Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 13.08.19 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Wenn ich heute "Loyal" in den Playstore eingebe, dann kommen da sogar unter den zigtausenden oder gar hunderttausenden Angeboten Apps mit dem Namen Loyal. Und Apps die genau das versprechen, was die UMT Loyal App verspricht.
Ohne Medienpartner, Werbung etc. kommt diese UMT Loyal App vllt. auf 1.000 Downloads. Und das war es dann. In der Versenkung des riesigen Google Playstores gelandet. Und die UMT AG weiss da ja aus ihren gescheiterten Bemühungen vor Payback Pay mit einer eigenen Bezahl-App. Da hat man erkannt, das man nur als White-Label-Produkt Erfolg haben kann. Warum jetzt der Schwenk zurück in erfolglose Zeiten mit einer eigenen App?
Das überzeugt doch alles nicht. Wenn das das einzige ist was die Gesellschaft im Köcher hat, dann gute Nacht Aktienkurs.
Dieses Video zur App hat auf Youtube nach 2 Monaten aktuell 648 Klicks. Das ist doch absolut nichts. Und so ein Video ist schnell mal angeklickt - eine App-Installation brauch da mehr.
Hast Du im Google Play Store das Wort "Loyal" eingetippt? - Mach das doch mal! Da gibt es:
o Loyal by AHG
o Loyal Blue Rewards
o Loyal Bonus Card
o Loyal Shopping
...
Bei 30 x "Loyal" habe ich aufgehört zu zählen.
Und wenn es um das geht was die Loyal App vllt. kann, findet man vllt. Alternativen auch unter anderem Namen.
Im Zweifel ist die UMT App einzigartig und bietet einen großen Kundennutzen. Nur wie will man das an die Kunden bringen? - Das kostet doch Millionen Euro! Aussichtslos für die UMT AG. Und das wissen die dort doch auch aus der Erfahrung der Vergangenheit.
Ohne Werbeunterstützung durch Payback oder Miles&More oder ... wird das doch 100 % ein Flop, weil es keiner zur Kenntnis nimmt. Siehe die 648 (!) Videoaufrufe nach 2 (!) Monaten auf youtube.
UMT hat nach vielen erfolglosen Jahren, in denen sie versucht haben ihre Software per eigener App zu etablieren, diese Versuche aufgegeben. Mehr als über wenige Läden in Münschen sind sie nicht gekommen. Erst mit der Entscheidung für eine White Label Lösung und das Angebot an Payback kam der Erfolg.
Wenn sie jetzt zu einer eigenen App zurückgehen, dann wissen sie, das sie scheitern werden. Wenn die App mit Personalaufwand verbunden sein sollte, um aktuelle Angebote einzupflegen - so muss man die Mitteilung verstehen - dann steht der Aktienkurs schneller bei 10 Cent bzw. 1 Euro nach der Kapitalherabsetzung als man gucken kann.
Kannst Du mir denn sagen, wie die UMT AG an der App verdienen will? - Schaltet sie Werbung? - Bekommt sie für irgendetwas Provision? Und wie will sie an Nutzerzahlen kommen? - Erklär mir das doch bitte.
Die UMT AG verkündet jetzt seit Monaten nichts Neues zu der App. Sie scheinen keinen Plan zu haben. Man kann vor einem Aktienengagement doch nur warnen und der Aktienkurs ist eben nicht umsonst so stark abgefallen. Der Streubesitz interessiert hier die Herren einen Dreck - die verwässern den mit immer neuen Aktien einfach weg!
Manche Apps werden auch zum Selbstläufer durch Mundpropaganda und brauchen keine wirkliche Werbung, weil die App durch Funktionalität einfach punktet. Jetzt warte doch einfach mal die nächsten Monate ab und schau wie sie sich alles entwickelt.
https://www.umt.ag/de/investoren/corporate-news/...tet-im-sommer-2019
Bei UMT musst Du die Historie sehen mit x Ankündigungen, von denen man dann nichts mehr gehört hat. Und eben die Erkenntnis vor Jahren, das man allein keine App in den Markt bringen kann, weil die Marketingspower fehlt. Deshalb ist man auf eine White-Label-Lösung gegangen. Deshalb kam es erst zum Kunden Payback.
Dieser Weg müsste jetzt weiter gegangen werden - eine Abkehr macht keinen Sinn. Nur wie - das könnte man ja mal mitteilen. Z.B. wie man zukünftig Flugzeugmeilen sammeln will. Das ist ja etwas ganz neues. Alle Flugzeuglinien? - Nur eine? - Oder ist das nur ein Gag mit was wäre wenn und man hat noch gar keine Fluggesellschaft?
Wer ist eigentlich noch so blauäugig und glaubt dem CEO der UMT AG?
Wenn es so funktioniert wie es angekündigt wurde, nimmt es mir ne ganze Menge Arbeit ab und ich bin dabei mobil und flexibel beim bezahlen. Das hat was!
Die werden ihre Fehler kennen und sicher kein zweites mal machen. Du traus denen nichts zu.
Ich habe vor kurzem erneut aufgestockt!
Wenn Umt in USA oder Korea... ansässig wäre, würden sie wesentlich schneller Resultate erzielen.
Ich bin auch der Meinung das die Geschäftsführer CEO mehr zu verlieren haben als wir.
Da sie später mit diesem Referenz in Ihren Job weitermachen werden.
Es ist eine Aktie, die Top oder Flop sein kann.
Bin mit 5stellige Summe damals rein und ca. 70% Verlust.
Aber ich wusste damals schon Chance Risiko verhältnis