Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
09.05.2017 102,250 103,900 101,350 103,450 20.170
Neues ATH im XETRA-Verlauf
Neues ATH im XETRA-Schlusskurs
Und das ganze nicht nur gestern sondern auch vorgestern.
Wie heisst es: Der Kurs hat immer recht.
Nur einer hier hat das ganze immer noch nicht begriffen, weil er es einfach nicht verstanden hat, es nicht versteht und es auch in der Zukunft nicht verstehen wird.
Ach nein es sind ja zwei, Libuda und sein Bruder FlankerStan
Einfach gesagt: Ein Querstrich seit 3 Jahren mit leichtem Gefälle auf der einen Seite und 900% in Worten NEUNHUNDERT auf der anderen Seite.
Und dass die Marktform erheblichen Einfluss auf Preissetzungsmacht sowie Umsatz- und Gewinnsteigerungen hat, dürfte wohl unbestritten sein.
http://www.ariva.de/news/...port-auf-accumulate-ziel-114-euro-6185459
www.zinsentwicklung.de/lexikon/z/zinsfestschreibungszeit.html
Prof. Dr. Max Otte: Ja sie kann. Blase bleibt Blase, auch wenn sie sich nur auf bestimmte Assetklassen oder Regionen bezieht. Blase heißt aber immer: Verzerrung der sinnvollen Preise, Fehlanreize, Boom-, Hysterie, Crash und Kater.
Wirtschaftsforum: Warum wird gegenwärtig nur eine Hysterie im deutschen Fall aufgebaut – können sich Immobilienblasen jetzt nicht überall in Europa bilden?
Prof. Dr. Max Otte: Na ja, Südspanien befindet sich noch im Immobilienkater und in Italien oder Frankreich ist aufgrund der allgemein schlechteren Wirtschaftsentwicklung nicht mit einer Blase zu rechnen. Bei Deutschland als "safe haven" ist das anders.
https://www.wirtschaftsforum.de/interviews/...enblase-in-deutschland/
Wenn ein Darlehen mit einer Gesamtlaufzeit von 25 Jahren zunächst mit einer Zinsfestschreibung von 5 Jahren vereinbart wird, ergibt sich beim ersten Abschluss ein Transaktionsvolumren von 100.000. Nach 5 Jahren kommen dann je nach Tilgung und Zins erneut z.B. 80.000 dazu. Und so ähnlich geht da weiter, wenn wir jeweils von 5-jährigen Zinsbindungen ausgehen.
Es ist daher meines Erachtens wirklich nicht schwer zu verstehen, dass die momentan langen Zinsbindungsdauern das zukünftige Baufinanzierungsgeschäft von Hypoport erhebelich beeinträchtigen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.17 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 11.05.17 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Insofern scheint mir dein einfaches Modell nicht die Wirklichkeit abzubilden - es scheint eine sogenannte Milchmädchenrechnung zu sein.
Dann habe ich auch mit offiziellen Zahlen gearbeitet, aber ob meine Grafik Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.