Konzernsprecher Carsten Thomsen-Bendixen wollte sich am Sonntag nicht dazu äußern, da das Konzept an diesem Montag zunächst im Aufsichtsrat erörtert werden müsse. Am Mittwoch will Teyssen seine neue Strategie öffentlich vorstellen. Dann werden auch die Ergebnisse des dritten Quartals präsentiert.
E.ON AG NA
Seite 147 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.886.647 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.721 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 1903 > |
Warte, hoffe jetzt auf den 10. November.....
wenn ostern und weihnachten auf einen tag fällt.
dann könnte das christkind sich nicht nur an den dummen kühen erfreuen , sondern würde dem osterhasen beim eierlegen zusehen.
und als weihnachtsgeschenk könnte ich vierundzwanzig eier von aldi für die ganze familie verschenken.....(preiswerte fete ).
Jedenfälls erreicht das Niveau hier im Forum durch die gute Lisa eine nie erwartete Höhe ....grins....
Gruß aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Geiz & Gier nur asi.
die WestLB wird zerschlagen und abgewickelt. ( leise..... angeregt durch Kopper)
Welche Auswirkungen hätte dies für RWE , E.ON u. a. ?
Gruß aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
sagt mal hat einer eine gute ETF-/Fonds-Idee, um langfristig in Windkraft- & Solaranlagenbauer zu investieren? E.ON kauft und betreibt die Dinger, aber im eigentlichen Sinne in einer Werkshalle herstellen tun das andere, zunehmend Chinesen, wie das Handelsblatt schreibt.
Am liebsten würde ich als Depotbeimischung eine Art China-Wind-Solar-ETF erwerben... suche mich dämlich.
Hat jemand ne Idee?
P.S.: "Grün ist die nächste Blase" (Gordon Gekko in Wall Street 2)
E.ON-Chef Johannes Teyssen will weite Bereiche des Düsseldorfer Konzerns radikal umstrukturieren, renditeschwache Sektoren veräußern und Sektoren für Partnerschaften mit anderen Unternehmen öffnen. Das sind die Kernpunkte der neuen Konzernstrategie, die Teyssen in der nächsten Woche dem Aufsichtsrat vorstellen will. Wie der "Spiegel" unter Berufung auf interne Planungen berichtet, will Teyssen sämtliche Konzernbereiche in den nächsten zwei bis drei Jahren auf den Prüfstand stellen.
Dabei stehen alle Sektoren zur Disposition, die den Renditezielen des Managements nicht gerecht würden. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...trukturierung-des-konzerns-003.htm
" Deutschland stützt den Abbau von Kohle mit jährlich zwei Milliarden Euro. Gleichzeitig belastet es den Kohle- sowie den Atomstrom mit einer Abgabe. Deren Ertrag wird verwendet, um die kostendeckende Einspeisevergütung für Strom aus Wind- und Solarkraftwerken zu finanzieren. Resultat: Mit subventioniertem Kohle- und Atomstrom subventioniert der Staat Wind- und Solarstrom, um damit subventionierten Kohle- und Atomstrom zu ersetzen. Da beisst sich die Katze zweimal in den Schwanz."
ganzer Artikel: http://www.woz.ch/artikel/2010/nr44/wirtschaft/19989.html
Zeitpunkt: 06.11.10 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
Zeitpunkt: 06.11.10 23:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten
ziemlich dicht dran von der Thematik her, aber ein Zertifikat? Neee danke, keine Lust, irgendwann so eine Demo à la Lehman-Opfer veranstalten zu müssen, heulend durch die Frankfurter Innenstadt zu schlurfen und mit wertlosen Papieren zu wedeln.
Währungsbesichert wäre auch schon sehr wichtig, sonst muss ich mir ja jetzt überlegen, wo der Euro im Verhältnis zum Renmimbi in 20 Jahren steht, wenn ich das Ding dann versilbern will...
wenn Chef Teyssen das Signal aufräumen als Maxime ausgibt
und alles Im Konzern auf den Prüfstand hieft ?
was würde das für eon bedeuten, hier meine rechnung:
gewinn pro aktie 2010 = ca. 2.8€ / dividende = ca. 1,5€
gewinn pro aktie 2013 bei -30% = ca. 2€ / dividende = ca. 1,1€
-> falls das o.a. 2013 szenario wirklich eintreffen würde, dann sehe ich zwar einen aktienkurs von 20euro (=KGV 10) gut abgesichert aber nicht viel kursphantasie...
das ziel von Teyssen muß daher sein in den nächsten 2-3 jahren zumindest 2.5€ gewinn/aktie zu schaffen um eine dividende in der 1.25€ gegend halten zu können -> nur dann erachte ich aktienkurse in 26-28€ für möglich...
das wird nicht leicht bei aktuellen strom- und gasüberkapazitäten bzw. brenn-elementesteuer -> und dazu gibt's noch ständige negativ-schlagenzeilen der anti-atom-lobby und den zukünftig drohenden regierungswechsel richtung grüne/spd, die wohl auch alles andere als 'energie-freundlich' zu bezeichnen ist...
die Antwort LÖSCHST ; könnte ich auf den Gedanken kommen , das zehnte Kölsch ist Dir nicht bekommen....grins..
Sodele nu darfste sperren und löschen_ bin weg:::grins...
Gruß aus Bonn ; Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil:
Gier & Geiz nur asi .
Gruss aus San Francisco nach Bonn!
Du liegst daneben ; die Antwort wurde gelöcht .
u. a. habe ich auf DB2CSL aufmerksam gemacht.
(Leider ist dieses Index/Tracker Zertifikat nicht währungsgesichert und ( ist klar ) im jur. Sinne eine Inhaberschuldverschreibung)
Thailand ist eh in diesem Asien/ China zerti m. M. nach überbewertet.
Trotzalledem - Gruß nach USA ( in einem meiner Beiträge hätte ich mir einen Satz verkneifen sollen-
Tut mir aufrichtig leid. Echt . War saublöd von mir .
adjö, Joschi
Was ist eure Einschätzung zum radikal Umbau von EON ?
Grundsätzlich hört sich das ja sehr gut an... ertragreiche neue Märkte u.s.w. aber Gewinneinbrüche von 30% in den nächsten drei Jahren, dass macht mir sehr große sorgen.
Ich überlege EON ohne verluste/gewinne aus meinem Depot zu streichen und lieber noch in einen Wert zu investieren, bei dem gute Q3 Zahlen zu erwarten sind.
Was denkt ihr über den Kursverlauf ?
'Spiegel': Teyssen will Eon radikal umbauen
14:24 07.11.10
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Eon-Chef (Profil) Johannes Teyssen plant nach einem "Spiegel"-Bericht einen radikalen Umbau des größten deutschen Energiekonzerns. Renditeschwache Bereiche sollen verkauft oder mit Partnern betrieben werden, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf interne Planungen.
Konzernsprecher Carsten Thomsen-Bendixen wollte sich am Sonntag nicht dazu äußern, da das Konzept an diesem Montag zunächst im Aufsichtsrat erörtert werden müsse. Am Mittwoch will Teyssen seine neue Strategie öffentlich vorstellen. Dann werden auch die Ergebnisse des dritten Quartals präsentiert.
MAGAZIN: AUCH GASNETZ AUF PRÜFSTAND
Der Konzernchef wolle renditeschwache Sektoren veräußern und Sektoren für Partnerschaften mit anderen Unternehmen öffnen, schreibt der "Spiegel". In den nächsten zwei bis drei Jahren kämen sämtliche Bereiche des Unternehmens auf den Prüfstand. Dabei stünden alle Sektoren zur Disposition, die den Renditezielen des Managements nicht gerecht würden. Selbst Bereiche wie das Gasnetz, das in vielen Regionen flächendeckende Stromverteilnetz oder der Eon-Vertrieb mit seinen rund 15 Millionen Kunden in Deutschland könnten betroffen sein.
Die milliardenschweren Verkaufserlöse wolle Teyssen zu Teilen in wachstumsstarken Märkten außerhalb Europas wie etwa in China oder Brasilien investieren. Mit einem weiteren Teil des Geldes sollen mögliche Rückgänge des Gewinns in den nächsten Jahren kompensiert werden. In internen Berechnungen gehe Eon davon aus, dass der Vorsteuergewinn nach einem noch positiv verlaufenden Geschäftsjahr 2010 ohne rigide Gegenmaßnahmen in den nächsten drei Jahren um bis zu 30 Prozent zurückgehen könnte.
Der Eon-Chef hat bereits in den vergangenen Monaten deutlich gemacht, dass er sich von seinem Vorgänger Wulf Bernotat emanzipiert. So hat Teyssen den Vorstand fast komplett umgebildet und Duftmarken gesetzt: Mit Regine Stachelhaus sitzt erstmals eine Frau im Führungsteam, mit dem Norweger Jørgen Kildahl erstmals ein Ausländer./tsp/DP/he
es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Kurs steigt (significant?), 2. Kurs fällt (significant?), 3. Kurs dümpelt in der derzeitigen Range weiter rum. Das alles in welchem Zeitfenster? So, im Forum gibt es jetzt ne Menge Meinungen zu 1., 2. und 3. ... Was willst Du denn hören? Wer kann es ahnen? Wer das genau weiß (nicht zufällig richtig treffen...), gehört in ne andere Liga, als an der Börse Aktien zu kaufen!
Wie war das doch mit der Gier und der Angst... Kauf- oder Verkaufsempfehlung wirst Du jeweils zig-fach aus allen Ecken bekommen - hilft Dir aber nicht wirklich im Moment bei EON, weil hier derzeit die Meinungen extrem auseinander laufen, entscheiden mußt Du schon selbst.