Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Überraschung kommen. Gewinne werden schon diese Woche wieder realisiert und dann kann es nochmal kräftig runter gehen. Denkt doch daran, wie es vor und nach dem 700 Mrd. Rettungspaket der USA war.
Ich möchte Euch nicht verunsichern, aber so ist nunmal der Markt.
Die vor einer Woche vereinbarte 50-Milliardenhilfe alleine würde für die Hypo m.E. schon reichen und wenn jetzt zusätzlich in dieser Woche der Interbankenmarkt noch mehr gestärkt wird (400 Milliarden Euro) werden sich auch die Kapitalflüsse der deutschen Banken untereinander wieder normalisieren. Eine Eigenkapitalerhöhung und eine damit verbundene Teilverstaatlichung ist m.E. nach für die Hypo Real Estate nicht notwendig.
Ich bin daher der Meinung, dass sich der Aktienkurs binnen weniger Tage bis Wochen bei einem fairen Wert zwischen 16,- und 19,- Euro wieder einpendeln wird.
Na ja, # 3605 bei deinem nicknamen sollten wir dir das doch alle glauben !
Aber eine seriöse prognose für die zukunft zu erstellen - halte ich doch für etwas zu riskant.
limi
So Fragen stell ich mir gerade noch gar nicht. Wäre froh wenn mein Einstiegspreis von 7,40 nochmal kommen wuerde, damit ich endlich mal meine Verduzieren koennte.
...Verluste reduzieren koennte....meinte ich :-)
An Gewinne denke ich gerade gar nicht...8 Aktienpakete und alle vollllll in der Scheissseeee :-(
Nach einem Debakel bei der Hypo, was vielleicht auch noch gut ausgeht (aktueller durchschnittseinstiegskurs 10.50) hat die Aareal heute 40% zugelegt und da ich dort richtig rein bin, stehe ich immerhin gerade + - 0.
Und das ist ja schon etwas nachdem meine Hypos von 17 EK auf 4 abgestürtzt waren...
Danke an alle die sinnvolle Infos beisteuern.