Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 146 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.403.339 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 826 > |
Von den Aktien her ist es ja eh kein Problem, da stören so 2% Schwankungen gar nicht, aber wenn du mit KOs die einen Hebel von um die 15 haben investiert bist, dann merkt man das schon. Das sind ca 30%.
Habe Apple ein paar Monate vor Lehmann gekauft und Ruhe bewahrt. Im Moment ärgert es mich viel mehr, dass mein Bike ein Saisonkennzeichen trägt und ich erst ab April fahren darf. Das ist ein wirkliches Drama. Dieser winzige Rücksetzer doch nicht. Na gut, mit rund 300% Plus kann man sich auch entspannt zurücklehnen.
Ich halte selbst auch gelegentlich OS und habe damit schon derbe Verluste eingefahren, aber ich würde mich NIE darüber beschweren, weil ich das Risiko bewusst eingehe.
Als langfristig orientierter Aktionär juckt mich das nicht die Bohne. Da kann man locker mal Rücksetzer in der Größenordnung von 10, 20, 30 % aussitzen.
Dessen muss man sich allerdings vorher bewusst sein. Deshalb sollte man auch nur mit dem Geld zocken was man nicht nächste Woche wieder braucht.
Was Apple angeht, so macht mir das mittlerweile echt Angst. Es freut mich zwar auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist der Anstieg in letzter Zeit aber schon ganz schön steil geworden. Warten wir mal ab was passiert. Ein bisschen Konsolidierung hat noch keinem geschadet. Wobei ich bei der akuellen Liquidität im Markt (zumindest vorerst) nicht mit großen Rücksetzern ausgehe. Das Griechenlandthema ist auch durch, d.h. das einzige was uns treffen könnte wären Naturkatastrophen oder eben eine Pleite von einem der aktuellen Pleitekandidaten (Por/Irl/Ita/Spa).
Pleite eines der üblichen Kandidatenländer könnte auch völlig gegenteilige Wirkung entfalten: Noch mehr Anlegergelder fließen in Aktien weltweit agierender Unternehmen mit stabilen, profitablen Geschäftsmodellen. Weil diese Aktien inzwischen oftmals mehr Sicherheit und Rendite bieten als lausige Staatsanleihen. Ist doch nachvollziehbar?
mal seit knapp 1 Jahr mit Hebeln, SL ist Nicht gerissen und bin noch gut 40% im plus.
Der Chart schlägt heute relativ wenig aus, zumindest die letzten paar Stunden.
Wann werden eig. die Verkaufszahlen vom neuen Ipad veröffentlicht? Vielleicht bewegt sich der Kurs dann noch etwas?
vor 2 wochen war es echt angenehmer hier, die infos waren dank michi, admiral, riddler mal richtig übersichtlich.
aber jetzt liest man fast nur wie einige dummdöddel hier mit gehebelten scheinen der langjährigen guten performance von apple hinterzuhecheln versuchen.
Hier ein keines Video vom Verkaufsstart des ipad in München.
Weiß noch jemand eine Marke- Geschäft bei dem so etwas vorkommt?
http://www.youtube.com/watch?v=9hcmaUZ_0Fk
Das Video sagt mehr als jeder Chart und meine kleinen süßen apples dürfen weiter in meinem Depot schlafen.
Was viele nicht bedenken, es geht ja nicht nur um das neue ipad, jeder neue ipad Besitzer kauft auch in itunes ein. Apple verdient an jeder app 30%. Dazu kommen noch die weiteren iphone, PC und ipod Verkäufe.
Falls es jemanden interessiert, Schätzungen, die auf der Jahresbilanz von Microsoft basieren, gehen von mindestens 6 bis 12 Millionen Aktien mit einem Wert von rund zwei Milliarden US-Dollar aus.
So etwas erklärt auch, wenn es mal zu nicht nachvollziehbaen Kursschwankungen kommt.
1. schritt wäre das apple infos darüber gibt wie hoch die 1. charge war
2. schritt sind die Q-zahlen in 4 wochen
weil es plus minus NULL steht.....hast dir wohl die finger verbrannt wah??
MG ist das mittlerweile anstrengend mit leuten sich zu unterhalten die auf pessimistisch und neid hinaus sind.....
1,x% im Minus (!) . Da wird sich Deadline aus dem Nachbar-Thread aber freuen. Der macht heute bestimmt ein Faß auf.
Kommt ja (hoffentlich) nicht jeden Tag vor. Apple im roten Bereich...
Ich wollte mal fragen wann in etwa das iFernsehn vorgestellt
werden soll. So viel ich gehört habe Ende Juni !?
Gruß
ALXN