Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 146 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 436.747 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 238 > |
41.151.000 - Aloys - davon 10 % Paris Hilton
= 4.115.100 Stück und die vom AR
= 2.000.000 Stück
Sind dann in der 1. Abstimmung
Paris + AR = 6.115.100 von 6.192.661 Stimmen ...... (Differenz: Nicht zum Aloys/Hilton/AR-Clan zugehörende, aber auf der HV anwesenden Aktionäre ???)
Dazu dann neh andere Frage: Wer von den hier lesenden Aktieninhabern hat denn Stimmrechte bevollmächtigt ??? Vermutlich nicht so viele bis keine(r) ....
Nur mal zum "Drübernachdenken"
jeder kann hier schreiben was er will.
aber höre doch endlich auf mit diesem albernen hahahaha.
du bist doch kein schwachmat - auf jeden fall kommst du mir nicht so vor - also, dass du einer bist.
mir ist schon klar, dass du diesen wert niedermachst um gleichzeitig günstig einzukaufen.
aber doch bitte nicht so niveaulos!
danke - und nichts für ungut.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. G. Aloys hat die Vollmacht von ihr bekommen. Dann wären die 41 151 000 Aktien inklusiv
Anteil von Paris Hilton.
2. Ein Berater hat die Vollmacht von Ihr bekommen. Dann sind sie in den 6 192 661 Aktien
enthallten.
,
Die Blondine hat 10% von was?
a. von der Gesamtzahl 50 700 000, dann ist nur M. 1 möglich.
b. von Aloys Anteil, ähnlich wie Du es beschrieben hast.....
Eigentlich spielt es auch eine untergeordnete Rolle, da die, die auf der HV gewesen sind, eh langfristig denken.
Solange sie im open Market sind, müssen sie keine Stimmrechtsmitteilungen abgeben.
Wir Zeit das sich das ändert.
Fest steht ja nur das der Freefloat mehr als gering ist und deshalb schon so Tage mit 500.000 Stück gehandelter Aktien ausreichen um den Kurs 50% ode rmehr zu ändern, nach oben, wie nach unten.
Der Vorteil ist ja das Aloys und Co gut 85% der Aktien halten und deswegen schon ein Interesse haben müssen, das der Kurs nicht abschmiert, im Gegenteil.
Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Hauptgrund für den regulierten Markt ist und deswegen "schnell" gehen wird, Aloys will garantiert auch mal Anteile verkaufen und das zu guten Kursen. Jetzt lohnt sich das nicht wirklich.
und noch was, paris war garnicht so teuer und sie wurde schon garnicht mit anteilen bezahlt...wie teuer sie wirklich war im febr. für ihren auftritt, werdet ihr den Zahlen vom 1. Halbjahr 2011 rauslesen können....
Was ich mir auch nicht vorstellen kann, das von den anderen 7 hier niemand im forum mitliest, bzw. mitschreibt. Vielleicht bist du ja auch einer davon und bewarst wie ich einfach nur ruhe....
Weil ihre 10% wären ja auf alle Fälle bei der Entlastung des Vorstandes abstimmungsberechtigt gewesen .....
Kommen Zahlen zum 1. Halbjahr, sprich werden die veröffentlicht?
Was wir ja schon mal wissen dank mg71 und §136 AktG,
a) 41.151.000 Aktien gehören Aloys oder er hatte Vollmacht dafür
b) 2.000.000 Aktien den Mitgliedern des AR (vermutlich Frau Aloys?)
Bleiben 4.192.661 als Rest, dann denk ich mir das 192.661 die Kleinaktionäre sind, bleiben noch 4.000.000 die man nicht so richtig zuordnen kann.
Auf alle Fälle sind von 50.700.000 Aktien, mindestens
43.151.000 Aktien in mehr als festen Händen, nämlich Vorstand und AR,
4.000.000 Aktien dürften es wohl auch sein.
Bleiben für die "Kleinaktionäre" 3.549.000 Aktien über.
Und ich kann man auch nicht vorstellen, das nur actionjackson hier ist als der einzige der auf der HV war, aber Schweigen im Walde ist angesagt eben.
Bleiben für die "Kleinaktionäre" 3.549.000 Aktien über.
Wenn man sich jedoch die Aussage, die ja Aloys wohl mal gemacht hat, ".. es sind noch längst nicht alle Aktien dem Markt frei gegeben worden", schmälert das noch einmal diesen "FreeFloat" ...
Aloys hält eben seine Stücke fest und ich denke mir früher oder später wird er was davon verkaufen wollen, bloß eben bestimmt nicht zu diesen Kursen.
Darin liegt hier eben auch eine Chance, worauf man langfristig zocken kann.
Ich glaub nicht, das er hier sein Geld in den Sand setzen will, ehr das Gegenteil, er ist clever, das liest man ja aus allen Kommentaren, wenn man sich einmal mit seiner Person beschäftigt. Ausserdem schwebt ja da auch noch sein Forderungsverzicht von gut 6m € rum, will er bestimmt auch nicht abschreiben.
Falls denn wirklich Halbjahreszahlen kommen sollten, woran ich nicht glauben kann, und actionjackson bestätigt das ja auch nicht, könnte man vielleicht mehr sehen.
Ich gehe mal davon aus, das im nächsten Abschluss für 2011 wir über einen Gewinn von 6m-10m€ reden werden, falls der Forderungsverzicht bestehen bleibt. das wären dann ca. der jetzige Kurs als "Gewinn" pro Aktie.
Daher tippe ich mal das der Segmentwechsel 2012 aktuell wird, verbunden mit einer Rückführung das Anteils von Aloys (er will ja auch Geld verdienen) und einer KE Ende 2012 oder Anfang 2013 weil bis dahin der Ermächtigung dafür läuft.
Das wäre so meine Vorstellung, falls natürlich Zahlen für das Halbjahr kommen sollten, könnte man es daran schon genauer sehen. Aber wie gesagt ich glaube nicht, das wir die zu sehen kriegen.
Aber mit deinen Gewinnaussichten von 6-10m€ für 2011 muß ich dich leider enttäuschen, es sei denn wir bestellen uns alle mal nen Karton Puffbrause. ;-)
Es war ja meine Meinung mit bestehenden Forderungsverzicht und unter Berücksichtigung der Entwicklung 2009/2010.
Was ist denn deine Meinung für 2011?
2. Wie soll bitte plötzlich ein Gewinn von 6-10m € erwirtschaftet werden, wenn in den vergangenen Jahren jährlich operativ mehrere Mio € Verlust gemacht wurden?
Wie soll das bitte gehen?
zu 2. Ich schaue mir die Zahlenentwicklung der AG und der GmbH an. Wenn ich davon ausgehe das 2010 das Sortiment umgekrempelt wurde und der Verlust halbiert wurde, die Verbindlichkeiten gesunken sind und die Kosten für die Gründung wegfallen, dann sollte das 2011 noch stärker zum tragen kommen. Dazu kommt ja das 2011 angeblich ja nun auch das Vertriebsgebiet ausgeweitet werden soll (wird), die Umsatzentwicklung sehr gut ist (lt. actionjackson3) und dazu auch das Vertriebsteam erweitert werden soll (ohne großartige Kosten, das auf Provisionsbasis).
Das alles sollte positiv auf den Abschluss 2011 wirken, von daher denke ich eben an einen Gewinn in dieser Größenordnung, ok vielleicht etwas Optimismus ist auch dabei das gebe ich auch zu, aber eine schwarze Zahl dürfte es schon werden auf alle Fälle.
Immer noch den Forderungsverzicht mal ausgeklammert!!
Vielleicht sehen wir ja Halbjahreszahlen, dann wissen wir mehr.
Das spricht eigentlich dafür, das 2011 besser wird als 2010.
"Von den insgesamt ausgegebenen 50.700.000 Stückaktien der Gesellschaft sind zum Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung alle stimmberechtigt. Die Präsenz betrug 89,95% der Stimmen."
Somit waren 10,05% also 5.095.350 Stimmen erst garnicht anwesend... Die gehören doch dann wahrscheinlic auch zum Streubesitz?!
"Bei der Beschlussfassung zu Tagesordnungspunkt 4 wurden für 47.343.661 Aktien gültige Stimmen abgegeben, was einem Anteil von 99,99 % des bei der Beschlussfassung präsenten und einem Anteil von 93,38 % des satzungsmäßigen Grundkapitals entspricht."
Macht 3.356.339 Aktien die nicht da waren oder 6,62%, die Präsenz bezieht sich auf den Beginn der HV.
Macht dann zusammen mit den anwesenden "Kleinaktionären" eben rund 3.500.000 Aktien, der Rest ist wohl ziemlich sicher fest vergeben. Wobei genug auch ihre Aktien nicht hergeben werden, ich gehöre ja auch dazu. Somit wirklich handelbar noch weniger.
Ich hatte keine Lust, die Zahlen nochmals durchzukauen.
Es bleibt dabei:
MK 50 700 000
Streubesitz: 5,99 % bzw. weniger.
Jetzt warten wir eben, ob Halbjahreszahlen kommen und as die dann Aussagen.
Wobei bei Halbjahreszahlen müssten sie ja auch eigentlich einmal mit dem Umsatz rausrücken, der ist ja gänzlich unbekannt.
Aber, wieso gibt es hier in der letzten Zeit soviele Clicks?
Es ist die innere Eingebung, hier einzusteigen!
Nur der Mut fehlt!
Also erst mal 350 Views heißt nicht 350 User ;-)
Die Zahlen sind schon irgendwie undurchsichtig... zuerst wird von 45.604.650 Stimmen geredet (und nein ich hab mich nicht verlesen das steht da wirklich :P)
Bei der Abstimmung der Tagesordnung 1 und 2 wird von 47.344.503 Stimmen gesprichen also knapp 1,7mio mehr.. da kam dann also einer zuspät?!
In Punkt drei heißt es dann: "45.343.661 Aktien gültige Stimmen abgegeben, was einem Anteil von 95,77 % (also 47.343.414) des bei der Beschlussfassung präsenten" und dann auf einmal "45.343.661 Ja-Stimmen, das entspricht 100% des vertretenen
stimmberechtigten Grundkapitals".
Gibt es einen Unterschied von "Beschlussfassung präsent" und "vertretenen stimmberechtigten des Grundkapitals"?!
Erst sind 100% 47.343.414, dann sind 100% 45.343.661... Hatten 2 Mio Stimmen auf einmal keine Lust mehr und sind gegangen und haben sich dazu noch abgemeldet?!
Komischerweise tauchen wieder 47.343.661 Stimmen bei Abstimmung 4 auf...
Also mir ist der Sinn der ersten Aussage noch nicht bewusst geworden, und die 100% von 45.343.661 auch nicht wirklich..!
Zum anderen gibt es §136 AktG, danach kann sich keiner an Abstimmungen mit seinen Aktien oder Aktien für die er Vollmacht hat beteiligen, wo er selber entlastet werden soll.
Daher z.B. die geringe Zahl an Stimmen bei TOP2, wo es um die Entlastung des Vorstandes (Aloys) geht, oder TOP3, Entlastung des AR.
D.h. Aloys kann sich mit seinen Aktien nicht selber entlasten, selbiges gilt für den AR, deswegen die unterschiedliche Anzahl an Stimmen.
Bei TOP4 konnten dann wiede ralle munter und lustig mitstimmen, also war das auch die Zahl der Anwesenden Stimmen.
MG71 hat es ja wirklich toll vorgerechnet ist seinem Posting, wie sich das wohl zusammensetzen dürfte. Einfach mal ein paar Postings davor lesen.