 1929 in den USA und niemand unternimmt was dagegen.....es geht weiter...

Pensionskassen haben jetzt schon 40 Mrd CHF verloren!

Nächster Schritt spätestens Q3 2015 zu erwarten mit Ausblick 2016 !

4. Auswirkungen Druck ausüben auf die Poltik....
--> Steuer müssen erhöht werden...die Pensonskassen gefährden ihr Eigenkapital...

--> gezielte...Eingriffe in die Ausgaben Poltiik und Erhöhung der Steuern..

5. Auswirkung auf Pensonskasse gesicherte..Immobilen Käufe ....
--> Verkaufspanik.....auslösen...

Ziel erreicht....
- Selbst die Ur Schweizer bekommen Panik um ihre Rente...um ihre Kredit FINANZIERTEN Häuser...Gefahr der Massen Arbeitslosigiekt...

Und bevor alle sagen...
Xpress du spinnst !

Nein ich spinne nicht... in Zürich kostet jetzt der Kaffe schon knapp 8 EUR !
Versucht das man zu verdienen mit per Unitkosten von von 40-50 EUR pro Studen  ! Ich rede nicht von Lohnkosten...!  

Es ist doch genau das was man uns schon gesagt hat..

Wir tun etwas (GR in dne EURO trotz Pleite..., GR muss in den EURO wegen NATO etc....zu gefährlich wenn es mit Türkei ein sonderzone schafft ! )...schauen zu....
wie das Volk reagiert ? ...Null reaktion.....alle sind glücklichlich...

Gehen ein Schrittweiter....( US banken raten die EURO Staaten runter...weil sie von heute auf morgen Pleite sind..wo sie über Jahre doch Kredite bekommen haben und immer schön brav mit VERLUSTEN bedient haben ihre Anliehne und dann wieder aufgenommen haben bis dato war ja alles gut.....)

Schauen wieder zu.... Das Volk erhebt sich leicht aber passiert nix...

Und machen weiter...so lange bis wir unser Ziel erreichen...

--> Die Auflösung der Nationalen Staaten hin zu einem UNITED STATE of EUROPE..

Man muss heute nicht ein Landüberfallen wenn man es kontrollieren will..

Rotschild sagt es....Gebe mir die Kontrolle des GELDES und es ist mir egal..wer regiert ich bestimme mit mehr or weniger geld...wohin es lang geht..

--> Genau das wird jetzt passieren mit der EZB....sie bestimmt bald ganz klar..wie gut or schlecht es den spanien or den italinen in Zukunft geht...!

Und all diese Aktion hätte man niemals erreichen können ohne ein Chaos oder Ablenkung....was wir ja erlebt haben..und immr noch erleben...

Das Problem was die ELITE an der Schweiz hat...der Stolz der Schweizer...aber das werden die wohl auch brechne...

Wenn spätestens die Menschen merken ohne Ausland sind wir verloren...

--> Wer die DM noch im Kopf hat..in den letzten Jahren der DM wo die DM so stark war....haben wir MASSEN ARBEITSLOSIGKET gehabt in DE....

Der der Arbeit hatte...ging es gut..konnte sich neues Auto leisten Daimler und BMW NEUWAGEN

WIr sind in meine Augen etwa in den letzten 5 Jahren des Frankens....in meine Augen...

Bevor die Leute sagen..Xpress du übertreibst...

Nein schaut es euch an....

Wer soll eine Rente von 4 or 5 T EUR später übehraupt finanzhieren könne wenn selbst die Pensionskassen massenweise Geld verlieren..

Und das Geld der Pensionskasse ist meist gesichert für diverse Immobilien Finazierungen in der Schweiz !

In miene Augen hat die Elite die Schweiz nun auf Schach gesetz..

Gruss Xpress ! Arme Schweiz..auch ich bin hier..fragt sich nur wielange..mache mehr kopf um meine angestellte...!

Werden wohl wenn es so hart bleibt 13 Lohn aussetzen müssen or kurzarbeit da wir sonst probleme mit dem Arbeitsgericht bekommen.. !

1173 Postings, 3633 Tage 18Karat#shortie

2
17.01.15 13:35
Noch so einer der den Schweizern die Schuld geben will....

Die SNB hat doch immer nur reagiert, die Flutung der Märkte mit Liquidität, ist doch ständig zuerst von den Amerikanern, Japanern u. jetzt von der EZB erfolgt.....

Die SNB musste ihre Bilanzsumme so aufblähen das sie Prozentual höher ist als die der USA.
Das ist ja nicht nichts, sondern da steht ja eine Wirtschaftsleistung dahinter, da stehen sämtliche zukünftige Renten u. sonstiges im Feuer u. jetzt hätten sie noch mehr Schrotteuros kaufen sollen, nur damit Dein 50 Euro Zockerscheinchen nicht zerbröselt oder was.

Also ich werde zukünftig auch mal einen Teil meiner Rente aus der Schweiz beziehen, sieh mir das bitte nach, das ich da doch mehr auf mich achte....

Mein Tipp: kauf Dir für die 50 Euro nächstes mal 2 Kästen Bier, dann hast wenigstens das Pfand noch....  

24107 Postings, 5256 Tage xpress18Karat

17.01.15 13:42
Grüsse Dich,

Bin ehrlich ich könntea uch mit 50% leben..meine Wohnung auf CH Boden ist mit 0 Kredit gekauft !

Thema Weichwährung..

Ich weiss nicht ...wie lange und du sochon die Börsen verfolgst...

Ich mache es erst seit 6 Jahren ...ärgere mich wie ein Kind ...das ich nicht schon vor 20 Jahren etwas mit der börse zu tun hatte!

Bitte nehme es sehr persönlich und denke nach ..

Vor 3 Jahren etwa im Sommer war die USA ....market technisch..Pleite
Die Schludengrneze wurde erreicht

- es wurden sogar Löhne nicht gezahlt !

1 Woche davor habe ich massiv Panik beommen und haben meine restlichen USD Bestände  CASH von mir verkauft in EURO !

Du glaubst gar nicht....was für schlechte NÄchste ich hatte...habe damals über 200k am Market EURO und Co platziert gehabt....

Am ende haben wir gesehe?

Selbst ein LAND was technisch und auch FAKT PLEITE WAR wie die USA..
IST NICHT PLEITE GEGANGEN

Noch bevor die Rate Agenturen die USA abstuften..haben sie gewaltig Druck von anderne Stellen bekommen das sie es nicht dürfen...

Und heute ?

Heute ist der USD so stark...das man sich fragt was passiert da..eigentlich....

Und die USA boomt....

Gut wer sich mit den Fakten beschäftigt weiss das in den USA der Liter bei 0,3x EUR liegt...das Konzerne wie DAimler und Co natürlich da bauen als in der Bannen Republik...

aber die Währung ?

Am Ende sieht man nur eins;

Es ist nicht wichtig....was für eine Währung Du hast...sondenr welche Positon das Land durch Population, durch Militär, durch Technologie, durch Einfluss besitzt.

Russland...ist immer noch nicht Pleite komich oder ?

Die Türkei war mal Pleite...aber nur weil sie es selbst wollten...um dann einen neuen START ohne die IWF durchzuführen..

Die Schwiez das sagen alle ...
Ist zu klein als SNB bei einer Pleite der SNB.....das Land überlebt....ohne EXTERNE Hilfe.

Und wenn ich mir anschaue was die AMIS
in den letzten Jahren von den Schweizer angefordert haben an Konten etc...

SIEHT ES NICHT DANACH AUS als bräuchte..die ELITE noch ein Platz mitten im Hernez von EUROPA....ein Ort...welches nicht zur EU gehört.

Und was ich pervers finde.....Bulgarien ist wohl 2016 im EURO dabei...
Sie werdne uns leider dazu bringen das wir wohl freiwiillig in den EURO gehen...

Wir werden erpresst..und können nix machen...

Gruss Xpress !

131 Postings, 4806 Tage aldebaran67#shotrie,

2
17.01.15 13:56
wir haben hier nach der Einführung des Mindestkurses immer wieder begründet warum dieser nicht von Dauer sein kann ( und dafür deftig Spott einstecken dürfen).
Wer über die letzten drei Jahre nicht gelernt hat, dass die Schweiz nicht willens ist der EU faktisch durch unbegrenzte Devisenkäufe beizutreten, kann nicht mit meinem Verständnis rechnen.
Wer dachte, dieser Schritt würde irgenwie vorher durch die SNB angekündigt ist schlicht weg naiv.  

86 Postings, 5571 Tage shorti011karat oder irgendwas

1
17.01.15 14:01
Bitte behalte deine Stammtischtips für dich.Die kannst du abends an deine Kumpels weitergeben.
Und Stelle meinen Beitrag bitte nicht so hin, als ob ich dem schweizer Bürger irgendein Verschulden zuspreche. Wenn du gesagt hättest ich werfe der SNB in ihrem Handeln von der Einführung des Mindestkurs bis zum Ausstieg diese Woche ein grobes Fehlverhalten vor, dann hättest du meine Meinung richtig interpretiert.
Übrigens arbeite ich seit 2001 in der Schweiz und werde das noch lange Zeit tun,insofern die Wirtschaftslage das hergibt.Meine 'Zockerei' kann man also auch als Lohnabsicherungsgeschäft betrachten.Wenn der Kurs bis Ende Jahr auf diesem Niveau bleibt habe ich meine Verluste draußen.
Hast du sonst noch Fragen?  

86 Postings, 5571 Tage shorti01aldebaran

1
17.01.15 14:07
Ich habe dich nie um dein Verständnis gebeten. Ich habe auch hier nie geschrieben,dass ich eine Ankündigung zum Ausstieg aus der Mindestkurspolitik erwartet habe.Ich habe als einer der wenigen hier, mit allem gerechnet.Offenbar hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen.Blätter mal ein paar Seiten zurück...

Grüsse  

9036 Postings, 4274 Tage hamburger59Franken

17.01.15 14:36
die Frage ist wie weit gehts runter?

denke die Hedgefonds werden weiter druck machen,,,,da die SNB wohl die 1:1 gerne hätte und viel Geld in die Hand nehmen muss um diese zu verteidigen......  

72 Postings, 3643 Tage stksat|228780616aldebaran67

2
17.01.15 17:40
aldebaran67-  richtig gebrüllt! Das ganze Werkel funktioniert ja nur deshalb, weil es eben nicht nach Lehrbuchregeln (Chart-Grafiken u.ähnlicher Müll) funktioniert. Wirtschaftssysteme im Vorhinein voraus berechnen und gestalten zu können, wäre wie ein Kunstwerk nach der Broschüre "Malen nach Zahlen" anfertigen zu können. Im Nachhinein allerdingst kann man alles sehr ausführlich und professionell analysieren. Daraus kann man dann leider für zukünftige Entwicklungen kaum nachhaltig etwas ableiten. Semiprofessionelle Leute mit Instinkt liegen oft viel richtiger als die erstarrten Fachleute (wie eben die SNB-Herren etc).  

1173 Postings, 3633 Tage 18KaratTest

17.01.15 17:40
www.US Dept Clock.org  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karat#xpress

17.01.15 17:46
Link hat leider nicht geklappt, probier das noch mal, wenns nicht geht musst das halt bei googel eingeben.
us dept clock.org.
Über 18 Billionen Staatsverschuldung, davon 6 Billionen Auslandsverschuldung, na ja die USA haben eine eigenständige Notenbank, praktisch können die so viel Geld drucken wie sie wollen.
Und wenn sie zahlungsunfähig sind, setzten sie einfach den Schuldenstand hoch.
Die ganze Welt muss ja Dollars kaufen um sie auf dem Weltmarkt gegen Rohstoffe zu handeln.
Aber seriöse Geldpolitik sieht eindeutig anderst aus.  

1173 Postings, 3633 Tage 18KaratTest

17.01.15 17:48
usdeptclock.org  

1173 Postings, 3633 Tage 18Karatletztes Posting

1
17.01.15 18:06
Das ist jetzt vermutlich mein letztes Posting hier, weil eigentlich habe ich ja hier gar nix zu suchen.

Die Franken die ich auf der Kante habe, sind nun einfach ein bisschen mehr Wert geworden, so what, ich werde sie vermutlich eh in der Schweiz ausgeben.....

Nun mag sein das Deutschland nach der Wiedervereinigung etwas mehr Arbeitslose hatte u. das die Arbeitslosigkeit durch den Euro etwas abgenommen hat.
Aber schaut doch mal ganz Südeuropa verarmt, die bekommen wirklich dramatische Arbeitslosigkeit, vor allem Jugendarbeitslosigkeit.
Und wer soll uns denn zukünftig die Waren abkaufen, die Arbeitslosen Südeuropäer?

Amerika boomt, das sieht ein Essensmarkenempfänger dort sicher anderst.

Machts mal gut !  

997891 Postings, 3782 Tage youmake222#3674

1
17.01.15 18:15
Amerika ist auch sehr verschuldet.

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben