European Lithium - einen Blick wert !
Seite 146 von 194 Neuester Beitrag: 29.11.24 17:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.16 10:18 | von: celi-michi | Anzahl Beiträge: | 5.849 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 17:40 | von: Black_Gold_. | Leser gesamt: | 2.144.471 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 194 > |
Und ja, ich bin des Lesens mächtig.
In dem von diesem User eingestellten und markierten Bild steht unten die Info zur Datenbasis. Also wird da nix vorgegaukelt.....
@alessio: Ist halt auch Marketing gewisse Sachen nicht zu aktualisieren oder im Kleingedruckten zu verstecken. Schon mal einen Vertrag abgeschlossen????????
Warum werden diese nicht durch aktuelle Zahlen ersetzt .
Da erweckt man doch ein Bild der Zahlen was es so nicht mehr gibt .
Gaukelei oder soll es jeder so nennen wie er Persönlich möchte
Das hat natürlich seinen Grund warum man keine aktuellen zahlen verwendet
Für die Geman Stupid Gemeinde reicht dieses aus .
Aber damit gewinnt man sicher keinerlei Investoren .
Zumindest sind die News von Heute Nacht gar nicht so schlecht wie es der der Kursabschlag in
Down Under darstellt .
Da hat man ein Projekt auf den man den Focus legt ,wo doch wesentlich mehr möglich ist als das
in Wolfsberg .
Ich denke das dieses auch ein wenig dem Einflusses Talaxis geschuldet ist die Neuausrichtung
von EL und das man sich mittelfristig vom unprofitabelsten Lithium Projekt der Welt trennen wird.
Nun überlasse ich den wahren Profis wieder das Feld .
Keiner weiß es. Warum sollte man dann in einer Präsentation den Preis von heute nehmen. Noch mal - das ist Marketing....
Des Weiteren ist bei EL alles auf Sparflamme. Glaube nicht dass sich da jemand die Zeit nimmt täglich den LI- Kurs anzupassen.
Da müssten wir doch alle einer Meinung sein.
Hauptsache.....Ich sehe meine Kohle wieder
Da steht diese Firma in den Startlöchern und scheint mir ein schlaues Investment.
Dies meine Gedanken zum Freitag.
EU Unabhängigkeit ist wichtig und dafür wurden seit Corona Milliarden gesprochen.
Für mich ein starkes BUY. Wie seht ihr das?
Warum Tesla selbst Lithium gewinnen will
https://futurezone.at/science/...lbst-lithium-gewinnen-will/401041760
Die Automobil Hersteller in Europa besitzen bereits Langfriste Lieferverträge im Bereich Lithium .
Also hier sind alle Türen bereit zu .
Man konnte in den letzten drei Jahren nicht einen Interessenten trotz unzähliger Versprechen des
MM präsentieren .
Interasant währe mal die Meinungen zu dem neuen Projekt seitens EL hier zu erfahren ,
Praktisch die nachfolge zum gescheiterten - Lithium - Projekt -Wolfsberg .
Oder glaubt hier wirklich noch jemand das hier jemand das unprofitabelste Projekt auf diesem
Planeten Subventionieren wird .
https://youtu.be/OwVq_2fdA7I
VG
Er ging auf den CEO Wechsel ein, dass nun ein erfahrener wie vor Ort sei der auch die EU gut kenne. Er behauptete weiterhin, dass der share price in den nächsten 6 bis 12 Monate steigen könnte weil der Li Preis sich drehen wird (aktuell neues Tief!). Den kommerziellen Eintritt sieht TS aktuell nicht vor 2023, was seiner Ansicht nach EL immer noch an die vorderster Front treibt, weil die meisten Unternehmen und EU Regierungen Ziele ab 2025 strikt umsetzen. Taktisch geht er dann natürlich auch wieder auf BMW /VW ein die viele neue Modelle in den nächsten Jahren auf den Markt bringen wollen.
Ich denke es ist klar, dass aktuell und auch vor 2 Jahren kein Zeitpunkt zur wirtschaftlichen Umsetzung da ist. Die Zeit wird erst noch kommen und das ist auch nichts was TS beeinflussen kann, er kann nur versuchen das Timing anzupassen um seine Mine attraktiver zu gestalten. Momentan würde das kaum etwas bringen. Insofern: Mein Plan ist bis 2025 halten und ggf. Zwischenevaluieren. EL wird nicht die halbe EU versorgen aber es wird wahrscheinlich ein Zeitpunkt geben wo ELs Lage, Nachhaltigkeit und das dort befindliche Li eine Rolle spielen könnten um einen Anteil der EU eigenen Versorgung zu leisten. China stoppt wohl die Li Ausfuhr und aufgrund des eigenen künftigen Bedarfs.
Bildet euch eure eigene Meinung und lasst euch von keinem Forum User iwas einreden! Letztlich ist es eurer Geld und ihr entscheidet.
VG
Schönen Sonntag noch allen Investierten.
Die haben schon eine 5jahres Vereinbarung mit TESLA
EUR hat einen "Share Purchase Plan Offer Booklet " hochgeladen. Darin befindet sich ab S. 5 eine Stellungnahme zu den Key risks des Lithium Wolfsberg Projekts, das sollte sich jeder investierte mal ansehen.
Abgesehen von Copy&paste Zeilen die wir alle kennen, gibt es wenige neue Statements, die so seitens EL nie ausgesprochen wurden und nicht gerade Mut machen aber eigentlich schon immer klar sind. Die Frage ist, warum erwähnt EUR das ausgerechnet jetzt? Um später sagen zu können, wir haben das nicht verheimlicht?
Verglichen mit dem aktuellen Interview von TS mit Q & A werden hierin doch deutlich die Risiken genannt. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass seitens EL mal etwas mehr Tacheles gesprochen wird. Vielleicht wollen sie ja doch mehr in Richtung Gold :D
Frohes Schaffen meine Herren!
(f) Finanzielle Risiken Wie im Jahresbericht 2020 des Unternehmens bekannt gegeben, erzielte das Unternehmen einen Nettoverlust von $ 3.257.923, verfügt derzeit über 1.000 Wandelanleihen (mit einem Nennwert von je $ 1.000, die nach Wahl des Anleihegläubigers wandelbar sind) und einen Nettobetriebs-Cashflow von $ 894.930 für das Jahr, das am 30. Juni 2020 endete. Die Fähigkeit des Unternehmens, den Betrieb aufrechtzuerhalten, hängt von der Fähigkeit des Unternehmens ab, bei Bedarf Kapital zu beschaffen und/oder von der erfolgreichen Exploration und anschließenden Ausbeutung der Liegenschaften des Unternehmens. Dies birgt erhebliche finanzielle Risiken.
….so was schreib ich nur wenn bald der Ofen aus ist, damit Tony Sage hinterher sagen kann
" ich hab euch ja rechtzeitig gewarnt"
https://hotcopper.com.au/threads/...booklet.5675090/?post_id=47948015
Es besteht ein erhebliches Risiko, dass das Unternehmen im Falle, dass das SPP weniger als die volle Zeichnungssumme aufbringt, nicht über ausreichende Mittel verfügt, um sein geplantes Explorationsprogramm abzuschließen, wobei das Unternehmen sein geplantes Explorationsprogramm reduzieren oder einen Teil des Projekts aufgeben muss. Dies wird sich nachteilig auf das Unternehmen auswirken.
Share Purchase Plan Booklet
https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1000256/
Frei Übersetzt
Warum dann dieses Fan - Boy Video noch .
Diese Fakten sind ja auch länger bekannt und trotzdem hält man hier Aktionäre mit Versprechen
die nicht realisierbar über Jahre hin .
Da werden einfach Sachen behauptet um neue Leute zu beeindrucken, die nicht stimmen
-angeblich arbeitete die Mine schon in den 80er Jahren
==> das ist falsch , es wurden nur Erkundungsgänge gemacht, dann wurde sie geschlossen!
-CEO Herr Wanke sei die ganze Zeit vor Ort
==> stimmt nicht, der ist seit Februar die meiste Zeit in Australien
um die DSF fertig zu stellen fehlen außer Geld (ca.10 Mil) noch die angekündigten Bohrungen tiefer 300 Meter um die Resouresn zu erweitern
==> Problem die haben gar keine Genehmigung das Land zu betreten, wie der reiche Herr Glock nicht nach deren Pfeife tanzt!
...siehe Meldung vom 15.09.20
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02281234.pdf
Land Access
Necessary fieldwork at the Project concluded without further obstruction by the landowner, based on the ruling of the arbitrational tribunal from 26 June 2017, in favour of ECM Lithium GmbH (ECM), validating the waiver agreement from 15 April 2011 (Waiver Agreement) which grants ECM the right to accede to and use Glock Gut property.
Although the landowner made further attempts to terminate the Waiver Agreement it constitutes an improper action in accordance with the Waiver Agreement and the 2017 ruling of the arbitrational tribunal and is now subject to possible future arbitration. ECM expect this arbitration to close in its favour and remains in close contact with all parties to find an amicable solution to the matter