Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 147 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.714 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 238 > |
Naja ist wahrscheinlich, weil es vielen in den Fingern juckt, immerhin stehen wir wieder 50% unter den Kurs von letzter Woche und man hat ja gesehen, wie schnell es hier hoch gehen kann.
Jo habs grad gesehen... Macht dann alles soweit Sinn... Aber die 1,7mio die da zuspät gekommen sind.. müssen ja schon nem Dickeren Fisch gehören..! Und dann ist es auch nicht mehr möglich, dass ein Berater von PH mit 5mio Stücken um Publikum saß... Ich gehe aber auch mal davon aus, dass GA die Vollmacht der Aktien von Ihr hatte... wenn sie wirklich 5Mio besitzt..
Sehr positiv finde ich einfach, den daraus resultierenden Streubesitzt... GA hat sicherlich interesse an steigenden Kursen, sobald die Firma noch besser läuft... Er steckt ja auch viel Energie hinein.. Und die Aktien wird er erst hergeben, wenn der Kurs nach oben geht und da wird er sicherlich dran arbeiten.. am besten mit einem Segmentwechsel :-)
Aloys hatte 41.151.000 Aktien selber bzw mit Vollmacht,
der AR 2.000.000 Aktien.
Macht eben 43.151.000 Aktien die fest sind auf alle Fälle.
Und er Rest von deiner Aussage mit den steigenden Kursen, das ist eben die Spekulation hier, denke ich ja auch das Aloys interessiert ist an steigenden Kursen.
Die Zeit wird es zeigen.
"Im RICH ONLINE SHOP wird es nicht nur RICH PROSECCO Produkte geben - auch Modeteile von Paris Hilton." - GA 2009
War mir auch neu.. hat das wer gewusst?
Angeblich gibt es auch einen großes Rich Prosecco Bericht der von einem Staatlichen TV-Sender gedreht wurd... weiß jemand zufällig wo es den gibt? Quelle: GA persönlich
Kurse zwischen 0,09€ und 0,11€, bei Umsätzen von 0-30.000 Stück.
Was soll sonst hier passieren?
Mittlerweise wissen wir, dass die Aktie der Rich AG ein durchaus marktenger Wert ist!
MK: 4,51 Millionen
Anzahl der Aktien: 50 700 000
Streubesitz: 5,99 %
Ergebnis/Aktie
2009 = 0,22
2010 = 0,13
2011 = positives Ergebnis
Historie von der Rich AG
http://www.richprosecco.com/history.html
Man muss bedenken, dass 2009 und 2010 die schwierigsten Jahre für die Rich AG gewesen sind.
Günther Aloys wird alles tun, um die Rich AG erfolgreich zu machen. Ansonsten würde er aufgrund des Forderungsverzicht mit Besserungsschein über 6 Millionen Euro aus seinem Privatbesitz verlieren....
Es ist nicht vorbei! Ab jetzt geht es los!
Auf eine grüne Woche ;)
Nochmals die Kennzahlen:
MK: 4,51 Millionen Euro
Anzahl der Aktien: 50 700 000
Ergebnis/Aktie und KGV
2009 = -0,22 Euro negativ
2010 = -0,13 Euro negativ
2011 = insgesamt ein positives Ergebnis
Zahlen 2010 durch, HV 2010 durch.
Zu jeder Kursteigerung gehört auch eine Geschichte und die gibt es im Moment eben nicht, also erstmal abwarten angesagt.
Es wird kaum noch jemand seine Aktien so günstig abgeben, wo wir doch die schlimmste
Zeit hinter uns haben. Diese Tatsache ist uns allen bekannt!
Die Bodenbildung ist wohl Freitag abgeschlossen worden! Ab Montag geht es positiv weiter!
Die 47 000 Aktien stehen absichtlich bei 9,9 Cent, um den Kurs zu drücken! Aber es ist auch gut möglich, dass diese Montag verschwunden sind.
Wie entsteht hier Fantasie?
Ich erwarte spätestens im Frühjahr 2012 ein Wechsel im Prime Standard. Fragt sich nur, wo
der Kurs dann steht?... "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Ich erwarte für dieses Jahr ein positives Ergebnis! Warum sollte die Rich AG uns die Halbjahreszahlen verweigern?
Rechenbeispiel:
Pro Dose dürfte die Rich AG 50 Cent Gewinn machen.
Wenn sie innerhalb diesen Jahres lediglich 507 000 Dosen verkauft, dann macht das Unter-
nehmen einen Gewinn von 253 500 Euro!
Das wäre ein Ergebnis je Aktie von 0,005 Euro. Dies bedeutet ein KGV von 20, wenn die Aktie bei 10 Cent steht...
Der Anfang wäre gemacht!
Die Aktien die da bei 9,9cent standen am Freitag werden, wie Hardcorezocker schon richtig bemerkt hat, dem Makler gehören. Die wandern Kursmässig immer hin und her, ich gehe mal davon aus, Montag über die 10cent-Marke.
Deine Erwartung mit 2012 teile ich ja auch, aber jetzt haben wir 2011 und damit noch ein Jahr Zeit.
Was die Halbjahreszahlen angeht, werden wir sehen, sie müssen sie nicht veröffentlichen, wenn sie es tun umso besser, zeigt, das Rich dann doch etwas gelernt hat, was die IR-Politik angeht und das ie schon mal "üben" für den Prime.
Das Rechenbeispiel dürfte wohl so kaum stimmen mit 50 cent Gewinn pro Dose.
Im Online-Shop wir die Dose für 1,94€ inkl MwSt und Pfand verkauft. Da dürfte das vielleicht stimmen.
Im Ladengeschäft garantiert nicht, da Rich die Dosen ja auch nur produzieren lässt irgendwo und nicht selber eine Abfüllung hat.
Ich denke mal wir reden hier über 1-5cent pro Dose Gewinn, wenn überhaupt.
D.h. das Ergebnis lässt sich nur dadurch verbessern, das ich mehr verkaufe. Aber die Zahlen hält Rich ja auch unter Verschluß, hat ja Researcher bemängelt, mit einer GuV-Rechnung wären wir schlauer.
Gelesen hab ich mal irgendwo etwas von 10m Dosen, die Zahl war aber auch älter.
Deswegen wollen sie ja wohl auch neue Länder erschliessen und auch hier in Deutschland mehr Vertreter, ist der einzige Weg um weiter zukommen mit so einem engen Sortiment.
Sehen wir es mal so, die Aktie lebt davon, das hier die Möglichkeit besteht, das sich etwas positiv entwickelt durch Aloys, sei es durch ihn selber oder Investoren, die er besorgt.
Insgesamt dürfte wohl mit dem Jahr 2011 die Durststrecke überwunden sein, und das Unternehmen "Gewinn" machen, wie hoch er auch immer ausfällt.
Ich meine Gewinn und der Forderungsverzicht bleibt bestehen.
Lese bitte mal die Historie:
http://www.richprosecco.com/history.html
.
Millenium Günther Aloys hat die Vision, Champagner oder Sekt in Dosen abzufüllen um ein edles Convenience Produkt zu kreieren.
...
2009 Gründung der RICH AG. Änderung der gesetzlichen Bestimmungen mit Verbot zur Abfüllung von Prosecco in Dosen.
2010 Kompletter Produktrelaunch. Einführung von RICH Secco in der Dose als Kompensat für RICH Prosecco. Erweiterung der Produktrange auf RICH Secco Rosé und RICH Venice, RICH Fire, RICH Ice und RICH Vampire. Planung der neuen Sorten RICH Zéro und RICH Champers, sowie der Flaschen RICH Prosecco und RICH Secco Rosé.
Die Kosten entstanden aufgrund der neuen gesetzl. Bestimmungen ( die hergestellten Produkte mussten vernichtet werden) und der kompletten Produktrelaunch.
Die kommenden Zahlen sollten ja nun etwas besser ausfallen als die der vorangegangenen Jahre.
Ich denke auf längere Sicht kann man mit Rich eh nichts verkehrt machen.
Das einzige worüber ich immer noch nachdenke ist: warum sollten die Anwesenden der HV nicht über das Thema Segmentwechsel sprechen?
Zu sagen es gibt in nächster Zeit keinen Wechsel wäre doch nicht problematisch da der Kurs eh nicht viel Tiefer fallen kann.
Oder wollen die das wie von Rich gewohnt pompös mit einem riesen Event verbunden selbst an die Öffentlichkeit bringen?
Naja schlechter gehen die Zahlen kaum *g.
Ich verstehe nicht, das man über die HV garnichts erfährt ausser die Abstimmungsergebnisse, ist auch die erste HV von der ich höre, das man darüber nicht sprechen soll/darf.
Wusste garnicht, das es verboten werden kann oder man zum Stillschweigen verpflichtet werden kann.
Passen würde es zu Rich, siehe Hilton an der Börse. Vielleicht müssen sie mit ihr erst wieder Termine abstimmen *lach.
http://www.richprosecco.com/events.html
Vor allem die Termine im August.
Günther Aloys würde am liebsten sofort wechseln....
Aber er darf es nicht!
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Regulierter_Markt
Das Unternehmen muss u. a. drei Jahre bestehen, um am regulierten Markt gehen zu dürfen.
Die Rich AG exestiert erst seit 2009. Daher wird er erst 2012 im Prime Standard wechseln.