Covestro Aktie - Wkn: 606214
Auf der anderen Seite auch entspannt, da ich zur Überbrückung der Seitwärtsbewegung gedeckte Calls bei 54 und 56 verkauft habe :)
Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn das Feuer mal so richtig brennen würde :)
Abstimmung über das vorliegende Übernahmeangebot von Adnoc in Höhe von ??€ ... pro Aktie.
... und zwar mit entsprechend positiver Empfehlung unserer leitenden Angestellten.
Leider sind die Umsätze ein wenig niedrig ... das stimmt mich skeptisch ...
Ahoi und stets eine gute Handbreit Wasser unterm Kiel
Von mir aus kann Adnoc notfalls auch den ganzen Vorstand austauschen bzw. ein feindliches Angebot abgeben, falls dieser nicht mitspielen sollte.
Der Vorstand ist bei uns angestellt, kann gern erstmal eine befristete Beschäftigungssicherung fordern, hat jedoch zuallererst unsere Interessen zu wahren ... oder wie seht Ihr das ?
So langsam will ich mal Butter bei die Fische sehen.
- Beschäftigungssicherung
- Standortsicherung
- zukünftige Strategieausrichtung
- Weiterbeschäftigung des Vorstandes
- deutsche Moralstandards ... ?
Der Übernahmepreis, ob nun 60 € oder mehr, würde eh vom Markt festgelegt werden ... doch im Ergebnis ist es nicht Sache des Vorstandes, über die Annahme oder Ablehnung eines Übernahmeangebotes zu entscheiden, er soll die Verhandlungen führen, kann gern eine persönliche Meinung dazu haben und eine Empfehlung abgeben, aber zu entscheiden haben es die Aktionäre, ob dieses Angebot angenommen wird oder nicht ... oder will der Vorstand bis nächstes Jahr verhandeln ?
Aber bin erstaunt, dass der Kurs seit einiger Zeit nur noch eine Richtung hat - aufwärts, und das ohne weitere Mitteilungen. Ob Adnoc da bereits am Markt tätig ist und einsammelt? Die Stückzahlen sind ja auch nicht gering...
Nachbar arbeitet bei Covestro in LEV und ist sich sicher, dass an die Araber verkauft wird, das glauben/ahnen auch seine Kollegen. Aber nichts Genaues weiß man nicht...