ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 147 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:305.972
Forum:Hot-Stocks Leser heute:129
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 215  >  

598 Postings, 7322 Tage Sylvester05An Alle

 
  
    #3651
17.11.04 16:50
Warum seid ihr auf einmal alle so pessemistisch?Als der Kurs bei 0,62 war, ging es nur noch darum, dass die Zahlen einigermassen passen müssen und wir sehen bis Jahresende noch die 0,85 wie Anti Lemming meinte!

Und nun nur wegen so einem schwachsinnigen DB Penner, der es wirklich geschaft hat, alle zu Pessemisten zumachen,eingeschlossen mir,  kann der Kurs Morgen doch in  die andere Richtung gehen!

Wenn der Pessemismus überwiegt geht es meistens in die andere Richtung, denn das ist Börsen Psychologie!

Aber eines Stimme ich zu, dass es russisches Rolett ist und das kann ich auch nich abhaben!

Die Zahlen sind bestimmt nicht gut, aber könnte ja die eine oder andere possitive Überraschung geben oder der Ausblick mit China etc....könnte auch sehr gut ausfallen und die Prognose mit dem Break Even Point kann verstärkt werden!

Das ist lieber Anti Lemming was die Börsianer hören wollen!

Defakto ist, dass die Firma nicht innerhalb 3 Monate Schwarze Zahlen schreibt, aber darum geht es nicht, es geht um den Ausblick und der muss passen, alles andere ist eingepreist!KE wird es nicht geben wurde auch schon oft gepostet!

In diesem Sínne allen einen schönen Abend und viel Glück bis Morgen Früh!

VG Slyvester  

598 Postings, 7322 Tage Sylvester05Noch was!

 
  
    #3652
17.11.04 17:00
Warum sind von 14 Analysten 6 strong buy, 2 buy, 3 hold, 2 sell, und ein DB Penner mit stron sell?

Durchschnitt liegt bei 2,29

Also die Frage stelle ich mal so hier rein!

Alle wissen es, dass die Zahlen defakto nicht das wichtigste sind!



VG Sylvester  

2935 Postings, 7577 Tage MeikoDie 3 wichtigsten Punkte morgen sind

 
  
    #3653
17.11.04 17:06
1. Die Auftragseingänge
2. Die Gewinnmarge, so sieht man ob die Umstrukturierungen wirken
3. der Ausblick in Bezug auf das erreichen der Margenziele und der Ausblick in den einzelnen Sparten punkto Auftragseingänge.
 

598 Postings, 7322 Tage Sylvester05Gerade sind 1000000Stücke

 
  
    #3654
17.11.04 17:12
durch in Paris!Also ich bin bullisch und habe ein gutes Gefühl, wenn nicht kann man immer noch reagieren!

Ihr werdet sehen der DB Penner hat alle verrückt gemacht, dass sogar unser Anti Lemming und Fuzzi und unser Bullybear pessemistisch wurden!

Ok bis Morgen dann!

VG Sylvester  

36803 Postings, 8379 Tage first-henriMich hat's durch die, meiner Meinung nach,

 
  
    #3655
17.11.04 17:18
"unseriöse" Analystenempfehlung der DB rausgehauen, bin aber jetzt wieder dabei...zumindest "eine" der beiden Analysen scheint die Sorgfaltspflicht des Analysten "nicht" zu erfüllen, irren ist menschlich...allerdings zweifle "ich" an, daß man eine Analyse innerhalb kurzer Zeit um 50 % zurücknehmen muß weil es "Befürchtungen" gibt, auch glaube ich, daß für diese "spezielle" Analyse mehr gezahlt wurde, als es den Üblichkeiten entspricht...allerdings sind das nur "meine" Mutmaßungen.

Greetz  f-h

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

2935 Postings, 7577 Tage MeikoStand ich gestern überwiegend alleine mit meiner

 
  
    #3656
17.11.04 17:20
Meinung, gesellen sich jetzt doch einige dazu...  

2935 Postings, 7577 Tage MeikoUnterstützung bei der 90-Tagelinie und Widerstand

 
  
    #3657
17.11.04 17:21
bei der 38-Tagelinie.
 

4499 Postings, 7773 Tage falke65ja ..was ist den hier los..

 
  
    #3658
17.11.04 17:24
die aktie ist ja wieder mall in plus..  

2935 Postings, 7577 Tage MeikoVerwirrung

 
  
    #3659
17.11.04 17:51
ich dachte immer morgen kämen nur die Zahlen vom 2.Quartal.
Bei Boursier steht von der Periode 1. April -30.September!!??  

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingMorgen

 
  
    #3660
17.11.04 17:59
werde ich beruflich unterwegs sein. Meinem Schweigen hier im Forum wird daher keine Bedeutung haben.  

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingZum Schluss

 
  
    #3661
17.11.04 18:11
Ich bedaure inzwischen, draußen zu sein. Hab mir noch mal eine andere Empfehlung dieses DB-Analysten Andrew Carter vom 18. März 2004 - einen Tag vor den damaligen Zahlen - angesehen. Damals empfahl er Alstom mit "buy" und Kursziel 2,60 E. Die Aktie stand auf 2,00 E. Einen Tag später schmierte Alstom ab und sank dann, wie wir wissen, ohne Ende. Als es tiefer ging, schwenkte Carter aus "sell" um.

Gestern nun empfahl Andrew Alstom - wieder wenige Tage vor den Zahlen - mit "Sell" und nannte ein Kursziel von 0,18 E. Wenn die alte Logik wieder greift (nun "umgekehrt"), geht Alstom demnach morgen nach oben.

Der Mann hat offenbar ein (finanzielles) Interesse daran, die Käufer- und Halter-Horde in die falsche Richtung zu schicken. Falls dem so wäre, bin ich ihm auf den Leim gegangen. Allen Noch-Investierten viel Glück!
 

452 Postings, 7438 Tage big_macmeiko,

 
  
    #3662
17.11.04 18:21
logischerweise kommen mit den Q2-Zahlen auch die Halbjahreszahlen mit.
Alstom hat ein Geschäftsjahr von 1.4.-31.3.  

2202 Postings, 7497 Tage Kade_Iwann morgen werden die Zahlen veröffentlicht ? o. T.

 
  
    #3663
17.11.04 18:56

2202 Postings, 7497 Tage Kade_Iweiß niemand die Antwort ? o. T.

 
  
    #3664
17.11.04 19:15

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingCharttechnik - Fundamentalbetrachtung

 
  
    #3665
17.11.04 19:26
Morgen kommt ein interessanter Test für obige Unterscheidung. Unter charttechnischen Aspekten ist der jüngste Aufwärtstrend nun deutlich gebrochen. Wir sahen heute einen Pull-Back von 0,47 E auf 0,52 E - also bis kurz unterhalb der wochenlangen "Haltelinie" bei 0,52/0,53 E. Dieser Pull-Back kam allerdings bei niedrigerem Volumen als der Sell-Off. Charttechnisch sollte daher "klar" sein, dass die Korrektur nun weiter geht bis vielleicht auf 0,40 E.

Fundamental hingegen ist zu erwarten, dass morgen die ohnehin niedrigen Erwartungen mehr oder weniger erfüllt werden (ca. 300 Mio. Verlust), dass also alles "so schlecht wie erwartet" ist. Das gäbe dann Raum für eine Erleichterungs-Rallye - wobei ich bezweifle, dass diese noch einmal bis über 0,60 E geht. Betrachtet man hingegen den vorangegangenen Anstieg, könnten mäßige Zahlen auch zu einem weiteren Ausverkauf führen.

Was genau eintreten wird, vermag ich nicht vorherzusagen. Aber es wird in jedem Fall interessant.
 

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingKade 1

 
  
    #3666
17.11.04 19:27
Zahlen kommen morgen früh um 8 Uhr aus alstom.com  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Anti, je ne regrette rien...

 
  
    #3667
17.11.04 20:09
im Gegensatz zu Dir bedaure ich es ausdrücklich NICHT, daß ich rausgegangen bin.
Ich halte es nach wie vor für richtig und stehe zu meiner Entscheidung.
Allerdings: im Gegensatz zu Dir hatte ich eine etwas andere Motivationslage.
Außer der momentanen Indisponiertheit des Marktes hatte ich ein weiteres, abso-
lut profanes aber gleichwohl höchst ehrenwertes Motiv: Gewinnsicherung. Warum
sollte ich angesichts einer aufkommenden Hysterie der Marktteilnehmer meinen
immer noch prallen Gewinn aufs Spiel setzen? Den Fehler, mir einzureden "das-wird-
schon" habe ich nun oft genug gemacht. Sicher "wird" es in den meisten Fällen ir-
gendwann. Aber dazwischen muß man oft durch tiefste und finsterste Täler wandern.
Das muß nicht sein. Außerdem: ich bin ja früher raus als Du. Da hat es sich noch
eher gelohnt. Bei unter 0,50 wäre ich vermutlich nicht mehr raus. Meine Rechnung
war simpel, aber sie haut meistens hin: ich ging davon aus, daß der Kurs in den
Sog der 0,50 gerät, sobald die 0,55 deutlich unterschritten sind, als bei etwa
0,54-0,53. Bei diesem Stand wollte ich rausgehen, da ich gleichzeitig annahm, daß
der Kurs beim Test der 0,50 tiefer fallen würde. Hat er ja dann auch getan. Der
Ausstieg bei 0,53 mißlang nur deshalb, weil mich ein dringender Telefonanruf für
15 Minuten aufhielt. Danach war der Kurs auf 0,51 und ich handelte sofort.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß selbst bei akzeptablen Zahlen der Kurs un-
verzüglich wieder Fahrt nach oben aufnimmt. Daß wir jetzt wieder die 0,51 (Geld)
sehen, hat auch nichts zu sagen. Es kann sich um eine technische Reaktion handeln.
Wenn das alles aber nicht hinhaut - nun denn, dann hab ich eben schief gelegen.
Ich werde mich dann damit trösten, daß mir hier keiner klugscheißerisch den Ober-
lehrerfinger hochstreckt und sagt: ich-habs-ja-gleich-gesagt. Jeder (mich natür-
lich eingeschlossen) hält dem anderen die Daumen, egal welche Entscheidung er
trifft.
Das ist alleine schon was wert.  

4195 Postings, 7519 Tage MannemerZahlen werden nicht toll sein

 
  
    #3668
17.11.04 20:19
...woher soll es denn auch kommen ? Ich glaube nicht an eine Erleichterungsralley. Die Erwartungen (übrigens auch euere) in die Zahlen waren einfach zu hoch nach so kurzer Zeit. Das Sorgenkind ist der Power-Turbo-Systems-Bereich (Kraftwerke). Alstom scheint immer noch 2.Sieger bei Kraftwerksprojekten gegen Siemens u.a. zu machen. Mir fällt auf, dass viele davon reden die "Reißleine" bei 0,49 zu setzen. Bei dem Kurs provoziert dies die Hedgefonds regelrecht die 0,49 anzuspielen damit Stopp-Loss Verkäufe ausgelöst werden. Wenn die 0,45 morgen nicht hält, sind die von Anti genannten 0,40 demnächst Realität in diesem Theater. Kurzum: Morgen geht´s runter. Es wird sich aber nach einigen Tagen bei 0,50 herum einpendeln - glaube ich zumindest. Wer bietet mehr ?  

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingMannemer

 
  
    #3669
17.11.04 20:30
klingt recht realistisch, Dein Szenario. Ich hoffe, dann bei ((.....Schweigen zur Irreführung der Hedgefonds.....)) Euro
wieder einsteigen zu können.  

15890 Postings, 8554 Tage Calibra21Außerbörslich 0,53 € ! o. T.

 
  
    #3670
17.11.04 21:26

598 Postings, 7322 Tage Sylvester05Nochmals an Alle

 
  
    #3671
17.11.04 22:34
Ihr seid alle sehr fair gewesen und ich bewundere Euch so wie unser Anti Lemming, Fuzzi, Bullybear, Meiko und alle andere!

Warum seid ihr auf einmal alle so pessemistisch?Als der Kurs bei 0,62 war, ging es nur noch darum, dass die Zahlen einigermassen passen müssen und wir sehen bis Jahresende noch die 0,85 wie Anti Lemming meinte!

Und nun nur wegen so einem schwachsinnigen DB Penner, der es wirklich geschaft hat, alle zu Pessemisten zumachen,eingeschlossen mir,  kann der Kurs Morgen doch in  die andere Richtung gehen!

Wenn der Pessemismus überwiegt geht es meistens in die andere Richtung, denn das ist Börsen Psychologie!

Aber eines Stimme ich zu, dass es russisches Rolett ist und das kann ich auch nich abhaben!

Die Zahlen sind bestimmt nicht gut, aber könnte ja die eine oder andere possitive Überraschung geben oder der Ausblick mit China etc....könnte auch sehr gut ausfallen und die Prognose mit dem Break Even Point kann verstärkt werden!

Das ist lieber Anti Lemming was die Börsianer hören wollen!

Defakto ist, dass die Firma nicht innerhalb 3 Monate Schwarze Zahlen schreibt, aber darum geht es nicht, es geht um den Ausblick und der muss passen, alles andere ist eingepreist!KE wird es nicht geben wurde auch schon oft gepostet!

In diesem Sínne allen einen schönen Abend und viel Glück bis Morgen Früh!

VG Slyvester he Morgen uns alle Glück aber mein Gefühl ist zu Gut und deswegen erwarte ich possitives!

 

80400 Postings, 7462 Tage Anti LemmingSylvester + alle

 
  
    #3672
17.11.04 22:56
Es geht nicht um den vermutlich falschen Inhalt der DB-Analyse, sondern um den angeschlagenen Chart, für den allerdings diese Analyse verantwortlich ist. Selbst wenn die Analyse sich als überzogen bzw. unkorrekt erweisen sollte, wird der Chart vermutlich angeschlagen bleiben und allein dadurch für Kaufzurückhaltung (oder gar weiter Verkäufe) sorgen - selbst dann, wenn die Zahlen morgen passabel sein sollten. Fast jeder von uns lässt sich von fallenden Kursen beeinflussen (daher auch Deine gestrige Wut und Nervosität).

Nun ist mal wieder schmerzlich ins "öffentliche Bewusstsein" gedrungen, dass die Börse "keine Einbahnstraße" ist. Bis sich da neue Euphorie aufbaut, kann erst mal eine Weile ins Land gehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute noch bei Kursen um die 0,60 E letzte Woche eingestiegen sind. Die sitzen nun alle mit dem Allerwertesten auf Grundeis. Fällt es weiter, wird deren Nervosität immer größer. So nährt die Baisse die Baisse, wie während der letzten Monate die Hausse die Hausse genährt hat.  

598 Postings, 7322 Tage Sylvester05@Anti Lemming

 
  
    #3673
17.11.04 23:10
Ich gebe dir wie du weisst fast in allen Dingen Recht und schätze und beobachte sehr deine Postings!

Der Chart ist ohne hin angeschlagen, da gebe ich dir auch Recht und nun ist es leider ein Zock, der durch irgendwelche Ananlysen herbei geführt wurde!

Aber ich sage dir nun eines und das meine ich ernst!

Ich habe mir heute mehrmals bei 0,50-0,52 überlegt auch wieder rauszugehen, weil ich auch schon durch die dunklen Thälern der Thränen gegangen bin!( Fuzzi)

Aber mein Gefühl ganz ehrlich sagt es mir und ich hoffe es liegt richtig, dass es Morgen ein guter Tag werden wird!

Frage mich nícht warum, aber ich bin drin geblieben, aber das kleinste Anzeichen und bin raus!

Ich glaube Alstom wird uns etwas Possitives rüberbringen und das sind sie uns auch schuldig!

Der Ausblick , der muss stimmen, alles andere ist klar!

Selbst Anti das geht nun an dich, selbst wenn ich raus wäre, wäre es auch nicht schlimm, denn du bist auch bald wieder dabei!

Scheiss auf ein Paar Cent, wenn der Kurs irgendwann bei 5 Euro steht!

Viele Grüsse und allen viel Glück!


PS: Übrigens Deutschland hat 3:0 gewonnen gegen Kamarun!!


 

36803 Postings, 8379 Tage first-henriIch teile die Meinung aus #3661 letzter Absatz

 
  
    #3674
17.11.04 23:38

154 Postings, 7370 Tage AusländerDie Zahlen

 
  
    #3675
18.11.04 08:03
ALSTOM First Half Results 2004/05

November 18, 2004



First-half results in line with our recovery plan

· Orders received:  €8.4bn, up 51% versus first half 2003/04 , on a comparable basis
· Sales:  €6.4bn, down 12% on a comparable basis
· Operating margin:  3.6%, up from1.5 % in first half 2003/04
· Net income:  €(315)m as compared to €(624)m
· Free cash flow:  €(294)m as compared to €(674)m

Commenting on the results Patrick Kron, Chairman & Chief Executive Officer, said:

“ The financial operations successfully completed during the summer have given us the visibility and the stability needed to implement our recovery plan. Our balance sheet has been substantially strengthened through a €2 billion capital increase. We have stabilised our capital structure with the French State holding a 21.4% share. Finally, we have secured access to bonding facilities.

During this first half, we have seen positive impacts of our recovery plan:

- We have recorded a strong rebound of orders across our Sectors, despite continuing difficult market conditions in new power equipment, thus confirming the return of customer confidence. The quality of our orders also shows continuous improvement, with higher margins in line with our profitability targets.


- New commercial successes have been achieved in recent weeks. The award of projects for Transport and Hydro in China for a total value of € 1.4 billion will create a significant change of our presence in the largest global market. I am also pleased to announce that ALSTOM has been selected for a turnkey project including 4xGT26 gas turbines for a customer in Thailand, confirming, along with the order received in Spain in the beginning of 2004, that we are firmly back in the large gas turbine market.

- The improvement of our operational performance during this semester is also very encouraging. All Sectors have made progress in contract execution and our cost-reduction programmes are now well advanced.

We will continue implementing our action plan in order to meet our targets of a 6% operating margin and a positive free cash flow by March 2006. Given our achievements over the first half of the year, we are confident that these objectives can be reached.”

 

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben