CANCOM AG
Die meisten Marktteilnehmer werden nach dem doch recht beeindruckenden Anstieg zuletzt vermutlich das erwarten, was so eine Tasse sehr gerne vor der Vollendung ausbildet: einen HENKEL, der uns nochmal bis ca. 48 zurückführen könnte.
Meine HOFFNUNG ist, dass wir klar darüber (also ÜBER 53€) laufen und damit die Mehrheit der Marktteilnehmer überraschen, darunter nicht zuletzt einige Shortseller.
Sehr spannend gerade, die in #3602 geschilderte charttechnische Situation hat sich noch einmal zugespitzt.
Ich vermute mal, dass wir den Anstieg der letzten Tage nicht zuletzt dem Window Dressing zu verdanken haben. Da draußen sollte es genügend Fondmanager geben, die zum Quartalsende in Anbetracht der Marktperformance der letzten Wochen eine höhere Aktienquote ausweisen wollten, wobei dann insbesondere Aktien aufgenommen wurden, die sich in letzter Zeit gut entwickelt haben.
Trotzdem sind die Umsätze für Cancom-Verhältnisse niedrig geblieben.
Großanleger warten nicht auf ein ATH zum Ausstieg, sondern beginnen in kleinen Schritten schon deutlich davor mit den Verkäufen. Davon könnte man aber in den letzten Wochen nichts spüren.
Wenn dagegen das ATH erkennbar überschritten wird, werden neue Käufer dazu kommen. Das wäre dann eine Gelegenheit, größer Stückzahlen an den Mann zu bringen. Sollte auch dabei der Kurs stabil bleiben, rechne ich anschließend mit einem weitern Anstieg von mindesten 5 bis 10% in den nächsten 6 Monaten.
Voraussetzung ist dabei, dass der Gesamtmarkt stabil bleibt. Sollte der kippen, so kommen Werte wie Cancom überdurchschnittlich unter die Räder.
Zudem sind auch die LV-Spekulanten keine "Götter" und allwissend. Viele Versuche gehen auch schief, s. zB Wirecard oder Stöer.
Dennoch: Die Rallye der letzten 2 Monate ist schon gut, man muss nicht glauben, dass es immer nur nach Norden läuft...
Man könnte meinen, da probierte jemand, ob man den Kurs drücken kann.
Wenn's jedoch derzeit außer ihm niemanden gibt, der bei so hohen Kursen aussteigen will, so könnte seine Strategie aufgehen. Dann jedoch würde er sich selbst ins Knie schießen, wenn er durch plötzlich so grosse Verkäufe von 4.000 und 6.000 Stück outet, dass er verkaufen will. Da wird ja selbst ein dummer Kleinanleger wie ich wach und merkt dass da was im Busche ist.
Insofern ist deine Aussage in #3614 unlogisch - da man das nicht angegebn kann, habe ich witzig gewählt (es hätte ja auch sein können, dass du es witzig gemeint hast).
Ich habe mal gelernt, als Bulle Charts zu bevorzugen, in denen die AUFstiege HOCHvolumig sind und die ABstiege niedrigvolumig. Dein Post ging in die entgegengesetzte Richtung: "oh, da ist ein hochvolumiger Abstieg und dann kommt aber gleich ein niedrigvolumiger Aufstieg, schön für uns Bullen" - das hat mich dann eben zu dem Gegenbeitrag "getrieben"...
Allerdings gab es gestern morgen ja immerhin durchaus so etwas wie "Bullenpower" als Antwort auf die starken Verkäufe zu Beginn. Da sieht es heute und sah es vorgestern aus meiner Sicht "betrüblicher" aus...:
Ich sah das auch nicht als Abstieg, sondern eher als Versuch, ein wenig Unsicherheit zu erzeugen bzw. zu testen, wie wackelig manche Anleger beim ATH schon sind.
Zur Zeit sehe ich den Kurs weder im Auf- noch im Abstieg Salzgitter sondern am Pendeln im ATH (welches ich anders als du als Zone die und nicht als Punkt betrachte). Allerdings erwarte eine ich bei stabilem Gesamtmarkt, dass sich der Aufwärtstrend anschließend fortsetzen wollen wird.
Da ich bereits seit Ende 2008 dabei bin, habe es h bereits einige Höhen ich und Tiefen durchlaufen. Eine Konsolidierung bei Cancom bringt meist 10 bis 20%. Das Geplänkel eben sehe ich als recht stabilen Zustand. Lediglich die niedrigen Umsätze werden wir wohl wieder wundern mich. Man könnte mehr meinen, da sind sind garkeine Trader mehr dabei.
Richtig gut sieht's jedenfalls zZ nicht mehr aus.
Das setzt gewöhnlich neue Kräfte frei. Aber noch schwebt natürlich die Gefahr einer Bullenfalle durch Raum und Zeit...
Heute gemeldet wurde eine Aufstockung vom Och-Ziff-Management (gestern 1,5% erreicht) und noch aufschlussreicher aus meiner Sicht: Blue Crest Capital, die am 20.04. eine Unterschreitung der Meldeschwelle gemeldet hatten (0,49%), haben sich NICHT weiter eingedeckt, sondern schon am 24.4. wieder die 0,5% erreicht.
Insgesamt gemeldet nach wie vor 5,07%.