Lachen ist gesund
(von Andrea Marini)
Der Spieß zum Rekruten:
"Was sind Sie von Beruf, Soldat?"
Darauf der Soldat:
"Bakteriologe!"
Erwidert der Spieß:
"Reden Sie nicht so geschwollen daher! Das heißt schlicht und einfach: Bäcker!"
(von HH)
Gipfeltreffen 1990:
Kohl, Major und Mitterand essen zu Mittag.
Kohl und Major schmeckt's, nur Mitterand stochert lustlos in seinem Saumagen herum.
Fragt der Major den Kohl:
"Mitterand scheint's wohl nicht zu schmecken?"
Meint Kohl:
"Das werden wir gleich haben!"
Der Bundeskanzler flüstert dem Mitterand etwas ins Ohr.
Mitterand fängt plötzlich an zu futtern wie ein Wilder.
Meint Major:
"Was hast Du ihm denn gesagt, Helmut?"
"Nun, ich habe ihm in aller Deutlichkeit zu verstehen gegeben, dass er das Saarland zurückbekommt, wenn er nicht aufisst..."
"Das ist doch nicht so schlimm" meint eine andere Mutter, "Kaum sind unsere Töchter 16, schon werden sie ausgezogen."
"Der ist bei uns ausgezeichnet - jeder, der ein Auto kauft, bekommt gratis den aktuellen Fahrplan der Bahn mitgeliefert!"
Pröll willigt ein und lässt mitten in der Sahara eine riesige Autobahn-Brücke bauen. Ganz Deutschland amüsiert sich köstlich.
Nach einiger Zeit ruft Steinbrück wieder bei Pröll an, bedankt sich und meint, dass die Brücke wieder abgerissen werden kann. Daraufhin meint Pröll: "Das geht nicht. Die Brücke ist voll mit Deutschen, die dort angeln möchten."
Der Chirurg ist sich nicht schlüssig, ob er das Glied vorne, in der Mitte oder hinten verkürzen soll. Schließlich zieht er die Oberschwester zu Rate. Diese überlegt und meint dann: 'Also, wenn Sie mich fragen -
ich würde ihm die Beine verlängern!...'
Neun Monate später kommt seine Frau in die Entbindungsklinik und bringt Zwillinge auf die Welt. Freudestrahlend kommt der alte Mann die Treppe der Klinik heraufgerannt und gibt mächtig an bei der erstbesten Krankenschwester die er trifft: 'Sehen Sie Schwester in -diesem- alten Rohr ist noch mächtig viel Dampf drin!'
Darauf die Schwester: '.. ja.. ja.. aber es ist an der Zeit dieses Rohr mal wieder kräftig zu putzen. Denn die Zwillinge sind schwarz....'
'Klar, und die Katze können Sie raussetzen, sie kennt den Heimweg...'
Am nächsten Tag - der Bischof kommt und fragt den Patienten, was er habe. Meint dieser: 'Jagdunfall, zwischen die Beine geschossen.'
Daraufhin der Bischof: 'Da können Sie ja froh sein, dass nicht die Eier getroffen wurden.'
Eine aufgeregte Omi ist dran: 'Ich kriege meinen Pudel einfach nicht von der läufigen Hündin runter. Wissen Sie ein Patentrezept?' Der Arzt rät, es mit einem Schirm zu versuchen. Eine 1/4 Stunde später klingelt wieder das Telefon: 'Hat nichts genutzt. ' Er empfiehlt einen Eimer Wasser. Kurz darauf klingelt es wieder: 'Wieder Fehlanzeige.' Der Tierarzt sehr verärgert, holt tief Luft: 'Dann sagen Sie ihrem Hund, es sei jemand für Ihn am Telefon.' - 'Sind Sie sicher, dass das hilft?' - 'Garantiert!' knurrt der Arzt, 'bei mir hat es jedenfalls dreimal geholfen!'
Ich frage ihn: 'Mensch, was ist mit dir los?' - 'Ja', sagt er, 'man hat mich heute entlassen.' Ich sag: 'Was, zweiunddreißig Jahre in dem Betrieb und dann entlassen? Wer hat dich eigentlich entlassen?'
Mein Chef persönlich.''Und der Grund?' - 'Ich hab während der Arbeit gepennt!'
'Mensch, das machen andere doch auch.' -
'Ja, aber nicht mit seiner Frau!'