Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
ich bin noch nicht solange dabei, habe aber dennoch die letzte KE mitgemacht. Ich will in meinem ersten Beitrag hier direkt mal mit der Frage starten, was man von der jüngsten Meldung über 500k verliehene Aktien zu halten hat. Kann sich hier einer einen Reim drauf machen? Hat jemand tiefere Einblicke? Danke und natürlich uns allen viel Erfolg!
was für ein fake.....? wo steht das der vorstand aktien verleiht! schalte mal das hirn ein....
seit wochen wird hier gesammelt....heute morgen in frankfurt 08:01 12k kauf zu 2,10€...
bei xetra stand heut den ganzen tag ein 70k kauf zu 1,98...dieser wurde nicht ausgeführt, über stuttgart wurden aber dann um 17:36/17:37h 70K zu 2,07 eingesammelt....
also ganz locker bleiben....hier wird wohl der ein oder andere marktteilnehmer nervös beim sammeln....lol......lg
für mich hat es etwas mit dem zukauf des us unternehmens zutun....lg
DGAP-News: SYGNIS AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme
SYGNIS AG übernimmt profitablen US-Anbieter für Life-Sciences-Tools C.B.S.
Scientific für US $ 0,9 Millionen gegen Barzahlung und Aktien
kann keinen Zusammenhang zur Firmenübernhame sehen, was nicht heißt das da keiner ist. Finde nur keinen ersichtlichen Grund warum 1 Vorstandsmitglied 500.000 Aktien ohne Gebühr verleiht. Kann mir nicht vorstellen das er nen guten Kumpel zum shorten schickt, falls das überhaupt möglich ist.
SYGNIS zahlt einen Gesamtbetrag von $ 900.000, davon $ 540.000 in bar aus
bestehenden Finanzmitteln und $ 360.000 in Form von 275.311 neuen Aktien
der SYGNIS AG aus genehmigtem Kapital. Fünf-Sechstel (5/6) der Aktien, die
an C.B.S.-Aktionäre ausgegeben werden, unterliegen sechs Monate nach
Abschluss der Transaktion einem Lock-up (Verfügungsbeschränkung). Nach
Ablauf dieser Frist wird mit Beginn eines jeden Monats ein Sechstel (1/6)
der neuen Aktien von der genannten Lock-up-Regel befreit.
BigBen's Erklärung macht aber Sinn: Falls Sygnis keine eigenen Aktien hält, eine KE auf die Schnelle nicht möglich ist ohne Vorratsbeschluss der HV, der Kaufpreis für CBS aber fällig ist, dann wäre die Leihe der Aktien vom Vorstand eine Möglichkeit, die Kuh vom Eis zu bekommen.
Von der Sichtweise aus macht das Sinn was ihr sagt, würde mich dann nur wundern wo die ganzen liquiden Mittel aus der letzten KE geblieben sind, da war ordentlich was über und lt. Quartalszahlen 01-09/2016 war der Cash Flow neutral, trotz des bereits aufgelaufenen Verlustes inkl.Ausgaben für Expedeon aus 2016. Meines Erachtens kann es eigentlich nicht an fehlender Liquidität liegen (zum jetzigen Zeitpunkt), zu mal ja auch noch die Fördergelder vom spanischen Staat ausstehen. Auch wenn die Zweckgebunden sind, entlasten die ja auch die laufende Liquidität.
Weiss jemand wann der Kaufpreis für CBS fällig ist?