EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 146 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 971.243 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 189 > |
Das ist doch schon was. Und im laufenden Jahr soll dieser ja auch schon erreicht werden mit noch geringem Free Cashflow... !
Jedenfalls soll der Break eaven i n 2016 demnach erfolgen....ist ja ein recht überschaubarer Zeitraum. Da muß im Mai, August und Dezember schon gut erwas in den "Büchern" stehen!
Mal sehen und euch Allen schöne Feiertage
Pson
Einfach nur zu sagen, dass die Aktie nichts taugt nur weil der Kurs nicht anspringt ist etwas schwach.
Es können jahrelang Fehlbewertungen bei einer Aktie bestehen. Nur auf lange Sicht werden sie bei Erfolg der Gesellschaft irgendwann bereinigt.
Wenn du bis heute nicht verstanden hast, dass es hier um ein langfristiges Investment geht und mit einem explosiven Anstieg in einem halben Jahr rechnest, dann verkauf das Ding.
Manchmal ist es einfach besser zu verkaufen, wenn man daraus lernt.
Ich habe auch 2 Jahre lang Tom Tailor gehalten und dann mit ca.15% Minus verkauft.
In diesem Fall war es total richtig, da ich bei gleichem Einsatz heute bei ca.-70% stehen würde.
Das hat jetzt aber nichts mit Enwave zu tun, sondern ist ein genereller Rat. Wenn du vom Geschäftserfolg in der Zukunft nicht mehr überzeugt bist, dann ist es einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen.
vorhin ca. 17 Uhr waren 20 TD zu 51,2 cent zum Verkauf angeboten worden-das sehe ich als Angstmacher an-ja so sollen wir verunsichert werden das war Frankfurt.
Das gleiche Spielchen war auch bei Paion,desshalb bin ich überhaubt drüber gestolpert.
Pson
1.Enwave Corporation teilnehmen wird die Anutec Brasil-Konferenz am 2-4 August 2016 zu erweitern und das Bewusstsein der Rev-Technologie in Südamerika.
2.Neue internationale Aussteller anutec bestätigt in Germany 2016!
Die Enwave bringt für Brasilien die Radiant Energy Technology (Rev), Verpackungs-Technologie zur Vakuum innovative und patentierte von Unternehmen. Die Enwave bietet eine laufende Verfahren, gleichmäßig zu entfernen kann die Feuchtigkeit von Produkten von Fleisch, Milch, Obst und Gemüse bei den niedrigen Temperaturen, effizient, schneller und billiger.
Besuchen Sie die anutec sonbre mehr kennt und die englischen Firma Enwave!
€0,363 bis €0,42 abzurutschen....
weder volumen noch news haben ueberzeugt,.....
ein unterschreiten der €0,461 waere daher zwingend zu vermeiden...
die €0,551 ist und bleibt markanter widerstand und bei nachhaltigem uberschreiten ein ernster support den es zu verteidigen gilt...
ehe die €0,71 nicht ueberwunden wird kann von keiner trendumkehr gesprochen werden und der aus meiner sicht noch immer bestehende abwaertstrend bleibt intakt....
mfG
Chinasky
Eine Verwässerung um 7% in einem halben Jahr.
Die Cashbestände dürften weiter nahe 0 liegen.
Bin gespannt wann enwave eine KE's mehr machen muss.
Entweder bleibt enwave eine Firma mit Mikroumsätzen so wie jetzt oder es gibt noch ordentlich KEs.
KE's sind leider Gift für den Kurs.
Ich befürchte Du wirst bei enwave noch lernen dürfen,
das bei Firmen mit schwachen Margen die KEs häufiger kommen als man glaubt.
Wenn enwave Kredite bekäme, würden enwave sicher lieber Kredite aufnehmen als das Wachstum über KEs zu finanzieren.
Aber stimmt die Banker sind dumm darum geben die enwave keine Kredite ...
mach dir nichts draus was der MIIC da schreibt-der ist auch bei Paion so ohne nichts sagende Texte bekannt,am besten IGNO
Ich hoffe allerdings, dass langsam mal wieder was passiert , wenn sie 6 Maschinen dies Jahr verkaufen / ausliefern wollen wirds langsam Zeit für eine neue Bestellung..
Der Umsatz in Kanada war heute einfach nur umwerfend...😭 500 Stück...
Du wirft anderen Usern nichtssagende Texte oder Dummheit oder nicht Expertentum vor.
Glänzt hier aber selber mit sinnfreien Beiträgen die die Personen angreifen, die Deine Meinung nicht vertreten.
Inhaltlich gibst Du Dir nicht die Mühe einem Beitrag zu widersprechen.
Ich befürchte dafür mangelt es Dir an Kompetenz.
Bilanzen lesen ist sicher nicht Deine Stärke.
Nochmal schön aufgelistet:
- Cash ist nicht nahe null
- bei positivem Cashflow wird es höchstens eine KE brauchen um das nötige Betriebskapital zu beschaffen
- Banken vergeben Kredite auf Basis von Eigenkapital oder Cashflow, beides hat enwave noch nicht genügend. Heisst aber zu diesem Zeitpunkt nichts negatives.
- Das Geschäftsmodell ist ja genau auf niedrige Bruttomargen ausgelegt. Dafür sollten Royalties im Laufe der Zeit hinzukommen, mit praktisch keinen Kosten. Dadurch wird sich die Gewinnmarge stetig erhöhen.
Bin gespannt auf deine Argumente
31.9.15 = 1.1 Millionen auf 31.12.15 = 5.7 Millionen erhöht.
Das Geld der KE ist also noch nicht weg.
Das letzte Quartal 2015 zeigt warum ich glaube das die aktuelle Kapitalaustattung noch zu knapp ist.
Umsatz: 2.6 Millionen
Herstellungskosten + Vertriebskosten: 1.85 Millionen (71% des Umsatzes)
Entwicklung + Verwaltung: 0.9 Millionen
Abschreibungen: 0.35 Millionen
Auch wenn die Abschreibungen nicht zahlungswirksam sind, bleibt hier noch kein Geld hängen.
Um einigermaßen Geld zu verdienen muss der Umsatz hoch,
sonst lassen die Fixkosten für Verwaltung und Entwicklung keinen Gewinn zu.
Umsatz hoch kostet aber erstmal Geld (Vertrieb, Material, Personal).
Das wird mit den wenigen Millionen auf dem Konto sehr knapp.
Marlies123: Wenn ein Beitrag Deinem Weltbild nicht entspricht reagierst Du persönlich abwertend ohne Argumente. Das finde ich nur unfreundlich.
hast ja bischen gelesen,schön-du mußt aber auch Zeit bei EW mitbringen,denn solche Tests
können auch bis 3-4 + Jahre dauern