++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 146 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:397.398
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 184  >  

65210 Postings, 6248 Tage Volaobs überhaupt noch hv gibt

01.10.08 10:43
in 2008?

schätze nur mit nen erfolgsstory! macht sonst nur stress und knatter is och nich zum schaufeln da.  

1204 Postings, 6477 Tage nagualmit solchen kursstellungen

01.10.08 16:12
werden doch die leute verarscht oder sehe ich da was falsch?

5,05§Aktien im Verkauf      300
        4,20 Aktien im Verkauf     100
        4,11 Aktien im Verkauf     1.000
        3,00 Aktien im Verkauf     100
        2,99 Aktien im Verkauf     2.100
        2,40 Aktien im Verkauf     2.000
        2,30 Aktien im Verkauf     27
        2,25 Aktien im Verkauf     50
        2,00 Aktien im Verkauf     50
        1,95 Aktien im Verkauf     5

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/P9B.aspx [/URL]

5       Aktien im Kauf 1,75
5       Aktien im Kauf 1,60
1.002       Aktien im Kauf 1,54
1       Aktien im Kauf 0,69
1.800       Aktien im Kauf 0,23  

65210 Postings, 6248 Tage Vola49 Stück

01.10.08 17:37
in stuttgart, hat da einer sein taschengeld schon am 1. verballert?  

1855 Postings, 6955 Tage Pliscon@Nagual, P. würde doch nie jemand verar.....

01.10.08 19:11
Wo ist denn der Superaktionär Forsyth abgeblieben?

Und was ist mit dem Torso, der ohne Kopf? LOL  

4333 Postings, 5927 Tage godi1954förderung1

01.10.08 20:24
hallo kiam,
welche mögliche förderung durch die eu ist hier möglich?
aus welcher quelle kommen die angaben?
hier mal die eu förderrichtlinien u.a.: (andere kenne ich auch!)
Die Förderung von produktiven Investitionen und nicht-investiver Maßnahmen sollte mit unternehmerischen Innovationen verbunden sein. Vier Typen von Innovationen sind Gegenstand der Förderung: Produktinnovationen (einschließlich neuer Dienstleistungen), Prozessinnovationen, Marketinginnovationen sowie organisatorische Innovationen.
eine förderung für gebäude kenne ich nicht!
der ablauf ist, so weit ich damit arbeite, überall gleich!
Investitionshilfen können im Rahmen des Vorhabens auf der Grundlage der Investitionskosten berechnet werden.
aber: Mit der Durchführung der Maßnahme kann frühestens mit Zugang einer schriftlichen Bestätigung begonnen werden, mit der die grundsätzliche Förderfähigkeit vorbehaltlich einer detaillierten Prüfung bescheinigt wird.
Eine Förderung des Vorhabens ist nur möglich, wenn bei Antragseingang mit der Maßnahme noch nicht begonnen wurde.
das gebäude kann nicht fertiggestellt werden …(unsinn!)
der beginn ist entscheidend!

4333 Postings, 5927 Tage godi19542

1
01.10.08 20:26
Für die Bewilligung der Zuwendung bedarf es eines schriftlichen Antrages. Dieser ist vor Investitionsbeginn unter Verwendung des Antragsformulars zusammen ….
im forum w-o haben mehrere user auf die eventuelle verwendung von beihilfen hingewiesen. bei rückfragen hat powerbags (wer wurde gefragt?, kann ich nicht sagen!) immer betont, es sind und es werden keine beihilfen möglich sein und es sind auch keine geplant!
wer hat wofür, wann einen antrag gestellt?
mit dem umzug ist ja dann auch nicht richtig! da hier die grundsätzliche förderfähigkeit nicht bestätigt werden kann! damit kann nicht begonnen werden! es wird hier kein geld im zusammenhang mit der halle freigegeben! ich glaube du hast in deinem leben noch keine förderungsunterlagen gesehen!

wichtig ist die frage: warum wird die halle nicht bezahlt! das gereichtsurteil liegt vor!
185 T€ sind zu zahlen (einspruch eingelegt, aber mit welcher begründung?) ein guter kaufmann bildet in der bilanz rückstellungen! und die notwendigen zusätzlichen investitionskosten?
auf die HV bin ich gespannt!

1855 Postings, 6955 Tage Pliscondem kann der kopflose Torso nichts mehr

01.10.08 20:34
hinzufügen :)  

681 Postings, 6172 Tage kiam63@3630 EU-Förderung

1
01.10.08 23:27

Hallo godie1954, meine Informationen stammen aus einer Anfrage an Powerbags im April diesen Jahres. Dort hieß es sinngemäß; " .. weil der Standort nicht nach Schönebeck verlegt werden kann, können die Fördermittel nicht beantragt werden. Deshalb darf der Hallenbau wegen Formalitäten nicht fertiggestellt werden." in einer späteren Mitteilung wurde betont, das am Produktionsstandort Schönebeck festgehalten wird.

Auf der letzten HV ging es auch schon um Förderhilfen von der EU. Welche genau, wurde aber nicht erwähnt. Meine Recherchen u.a. bei Wikipedia haben ergeben das es u.a. einen europäischen Fond für regionale Entwicklung ( EFRE ) gibt. Dieser Strukturfond hat das Ziel "den wirtschaftlichen Aufholprozess der ärmeren Regionen zu beschleunigen. Um dies zu realisieren, werden unter anderem mittelständische Unternehmen unterstützt, damit dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen, Infrastrukturprojekte durchgeführt und technische Hilfsmaßnahmen angewandt werden." Da die neuen Bundesländer überwiegend die Kriterien ganz oder teilweise erfüllen, ist es wahrscheinlich das P9b den Standort Schönebeck auch wegen der Aussicht auf EU-Förderhilfen ausgesucht hat.

Der Grund weshalb der Bau der Halle nicht fertiggestellt wird liegt m.E. darin, daß damals bei der Ausarbeitung des Masterplanes für P9b, die KE, die Sitzverlegung nach Schönebeck, die Anträge und Bewilligung der Fördermittel, und der Baubeginn der Halle, zeitlich so nah wie möglich gelegt wurden um möglichst schnell mit der Produktion beginnen zu können. Als dann die Anfechtungsklage gegen alle HV-Beschlüsse kam, ahnte wahrscheinlich niemand daß sich das Verfahren derart lange hinziehen würde, und deshalb wurde der Baubeginn der Halle auch nicht verschoben. Ob tatsächlich während des Baus Mängel auftraten oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht musste auch "nur etwas Zeit gewonnen werden" um den Bau der Halle (mit der KE ?) zu finanzieren.

4333 Postings, 5927 Tage godi1954förderung

02.10.08 07:26
du hast recht mit dem fonds! nur hat das mit der halle (wird nicht gefördert!) nichts zu tun! der massnahmebeginn ist wichtig!
hier werden die aktionäre hingehalten! für inovationen ist eine beantragung natürlich noch möglich.
nur die fertigung erfolgt in china. (diese inovation ist nicht mehr zu fördern! die investitionskosten für die halle können nicht mehr herangezogen werden!)
die fertigung bleibt auch in china und der vertrieb erfolgt über pvxchange! schönebeck als lager???
nach information des hallenbauers hat die überprüfung der halle keine wesentlichen mängel (VOB) ergeben. das gericht hat hier auch die volle summe bestätigt! ein rest blieb in der diskussion wegen der terminunterbrechungen (zahlungsausstand!) und eines in dieser zeit entstandenen schadens.
dein letzter satz ist sehr wichtig: Vielleicht musste auch "nur etwas Zeit gewonnen werden" um den Bau der Halle (mit der KE ?) zu finanzieren.
die ke is vorbei und die halle nicht bezahlt! 185 T€! und es geht in den nächsten winter! das bürogebäude wurde durch pb selbst gebaut und ist eine "schwimmhalle"!
ich glaube an einen großen schwidel!

65210 Postings, 6248 Tage Volarechtmittel sind aufschub

02.10.08 09:58

fürs zahlen, yo.

bei fördermitteln immer erst eier legen dann gackern.

am ende sind sonst keine mittel mehr da oder so zum jahresende.

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.08 00:39
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Anlegen und Nutzen der Doppel-ID rainbow_warrior

681 Postings, 6172 Tage kiam63@ 3634 EU-Förderung und Hallenbau

3
02.10.08 10:35

Hallo godie1954, ich weiß nicht wie lange du diese Sache zurückverfolgt hast. Richtig ist, daß der Bau der Halle auf dem gekauften Grundstück in Schönebeck ursprünglich für eine Modulfertigung und der Fertigung von "nachgeführten Solarsystemen" sog. Movern geplant war. Darüberhinaus sollte die Halle mit dem Verwaltungsteil auch dem neuen Firmensitz als Zentrale dienen. Durch die Anfechtungsklage der HV-Beschlüsse in 2007 wurde aber das Geschäftsmodell vollkommen blockiert. Der Ausweg war der reine Modulhandel mit dem Zukauf von Modulen von einem Zulieferer. Dieser wurde mit dem chin. Hersteller Rich Solar auch gefunden. Da nun aber endlich alle HV-Beschlüsse gerichtlich freigegeben wurden, kann die Sitzverlegung von HH nach Schönebeck erfolgen. Dieses ist nach Aussage von P9b die Voraussetzung für den Anspruch auf die Fördermittel (wahrscheinlich aus dem EFRE-Strukturfonds !?) . Ebenso darf der Gebäudesitz (Halle) aber noch nicht fertiggestellt sein.

Wenn die Halle dann fertig ist, soll dort die Produktion der Mover anlaufen. Und diese werden dann u.a. in Solarparks aufgestellt. Diese Mover haben durch ihre patentierte Leichtbauweise einen einzigartigen Vorteil in einem erheblich erweiterten Einsatzbereich z.B. auf Dächern von bestehenden Gebäuden.

Im Übrigen wäre ich sehr vorsichtig hier von einem Schwindel zu reden. Es sei denn, du hast dafür eindeutige Beweise. Falls das Ganze auf einen Betrug der Anleger hinauslaufen sollte, dann wird es aber ein sehr aufwendig gestalteter und zudem sehr teurer. Oder kauft man etwa ein Grundstück für mehere hunderttausend Euro, beginnt mit dem Bau einer Produktionshalle, sucht sich einen weit entfernten chinesischen Zulieferer der zugleich auch noch Teilhaber mit 12,5% wird, und läßt sich auch noch vom TÜV-Rheinland  für mehrere zehntausend Euro Zertifikate über die zu verkaufenden Solarmodule ausstellen ? in der Absicht hiermit jemanden zu bevorteilen ?

Für mich sieht das alles eher nach einem Startup mit Hindernissen aus. Verursacht durch ein paar berufsmäßige Räuberaktionäre mit einer Aktie, die dachten man könnte hier bei P9b, einem kleinen unerfahrenen Unternehmen ein paar tausend Euro abzocken. Um in einem  Vergleich die Anfechtungsklagen zurückzunehmen, damit das Geschäftsmodell wie geplant anlaufen kann.

Aber weit gefehlt. Es wurde offenbar nicht mit dem (jetzt erfolgreichen) Widerstand seitens des Vorstands und des Aufsichtsratsvorsitzenden gerechnet !

234 Postings, 6154 Tage Astat@kiam

1
02.10.08 11:02
Punkt 1 -> besser beschreiben kann man es nicht
Punkt 2 -> ist das durch den neuen Geschäftszweig noch notwendig?? Module aus China direkt zur Baustelle und Mover vom Schlosser ebenfalls. Wäre ja Quatsch eine Schlosserei aufzubauen. Schau Dir mal die Fertigung bei den Großen an, da wäre P9B mit dem Standort Schönebeck gar nicht Wettbewerbsfähig Leichtbauweise hin oder her.
Punkt 3 -> kleine Anmerkung: so ein Zerti kostet annähernd 100 k ...sonst geb ich Dir da auch Recht.
Punkt 4 -> Deine Meinung ist nur ein Punkt! Da spielen noch ein paar Persönliche Dinge mit Ex-Partnern eine Rolle.

nur meine Meinung  

234 Postings, 6154 Tage Astatnur noch eine Anmerkung

02.10.08 11:10
den Fehler etwas zu Publizieren, wenn es nicht Niet und Nagelfest ist, scheint man nicht mehr zu machen, obwohl das Schweigen im Moment auch nicht die Feine Englische Art ist, vor allem mit dem Hintergrund, daß da ein paar Aktionäre sitzen, welche die KE gezeichnet haben und tatenlos zusehen müssen wie Ihr Geld immer weniger Wert ist. Sollte sich herausstellen, daß es Gründe gibt diese Politik an den Tag zu Legen, ok. aber da sollten ein paar Hammermeldungen anstehen um das zu Rechfertigen, sonst muß man sich den Vorwurf der "Abzocke" gefallen lassen, was sicherlich auf lange Sicht hängenbleibt.

681 Postings, 6172 Tage kiam63@astat zu Punkt 1: danke für die Blumen..

02.10.08 12:01

Zu Punkt 2: Ob Eigen- oder Fremdfertigung ist nicht immer alleine eine Frage der Kosten. Sicher gibt es immer irgendwo und -wann jemanden der es günstiger herstellen kann. Ich würde aber bei patentierten Produkten die Fertigung solange wie möglich im eigenen Haus behalten.

Punkt 3: Ich bin kein Ingenieur beim TÜV-Rheinland. Meine Kostenschätzung beruht auf der Angabe aus dem BI-Interview mit Herrn Bauer vom 13.5.08. Darin spricht er von einem über viele Monate dauernden Vorgang einer Zertifizierung mit Kosten im hohen 5-stelligen Bereich.

Punkt 4: Die Ex-Partner kenne ich weder persönlich noch deren Beziehungen. Daher beschränke ich meine Aussagen auf meine persönliche Meinung oder mir persönlich bekannte und kompetente Personen sowie mir öffentlich zugängliche Quellen.

Natürlich bietet ein Unternehmen mit großer Transparenz nach Außen auch eine große Angriffsfläche. Und so wie ein "gebranntes Kind das Feuer scheut" wäre ich an Stelle von Herrn Bauer mit Unternehmensmeldungen auch etwas zurückhaltender. Im Übrigen erhöht dies aber auch die Spannung auf die HV2008 oder ? Vielleicht sieht man sich da ?

4333 Postings, 5927 Tage godi1954Förderung

1
02.10.08 19:35
Ich habe eine gedruckhte Richtlinie zur Förderung vor mir liegen! EFRE KMU u.a.
siehe auch Auszüge meiner Wortmeldung
Eine Förderung ist nur möglich wenn die Maßnahme noch nicht begonnen hat!
Die Halleinvestkosten können jetzt in keiner Förderung abgerechnet werden! Die Maßnahme hat begonnen!
Mit Fertigstellung hat das nichts zu tun!!!!!!!!
Ausgenommen sind Planungsleistungen nach Bestätigung der Förderfähigkeit! (aber erst Antrag!)
Das sind Grundsätze einer Förderung!!!!! Bitte, kennt jemand eine andere belegbare Regelung!
Förderung für Arbeitsplätze u.w. selbstverständlich!
Alles andere verstehe ich! Aber Schlosserei? Dafür kommt EFRE z.B. nicht in Frage!
Also nicht Lager (Logistik) sondern Werkstatt? Nein, die notwendigen Teile kann ich heute schon über die Servicecenter der Stahllieferanten beziehen!
Kiam, Du versuchst unbedingt eine Antwort auf die Frage "wozu Powerbags" zu finden! Es ist nicht gelungen!
Ich glaube es stinkt alles gewaltig!  

4333 Postings, 5927 Tage godi1954schwindel kiam

02.10.08 19:44
Übrigens schreibe ich nur was ich glaube! (ist so geschrieben!)
Da lege ich Wert darauf!! Danke für den Hinweis!
Wenn ich genaue Belege hätte, wäre es hier öffentlich!
Ich akzeptiere auch die anderen Meinungen!
(von einem kleinen Spaß mal abgesehen! (torso) aber der darf ja auch kontern!)  

4333 Postings, 5927 Tage godi1954kiam

02.10.08 20:20
Kiam: "die dachten man könnte hier bei P9b, einem kleinen unerfahrenen Unternehmen ein paar tausend Euro abzocken" schreibst du!
unerfahren????
hatte hier gelesen, dass die entscheider in anderen sehr artverwandten unternehmen involviert sind!
du machst uns etwas vor, oder?  

681 Postings, 6172 Tage kiam63@ 3641 Respekt vor deiner sachlichen Hartnäckigkeit, godi1954,

02.10.08 21:04

selbstverständlich repektiere ich auch andere Meinungen. Und zwar um so mehr je besser sie mit sachlichen Argumenten hinterlegt sind. Ich gebe zu kein Spezialist für Förderanträge zu sein. Und kann deine Argumentation, erst Antrag, dann Prüfung, und nach Bewilligung, der Beginn der Maßnahme (hier Hallenbau), durchaus nachvollziehen. Aber wäre es nicht denkbar daß es hier in erster Linie gar nicht um die Baumaßnahme an sich, sondern um die Ansiedlung einer Firma (P9b) geht ? Und den damit neu geschaffenen Arbeitsplätzen ? Und die zu fördernde Maßnahme der Umzug von HH nach Schönebeck ist ? Da nun aber der neue Firmensitz in spe noch nicht bezugsfertig ist, kann somit mit der "Maßnahme" auch noch nicht begonnen worden sein.

Aber selbst wenn eine Förderung zwischenzeitlich nicht mehr möglich wäre, würde das Geschäftsmodell als solches dadurch keineswegs in Frage gestellt werden !

Zu #3642: Hier unterliegst du einem Mißverständniss.  Aus Sicht der Räuberaktionäre erschien das junge Unternehmen P9b wohl unerfahren. Natürlich sind alle hier Investierte froh, daß der VV und der AR nicht klein beigegeben haben. Was sehr wohl eine gewisse Kompetenz in der Geschäftsführung voraussetzt.

Ausserdem haben die Berufskläger schon sehr viel größere Unternehmen, z.T. mit Erfolg angezapft. Google einfach mal mit "Berufskläger" .

Wenn du noch weitere Zweifel hast warum wendest du dich nicht direkt an P9b ?

Oder besuchst einfach die nächstanstehende HV2008 ?

Ich für meinen Teil habe Herrn Bauer schon persönlich auf der letzten HV2007 als sehr kompetenten Gesprächspartner (seinerzeit noch als Betriebsleiter) kennengelernt. Als er mir an einem Modell eines Movers die Funktionsweise und die Vorteile sowie die Grenzen der Konstruktion (z.B.TÜV-Prüfung für Windgeschw. bis 250 km/h) erklärte.

4333 Postings, 5927 Tage godi1954gleiche meinung!

02.10.08 21:34
du hast aber selbst die begründung für die nichtfertigstellung so angegeben! also warum nicht fertig? warum nicht bezahlt? förderung für arbeitsplätze habe ich angeführt! die voraussetzungen sind die gleichen! arbeitskräfte arbeiten noch nicht, also möglich! das ist aber nicht eu! und auch kein geld für die halle!
du kannst es drehen wie du willst : nicht bezugsfertig bedeutet aber begonnen! frage mal die unternehmer die die förderungen nur wegen  einer auftragserteilung (nicht ausführung) zurückzahlen durften.
wenn du dieser pb aussage glauben schenkst , infomiere dich bei den förderinstituten.
hast du um dein vertrauen zu pb angst?
zur glaubwüdigkeit:"Oder kauft man etwa ein Grundstück für mehere hunderttausend Euro, beginnt mit dem Bau einer Produktionshalle, sucht sich einen ...."
jeder unternehmer geht ein risiko ein! die absicht des gelingens sei mal unterstellt! gehe ich das risiko mit fremden geld ein, sind die anforderungen an die entscheidungen höher! es scheint nicht zu funktionieren! man sitzt in der schei...!
kein aktionär glaubt (oder hat) an ein kleines unternehmen gedacht ! die verflechtungen sind ausreichend bekannt! siehe die warnungen zur eröffnung! ok risiko ja oder nein? jeder für sich!  

1855 Postings, 6955 Tage PlisconWährend Powerbags immer weiter schläft...

03.10.08 08:47
wird heute der 30 MWp von Solarparc, Deutsche Bank und ecoEnergias eingeweiht!
Solarparc hat daran einen 10 MWp Anteil!

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-10/artikel-11915330.asp

Warum bekommt Powerbags sowas nicht hin?

4333 Postings, 5927 Tage godi1954warum nicht?

03.10.08 11:49
ich fasse für mich zusammen: aufgaben für den firmensitz schönebeck
Kiam: "Der Ausweg war der reine Modulhandel mit dem Zukauf von Modulen von einem Zulieferer. Dieser wurde mit dem chin. Hersteller Rich Solar auch gefunden. " - also Module nicht!
Astat: "ist das durch den neuen Geschäftszweig noch notwendig?? Module aus China direkt zur Baustelle und Mover vom Schlosser ebenfalls. Wäre ja Quatsch eine Schlosserei aufzubauen." also Schlosserei wohl auch nicht!?
mehrere: "Logistik u. Lager" - wohl auch nicht!
der nächste vorschlag bitte!
Kiam: "sucht sich einen weit entfernten chinesischen Zulieferer der zugleich auch noch Teilhaber mit 12,5% wird"
aus meiner sicht hat man sich eine marktplattform gesichert. herstellung in china vertrieb über pvxchange.
so billig bekommt man das nicht wieder. die module sind bestimmt nicht schlecht!? (keine ahnung!) aber aus der  not heraus hat man seine hauptgewinnquelle abgegeben. (zu mindest für powerbags ?)
nächstes: aus welchen gründen auch immer ist die finanzierung geplatzt! eine gmbh hätte eventuell schon insolvenz anmelden müssen (nur vermutung, da die Zahlen für 2007 nicht vorliegen und die schulden nicht bezahlt werden). förderung ist nur noch in geringen umfang möglich. und die noch notwendigen investkosten?
kennt jemand eine anlagenplanung (wofür?)? unterlagen für maschinen (kosten?)? anfragen und angebote dafür
(wofür?) ?  

211 Postings, 7591 Tage EustachWas soll das ?

03.10.08 12:08
Immer auf diese mögliche Investitionsruine in Schönebeck abzuzielen ?

Nach meinen Informationen hat der Bauunternehmer für die Halle in Schönebeck von sich aus (um Kosten zu sparen) an den verbauten Materialien gespart. Die Geschäftsführung von Powerbags hat daraufhin das einzig richtige getan: Gelder zurückzubehalten. Darüber ist es zu einem Bauprozess gekommen. Und da die armen Handwerker heutzutage bei Gericht immer wieder besser behandelt werden als die "potenten" Auftraggeber und weil es sehr schwierig ist/war, dem Bauunternehmer nachzuweisen, dass er von den Vorgaben abgewichen ist/war, hat es zunächst ein erstes Urteil gegeben, welches diesem Bauunternehmer die ausstehenden Gelder zuspricht. Jetzt geht es eben in die nächste Instanz. Und wie meistens wird es mit eine Vergleich enden.

Für das neue Geschäftsmodell von Powerbags ist die Halle in Schönebeck (aus meiner Sicht) auch im Moment nicht notwendig.

Das neue Geschäftsmodell sieht vor: Kostengünstige Produktion von TÜV-Zertifizierten Modulen in China. Produktion erst nach Auftragerteilung und Anzahlung durch den Kunden. Nutzung verschiedener Vertriebsplattformen wie PVXchange. Vorteil: So gut wie keine fixen Kosten. Produktion just in time. Vollfinanziert.

Diese Geschäftsmodell ist nahezu unschlagbar, wenn es denn funktioniert. Was meint, dass auch die entsprechenden Abnehmer gefunden werden. Da so kostengünstig produziert werden kann, ist davon auszugehen, das die Abnehmer auch gefunden werden.

4333 Postings, 5927 Tage godi1954geschäftsmodell

03.10.08 12:57
Eustach:"Für das neue Geschäftsmodell von Powerbags ist die Halle in Schönebeck (aus meiner Sicht) auch im Moment nicht notwendig."
na dann wäre das ja geklärt!
"an den verbauten Materialien gespart." die quelle bitte!
wenn du einen solchen unsinn verbreitest solltest du dir detailkenntnisse erwerben!
ich komme aus der gegend! habe die info vom hallenbauer! (mit teilweiser einsicht der unterlagen!)
die halle ist vertragsgerecht errichtet und durchaus eine referenz für den hallenbauer! das bürogebäude gehörte nicht zum auftrag! das bürogebäude ist die ruine!
wollen wir es uns zusammen ansehen?(10 min. von meinem wohnort !)
so einfach hat es sich das gericht nicht gemacht!
deine interpretation habe ich im schriftverkehr nicht gefunden !!!!!
dort wird es keinen vergleich geben! die rechtslage ist recht eindeutig! kein geld da und alles nur zeitverzögerung!
"Nach meinen Informationen " die quelle bitte!
welche potenten auftraggeber?  

4333 Postings, 5927 Tage godi1954hallo eustach

03.10.08 18:00
eustach: "Für das neue Geschäftsmodell von Powerbags ist die Halle in Schönebeck (aus meiner Sicht) auch im Moment nicht notwendig. (Anmerkung: wohl überhaupt nicht!)
Das neue Geschäftsmodell sieht vor: Kostengünstige Produktion von TÜV-Zertifizierten Modulen in China. Produktion erst nach Auftragerteilung und Anzahlung durch den Kunden. Nutzung verschiedener Vertriebsplattformen wie PVXchange. Vorteil: So gut wie keine fixen Kosten. Produktion just in time. Vollfinanziert."
"wenn es denn funktioniert" (bestimmt, aber wer kassiert in der kette?)
nur zum verständnis: du hast hier aus meiner sicht voll ins schwarze getroffen! (siehe oben, sage ich ja!)
also erwartest du von der HV diese unternehmerische entscheidung? auf das kerngeschäft konzentrieren und den ballast abwerfen, oder verkaufen, wie auch immer! fehler sollte man zugeben!
"mögliche Investitionsruine "
alles andere wäre aus deiner sicht unsinn, oder? für diesen teil ein gut analysiert!
nun sollten taten folgen!  

1855 Postings, 6955 Tage PlisconGibts dieses Jahr noch die Zahlen für 2007 oder

04.10.08 09:52
gibts die nie?

und die HV die wird wohl auch nicht mehr durchgeführt, das Jahr ist bald zu ende!

Sollte die kommen, dann werde ich mir eine Aktie kaufen und auf der HV ganz unbequeme Fragen stellen ;)  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben