"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 145 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.123.229
Forum:Talk Leser heute:165
Bewertet mit:
85

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 784  >  

79561 Postings, 9259 Tage KickyJe jünger die Kinder, desto weniger Viren?

10
09.05.20 09:17
Es ist wie ein Krimi, der in Echtzeit verfolgt werden kann: Der Streit um die Frage, wie ansteckend Kinder sind, die an Covid-19 erkrankt sind. Die Studie des Deutschen Star-Virologen Christian Drosten sorgte letzte Woche für Aufsehen in Europa, da Drosten zum Schluss kam, im Rachen von erkrankten Kindern würden sich gleich viele Coronaviren tummeln wie bei Erwachsenen.
Nun aber gerät die Studie an sich in Kritik: Bio-Statistiker Leonhard Held von der Universität Zürich, hat Drostens Studie durchleuchtet. Dies im Auftrag von Matthias Egger, Leiter der Covid-19 Task-Force des Bundes.
Leonhard Held kommt in seinem Kommentar zum Schluss, dass es durchaus Hinweise gebe für eine zunehmende Virenlast mit zunehmendem Alter. Oder umgekehrt ausgedrückt: Je jünger die Kinder sind, desto weniger Viren sind in ihren Nasen.Auf Nachfrage verdeutlicht er die Kritik: «Die Autoren von Drostens Studie haben recht einfache statistische Methoden angewandt, um es mal so zu sagen. Das kann man kritisieren. Und Drostens Schlussfolgerung, dass Kindergärten geschlossen bleiben sollen, ist damit schwierig zu verantworten. Diese Rückschlüsse stehen auf tönernen Füssen.»

https://www.tagblatt.ch/leben/...-bringt-drosten-in-kritik-ld.1218504

gut dass jetzt doch kritische Hinterfragungen von Studien erfolgen
man kann sich nur über Neil Ferguson und seine Warnungen in der Studie des Imperiall College wundern! Milliarden Menschen würden an Covid 19 sterben, wenn nicht Abstaände eingehalten werden
der Mann hat bisher immer masslos übertrieben , um Angst bei der Bevölkerung zu erzielen

"Guided by Garbage
https://www.zerohedge.com/political/beware-plans-build-back-better
"...On March 18, British epidemiologist Neil Ferguson and his cohorts at Imperial College in the United Kingdom used scientific models to project 2.2 million deaths in the United States from coronavirus.  The central planners took these scientific models as the cornerstone truth and commanded shelter in place and social distancing orders.  Yet it was all based on a crock!

For example, in 2009, one of Ferguson’s models predicted 65,000 people could die from the Swine Flu outbreak in the UK.  The final figure was below 500.  And during the 2001 Foot and Mouth outbreak, Ferguson warned the government that 150,000 people could die.  In the end, 200 people died.
Similarly, Ferguson estimated a potential death toll of 200 million people during the 2005 Bird Flu outbreak.  The real number was in the low hundreds!..."  

79561 Postings, 9259 Tage KickyCorona als Chance zur Systemänderung?

9
09.05.20 09:32
"Viele Politiker wollen diese Coronakrise nun als Chance nehmen. Als Chance zur völligen Politisierung der Wirtschaft, also der Unterordnung des ökonomischen Handelns unter Vorgaben der Politik. Nun ist aber zugleich bereits die Politik entpolitisiert. Zumindest wenn man unter dem „Politischen“ den demokratischen Kampf zwischen verschiedenen Interessen versteht. An die Stelle dieses Verständnisses von demokratischer Politik ist mittlerweile in tonangebenden Kreisen das Verständnis von Demokratie als Durchsetzung einer bestimmten Moral getreten. Letztlich ist also das, um was es da auch geht, wenn die Lufthansa und andere große Unternehmen vom Staat „gerettet“ werden, die Aussicht auf die grundlegende Moralisierung der Wirtschaft, ihre Unterwerfung unter Ziele mit höchstem moralischen Anspruch, die von der Politik vorgegeben werden.

Konkret und ganz unverstellt kündigen diese Aussicht vor allem Politiker der SPD, der Grünen und der Linkspartei an. ....Bernd Riexinger sagt: „Wenn der Staat schon die Lufthansa kauft, dann soll er sie auch übernehmen. Das würde nämlich die Möglichkeit geben, den ganzen Luftverkehr auf eine neue Basis zu stellen und neu zu regulieren. … Hier könnte der Staat im Sinne des Klimaschutzes eingreifen … und auch dafür sorgen, dass es keine prekäre Beschäftigung gibt.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ft-noch-politischer-machen/

man muss nur mal sehen welchen Einfluss eine Studie hat, die unter Mitarbeit von Joseph Stieglitz kürzlich in der Oxford Review veröffentlicht wurde
https://www.smithschool.ox.ac.uk/publications/...orkingpaper20-02.pdf
http://www.lse.ac.uk/GranthamInstitute/news/...ro-emissions-recovery/
"..The ‘COP26 Universities Network’ has drawn on this research and other analyses to create a briefing for policymakers outlining a path to net-zero emissions economic recovery from COVID-19. The network, a growing group of more than 30 UK-based universities, was formed to help deliver climate change outcomes at the UN Climate Summit in Glasgow and beyond.They have put together a briefing which identifies ten fiscal recovery policies that promise to bring both short-term high economic impact and long-term structural change to ensure the UK meets its 2050 climate goals."
https://www.zerohedge.com/political/beware-plans-build-back-better

79561 Postings, 9259 Tage KickyDie weltweite Pandemie müsse zu etwas Neuem führe

9
09.05.20 09:36
"...Es ist Anfang Mai 2020, und der deutsche Staatsfunk wird in seinem »Framing« selbst für Staatsfunk-Verhältnisse aggressiv. Das Mäntelchen vermeintlicher journalististischer Neutralität, so es je mehr war als die neuen Kleider jenes Kaisers, ist fürs Erste vom Ersten wie auch vom Zweiten wohl abgelegt.

Ein Herr Rainald Becker, dem Titel nach ARD-Chefredakteur, beschimpft in den Tagesthemen die Kritiker der Merkeldoktrin zum Lockdown in Worten, die man sonst aus ganz anderen Regierungsformen kannte (für folgende Zitate siehe @tagesthemen, 6.5.2020). Von »Wirrköpfen« ist die Rede, und »Schnelligkeit« habe bei jenen, die der Gottgleichen in Demonstrationen widersprechen, über den »Verstand« gesiegt, von »Spinnern und Coronakritikern« hört man in der Hetztirade im Abendprogramm des deutschen Staatsfunks. Die drohende düstere Prophezeiung, folgend auf die Hetze und Beleidigungen: »Es wird keine Normalität geben wie vorher.« Es ist soweit. In Deutschland werden Abweichler wieder in Nähe seelischer Verwirrung gerückt. ..."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...t-zurueck-zur-normalitaet/
gut dass es noch immer Tichy gibt !

wer würde nicht gewisse Medien abwählen beim Fernsehen wenn er wählen könnte !  

11499 Postings, 3438 Tage bigfreddy#3600 Linda ist bestimmt ein Nazi,

9
09.05.20 09:51
Na ja, ich meine weil sie hier Schwarz-Rot--Gold öffentlich gut findet, anstatt sich für das Land zu schämen - oder nur mit gebrochenem Herzen ertragen kann.
-:)))  

79561 Postings, 9259 Tage KickyHoffen auf die zweite Welle

9
09.05.20 09:52
"Der Druck nimmt zu. Und er muss zunehmen. Man mache sich aber nichts vor: Noch gibt es keinen Grund zur Entwarnung. Die Freiheitsbeschränker setzen jetzt ganz auf die Zweite Welle. Sie komme bestimmt, sagen sie. Sie werde schrecklich sein. Wird sie weniger schrecklich oder bleibt sie gar aus, wird es schrecklich für die Profiteure des Schreckens, für die Lauterbachs dieser Republik, die überhaupt nur wahrgenommen werden, weil sie den Teufel der regierungsfrommen Panikmedien so schön an die Wand malen dürfen. Ohne zweite Welle bricht ihr Geschäftsmodell zusammen. Ist es Zufall, dass die meist gestellte Interviewfrage derzeit lautet: Haben Sie nicht Angst vor der zweiten Welle?
Nachgegeben haben die Angstpolitiker weniger dem Druck der Straße als dem wachsenden Druck der Gerichte. Es wird sich noch herausstellen, dass manche Maßnahme juristisch keinen Bestand hat. Eine Welle von Schadensersatzansprüchen läuft auf die Regierenden zu. Merkels Charaktermaske fällt. Auch sie wird nur noch von der Angst vor der zweiten Welle beatmet.
.....
Ja, auch Armin Laschet hat Machtinteressen. Er nutzt gegenüber Merz und Röttgen den Vorteil, ein Amt zu haben. Aber seine Konkurrenten zeigen nun, dass sie von mehr Freiheit weniger halten. Vielleicht auch nur, weil sie sich nicht gegen Merkel positionieren wollen. Laschet hat kapiert, dass er in der Corona-Krise als eigener Kopf punkten kann. Er ist im Zweifel liberaler als Merkel. Sie tut nur so. In Wahrheit verkörpert sie das autoritäre Staatsverständnis, das auch die Grünen und die Sozialisten offenbaren. Sie will die Bevölkerung belehren und bevormunden, steuern und besteuern...."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...oder-warum-soeder-seuchelt/
wer hört sich eigentlich noch ihre Reden an ?  

79561 Postings, 9259 Tage Kickydeutsche Einbrecherbande festgenommen

7
09.05.20 09:54
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/...tteilung.929258.php
Über 20 Ermittlerinnen und Ermittler der Landeskriminalämter Brandenburg und Berlin durchsuchten ein Haus, drei Wohnungen und Nebengelasse im Landkreis Havelland sowie zwei weitere Wohnungen in Berlin. Dabei konnte umfangreiches Beweismaterial wie Bargeld, Tatkleidung sowie Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rahmen der Vermögensabschöpfung wurden ein Audi Q7, zwei hochwertige Quads, fünf Motorräder und weitere Sachwerte sichergestellt.

lernfähig die deutschen Kriminellen ?  

21394 Postings, 4377 Tage WeckmannBis auf Merkel und Steinmeier sehe ich hier im

09.05.20 10:53
Thread heute bislang keinen Politiker mit Format. Denn Politik ist mehr als Hetze und Spott zu verbreiten.

Tja, und der kleine Sänger aus Mannheim muß es nun mal aushalten, dass er mit seinen Behauptungen Widerspruch hervorruft. Sonst wäre die Meinungsfreiheit nichts wert.  

3743 Postings, 6839 Tage LimitlessMal abwarten

8
09.05.20 11:08
wie sich das Ganze entwickelt...
Kritische Stimmen werden jedenfalls  immer lauter !
Wenn Du #3607 Steinmeier und Merkel als  Politiker mit Format ansiehst …
so ist dies deine Meinung - ich habe da  halt eine andere …
Wie sagte gestern Her Lambi
"Hinten kackt die Ente"  

30793 Postings, 6927 Tage AnanasGuten Morgen Weckmann, na gut geschlafen

9
09.05.20 11:13

Schön das du dir wieder die Ehre gibst um mal vorbei zu schauen. Gestern hast du dich doch gut amüsiert, un, dabei sollte es auch bleiben.

Cora Stephan hat vollkommen recht. Scharfe Kritik ist keine Hetze. Wobei  Spott nur eine lustige Ausdrucksform ist. Also Weckmann, hinterfrage mal deine Kritik und deinen Spott über diesen friedlichen Thread.

Doch Heutzutage machen selbstgefällige Moralisten aus einer Kritik eine Hetze.

„Mir persönlich ist das Wort das erste Mal im Jahre 2011 nahe gerückt, als eine Rezensentin meine Kritik an der deutschen Bundeskanzlerin als «Hetze» bezeichnete – eine Kritik an Angela Merkel, pikanterweise vom Standpunkt ihrer einst marktliberalen Positionen von vor 2005 aus. Zum Hass auf Merkel hatte ich nicht aufgerufen, auch nicht zu ihrer Vernichtung, und von Staatsverleumdung ist in einer Demokratie gottlob nicht bereits die Rede, wenn man die Regierung kritisiert. „
https://www.nzz.ch/feuilleton/aktuell/...r-oefter-ignorieren-ld.13337

Zitat:

Spott (Verb: verspotten) ist ein Mittel der Kommunikation. Mit diesem Stilmittel macht sich jemand absichtsvoll lustig über einen Menschen, eine bestimmte Gruppe oder deren tatsächliche oder vermeintliche Werte. Zitat Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spott

Angehängte Grafik:
87186959_630633324362625_8414788080526....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
87186959_630633324362625_8414788080526....jpg

17327 Postings, 2174 Tage Laufpass.comtop Linda,Ananas,bigfreddy,Pankgraf

4
09.05.20 12:01
und Kicky,soviel grün gibt es garnicht  

17327 Postings, 2174 Tage Laufpass.comeinen kleinen Witz wollte ich aber

2
09.05.20 12:04
noch loswerden: stellt euch vor die Meldung kommt aus Versehen dass es in einer Woche in D 170000 Infizierte gibt und 180000 Genesene; schönen Tag  

29905 Postings, 4420 Tage waschlappenDeutsches Wirtschaftswunder 2.0

9
09.05.20 12:23

Altmaier fordert größere Unabhängigkeit

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...en-wirtschaft-.html

Setzt nun Bärlin auf einen Aufschwung der "Drahteselfahrer", möglich wäre das allemal!?

Angehängte Grafik:
pic916490267_.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic916490267_.jpg

21394 Postings, 4377 Tage WeckmannTja, Ananas, die breite Mehrheit in unserem Land

3
09.05.20 13:12
kann so wie ich nun mal ganz klar logischerweise nichts mit Spott, Hetze und Nationalismus anfangen, wie man an den Wahlergebnissen und Umfragen sieht.  

7709 Postings, 1899 Tage Max P+Blasen mal anders

8
09.05.20 13:19
Jetzt wird das Blasen, also wie und wo man bläst, durch restriktive Vorgaben explizit gema(a)ssregelt. Also hier wird der Mindestabstand zum nächst Blasenden oder Blasender*In geregelt.

VON REINHARD KRIECHBAUM  Eine Glosse  08/05/20
 In Blasrichtung  mindestens zwölf Meter Abstand zur nächsten Person, in die andere Richtungen mindestens drei Meter. Das geben Arbeitsmediziner der deutschen Unfallversicherung als Schutz-Standard für Bühnen und Studios vor.

Für die Orchesteraufstellung nach „neuer Normalität“ sollte demnach ein Fußballfeld wohl reichen. Für Beethovens Neunte wird man ob des nötigen Schlusschores damit eher nicht auskommen, denn für   Sänger gelten sechs Meter Abstand   als Richtmaß. Und Mahlers Sinfonie der Tausend? Da wird viel Grünland dran glauben müssen. Um Wald-Rodungen wird man nicht herumkommen, so man nicht die Aufführungen dieses Werks so lange aussetzt, bis Schutzimpfungen möglich sind und die Herdenimmunität gesichert ist.

Die Empfehlungen der deutschen Unfallversicherung an Musiker und Theaterleute sind überhaupt eine unschätzbare Anleitung zum sicheren (Über-)Leben in der Kulturbranche. Kostümproben im Theater? Schneiderpuppen statt Menschen ist die Vorgabe. Das bringt uns auf die Idee, dass man fürderhin intimere Szenen auf der Bühne wenn schon nicht mit Schneiderpuppen, so doch mit attraktiveren Placebos lösen könnte. „Exzessiv sprechende“ Menschen sollten nämlich sechs Meter Abstand einhalten. Mit Bühnenküssen geht da also gar nichts. Wir empfehlen das einschlägige Angebot von Beate Uhse. Sollten dort demnächst die Regale mit den aufblasbaren Gespielinnen leer sein, waren das eher nicht frustrierte Ehemänner. Es sind die Folgen von Hamsterkäufen aus der Theaterbranche.
http://www.drehpunktkultur.at/index.php/...ntare/14138-mindestabstand

Vergangenheit L.v. Beethofen die 9

Max  

7709 Postings, 1899 Tage Max PHier noch mal die Quelle

4
09.05.20 13:51
bzgl. des Mindestabstands von Blasenden, damit Aerosole nicht so konzentriert in die umgebende Räumlichkeit gelangen und andere ebenfalls Blasende gefährden. Grösstes Gefährdungspotenzial jedoch sieht mal bei Musikern die nicht blasen, sondern die singen und streichen. Hier mal als pdf:

Gesetzliche Unfallversicherung (VBG) Vorgabe Seite 4
https://jimdo-storage.global.ssl.fastly.net/file/...%20b%C3%BChne.pdf

denn da heisst es:
Für Musikerproberäume gilt zusätzlich:
⁃ Musiker mit Blasinstrumenten müssen in Blasrichtung mindestens 12 m Abstand zur
nächsten Person einhalten, in den anderen Richtungen mindestens 3 m

Hier verkomplizeirt man das Blasen, ist aber nur meine Meinung.

Es grüsst

der Max  (ist jetzt auch in KUG)  

7709 Postings, 1899 Tage Max PIst das Schuhwerk mit derem Bestrumpfung

7
09.05.20 14:09
eines amtierenden Wirtschaftministers würdig?                      ....  oder unwüdig?

Max

Mein grösster Dank an dich @Waschlappen für so viel Integration in # 3612. Was anders hätte ich auch nicht erwartet.

Typisch Junggeselle
Hochwasser allenthalben

Angehängte Grafik:
maischberger_20__20altmeier.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
maischberger_20__20altmeier.png

7709 Postings, 1899 Tage Max PUmsatzeinbußen und Lieferengpässe

5
09.05.20 14:15
Corona setzt dem Mittelstand schwer zu

09.05.2020 12:16
Welche Belastung Corona für den deutschen Mittelstand darstellt, zeigt eine neue Studie.

Umsatzeinbußen und Lieferengpässe: Corona setzt dem Mittelstand schwer zu - deutsche-wirtschafts-nachrichten.de - https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...-Mittelstand-schwer-zu

Max  

7709 Postings, 1899 Tage Max PFakt

7
09.05.20 14:22

Angehängte Grafik:
kondom.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
kondom.jpg

3354 Postings, 2009 Tage Leonardo da VinciNachdem es hier musikalisch wird..

5
09.05.20 14:22
Wie sagte so schön der Orchester-Leiter:

"Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat geht bitte nach oben und holt sich einen runter!"

Das ist nichts sexuelles sondern nur Musiker-Sprech!  

3354 Postings, 2009 Tage Leonardo da Vinci@ Weckmann - ich analysiere folgendermassen:

10
09.05.20 14:28
Alles was nicht der breiigen Mehrheit bedingungslos und alternativlos zustimmt, ja zujubelt, ist logischerweise gleichzusetzen mit  Spott, Hetze und Nationalismus?

Das ist also das Weltbild eines Weckmanns?

Da bin ich aber froh, dass ich anders denke!

Zitat dazu:"...anders denken ist kein Fehler sondern Freiheit..."

Ich bin so frei.  

30793 Postings, 6927 Tage AnanasWeckmann # 3613

4
09.05.20 14:41

„Tja, Ananas, die breite Mehrheit in unserem Land .
kann so wie ich nun mal ganz klar logischerweise nichts mit Spott, Hetze und Nationalismus anfangen, wie man an den Wahlergebnissen und Umfragen sieht. „

Oha Weckmann, sei mit den sogenannten Mehrheiten vorsichtig, Auch im Nazi- Deutschland gab es Mehrheiten und aus deinem Schulunterricht weiß du was daraus geworden ist.

Oha Weckmann, ich bin mir nicht so sicher ob du nichts mit Spott und Hetze anfangen kannst, schau  hier – lese und verstehe . Du schreibst hier und gibst positive Bewertungen ab.

https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

Warum sprichst  du dich gegen den Thread von Linda40 aus obwohl du immer wieder gerne einige Sticheleien los wirst. Und warum kritisierst du nicht den Thread von ulm000 , auch dort lese ich aus den Postings viel Hetze und Spott heraus.

Nun, ich werde dir was sagen, „ trallari trallahey tralla hoppsasa ,Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .. trallari trallahey tralla hoppsasa „. Diese Welt von Pippi Langstrumpf ist einfach wie geschaffen um hinein zuschlupfen.

Mehrheiten, lieber Weckmann, interessieren nur Politiker, mich interessieren sie nicht die Bohne.

30793 Postings, 6927 Tage AnanasLöschung

3
09.05.20 14:44

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.20 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

5484 Postings, 8211 Tage Dingapropos "Mundschutz"

6
09.05.20 14:46
Die Bürgermeister hatten ja damals sofort die Rathäuser dichtgemacht. Dass sich die Bürger aber in den Supermärkten z.B. durch die Schaffung der Möglichkeit zum Händewaschen besser schützen können, auf diesen abwegigen Gedanken kamen die so sehr systemrelevanten Politiker natürlich nicht.

3354 Postings, 2009 Tage Leonardo da VinciNoch etwas zum Thema Mundschutz

11
09.05.20 14:56
Wären die Politiker von der Gefährlichkeit von Corona und der Wirksamkeit von Mundschutz überzeugt würden sie wohl alle Mundschutz tragen.

Würden die Politiker Mundschutz tragen in Anbetracht, dass gerade sie die Verordnungen erlassen haben, so wäre dies ein Vorbildfunktion die man eigentlich erwarten dürfte / müsste.

Da die Politiker aber eigentlich so gut wie nie Mundschutz tragen gehe ich davon aus:

1. Sie sind von der Wirkungslosigkeit überzeugt
2. Sch....en auf das Volk.

Aber die Mehrheit findet es gut - ICH NICHT!  

3354 Postings, 2009 Tage Leonardo da Vinci#3616 - Altmeiers Fusswerk

4
09.05.20 14:58
ich sehe eindeutig, die "linke Socke" zieht sich zurück! Hängt sozusagen schon auf Halbmast.

Irgendwelche tiefere Bedeutung zu erkennen?

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben