Tranding für kleinen Geldbeutel
Sicher ist mehr los, wird aber auch bedeutlich mehr gelabert. Und so viel Zeit habe ich meist nicht, dass ich mehrere Seiten durchblättern kann oder will, um dann ein oder zwei interessante Postings zu finden.
Falls Cayman hier nicht mehr postet, wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als reinzuschauen.
Ein Vorteil gibt es ja, seine bunten Charts findet man schneller.
Aber auf jeden Fall noch mal ein Danke an ihn, egal in welchem Thread er schreibt.
für heute sieht es zu beginn positiv aus wenn sich der dax nach eröffnung über der 4802 behaupten kann.
dann wäre eine erholung bis mind. 4851 und vorerst max. 4879 möglich.
bei 4884 verläuft ein wichtiger widerstand, es wird für den dax schwer sein hier schnell drüber zu kommen.
falls doch, wären 4934 erreichbar.
fällt der dax wider erwarten unter 4802 (nachhaltig), sind zum einen das tt von gestern bei 4761 und zum anderen die untere trendlinie bei ~4727 auf dem plan. als worst case sind bei einem durchrutschen dann 4653 einzuplanen.
4653 sind nicht mehr auszuschliessen wenn sich der dax heute nicht über der 4802 fangen kann und eine erholung startet.
Keffeepreis brach auf dem Wege nach unten alle Unterstützungen. Es liegt noch eine - 112,99¢ (achtung hier Kontrakt Juli 2009, Dein Schein bezieht sich schon auf September Kontrakt. Bei September Kontrakt liegt diese Marke bei 115¢).
Ich gehe davon aus, dass Kaffee die letzten Böden erreichen wird (Tiefs aus Dezember und März) Weiterhin, fals diese Böden als Unterstützung halten, wird ein Boden gebildet und das dauert manchmal Wochen, gar Monate bis eine Rakete gezündet werden kann. Dass diese früher oder später kommt, bin mir zu 70% sicher, denn wir befinden uns fast auf dem Allzeittief, welcher bei 93,54¢ gemacht worden ist. Die Charts werden uns schon rechtszeitig sagen, bis es so weit ist. Also, bleibt uns nur zu warten und wenn die Zeit kommt einsteigen, denn es lohnt sich wie ein Jäger auf Lauer zu legen und irgentwann eine fette Beute zu fangen. Eins ist sicher, wenn Kaffee ein Trend gemacht hat, war dieser Trend lang und voller Gewinnen, egal in welche Richtung.
Gruß winsi
PS. Achso, hier dauerts manchmal etwas mit meinen Antworten. Öffter bin dann in diesem Forum anzutreffen:
http://www.trader-talk.eu/
Gruß winsi
Denke, man kann entweder den Ausbruch über die Winkellinie oder 2/8te Murrey-Linie nach oben abwarten und dann etwas sicherer Long gehen, oder jetzt schon einsteigen, dabei aber auf die Marke 1,374 achten, denn wenn diese Unterstützung fehlt, gehts auf 1,34 bzw. 1,32 runter.
Gruß winsi
dann kommt Corn ( Mais ) in etwa 2- 3 Monaten
Zumindest Long habe ich heute glatt gestellt, Short gibts, wenn die Kurse unter das Tief von 30.06 fahlen.
Gruß winsi
André Kostolany
Ich denke bei Kaffee könnte man jetzt wieder Long gehen. Das Tief vom 02.09 müsste auch der letzter in diesem Jahr werden und ab jetzt endlich mal Trend kommen.
DE000CM6DGJ0
Mfg
Kalle