Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 145 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.251
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 189  >  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm

4
28.09.10 08:31
jo.. ich lehne mich erstmal zurück trink meine kaffee und warte mal ab was freund dax so treibt.... evtl nen kleinen zock wenn er marken reißen sollte..
also z.b. long bei 6340 was oder so..
wie immer 1000 stück..
also nicht viel...
aber mal sehen wie es sich heute entwickelt..... aber ansonsten ist bei mir sideline angesagt...

gestern hab ich zwar nen fernsehbericht gesehen aus dem hervorgegangen ist das die investoren im gegensatz zur wirtschaft verunsichert sind und deshlab auch mal warten was so passiert... aber wie immer...  die erzählen einen viel am fernsehen wenn der tag lang ist ...  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Jetzt im DAX long woodstock

2
28.09.10 10:01
Schön runter heute mit dem DAX und jetzt wage ich mal den DAX-Long TB8GQQ zu 3,92 €. Wird interessant, aber die 6.200 Punkte sollten dann schon halten. Bei 6.160 Punkte würde ich die Reißleine ziehen.

Das mit den Investoren ist halt mal bei Conergy unberechenbar woodstock. Basel 3 kommt dann noch hinzu und das heißt dass die Banken kein allzu großes Risiko fahren dürfen bzw.  können und Conergy ist halt mal ein Risiko ohne Frage. Wenn ich mir heute die gigantische Kapitalerhöhung von Q-Cells mit 50% anschaue, da schwant mir nicht allzu viel Gutes bei Conergy.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99scheiß drecks

1
28.09.10 10:07
ariva............. will schon die ganze zeit posten. ich dreh am rad...

bin  short gegangen ....... raus.. bei 6210 ....

70 % calls  brrrrrrrr krass.. die 6200 lebt noch.. wird normal platt gewalzt.... tt 6201,60

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99nochmal short bei 6220

1
28.09.10 10:09
sl 6235......  wenn ich fliege dann bin ich wieder bei plus minus null also auf die mutti :))..

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ ulm....

1
28.09.10 10:13
ich geh long zwischen 6150 -60 was wenn wir soweit fallen sollten....

wegen ke.. hör auf mir ist schon ganz schlecht :)))......  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Mal sehen woodstock

1
28.09.10 10:16
wer den richtigen Riecher hat. Wie geschrieben bin beim DAX long.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm....

2
28.09.10 11:32
mal ne generelle frage.. warum kauft du dir dir immer so weite scheine und mit einem spread von 2 cent?? machst du sowas wie trailing  stop los?? oder hat das andere gründe?

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hat keinen Grund woodstock

28.09.10 11:46
Der Spread ist doch mit 0,5% absolut nicht hoch. Habe immer sehr gerne Puffer nach oben wie nach unten und mein Derivate-Trading klappt seit zwei Jahren echt gut. Außerdem bin ich mal länger drin bei meinem Optionschscheinen. Im letzten Jahr habe ich einen DAX-Long fast vier Monate gehalten. War aber kein Knock Out-Schein.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99ich

2
28.09.10 11:51
bin da immer geizig.... keinen cent dem feind sprich emmi :)).....
ach ja glückwunsch... mich hats zerlegt ... marke hab ich dir ja per bm geschrieben ..
ich glaub ich geh heut aber trotzdem nochmal short.....

kanns immer noch nicht glauben das sie die 6200 scheine leben haben lassen....

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Ich bin wieder aus bei DAX-Long woodstock

1
28.09.10 12:05
Knapp 25% Gewinn in zwei Stunden ist dann schon ganz ok. Der DAX-Long ist dann wie schon der in der letzten Woche wie geschmiert gelaufen.

Die deutschen Solaris inkl. Conergy werden wegen der KE von Q-Cells heute ganz schön durchgerüttelt. Ich wundere mich, dass Solarworld auch darunter leiden muss, aber manchmal braucht man auch einen Grund um auszusteigen. Nach Q-Cells haben in den letzten Monate die deutschen  Solaris Solon, Solarhybrid, Centrosolar und Phoenix Solar KE durchgezogen. Jedoch ist die Q-Cells KE mit 50%-Verwässerung echt extrem. Wundere mich, dass der Kurs trotzdem nur 2% im Minus liegt. Mal sehen wo der Q-Cells Vorstand den Kurs für die neuen Aktien hinslegen wird. Dürfte wohl unter 4 € sein, denn ein Abschlag von 15 bis 20% bei neuen Aktien ist eigentlich völlig normal.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99hmmmm

4
28.09.10 12:18
ich denke die halbe welt wird bei q-cells short sein deswegen wundert es mich nicht das q-cells nicht komplett abstürzt.. alles hat seine zeit :)))....  
wie gesagt da ich ja ein sturschädel bin .. short bei 6300 sl 6335......

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Eventuell sind da viele bei Q-Cells short

1
28.09.10 12:43
Nichtsdestotrotz es wird echt spannend wie Conergy sich refinanzieren kann und vor allem auf was sich die 19 Banken bei Conergy überhaupt einlassen werden. Da kann man mal echt gespannt sein was der Ammer in einer Woche auf der HV an Transparenz zu bieten hat.

Machs dir nach woodstock, gehe auch mal beim DAX Short mit dem Schein AA2J0Z zu 2,48 €.  

2
28.09.10 12:48
das geheimnis wird bald gelüftet sein ........   :))..

momentan fühle ich mich in meinem short nicht wirklich wohl.... überlege schon ob ich ihn wieder verkauf... momentan noch 10 punkte plus was .. hmmmm

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Die Frage ist nur wann woodstock

28.09.10 12:57
Es ist eigentlich schon Irre, dass die Banken Conergy gezwungen haben Witschaftsprüfer einzuschalten um die Bilanzen durchzuleuchten. Verrückt ist so ein Fakt allemal. Wie gesagt für mich its das nur reine Alibiaktion gewesen, denn nach meiner Meinung spielen die Banken  bei Conergy auf Zeit. Warum auch immer ?? Gründe dafür gibt es genügend, die aber großteils für die Conergy-Aktie alles andere als positiv wären. Für das Unternehmen Conergy könnten sie dann aber schon positiv sein.

Warten wir mal ab woodstock was aus unserem short wird. Bei 6.340 werde ich mich aber vom Short verabschieden.  

4
28.09.10 13:07
ja bei cony ist das alles undurchsichtig.. auch das ewige auf zeit spielen macht einen wahnsinnig...  das schlimme ist umso mehr zeit man zum überlegen hat umso mehr interpretiert man auch in die sachen hinein ..
möglichkeiten gibt es nen ganzen haufen....  
bin echt froh wenn die katze aus dem sack gelassen wird.. egal wie es dann ausgeht...
das schlimmste wäre  für mich wieder eine vertröstungsnachrichtt auf irgendwann .....

denke mla das sich die herren bereits einig sind wie sie das kind über die bühne schauckeln..

mensch ist hier keine sexy frau unter uns...
die könnt sich doch mal opfern und sich vom ammer mal flachlegen lassen... dafür soll er news ausplaudern ....
also wer opfert sich :))))....

488 Postings, 5514 Tage Wodan23ARASU für AMMER !

2
28.09.10 13:16
zitat: "mensch ist hier keine sexy frau unter uns...
die könnt sich doch mal opfern und sich vom ammer mal flachlegen lassen... dafür soll er news ausplaudern ....
also wer opfert sich :))))...."

dazu fällt mir nur the unbelievable "ARASU" ein. Zu Begin als Sie hier bei Ariva auffgetaucht ist, konnte sie sich mit leicht erotischen" postings nicht großer beliebtheit erfreuen. ich selbst fand die kritik einzelner mitglieder damlas überzogen und überbewertet. seis drum, ich glaube es ist das best gehüteste geheimnis um arasu: frau oder nicht frau, auch aus dem avatar wurde man(n) niemals schlau.
:-)

also ich bin dafür: Arasu für Ammer! Das Paar 2010! :-)

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99also wer bringt arasu dazu :)))))???

3
28.09.10 13:21
auf gehts jungs !!!!!  das ist alles für nen guten zweck *lach*

17012 Postings, 5901 Tage ulm000arasu wäre dann quasi ein Insider

28.09.10 13:25

1533 Postings, 5543 Tage locar07Nö, inside wäre dann wohl Ammer.

2
28.09.10 14:19

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99:)))).. wie immer es werden alle verarscht :)

2
28.09.10 15:15
Q-Cells        5,077 €   +4,25%    

10342 Postings, 5909 Tage kalleariPolitiker beluegen + bestehlen Volk !

2
28.09.10 15:29
28.09.2010 , 13 :40 Die Energiepreislüge

Kommentar

Strom aus erneuerbaren Energien ist günstiger,  als der Vergleich mit Atom und Kohle nahelegt. Die  Energiediskussion braucht endlich faire Zahlen.  von  Kathrin  Werner Anzeige Heute nun wird sie abgenickt: die "Revolution der  Energieversorgung". So zumindest hat die Bundeskanzlerin ihr von langer Hand vorbereitetes Energiekonzept getauft. Es ist  eine Revolution von oben, ausgefeilscht in den  Hinterzimmern der Macht, das Volk hat niemand gefragt. Und  trotzdem, das ist das Erschreckende, gibt es nur sehr wenig  Widerstand gegen das undemokratische Papier. Es gibt keine  Revolution gegen die Revolution. Dafür gibt es einen Grund: Ein Teil  der Politiker und die Lobbyisten, die hinter ihnen stehen, belügen das  Volk systematisch über die Kosten  der verschiedenen Energieträger.  Der Bluff klingt zunächst  einleuchtend: Der Umbau zu einer  klimafreundlichen Energieversorgung kostet Milliarden, deshalb steigt der Strompreis, deshalb droht unsere  energieintensive Industrie ihre Wettbewerbsfähigkeit zu  verlieren. Dieses Argument hat seit der Wirtschaftskrise an  Schlagkraft gewonnen. Die Bevölkerung ist sensibilisiert dafür, wie anfällig unsere Wirtschaft ist. Riesige Atomsubventionen Doch das Argument, so logisch es klingt, basiert auf  grundlegend falschen Annahmen: Es geht zum einen davon  aus, dass sich die Preise für Atom-, Kohle- und  Erneuerbarenstrom nicht ändern. Das ist schlichtweg Quatsch:  Während die Kosten für Atom, Kohle und die anderen fossilen Energieträger steigen, wird Strom aus Wind und Sonne von  Jahr zu Jahr günstiger. Solarmodule kosten nur noch rund halb  so viel wie vor drei Jahren. Windräder produzieren aus der  gleichen Menge Wind wie vor fünf Jahren rund 80  Prozent  mehr Strom und sind dabei sogar billiger geworden.  Kohlestrom dagegen, der in Deutschland 43  Prozent des  Verbrauchs ausmacht, wird immer teurer, vor allem, wenn ab  2013  wie geplant Zertifikate für CO2- Emissionen gekauft  werden müssen. Zum anderen werden die konventionellen Energien  billiggerechnet - weil gigantische Kosten für Kohle- und  Atomstrom nicht über den Strompreis bezahlt werden,  sondern aus anderen Töpfen. Seit 1957  mit dem Forschungsreaktor in Garching bei  München das erste deutsche Kernkraftwerk in Betrieb ging,  bekommen die Atomkonzerne direkte Finanzhilfen: für die  Forschung, den Betrieb der Endlager Asse und Morsleben, die  Stilllegung der ostdeutschen Atommeiler und als Beiträge  für Euratom und andere Nuklearorganisationen. Das Deutsche  Institut für Wirtschaftsforschung hat errechnet, dass von 1956 bis 2007  preisbereinigt rund 40  Mrd. Euro vom Bund in  Forschung und Entwicklung flossen. Hinzu kommt Geld der  Bundesländer und der EU. Außerdem gab und gibt es  Steuervergünstigungen, etwa die Nichtbesteuerung von  Kernbrennstoffen bis 2006. Atomstrom - von wegen billig Freilich rechnen sich die Subventionen der Vergangenheit  umso mehr, je länger die Kraftwerke laufen. Doch es  entstehen daraus auch immer neue Kosten: Das mögliche  Endlager im Salzbergwerk Gorleben hat schon jetzt Milliarden  verschlungen. Von 1977  bis 2007  waren es 1 ,5  Mrd. Euro,  wovon die öffentliche Hand 11 ,25  Prozent übernommen hat.  Wenn jetzt die Erkundung weitergeht, werden auch die  Kosten weiter steigen. Jeder Castor-Transport kostet  Millionen für Polizeieinsätze und Sicherheitsvorkehrungen, die die Steuerzahler allein tragen. Offizielle Angaben zum Staatsgeld, das insgesamt in die  Kernenergie floss, gibt es nicht. Eine Greenpeace-Studie kam  2009  zu dem Ergebnis, dass der Staat und damit die  Bundesbürger die Kernenergie zusätzlich zu den Stromkosten  seit 1950  mit mindestens 165  Mrd. Euro gefördert haben. Das  entspricht einer Subventionierung des Atomstroms von 3 ,9  Cent pro Kilowattstunde. Tendenz steigend - schließlich  müssen immer mehr alte Kraftwerke teuer stillgelegt  werden, schließlich entsteht durch längere Laufzeiten immer  mehr strahlender Müll. Siehe da: Der vermeintlich günstige  Atomstrom ist gar nicht so billig.    

1533 Postings, 5543 Tage locar07Übrigens Woody, zu deinem Post 3601,

1
28.09.10 15:32

betreffend die Verunsicherung der Anleger. Wenn ich an die dunklen Wolken denke, die rund um den Globus unterwegs sind, bin ich auch verunsichert. Mittel- bis langfristig bin ich sogar sehr verunsichert. Hier eine kleine Auswahl der anstehenden Probleme.

1) Immobilienblase USA                             noch nicht ausgestanden

2) Kreditkartenblase USA                            noch erfolgreich verdrängt

3) Immobilienblase China                          wurde von chinesischer Politik als Bedrohung erkannt

4) Staatsverschuldung USA und EU         ist nicht vom Tisch

5) Privatverschuldung USA und EU          wurde gerade erst thematisiert

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Abwarten woodstock

28.09.10 15:37
Die Kurs-Messe bei Q-Cells ist längst noch nicht gelesen. Wir aber eine echt spannende Geschichte wie die Börse ein KE von 50% bewertet. Jedoch hat Q-Cells mit der KE, mit der neuen Wandelanleihe bis 2015 und mit den Rückzahlungen von LDK, sind dann auch immerhin fast 200 Mio. $, ihre finanzielle Situation erheblich verbessert. So gesehen, dürfte Q-Cells, insofern der PV-Markt im kommenden Jahr nicht einbrechen wird, für die nächsten 2 Jahre gut durchfinanziert sein inkl. einem soliden Finanzpolster für die wohl kommende schwierige Zeit Anfang 2011.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariTeil2: Kriminelle Politiker !

2
28.09.10 15:39
28.09.2010 , 13 :40 Die Energiepreislüge

Wir brauchen faire Zahlen Das Gleiche gilt für die Kohle: Deutschland unterstützt allein  den Steinkohlebergbau mit rund 2  Mrd. Euro pro Jahr. Ein  Kostenpunkt unter vielen: Bis in alle Ewigkeit muss unter  Tage Wasser abgepumpt werden, das in die Schächte und  Stollen läuft. Die Kosten, die wegen des Klimawandels auf  uns zukommen, kann niemand genau beziffern. Fest steht nur: Sie werden gigantisch sein. Damit ist klar: Der Preis für Energie ist hoch und wird weiter  steigen - ob wir ihn nun direkt über die Stromrechnung oder  über Steuern bezahlen. Und das hat mit erneuerbaren  Energien erst mal gar nichts zu tun.
Was nun die  Erneuerbaren angeht:  Natürlich verursachen  sie - vor allem wegen  der notwendigen  neuen Stromnetze -  immense  Zusatzkosten. Aber sie bringen auch  volkswirtschaftlichen  Nutzen: Die  Solarindustrie etwa  belebt  strukturschwache  Regionen in  Ostdeutschland und  ist dort teilweise der  einzige Arbeitgeber  und  Gewerbesteuerzahler.
Das soll freilich nicht heißen, dass sich die Greentechbranche  auf ihren Kosten ausruhen darf. Die Solarförderung etwa muss spürbar sinken. Nach Berechnungen des Rheinisch- Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung haben die  Stromverbraucher für die zwischen 2000  und 2008  installierten Anlagen 35  Mrd. Euro aufgebracht. Natürlich ist  das zu viel. Es sind aber transparente Kosten: Sie werden  direkt über den Strompreis bezahlt, nicht über dubiose  Subventionen. Es ist richtig, dass es eine Debatte über die Kosten des  Umbaus der Energieversorgung gibt. Er ist zwar alternativlos,  wenn wir gigantische Kosten für Klimaschäden vermeiden und unseren Nachkommen eine bewohnbare Welt hinterlassen  wollen. Doch wir müssen diskutieren, welche alternativen  Energien in welchen Mengen und Regionen sinnvoll sind.  Diese Debatte muss mit fairen Zahlen geführt werden. Das  dümmliche Eindreschen auf die teuren Erneuerbaren  jedenfalls bringt sie nicht voran - genauso wenig wie das  Prahlen der Stromversorger mit günstigem Atom- und  Kohlestrom.

Quelle: Financial Times (ftd.de)  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Hey woodstock DAX-Short

28.09.10 15:45
Unser DAX-Short geht auf. Warte noch ein wenig beim Verkauf, aber der Schein AA2J0Z läuft brilliant. Wie der Long heute morgen.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben