Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 146 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.343
Forum:Hot-Stocks Leser heute:547
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 168  >  

614 Postings, 5269 Tage FunkyHatIch vermag die Situation dort

 
  
    #3626
1
28.02.12 15:21
auch nicht einzuschätzen. Auch die interessanten Berichte der letzten Posts sind ja nicht vor einseitiger Berichterstattung gefeit. Mein Kernaussage bleibt deshalb: Mir ist ein verzögertes Projekt lieber, wenn die Verzögerung zu einer für alle akzeptablen Lösung führt.

@Rallymania: Das Totschlagargument Sparbuch zieht nicht. Ansonsten aber ein guter Beitrag. :-)  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@ karaya 1

 
  
    #3627
2
28.02.12 20:00
Es freut mich zu lesen dass Du im Posting 3619 deinen zuvor geschriebenen "schrecklichen" Beitrag etwas relativiert hast.

Das ist wohl zum Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrags 3620 geschehen...
es besänftigt und relativiert dein zuvoriges Posting etwas...

wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast dann ist mit etwas Wohlwollen durchaus erkennbar

dass ich Nicht Dich ... (!!)

sondern den "einen" Beitrag (3616) von Dir als völlig inakzeptabel und verwerflich empfinde...
(also bitte auch sachlich bleiben und nicht persönlich nehmen)

Es darf aber nicht wahr sein,
dass
nur weil ich eine schlimme Entgleisung (3616) von Dir, hier als solche auch aufzeige,
Du mich verunglimpfst!!

Ich schiebe keinen Moralapostel vor mir her.
""Eine grausame Semantik darf und muss als solche auch aufgezeigt werden...""
und nichts anderes habe ich getan!

Deine Argumentation macht den Bock zum Gärtner.
(Wiederholt meine Bitte, lasse uns sachlich bleiben)...

Die Faktenlage ist zur Zeit unklar, dass stimmt!
Recherchen aber lassen mich das Schlimmste befürchten...
(Eckzins und PiccoZH wiesen auf ihre Recherchen in ihren Beiträgen 3615 + 3623 auch schon darauf hin)

und gerade deshalb ...

weil es so furchbar unklar ist...
fühle ich mich als Teileigner (Klein- Aktionär) aufgerufen
die Unternehmenstransparenz einzufordern.
Erst Recht denn... wenn es um eventuelle Menschenrechtsverletzungen geht!

Schließlich sind wir Einheiten einer potenziellen Aktionärsversammlung und somit dass "höchste" Aufsichtsgremium- resp. organ eines Unternehmens.
Wir stehen rein rechtlich selbst über dem Vorstand.
Dieser wiederum ist uns Rechenschaftspflichtig weil er in der Verantwortung steht.
Und diese Rechenschaft fordere ich ein!

Das hat absolut nichts mit einem Moralapostel zu tun!
Denn wir haben als Aktionäre ein Recht auf "frühzeitige" Informationen.

Ich geh mal davon aus dass Du das alles weißt!
Und gerade deshalb ist es mir nicht nachvollziehbar wieso ein so erfahrener und intelligenter User wie Du es bist
mir so merkwürdig auf meinen zugegebenermaßen mehr als kritischen Hinweis
nur
mit Ausflüchten und/oder Unverständnis antwortest (?!)

Aber bitte lass es jetzt gut sein denn ich schätze deine Postings ansonsten sehr!


Ich betone nochmals meine Forderung an den Indo- Vorstand:

Ich will wissen ob mit meinem Geld  Menschen gegen ihren Willen von Grund und Boden vertrieben werden oder nicht.

Ich will wissen ob diese Menschen wegen Indo zur Waffe greifen müssen um ihren Grund und Boden gegen LKW und Räumfahrzeuge zu verteidigen...

Ich will diese Vorwürfe durch den Indo- Vorstand entkräftet wissen, denn nur er alleine kann das.

Ich will wissen wer als eigentlich meldepflichtiger Großaktionär nun mit an Bord ist.

Ich will wissen ob das Cash bis zum ersten Erlös ausreicht oder ob es noch eine kleine Kapitalerhöhung zuvor bedarf...

Ich will endlich mehr Unternehmenstransparenz...
Dafür allerdings bedarf es etwas mehr an Öffentlichkeitsarbeit!

Ich will wissen wo ich als Aktonär dran bin und was mit meinem Geld geschieht.


Zum Abschluss nochmals lieber karaya 1:

auch ich würde mich freuen, sicher ähnlich wie Du,  
wenn sozialverträgliche Lösungen für solche Probleme gefunden werden (was immer das heißen mag).

Aber Aufklärung ist die Aufgabe der Geschäftsleitung... unsere Aufgabe ist es wenn wir wollen und können ...  Missstände zu hinterfragen...  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1Schön dass es hier auch User

 
  
    #3628
1
28.02.12 22:33
gibt die konstruktive Beiträge schreiben können und Kritik vertragen!

Wir sind sogar einer Meinung hinsichtlich der schlechten PR/IR seitens Indo...aber ich glaube da brauchen wir uns (leider) keine Illusionen machen dass unsere Belange als Kleinaktionäre irgendwen interessieren...

Ich hoffe dass die Information von Kalle50 zutrifft und wir im März positiven Newsflow erwarten dürfen...ansonsten schaut es rundum nicht so dolle aus...  

9189 Postings, 4858 Tage ixurtdito...

 
  
    #3629
28.02.12 23:12
ganz deiner Meinung...  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Mal zurück zur Wirklichkeit

 
  
    #3630
3
01.03.12 05:23
Wen ich momentan nach der ASX rübersehe ( fast 7% Minus) dann vermute ich das wir bei uns heute Kurse unter 0,20 Euro sehen könnten.Das wäre am ersten des Monats noch schneller wie ich es für diesen Monat vermutet habe.Nichts für ungut,die Menschen sind mir genau so wichtig ich finde aber es ist jetzt lange genug darüber Diskutiert worden,ausserdem finde ich nichts ist so heiß wie es gegessen wird,ich glaube nicht das wen sie das Eisenerz aus dem Sand herausfiltern sofort die ganzen Bauern vergiftet werden.Ich hoffe nur das es bei Indo was die Proteste anbetrifft nicht die gleichen Konsequenzen hat wie zb. bei Polymet Mining,da ist auch ein Auf den Start zum in Betrieb gehendes fertiges Projekt und es wird trotz aller zugeständnisse die Umgesetzt wurden von einigen Umweltaktivisten die man nie zufrieden stellen kann weiterhin so torpediert das es nicht weiter geht was man auch am Kurs sieht.Wen es jetzt bei Indo obwohl die Umweltgenehmigung schon durch ist es jetzt genau so weiter geht,dann können wir einpacken,das hätte uns zu den ständigen unsicherheiten,immerwährende Verschiebung der Testanlage,Projektfinanzzierung, Kursverfall usw. auch noch gefehlt.Dann können wir uns über Kurse um die 0,10 Euro unterhalten nicht von Kursen um die 0,20 Euro.Darüber solltet ihr euch bei allem respekt für die Menschen auch mal Gedanken machen.Gruß Kalle.  

9189 Postings, 4858 Tage ixurtKalle50, du bist nicht der Vorstand

 
  
    #3631
01.03.12 09:03
deine Sichtweise hat mit Wirklichkeit nichts zu tun... außer dass Du verständlicherweise wie wir alle ein paar Dollars verdienen willst!

deine Bagatellisierung und Handleserei ist hier Fehl am Platze...
deine Sichtweise ist deine verständliche Hoffnung aber leider nicht mehr!

Du hast wohl nicht so ganz verstanden wo drum es geht... es geht nicht um das vorhandene Umweltgutachten... dass ist publiziert,  liegt vor und ist auch ok !

es geht dort vielmehr um den Verdacht wegen unrechtmäßige Aneignung von Grund und Boden durch eventuelle nicht gewollte ausländische Usurpation (?) incl. der Unterstützung des indonesischen Großkapitals (und dieses steht zu einem großen Teil für Korruption und Menschenrechtsverletzungen)...
Es geht somit um Vertreibung der Bauern von deren Grund und Boden... und dass diese Menschen daher gezwungen werden ihren Grund und Boden mit der Waffe zu verteidigen... (was sicher niemand von uns so will!)...

wir wissen schlichtweg Nicht, wie du es verharmlosend rüberbringen möchtest, ob es Nur ein paar unzufriedene Umweltaktivisten sind ... so wie Du es eben in Aussicht stellst (schön wäre es wenn es so wäre wie du schreibst!)....

Einzig der Indo- Vorstand kann die furchbaren Verdachtsmomente aus dem Weg räumen
indem er ""nachweisbar"" also ""belastbar"" die in den vorherigen Postings aufkeimenden und durch Recherchen unterstützte Verdachtsmomente dementiert!


Zur Erinnerung deshalb anbei nochmals meine Forderung an den
Indo- Vorstand:

Ich will wissen ob mit meinem Geld  Menschen gegen ihren Willen von Grund und Boden vertrieben werden oder nicht.

Ich will wissen ob diese Menschen wegen Indo zur Waffe greifen müssen um ihren Grund und Boden gegen LKW und Räumfahrzeuge zu verteidigen...

Ich will diese Vorwürfe durch den Indo- Vorstand entkräftet wissen, denn nur er alleine kann das.

Ich will wissen wer als eigentlich meldepflichtiger Großaktionär nun mit an Bord ist.

Ich will wissen ob das Cash bis zum ersten Erlös ausreicht oder ob es noch eine kleine Kapitalerhöhung zuvor bedarf...


Ich will endlich mehr Unternehmenstransparenz...
Dafür allerdings bedarf es etwas mehr an Öffentlichkeitsarbeit!

Ich will wissen wo ich als Aktonär dran bin und was mit meinem Geld geschieht.


Gruß
ixurt  

506 Postings, 4856 Tage PiccoZHÜberbewerten...

 
  
    #3632
4
01.03.12 09:27
Schönreden sollte man dies sicher nicht, jedoch auch nicht überbewerten. Ich will hier keine Moralpredigen halten da am Ende jeder selber entscheidet in was er investiert. Nichts desto trotz hab ich nun mal ein Schreiben an das Mgt. Board verfasst, welches sich um die "Postings" der vergangen Tagen handelt. Sobald ich eine Antwort habe, stelle ich euch diese natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss
Picco  

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernIch kann

 
  
    #3633
1
01.03.12 09:28
mich nur nochmal auf mein Posting 3586 beziehen .Solange wir nicht aufgeklärt werden ,können wir hier nur spekulieren .Wäre doch Zeit das M Hacon mal endlich Stellung bezieht  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1ido, Moral und Stand der Dinge

 
  
    #3634
2
01.03.12 10:46
@hell goisern
Hacon hat sich gegenüber dem Millioneninvest am 28.02.2012 geäußert.
Teile seiner Aussagen sind hier schon in den Beiträgen enthalten.

Demnach müssten wir wohl noch bis Ende Mai Geduld haben. Dann sollen die ersten Verkäufe getätigt werden. Produktionsbeginn der Testanlage März/April

@ixurt  (handele endlich und diskutiere nicht, diese Bedenken hattest du schon vor längerer Zeit bei wo geäußert) und weißt jetzt immer noch nicht mehr???
Wie naiv bist du eigentlich. Offensichtlich ist es so, dass Landbesitzer vertrieben bzw. enteignet werden.
Ist aber in D auch so, oder meinst du etwa, du kannst dich gegen den Bau einer Autobahn durch deinen Garten wehren oder Endlager für Atommüll aufhalten kannst.
Unsere Proteste werden in der ganzen Welt ausgestrahlt mit Bildern von Wasserstrahlern oder an Betonklötzen geketteten Menschen. Sieht doch auch ganz schrecklich aus und das ist es auch. Ich glaube, da stehen wir in vielen Dingen nicht nach.
Frag auch mal nach, wo deine T-Shirts pp. herkommen, unter welchen Bedingungen die hergestellt werden und wie die Farbstoffe produziert werden, diese giftige Brühe.
Was glaubst du, wie in Südamerika in den Anden in 4000 m Gold abgebaut wird?

Auch in Australien protestieren die Menschen, wenn es um die Erschließung von neuen Minen geht, und als in D noch massiv Kohletagbergbau betrieben wurde, mussten ganze Dörfer umziehen.
Ich lasse jedem seine Einstellung. Nur dann sollte er auch danach handeln und hier nicht so naiv tun, als wenn er nicht wüsste, unter welchen Bedingungen zum großen Teil Profit erwirtschaftet wird.

So, und nun verabschiede ich mich wieder hier.  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1Ich würde sagen

 
  
    #3635
01.03.12 12:00
das Thema mit der Opposition gegen das Projekt ist erstmal durch.

Es sollte jeder verstanden haben dass die Möglichkeit besteht dass Indo nicht altruistisch handelt. Wer ein Problem damit hat sollte sein Investment anpassen.

Wir kommen mit den aktuellen Informationen nicht weiter.

@Kalle ....mich würde es hart treffen wenn wir auf 10cent fallen ;-)  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kalle@ ixurt zu2631

 
  
    #3636
1
01.03.12 12:11
Wen du so starke moralische Bedenken hast dann steig doch aus oder hast du es mal probiert an Hacon zu schreiben.Ich weiß nicht warum ich vor allem Respekt vor den Menschen Bagatelisiere und Handleserei treibe.Ich glaube eher das du da mit allem respekt übertreibst.Soweit ich weiß waren die letzten Unruhen 2009 gewesen.Weißt du denn was sich in dieser Zeit vielleicht nicht alles zum positiven gewendet hat??? Ich weiß es nicht genau es gibt vielleicht Ärger mit einer Handvoll Bauern ob begründet oder nicht,gleichzeitig bietet Indo aber auf die Zukunft gesehen Tausenden von Menschen Arbeit und Brot die sonst an der Armutsgrenze mit samt ihren Familien dahinvegetieren würden.Eine Medaille lieber Ixurt hat immer 2 Seiten und wie gesagt wen dich deine moralischen Bedenken nicht schlafen lassen dann tu waswende dich an Hacon oder steig aus.Mehr werde ich hier zu diesem Thema nicht mehr sagen. @ ironfahrrad Dein Beitrag ist gut und trifft den Nagel auf den Kopf. Gruß an alle Kalle50!  

3816 Postings, 7245 Tage flumi4Thema Moral und Explorer

 
  
    #3637
3
01.03.12 12:51
Also ich kann die Diskussion nicht ganz verstehen. Überall wo Metalle abgebaut werden, entstehen Schäden an der Natur. Das weiß man doch vorher. Wichtig ist nur, daß die Schäden anschliessend behoben werden, so wie es Indo Mines vor hat. Außerdem entstehen für die lokale Bevölkerung Arbeitsplätze. Solange diese Arbeiter vernünftig bezahlt werden, haben wir eine win-win-Situation.

Mir kommt das ganze wie bei der Mobilfunkbranche vor. Jeder möchte ein Handy haben. Aber einen Mobilfunkmast in der Nähe möchte niemand akzeptieren. Beides geht nun mal nicht.  

1622 Postings, 5359 Tage heller-goisernironfahrrad

 
  
    #3638
1
01.03.12 13:04
Anscheinend hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen ,diese beziehen sich nur auf die Probleme mit den Bauern bzw Enteignigungen oder sonstiges ,sollte es dies gegeben haben .Und in diesem Zusammenhang ist mir keine Stellungnahme seitens M. Hacon bekannt.
Was den Beginn der  Testproduktion anbelangt so ist mir dies durchaus  bekannt Siehe frühere Beiträge von mir.
Ps. nicht jeder hat den von Dir erwähnten BB  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1@ hellgoisern

 
  
    #3639
01.03.12 18:10
hast Recht. Hab ich nicht richtig gelesen.  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kalle@ flumi

 
  
    #3640
01.03.12 21:38
Ohne das ich mich wie versprochen dazu äusser, du hast Recht.  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@ironfahrrad @heller-goisern @PiccoZH

 
  
    #3641
2
01.03.12 22:49
Du ironfahrrad...  wieso argumentierst Du "plötzlich" so ("leicht"aggressiv) undifferenziert mit mir und sprichst von Naivität und davon dass ich aussteigen könne (?)...

Anscheinend hast Du nicht nur von heller-goisern sondern auch meine Beiträge nicht richtig gelesen...?
ich weiß nicht was Du mit deiner Empfehlung erreichen willst wenn Du sagst ich solle nicht diskutieren sondern handeln... Schon mal was von gegensätzlicher Streitkultur gehört ? Schon mal was von Rede- und Diskussionsfreiheit gehört ?  Schon mal was von einem Aktionärs- Informationsrecht gehört ?
deine Empfehlung auszusteigen... habe ich bereits in meinem Beitrag 3620 angekündigt und geschrieben dass ich raus bin wenn ich nicht bald eine Antwort von Hacon bekomme (war also weit mehr als überflüssig von Dir)...

Und von wegen Naivität... Willst Du in der Tat die Menschenrechtsverhältnisse hier in Deutschland mit denen in den Randstaaten wie Indonesien und/oder sonstige dritte/vierte-Welt-Länder gleichsetzen ?  
Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder vielleicht doch  ??

Natürlich ist mir bewusst dass es hier in Deutschland auch Ungerechtigkeit und sicher auch Enteignungen gibt. Ein wenig Differenzierung ist hier dennoch angesagt (ohne weiteren Kommentar... !! ...)...

Allerdings würde ich mich auch bei den hiesigen Rechtsverhältnissen hier in Deutschland Niemals "bewusst" an irgendwelche Art Projekt mit Enteignungsmaßnahmen beteiligen...
Ich weiß nicht wie ich deinen Kommentar zum Thema verstehen darf und wie es mit deiner Ethik bestellt ist (?)...
will Dir da auch mit allem Respekt nichts unterstellen... !!
mir allerdings wäre ein Invest, sollten sich Menschenrechtsverletzungen bewahrheiten...
auf keinen Fall möglich !!  Und das hat nichts mit Naivität zu tun...

Wie schon gesagt, wenn Du meinen Kommentar richtig gelesen hättest und das auch früher bei w.o schon richtig getan hättest...
dann hättest du meine implizierte Anfrage an den Management-Vorstand auch herausgelesen und würdest mich hier nicht mit deinen KO- Argumenten mundtot zu machen versuchen... !

Vielleicht betrachte ich tatsächlich diesen Thread hier wie auch bei w.o etwas Naiv (?)...
Denn ich bin davon ausgegangen dass
es hier bei Ariva und auch bei w.o User mit Nah-Kontakten zu Hacon gibt.
Zumindest bei w.o gibt es einen User der dass nichjt oft genug betonen kann dass dem so ist (ohne meinerseits den Namen zu nennen, ich denke einige hier werden ihn kennen).
Naiv bin ich vielleicht deshalb weil ich glaubte dass (ohne dass ich diese Personen Direkt ansprechen muss) entsprechend klar formulierte Fragestellungen aus den Foren von diesen Kontaktpersonen weitergeleitet würden...
Und meine Fragestellungen waren ganz Eindeutig und klar genug (!?)
glaubte ich bis eben zumindest... denn einige verstehen immer noch nicht dass es mir "Eben Nicht um Umweltschutz" geht... (?!)...

@heller-goisern: danke für deine Klarstellungen :-)

In diesem Sinne:  PiccoZH :-) ich zolle Dir meinen größten Respekt und danke Dir herzlichst für deinen Einsatz...

PS.
Ich schließe für mich hier dieses Thema nun ab... Wer mich verstehen will der hat mich auch verstanden ! Die, die mich nicht verstehen wollen werde ich eh niemals erreichen können...
Bin gespannt ob PiccoZH Antwort bekommt...  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1um mal eine Lanze für die

 
  
    #3642
1
02.03.12 02:22
vielen Indonesier zu brechen: Indonesien ist sicher kein "Dritte Welt Land", es ist ein Schwellenland, ich muss doch schon sehr bitten ;-)  

9189 Postings, 4858 Tage ixurt@ karaya 1

 
  
    #3643
02.03.12 07:34
lach und grins ;-)

Gruß
ixurt  

57 Postings, 4784 Tage ironfahrrad1@ixurt zu Beitrag 3641

 
  
    #3644
2
02.03.12 15:19
M.E. spricht aus deinen Kommentaren eine massive Naivität.
Zudem kenne ich deine Argumentation aus Beiträgen von wo, die sich hier nur zu wiederholen scheinen.
Was glaubst du denn, was er dir antworten wird, wenn er es denn tut.
"Ja, wir betreiben massiv auf billigste Weise Landenteignung, beuten die Einheimischen aus, lassen sie verprügeln und drohen ihnen mit Knast.
Frag doch mal Herrn Wulff, wie er antworten würde.
So kommst du der Wahrheit nicht auf die Spur.

Bild dir deine Meinung aus den Veröffentlichungen - wobei die veröffentlichte Meinung nicht die öffentliche sein muss (ist) - und ziehe deine Schlüsse daraus. Aber erwarte nicht, dass er dir reinen Wein einschenkt. Ich hatte außer D - gebe ich zu ein schlechtes Beispiel - mehrere andere Beispiele genannt. Sollte nur verdeutlichen, dass trotz massiven Protestes auch hier recht fragwürdige Entscheidungen einfach durchgezogen werden. Was glaubst du denn, wie sich die Bewohner um Gorleben fühlen. Und die haben Recht, werden aber nicht mehr gefragt.

Die Proteste der beteiligten Deutschen an den Atommülltransporten nach Gorleben wurden im Ausland sehr wohl beachtet und die Aufnahmen gleichen  denen in Indonesien, wenn dort Betroffene auf die Straße gehen.
Andere Frage: Wieviel Unrecht gestattest du denn ido, um weiter investiert zu bleiben?  

460 Postings, 5816 Tage karaya 1Mal kurz OT

 
  
    #3645
3
02.03.12 19:18
aber ganz interessant...

Ich hab mich mal mit einem Herren unterhalten der an einem dieser "Nuklearen-Brennpunkte" wohnt, ich weiß leider nicht mehr ob es Gorleben oder ein vergleichbarer Ort war. Ich denke es war eher ein Ort der direkt an der Strecke liegt auf der die Castor Behälter transportiert werden....

Und der sagte mir das einzige was störend ist sind die Horden von "linken" Radaumachern die so quartalsweise auftauchen, seinen Garten als Toilette und als Müllhalde benutzen oder als einen Ort an dem sie ihre Anarchistischen Sachbeschädigungsrituale ausleben können...


Oder man denke an du US Atomraketen die (ich glaube irgendwo) in der Eifel stationiert sind, gegen die ja auch eine "so große" Opposition bestehen soll....Dabei sind die Menschen die direkt bei dieser Ami Kaserne wohnen und damit ja eigentlich ach so gefährdet sind die lautesten Befürworter, da sie von den vielen 1000 US Soldaten leben die auf dieser Base Stationiert sind...


Also ich persönlich habe das Gefühl dass bei vielen solchen Sachen ein paar laute Schreihälse den Eindruck vermitteln wollen sie würden eine Mehrheit präsentieren, was aber (siehe Stuttgart21) nicht der Fall ist.
Dass die Medien Schreckensnachrichten und Streit besser verkaufen können als Ruhe und Eintracht tut natürlich sein übriges dazu.  

246 Postings, 4888 Tage eckzinsMeine Intention...

 
  
    #3646
3
02.03.12 21:22
...ist nicht und war nie, die Story von Indo Mines zu werten, ich glaube, das geht aus meinen Beiträgen auch deutlich hervor. Dass im Ränkespiel um Geld und Macht der Stärkere stets auf Kosten von Schwächeren profitiert, ist leider eine Tatsache, die omnipräsent ist. Wie weit jeder einzelne, in unserem Fall hier als Investor in Indo Mines,  bereit ist, seinen Reibach wissentlich auch zu Lasten von Unterprivilegierten oder (menschenverachtend formuliert) "Kollateralschäden" zu erwirtschaften, kann meiner Ansicht nach niemals vernünftig in einem Forum wie diesem zu einem sinnvollen Ergebnis führen; zu groß ist die Spannweite der individuellen Ausprägung von Ethik, Moral, Gewinnstreben, der Fähigkeit, "wegzuschauen", der Gleichgültigkeit fremden Schicksalen gegenüber, der Empathie...noch dazu, wo sich viele Vorgänge trotz ihrer "Hässlichkeit" immer noch wie´s scheint in irgendwelchen gesetzlichen Rahmenbedingungen bewegen, die sie legitimieren.
Zu meinem Bedauern hat sich die Diskussion auch ein wenig wegbewegt davon, was ich mit meinen wiederholten Postings der konfliktbehafteten Lage in Kulonprogo eigentlich anregen wollte. Nämlich (auch) eine Diskussion und eine intensivere Recherche der einzelnen Indo-Aktionäre in Richtung dieser noch immer ungelösten Konflikte mit der lokalen Bevölkerung, die eine massive Opposition gegen das Eisensand-Projekt darstellen, im Zusammenhang mit den doch deutlich verschleppten und hinterherhinkenden Fortschritte in Indo Mines´ Projektentwicklung. In diesem Punkt sind wir nämlich noch keinen Millimeter weitergekommen! Obwohl es wahrscheinlich für alle von uns sehr aufschlussreich wäre, etwas mehr Klarheit zu erlangen, welche Faktoren nun wirklich alle mitspielen, ob aus Indo Mines nun eine Erfolgsstory wird oder ein Rohrkrepierer...
LG eckzins  

68 Postings, 4859 Tage torrero69...

 
  
    #3647
1
05.03.12 08:59
Es ist eben ein schmutziges Geschäft und ihr seid Teil davon. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Es gibt keinen jungfräulichen Flecken Erde mehr, schon gar nicht in Asien.

Ich hab mit einem anderen Forumteilnehmer bereits vor einem knappen Jahr auf die Proteste hingewiesen. Damals gab es ordentlich Schläge dafür. Ihr seht nur das, das ihr sehen wollt. Intelligenz zeichnet sich durch mehr Flexibilität im Denken aus. Nur an Kritik/ aus Fehlern kann man lernen.

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber letztendlich ist es aus globaler Sichtweise doch wohl so: wenn sich eine Staatsmacht stategisch hinter Firmen wie Indo stellt und Proteste unterdrückt werden, kann es sicher weitergehen.

Ist das Knowhow eigentlich so exklusiv? Mit Blick auf den in vielen Ländern zu sehenden Trend zum Staatskapitalismus; warum baut der Staat das Oxid nicht selber ab? Habt Ihr Euch das mal gefragt? Vielleicht ist man in den Führungskreisen ja zu der Einsicht gekommen. Wer weiß das schon!

Kann Indo den Bauern denn wenigstens mit einem Alternativjob winken?  

9189 Postings, 4858 Tage ixurtdas Indo- MM hat meine Geduld überstrapaziert

 
  
    #3648
3
06.03.12 23:53
Mein Ultimatum war eindeutig.
Etwas mehr an PR + Dementi zu den Vorwürfen hätte ich in einer angemessenen Zeit erwartet...
aber... Still ruht der See...
Das MM wird meinen Ansprüchen nicht gerecht!
Wiederholt habe ich Geduld aufgebracht, vergeblich...

Überbewerten wollte ich die Vorwürfe nicht...

aber totschweigen oder Schönreden
wenn es eventuell um Menschenrechtsverletzungen sicher auch nicht!

Da am Ende jeder selber entscheidet in was er investiert oder nicht bin ich nun raus!

Wünsche dennoch
allen weiterhin Investierten...
dass sich die Verdachtsmomente "Nicht" erhärten mögen
und
viel Glück mit Indo...

Gruß
ixurt  

506 Postings, 4856 Tage PiccoZHKurzes up date...

 
  
    #3649
4
07.03.12 08:42
Wie schon angekündigt, hatte ich letzten Donnerstag 1.3.12 ein Schreiben z.H. Mr. Hacon zugestellt (via admin Adresse). Klar, naiv bin ich nicht und erwarte weiss Gott was aber dennoch, bis heute habe ich keine Antwort erhalten... keep you informed.

Gruss und en schöne Tag  

197 Postings, 5579 Tage azorePenson hat verkauft...

 
  
    #3650
1
07.03.12 09:13
vor einem dreiviertel Jahr war laut HP Penson International noch Hauptaktionär von Indo, mittlerweile tauchen sie bei den Top Shareholdern überhaupt nicht mehr auf...  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben