COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 145 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.292.191
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 3472  >  

6710 Postings, 5321 Tage StaylongstaycoolCash-Recovery für PIERS gem. Yahoo-Board (OT)

 
  
    #3601
3
06.06.12 18:47

Hier mal zwei Einschätzungen einer vermeintlichen Cash-Recovery für die PIERS nach Freigabe der 400-Mio-$-Reserve, die erste davon ist allerdings als abenteuerlich zu bezeichnen, weshalb ich das Posting auch als off-topic markiert habe... ;-)

User hank.moody1 schreibt:

"Can you confirm your calculation?  

I see 23M PIERS outstanding.   $435M / 23M = $18.90

Am I missing something?"
(Quelle: messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview)

Und der gute alte much.faster meint:

"it could be in time for some of the wahuq holder, 400 mio should pay about 50%, that`s about $5,5 for starters.

and it should come at the mid of july."
(Quelle: messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview)

 

1613 Postings, 6150 Tage Pfandbrief@staylong

 
  
    #3602
4
06.06.12 19:16

Es sind natürlich beide Kalkulationen falsch, weil diese Herrschaften einfach die Existenz unbezahlter Vorrangschulden ignorieren.

Betreff 30.Juni, das ist einfach das Quartalsende, und zu diesem Zeitpunkt wird das jedes Jahr ausgesendet. Allerdings später als am 30. Juni.

 

12760 Postings, 5074 Tage ranger100Direktlink zu den 5 neuen Fotos (Chelsea) + Text

 
  
    #3603
7
06.06.12 19:23

6710 Postings, 5321 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief

 
  
    #3604
06.06.12 19:29

Betreff 30.Juni, das ist einfach das Quartalsende, und zu diesem  Zeitpunkt wird das jedes Jahr ausgesendet. Allerdings später als am 30.  Juni.

Eben. Und so wie ich es in Erinnerung habe, erfolgen auch die "Ausschüttungen" immer quartalsweise... ;-)

 

274 Postings, 5112 Tage rasmusStaylong..

 
  
    #3605
1
06.06.12 19:37
...auch Dir besten Dank!Rasmus  

1613 Postings, 6150 Tage Pfandbrief@staylong

 
  
    #3606
3
06.06.12 19:43

Richtig, aber nicht in diesem Fall; wie aus der ursprünglichen Motion auf Reservefreigabe hervorgeht, wollen sie eine "außerordentliche" Ausschüttung machen. Hätte eigentlich Ende Mai sein sollen, aber der district court bekam ein paar Tage für diese Entscheidung vom bankruptcy court eingeräumt.

Es wäre ein Witz wenn sie die Ausschüttung nicht am 8.6. machten (Entscheidung war auf stay "through and including June 7"). Kostet jeder Tag bares Geld in Form des contract rate interests.

 

973 Postings, 5386 Tage ID_payback...also bitte; nicht gleich alles so ernst nehmen!

 
  
    #3607
7
06.06.12 20:37

 ...ich wollte damit verdeutlichen, dass die Pinksheets eigentlich nur in einer Umgebung gehandelt werden, die einer öffentlichen "Versteigerungsplattform" ähnelt, und die darüberhinaus nach Belieben manipuliert wird. Nix ernst zu nehmendes, aber leider möglich!

EBay wäre außerdem dazu ungeeignet und IMO in Deutschland auch mit gewissen Beschränkungen versehen. Man muss z.B. beim Handel mit Münzen aus dem Dritten Reich das damalige Symbol abdecken, während das in den USA kein Problem macht. Der Handel mit Wertpapieren ist auch nicht möglich; Waffen sind in D auch nicht erwünscht, während sie in den USA (natürlich nur zur "Selbstverteidigung") zugelassen sind etc.

...aber bitte nicht gleich wieder einen eigenen Thread dafür einrichten.

...einfach schmunzeln und sich mit dem Zeigefinger ans Hirn tippen (bedeutet soviel wie: KAPIERT!!!)

...und bitte, bitte keine weiteren Diskusionen um den PPS (...man wundert sich, ...warum wird gehandelt?, ...was erlauben sich Str...? usw.). Der PPS hat überhaupt keine bewertende Bedeutung.

LG ID_pb

 

 

 

 

 

24 Postings, 4651 Tage Larsj19898.6? und runolf notes!?

 
  
    #3608
1
06.06.12 20:38
Hallo leute!

Ich habe die Frage zwar schon einmal gestellt jedoch kommen mir je mehr ich hier Lese immer mehr Zweifel an meiner Auffassung (bez mit z.Z wertlosen Escrow shares hab ich das Depot schon voll!

Und was hat es mit dem 8.6 (von Pfandbrief) auf sich? wieso sollten da entscheidungen Bzw Ausschüttungen getätigt werden? das wäre in 2 Tagen und soooo schnell war bei WAMU noch nie was (Außer die Fristen zur releases erteilung;))

danke schonmal im vorraus

mfg Larsen  

1318 Postings, 5474 Tage VanDelftPiers Recovery

 
  
    #3609
6
06.06.12 20:44
Guten Abend,

Hallo Pfandbrief,

Du schreibst: "........ Es sind natürlich beide Kalkulationen falsch, weil diese Herrschaften einfach die Existenz unbezahlter Vorrangschulden ignorieren......."

Verdammt, werd ich jetzt langsam zum (Piers)-Pusher ?

Ich sehs so:

1. per Juni 2012 müßte der LT nach Verrechnung der im Juni vermutlich angefallenen Kosten und der Juni-Erträge aus den Runoffs m. E. über ca. USD 973 Mio. Vermögen (Cash incl. Runoffs) verfügen, oder ?

2. Die LTI-Face-Values aller Klassen bis 16 liegen bei rund USD 1.022 Mio.
Zieht man da mal die kompletten (!) rund USD 110 Mio. für die general unsecureds ab, dann bleiben rund USD 912 Mio. (einschließlich der Piers-LTI´s mit rund USD 241 Mio.).

3. Läßt man jetzt mal die 400 Mio. general unsecureds komplett (!) außen vor (nur, um mal eine absolutes best-case-Szenario aus Piers-Holder-Sicht zu konstruieren), dann sind die Piers auch unter Berücksichtigung der 130 Mio. Vermögensanteil, die aus den Runoffs resultieren, doch manierlich im Geld, und zwar nicht nur in Runoffs, sondern bereits in Cash.

Wenn die Generral unsecureds zum Beispiel nur zu einem Drittel eine Rolle spielen würden (einschl. LTI-Anteil), gäbe es m. E. rechnerisch eine kleinen Cash-Anteil für die Piers zuzüglich eines respektablen Runoff-Anteils. (Die Frage des Einkaufspreises der meisten Piers-Holder lasse ich jetzt mal großzügig außen vor).

Möglich ist ja schließlich auch, daß Vorrangige ganz scharf auf die Runoffs statt Cash sind ;-))

Alles Denkfehler ?
Oder hab ich einfach durch meine permanentes, unerlaubtes Fernbleiben von diesem Forum entscheidende Dinge in Sachen Entscheidungen zu den general unscureds verpaßt ?
Hau mir das mal um die Ohren.

Grüße

VanDelft  

1318 Postings, 5474 Tage VanDelftDiverses

 
  
    #3610
4
06.06.12 20:51
Hallo Lars,

nur kurz: die Ausschüttung, die hier kurz angerissen wurde, wird Dich als WMIH-Shareholder nicht unmittelbar betreffen.
Es gibt insofern keinen Anlaß zur (Vor)Freude.

Der 08.06.12 als Ausschüttungsdatum ist auch lediglich eine Annahme (wenn auch eine gut nachvollziehbare), aber eben noch keine Gewißheit.

Hallo ID,

Du schreibst ".....Der PPS hat überhaupt keine bewertende Bedeutung......"

Interessante Ansicht.
Wärest Du so nett, den Mitleserns kurz zu erläutern, welche Bedeutung der Kurs hat.

Grüße

VanDelft  

6710 Postings, 5321 Tage Staylongstaycool@VanDelft

 
  
    #3611
2
06.06.12 20:54

Keine Angst, Du kannst nicht mehr zum PIERS-Pusher werden, da sie ja nicht mehr handelbar sind! ;-)

Ich lass' das mit den PIERS einfach auf mich zukommen, sehe es aber ähnlich wie Du, wenngleich ich nicht haarklein alles nachgerechnet habe. Von KCCLLC gabs mal die Aussage, es würde Cash und Runoff-Notes (bzw. Aktien, aber die hat wohl kaum jemand gewählt) sowie weiter bestehende LTI's geben. Warten wir es einfach ab.

 

737 Postings, 5368 Tage Moses2010langweilig..

 
  
    #3612
3
06.06.12 21:42
eure beitraege..gaehn....  

1318 Postings, 5474 Tage VanDelftLöschung

 
  
    #3613
7
06.06.12 21:51

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.12 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Provokationsposting

 

 

6710 Postings, 5321 Tage Staylongstaycool@VanDelft bez. Moses2010

 
  
    #3614
5
06.06.12 22:03

Vergib' ihm, Sachen, die ich nicht verstehe, finde ich auch immer langweilig, also gleiches Recht für alle...! ;-)

 

1613 Postings, 6150 Tage Pfandbrief@vandelft

 
  
    #3615
8
06.06.12 22:15

1. per Juni 2012 müßte der LT nach Verrechnung der im Juni vermutlich  angefallenen Kosten und der Juni-Erträge aus den Runoffs m. E. über ca.  USD 973 Mio. Vermögen (Cash incl. Runoffs) verfügen, oder ?

Kommt größenordnungsmäßig hin.

2. Die LTI-Face-Values aller Klassen bis 16 liegen bei rund USD 1.022 Mio.

Ja ungefähr.

3. Läßt man jetzt mal die 400 Mio. general unsecureds komplett (!) außen  vor (nur, um mal eine absolutes best-case-Szenario aus  Piers-Holder-Sicht zu konstruieren), dann sind die Piers auch unter  Berücksichtigung der 130 Mio. Vermögensanteil, die aus den Runoffs  resultieren, doch manierlich im Geld, und zwar nicht nur in Runoffs,  sondern bereits in Cash.

Wenn Du sagst dass die ALLE disputed claims abweisen lassen können, könnte es sein, dass die PIERS neben runoff notes auch cash kriegen. Allein, wie wahrscheinlich ist das bitte? Die PIERS-recovery ist effektiv gecappt, bei roundabout 240 Millionen Dollar. Mehr KÖNNEN sie nicht kriegen, wegen dieser FJR-contract rate Sache. Wenn also eine Situation entsteht, wo der Trust ALLE claims bedienen kann, selbst DANN wäre immer noch mehr als die Hälfte der PIERS-recovery in runoff notes. Und bitte, das kann doch niemand glauben? Dass sie ALLES loswerden, was nicht als Bond u.dgl. verbrieft ist?

Für alle praktischen Zwecke kann man davon ausgehen dass die PIERS recovery zur Gänze in runoff notes erfolgt. Wieviele runoff notes es werden, das wird die Frage sein. Und was die letzten Endes wert sind!

Möglich ist ja schließlich auch, daß Vorrangige ganz scharf auf die Runoffs statt Cash sind ;-))

Soweit ich mich erinnern kann hat so gut wie NIEMAND von den seniors freiwillig runoff notes gewählt. Ich glaube es waren 2 Millionen Dollar oder sowas!

 

31925 Postings, 5053 Tage charly503hi Staylongstay,

 
  
    #3616
06.06.12 22:34
hatte gerade woanders einen Satz vollendet, Herr Pfandbrief scheint im Level 16, ich bin erst im Level 4.

Ist für viele schwer zu verstehen, vielleicht ja Du, Dir traue ich es zu!
lieben Gruß
der charly  

1318 Postings, 5474 Tage VanDelftBest Case für die Piers

 
  
    #3617
5
06.06.12 22:42
Nabend, Pfandbrief,

"..... Allein, wie wahrscheinlich ist das bitte?....."

Naja, mir mußt Du das nicht erklären (weshalb ich ja auch vom absoluten "best-case-Szenario für die Piers" schrieb).  

"...... Mehr KÖNNEN sie nicht kriegen, wegen dieser FJR-contract rate Sache. Wenn also eine Situation entsteht, wo der Trust ALLE claims bedienen kann, selbst DANN wäre immer noch mehr als die Hälfte der PIERS-recovery in runoff notes. Und bitte, das kann doch niemand glauben? Dass sie ALLES loswerden, was nicht als Bond u.dgl. verbrieft ist?....."

Ist alles klar. Nur das letzte (zumindest mir) nicht. Ich habe einfach null Überblick über die Aussichten der disputet claims.

".......Soweit ich mich erinnern kann hat so gut wie NIEMAND von den seniors freiwillig runoff notes gewählt......."

Deshalb ja auch das Smile-Symbol von mir.

Aber mal was anderes: betrachtet man die Verzinsung der Runoffs und das gleichzeitig maue Interesse an den Papieren scheint der Glaube des Marktes an die Bedienung der Papiere ja nicht arg ausgeprägt zu sein ?

Grüße

VanDelft  

31925 Postings, 5053 Tage charly503nun steht hier etwas drüber,

 
  
    #3618
1
06.06.12 22:50
denke mal von Profis,

noch dazu voll in deutsch, ich verstehe trotzdem nichts.

Irgendwas läuft hier, nur was?
Gruß  

737 Postings, 5368 Tage Moses2010van Delft & Konsorten

 
  
    #3619
06.06.12 22:56
eine grosse Unverschaemtheit deine Auesserungen ...du bist wohl hier wohl der Schlaumeier der Nation??Danke fuer deine tolle Reaktion..warst ja nicht umsonst oefters wegen Beleidigungen gesperrt.du super ..  Schlauer.!
Verfolge schon lange deine super Kommentare...Nein Danke..verzichte auf solche Kanditaten..Freund werden wir nie werden.Ende.  

6710 Postings, 5321 Tage Staylongstaycool@charly503

 
  
    #3620
3
06.06.12 22:58

Nee, hier läuft nix, alles größtenteils nur Theorie mit fundierten Zahlen und Was-Wäre-Wenn-Charakter. Eine Gleichung mit vielen Unbekannten. So kann keiner von uns die Aussichten der "disputed claims" einschätzen, und noch weniger ist jemand von uns dazu in der Lage, etwaige Erfolgsaussichten etwaiger Klagen des Litigation Subcommittees gegen Dritte in diese Gleichung mit einzubeziehen. Deshalb warte ich als PIERS-Halter einfach auf den nächsten Brief von Kosturos. ;-)

 

1613 Postings, 6150 Tage Pfandbrief@vandelft

 
  
    #3621
7
06.06.12 23:07

Aber mal was anderes: betrachtet man die Verzinsung der Runoffs und das  gleichzeitig maue Interesse an den Papieren scheint der Glaube des  Marktes an die Bedienung der Papiere ja nicht arg ausgeprägt zu sein ?

Ja natürlich nicht. Kein Mensch würde einer in Abwicklung befindlichen mortgage reinsurance Anleihen mit 13 % Kupon abkaufen, wenn diese noch dazu nonrecourse sind. Es geht sich nicht mal ganz aus wenn die projections der debtors erfüllt werden, aber in solchen Geschäften sind, wie die Finanzkrise schmerzhaft gezeigt hat, Risiken drin, und diese müssen in der Rendite abgegolten werden. Überhaupt wird Risiko derzeit HOCH bezahlt.

Die Runoff notes bekommen quasi alles was WMMRC wert ist (aber keinen Cent mehr!). So ist die Konstruktion. Nicht mal Solomon, Maxwell und die Jungs haben für dieses Zeugs einen höheren Wert ermittelt als die debtors, und das will wirklich was heißen (die einzige Divergenz lag im Wert der NOLs, nicht im Wert des Geschäfts an sich). Dass da jeder Cash vorzieht, sollte nicht verblüffen.

 

12760 Postings, 5074 Tage ranger100Ein weiterer wichtiger Schritt für chelsea:

 
  
    #3622
7
06.06.12 23:12
Der zentrale Zugang wurde entfernt:

http://www.facebook.com/UnitedBehindChelsea#!/...p;type=1&theater


Beste Grüße

ranger100  

1318 Postings, 5474 Tage VanDelftBeleidigungen und 13-Prozenter

 
  
    #3623
11
06.06.12 23:38
@ Pfandbrief,

erstaunt hat mich bezüglich der Verzinsung von Anfang an, daß von den Hardcore-Pro´s bis heute noch niemand auf die Idee kam, den SNH´s das "Aussaugen" der wertvollen Reorg über die "heiß von WMI erkämpften" Runoffs zu unterstellen.

Immerhin hatte ja meine Feststellung, daß die SNH´s zur Abnahme der 10 Mio. (ultra-hoch-verzinsten) Runoffs gepreßt wurden, bis vor kurzerm hier im Forum noch große Aufschreie der Empörung produziert.

@ Moses,

Du schreibst: "......warst ja nicht umsonst oefters wegen Beleidigungen gesperrt......."

Ja, genau solchen "Beleidigungen" wie meine im Post 3.613 gegenüber Dir wurden im Plusquam´schen Ariva-Thread als Vorwand genutzt, mich mundtot zu machen.

Nur, Moses bei Dir bleiben, wie bei allen anderen, die ich angeblich "beleidigt" habe, die folgenden Fragen:

1. was ist an einem Post wie dem #3.609 "langweiliger", als an ausnahmslos allen Posts, die man Deiner Threadhistorie entnehmen kann ?
2. warum "zerpflückst" Du Posts wie das 3.609 nicht, wenn sie denn so langweilig, unfachlich und dumm sind und Du ihnen intellektuell gewachsen bist ?
Ich würde genau das nach einigen Jahren auf WMI-Foren ENDLICH WENIGSTENS EIN EINZIGES MAL gerne mal erleben. Ich lerne gern dazu und wäre umso positiver überrascht, wenn ich mal was von Dir dazulernen könnte.
3. warum sind ausgerechnet User wie Du, die stets riesengroß im Austeilen sind, dermaßene Mimosen, wenns um Einstecken geht und sie ihre eigenen Defizite mal klar aufgezeigt bekommen; und warum ist Einsicht bei Usern wie Dir eine scheinbar nie anzutreffende Eigenschaft ?  

Und nein, ich bin weitab davon, der "Schlaumeier der Nation" zu sein.
Was glaubst Du denn, was die in meinem Post enthaltenen Fragezeichen und Textpassagen wie diese: ".....Oder hab ich ..... entscheidende Dinge ..... verpaßt ? ..... Hau mir das mal um die Ohren. ....." für einen Sinn haben ?

Beleidigende "Schlaumeier" schreiben so etwas nicht, die bezeichnen die User des Threads lieber als "...Konsorten...." und "Klugscheißer" und empfehlen den Mitlesern: "....sucht euch einen anderen Platz..aber nicht hier.wenn das so weiter geht.sperren oder obzoene Beleidigungen......", "....Ich wandere sowieso aus nach Brasilien.ende gut..alles gut.vergnügt euch doch weiter hier in dieser babanenrpublik ...." oder ".....sonst hier grosse Toene spucken...sind doch immer die selben......".

Gute Nacht und schönen Feiertag

VanDelft  

803 Postings, 4752 Tage BottleneckWMIH - welcome back "WMI Holdings Corp. (News)"

 
  
    #3624
25
07.06.12 02:20
Es ist tatsächlich wieder interessant mitzulesen. Das Niveau der Beiträge hat sich in den letzten beiden Tagen immer weiter gesteigert - gut, vereinzelte Ausnahmen/Aussetzer gibt's immer...

Da nun schon viele aus dem Chelsea-Team ausgebrannt sind, aber Chelsea immer noch in Deutschland behandelt wird, die Spendengelder bisher die Kosten noch nicht decken, werden wir (United) noch eine letzte Aktion starten - soviel sei schon mal verraten!
Bitte beteiligt euch...  

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeySbroker

 
  
    #3625
2
07.06.12 08:46
K's: Gibts denn irgendjemand, bei dem Sbroker seine K's umgetauscht hat ?
Was wäre im Worst Case, wenn Sbroker dem Umtausch nicht mehr nachgehen kann / will ? Werden die alten Anteile dann so behandelt als wären es Escrows und an der neuen WMI ist man dann eben nicht beteiligt ?

H's: Flatex weisst seine Kunden jetzt darauf hin, ein Ballot zu schicken ? Sbroker hat bislang keinerlei Info darüber verlauten lassen ? Wie ist das bei anderen Banken / Brokern ? Was ist, wenn man seine H's einfach weiter liegen lässt, ohne was zu machen ( Pfandbrief: Was meinst Du diesbezüglich ? Danke ).

Nochmal zur Brokerumfrage.
Ich habe mir das angeschaut und prinzipiell finde ich es auch gut.
Aber! Die Auswahloptionen sind leider doch oft ziemlich eingeschränkt. Diesbezüglich finde ich es schade, dass man sich hier im Voraus nicht mehr Gedanken gemacht hat, über alle Möglichkeiten die es so gibt. So fehlte mir z.B. die Info bzgl selbst herunterladen der Dokumente aus dem Internet etc
Des weiteren muss man für jeden Broker und für jede Aktienart einen separaten Bogen ausfüllen. Es wird auch nicht gefragt, ob man verschiedene Wamus hat, bzw auch nicht, ob in DE oder in US. Speziell auf P's, K's und H's wird ja so auch nicht eingegangen.
Dann alle Daten recherchieren. Der wo U's, K's, P's und H's hat und das bei verschiedenen Brokern, der ist damit wirklich lange beschäftigt und dann sind die Auswahlfelder eben doch so eingeschränkt, dass ein direkter Vergleich nicht unbedingt möglich ist. So hab ich das eben gesehen, als ich mir den Bogen angeschaut habe.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben