Cleantech-Play


Seite 146 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:955.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:721
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 354  >  

1360 Postings, 4942 Tage ionsheiksich hoffe

 
  
    #3626
24.10.11 19:41

das ist jetzt der boden... 

 

6229 Postings, 5266 Tage mo1esder zweite tag hintereinander

 
  
    #3627
24.10.11 19:44

der nicht rot ist.

 

 

497 Postings, 4923 Tage spiritaustraliaSuper,

 
  
    #3628
24.10.11 20:02

ich kanns auch fast nicht glauben. Endlich mal wieder stillstand. Jetzt fehlt nur noch etwas, das den Deckel fliegen läßt. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

 

506 Postings, 4807 Tage usmanGaskraftwerke

 
  
    #3629
24.10.11 22:30

Interview mit Horst Seehofer.    Heute   18.15    Radio Bayern 3

Bayern plant 4 große Gaskraftwerke . Verhandlungen laufen bereits.

Vielleicht ist der Verhandlungspartner  ja Greenvironment.

 

183 Postings, 4928 Tage blue labelzu bayern baut gaskraftwerke

 
  
    #3630
2
24.10.11 22:40

 

 

12 10 11 | Anträge

Keine neuen Kohlekraftwerke – Erdgaskraftwerke nur bei hoher Effizienz unterstützten

Der Landtag wolle beschließen:

Die Staatsregierung wird aufgefordert sich strikt  gegen den Neubau von Kohlekraftwerken in Bayern auszusprechen und dies  im Landesentwicklungsprogramm zu verankern.

 

Keine Kommentare

Anträge Energie

 

 

Drucken
                       
 

 

Die Staatsregierung wird aufgefordert, bei der  beabsichtigten Unterstützung des Baus von Erdgaskraftwerken, sich  ausschließlich auf die kraft-wärme-gekoppelten Anlagen zu konzentrieren.

Begründung:
Im  Rahmen ihrer Neuorientierung hat sich die Staatsregierung  erfreulicherweise gegen den Bau von neuen Kohlekraftwerken in Bayern  ausgesprochen. Dies ist klimapolitisch sinnvoll.Gleichzeitig plant sie  einen gravierenden Ausbau der Gaskraftwerke. Damit der Ausbau der  Gaskraftwerke aber klimaneutral erfolgen kann, ist es nicht nur nötig  durch Begleitmaßnahmen den Erdgaseinsatz im Gebäudebereich zu  reduzieren. Wesentlich effektiver ist es, den Ausbau der Gaskraftwerke  nur in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung durchzuführen. In dem  Zusammenhang sollte sich die Staatsregierung auch von der Fixierung auf  große Gaskraftwerke lösen und kleinere dezentrale Lösungen bevorzugen.

 

hier noch der link_

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=bayern%2Bplant%2Bgaskraftwerke&source=web&cd=15&ved=0CEIQFjAEOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.ludwig-hartmann.de%2Fder-politiker%2Fanfragen%2Fanfrage-details%2Fartikel%2Fkeine-neuen-kohlekraftwerke-erdgaskraftwerke-nur%2F&ei=lsulTv2cIcKG4gTzmLz4BA&usg=AFQjCNEJw6ie33s-tzys58XFPwYRLE8rxg

 

 

506 Postings, 4807 Tage usmanblue label

 
  
    #3631
24.10.11 22:58

Danke, sehr informativ.

Dann kann es für Greenvironment ja nur noch eine Richtung geben.

Volle Fahrt nach Norden !

GIV- Mein absoluter Aktienfavorit und Tenbagger !!!!

 

1815 Postings, 6175 Tage Bärentöter@usman

 
  
    #3632
25.10.11 09:08
Green macht keine großen Gaskraftwerke - das funktioniert nicht mit Mikrogasturbinen, dafür wird wohl eher Siemens verpflichtet werden  

249 Postings, 4843 Tage MarlemannIn Fra...

 
  
    #3633
25.10.11 09:31
...wurde der Kurs jetzt zum 2. Mal mit 0 Stücke runtergetaxt...was soll das bloß???  

765 Postings, 5330 Tage NetSurverGreeny

 
  
    #3634
1
25.10.11 09:44
@fklook
denke bitte daran, falls der Kurs auf 1,50 fällt, musst du mir 1 Greeny Aktie schenken wie du angekündigt hast. ;)


zu greeny:
..dieses Jahr wird wohl nichts mit dem Kurs werden.. das zieht sich alles lange hin..
Die Entscheidung wegen REW und Greeny Kooperation vom Kartellamt wird Ende Oktober erwartet.. sollte man das Wörtlich nehmen und auf den 31.10 setzen?  ..selbst danach wird der Kurs keine hoche Sprünge machen.. wir haten schon so viele Gute News und trozdem wird der Kurs hier weiter gedrückt.

..ich war leider viel zu früh rein, wie wohl viele hier. ..bin auch von der Greeny überzeugt, aber so schnell wird es nicht werden.  

1815 Postings, 6175 Tage Bärentöter@netsurver

 
  
    #3635
2
25.10.11 10:02
sehe ich 100% anders ;-)

Bist ein Prima-Kontraindikator.  

363 Postings, 4934 Tage senner@netsurver

 
  
    #3636
25.10.11 10:25
und ich gebe NetSurver zu 100 % recht.

Der Kursverlauf sagt doch alles aus. Bin leider auch zum Höchststand eingestiegen und habe somit einen fast Totalverlust, kann leider nur hoffen das es nunmal eine Gegenbewegung geben wird.Hatte immer gehofft das es nicht unter 2,00 fallen wird,aber Scheibchenweise fällt es immer mehr und keiner kann sagen wie weit es noch nach unten gehen wird.  

1466 Postings, 5091 Tage Udo 50Fakt ist

 
  
    #3637
25.10.11 10:28
nunmal, dass hier sind 90% aller Investierten im Minus sind.

Manche sollten hier mal ihren Anlagehorizont überdenken.  

687 Postings, 4865 Tage _Nordmann_...

 
  
    #3638
1
25.10.11 10:30

Erst wenn der letzte SL greift

die letzte Aktie verkauft

und der letzte Kleinanleger zermürbt ist

dann werdet Ihr feststellen, dass die Aktie steigt!

Frei zitiert nach Seattle, Häuptling der Cree

 

81 Postings, 4759 Tage OrbeaWar klar...

 
  
    #3639
2
25.10.11 10:32
...das das Ausbleiben des Gejammeres nicht lange anhält...Guckt Euch doch mal an, wie die Kurse zustandekommen...In FF kauft einer 500 Stück und schon zieht das Ding wieder an...

Jungs, wenn Ihr nicht verkaufen wollt hört auf zu lamentieren, Börse ist nun mal so und das Gejammere für nun echt zu nichts...  

687 Postings, 4865 Tage _Nordmann_Korrekt

 
  
    #3640
25.10.11 10:40

wenn man von diesem Wert überzeugt ist, einfach mal die Kiste ausschalten und in einigen Monaten wieder reinschauen. Dieses Gestarre auf den Kurs bringt nichts und zum Daytrayden ist doch keiner hier oder ?

Wenn überhaupt sollte man hier ruhig abwarten und wenn es möglich ist bei Gelegenheit nachlegen. Ihr seid doch alle davon überzeugt dass das Ding zu günstig ist. Also dann...

 

1555 Postings, 4931 Tage fklookmorgen netsurver

 
  
    #3641
25.10.11 10:44

die wahrscheinlichkeit das du recht hast halte ich für null, daher erhöhe ich bei Dir auf zwei Aktien. ;-)

Ich glaube das sich die Börsenlätze jetzt langsam bei 1,78  - 1,80 einpendelln werden, wenn dann die Kooperation rwe raus geht plus weitere wird die erste Stufe der Rackete zünden.

Bitte daran denken wir haben in diesem Gschäftjahr einen schwarzen Abschluss und mehr, das hat schon so manch einer Aktie ein paar fette Prozent Sprünge bereitet wenn es soweit war.

Achso Nettsurver das Angebot gilt nicht mehr bei einem Aktiensplitt von 15,00 € im Verhältniss 1 zu 10 :-)

 

 

765 Postings, 5330 Tage NetSurverMoin am Mittag

 
  
    #3642
25.10.11 11:06
versteht mich nicht falsch, ich bin doch selbst seit Januar mit im Boot. ..hatte doch schon gute Gelegeheiten bei über 35 Cent gehabt zu verkaufen.. dieses tat ich nicht und nun sehe ich die anderes Perspektive, dieses werde ich ebenso nicht verkaufen.

..sollte kein Gejamer werden, nur Einstellung auf längere Laufzeiten.. weil einige hier zu optimistisch sind..


@fklook
sehr gut, 2 Aktien von dir. ..glauben tue ich doch auch nicht an die 1,50 ..aber genauso habe ich nicht geglaubt das diese unter 2,00 fällt.  ..Glaube gehört halt in die Kirche.

nun im Falle der Fällt, habe ich halt dann Zwei Aktien mehr.. Verkaufen werde ich trotzdem nicht, das Unternehmen ist mir zu Wertvoll für das heutige Zeitalter.


mfg  

1555 Postings, 4931 Tage fklookso sieht es aus netsurver

 
  
    #3643
25.10.11 11:18

und spass muss auch mal sein ;-)

 

1360 Postings, 4942 Tage ionsheiksmoin zusammen

 
  
    #3644
25.10.11 11:35

88 Postings, 4844 Tage Tycoon1111Moin ionsheiks

 
  
    #3645
2
25.10.11 12:00
Summe Aktien im Kauf       Verhältnis               Summe Aktien im Verkauf
    39.200§                                 1:0,241                       9.440


Die Nachfrage steigt, da kann das Angebot nicht mehr mithalten ! !  

1815 Postings, 6175 Tage BärentöterGreenvironment – was will man mehr?!

 
  
    #3646
3
25.10.11 12:46
Greenvironment – was will man mehr?!

Greenvironment / XE: GIV / WKN: A1JLT1 (neue WKN!!!)

Ein kurzes Wort zu Greenvironment. Das Unternehmen hat Ende September einen Reverse-Split im Verhältnis 1 zu 10 durchgeführt. Das heißt, für je zehn alte Aktien haben die Anteilseigner eine neue bekommen. Die alten Aktien wurden damit aus dem Verkehr gezogen. Die neuen Aktien haben auch eine neue Wertpapierkennnumer bekommen. Dieser Schritt war nötig, weil Greenvironment eine Auflage der Deutschen Börse in Frankfurt umsetzen wollte. Demnach dürfen nur Unternehmen am Börsensegment Open Market gehandelt werden, deren Aktien einen Mindestnennwert von zehn Cent je Papier aufweisen. Da Greenvironment auf jeden Fall im Open Market verbleiben wollte, war die Zusammenlegung nötig.

Der Reverse-Split hat also direkt nichts mit der Entwicklung im Unternehmen zu tun, es war eine Formalie, die erledigt werden musste. Natürlich führt ein solcher Reverse-Split bei einigen Anlegern zu Ir ritationen, das sich die Aktien optisch verteuern. Darauf führen wir die aktuelle Kursschwäche bei Greenvironment zurück. Sie notiert derzeit nach alter Rechnung bei rund 0,17 Euro. Da der Vorstand des Unternehmens, Matti Malkamäki, vor kurzem noch einmal unsere jünsgte Umsatzschätzung von mindestens 20 Millionen Euro für das laufende Fiskaljahr bestätigt hat, besteht von unserer Seite aus kein Grund, unsere sehr positive Einstellung zu Greenvironment zu revidieren.

Aktuell kommt Greenvironment auf eine Marktkapitalisierung (bei ca. 8,7 Millionen Aktien fully diluted) von nur 14,9 Millionen Euro. Dafür gibt es ein führendes Unternehmen im Bereich der dezentralen Energieerzeugung mit Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK), das indirekt mit dem Stromgiganten RWE kooperiert (über RWE Energiedienstleistungen). Was will man mehr?!


Ihr Team von trendaktien.com  

1815 Postings, 6175 Tage Bärentöterviele haben keine Ahnung, wovon sie reden...

 
  
    #3647
1
25.10.11 13:43
aus w:o

"Der CEO sagt doch selber das größere Investoren bzw Partner , wie größere Energieversorger , wo sich Marge mit machen lässt (noch) nicht mit GIV zusammen arbeiten bisher .
Von einem Einkaufsmarkt oder ner Schule oder einer kleinen Gemeinde kann man halt nicht leben . Zumal das Pilotprojekte waren und da mit Sicherheit auch mal bissl was schief geht. Da muss nen Techniker 5 Tage länger bleiben , weil es noch nicht richtig schnurrt usw . Das kostet ja alles bares Geld.

Von daher verstehe ich die Aussage so , das man mit den kleinen Projekten versucht große Unternehmen von GIV zu überzeugen und wenn das nicht klappt steht man irgendwann wieder bei 0,17 . Im Endeffekt ist GIV derzeit eine Wette darauf , das sie es schaffen mit einem oder mehreren großen Energieunternehmen in Kooperation zu kommen für große Projekte."

"Ach zu dem CEO Blog. So toll sich das Wort Umsatz anhört .....
Umsatz machen viele Unternehmen , nur wenn am Ende da nen dickes Minus steht , nützt auch der tollste Umsatz nicht . Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn. Die sollten lieber mal verlauten lassen , ob sie profitabel arbeiten , wenn sie eine Turbine inkl. Steuerung verkaufen .
Oder ob das schon nen Zuschussgeschäft ist . Weil dazu kommt ja noch der Verwaltungsaufwand und der schlägt ja automatisch mit Minus ins Buch ."


Da scheint der Mann die Patria, RWE-Meldungen und GDF Suez übersehen zu haben...und ich glaube kaum, dass Green Aufträge entgegen nimmt, um damit Verluste zu machen...aber manche denken offensichtlich etwas quer...durch den Over Head ist Green noch in der Verlustzone, sobald kritische Masse erreicht ist, kommt hier auch positiver Cashflow rein...  

32 Postings, 4791 Tage BitterMoon@fklook

 
  
    #3648
25.10.11 13:53

Zitat: "Ich glaube das sich die Börsenlätze jetzt langsam bei 1,78  - 1,80  einpendelln werden, wenn dann die Kooperation rwe raus geht plus weitere  wird die erste Stufe der Rackete zünden."

 

Hast du dir schonmal zu Gemüte geführt das das, was alle erwarten, nie eintritt? und schon gar nicht an der börse?

Wollen wir hoffen das nicht die alte Börsenweisheit eintrifft: Sell on good news

 

So, und nun nicht weiter spekulieren, Mr. Market hat immer recht - und wir werden es erleben.

/bidder

 

249 Postings, 4843 Tage MarlemannAber...

 
  
    #3649
25.10.11 15:45
...Sell-on-good-news ergibt sich gewöhnlich nur bei entsprechendem Frontrunning in Erwartung einer guten News. Und davon können wir HIER nun wahrlich nicht sprechen...  

32 Postings, 4791 Tage BitterMoonWo...

 
  
    #3650
25.10.11 15:48

... du recht hast, hast du recht :-)

 

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben